[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja sagen, ich spiele ohne Mods, jetzt is en kumpel bei mir und hat es für die ps3 mitgebracht. Da sieht es auf dem pc aber tausendmal besser aus!
So und jetzt noch eine frage. Hoffe hier sind auch ps3 Skyrim zocker. Weiß jemand ob der spielstand auf der PS3 Accountgebunden und/oder Schreibgeschützt sind, das man sie nicht auf eine andere ps3 mit andren account laden kann?
Mein Kumpel würde seinen spielstand den er bei mir angefangen hat gerne mit zu sih nehmen.
 
Ich hab mal eine Frage.. ich komm nich weiter, ich bin im Saarthal mit den Magiern von der Akademie und da bin ich eingesperrt da kommt an der Wand so eine Art Magischer Nebel raus, da soll ich mit Hilfe des Armuletts von Saarthal wieder freikommen. Weiss vielleicht jemand was ich da genau machen muss?
 
Ok danke für die Schnelle Antwort. Es war richtig so nun bin ich weiter ins Saarthal hineingegangen bin jetzt an einer Stelle wo sich insgesamt 6 Säulen jeweils immer zwei gegenüberstehen die ich wohl zuordnen muss. Ich bin ein wenig aus der Übung ich habs seit dem 06.01 nicht mehr gespielt gehabt, es sind die Säulen mit dem Vogel der Schlange und einem anderen Symbol. Bin eigentlich gut dabei hab eine Daedra richtig geschrieben? Rüstung auf Legendär und sämtliche Daedra Waffen auf Legendär und bin momentan noch Stufe 34.
Ich hab die Stelle aber nun doch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir hat der patch 1.4 auch unglaubliches bewirkt. mit meinem steinalten rechner bin ich jetzt überall über 30fps auf 1080p und allem auf anschlag ausser shadows high anstatt ultra. hat nochmal um die 5-10fps mehr gebracht überall als die skyboost r4 und skyboost r4 war schon genial xD
 
Das Spiel läuft mit 1.4 Beta wirklich gut, ich hab so einiges an Mods Installiert die mir Legaccy so schön empfohlen hat im PCGH,
man muss halt besonders bei so Hochbewerteten neuen Spielen immer Gedult haben bis sie richtig rund laufen ich finde das die Entwickler dafür zwar länger gebraucht haben dafür um so vieles richtig gemacht haben.
Hätte ich es mir nicht Direct am Erscheinungsdatum gekauft würde ich es mir jetzt Kaufen. Ich hab gestern schonmal den neuem Patch angetestet, es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel läuft sehr Flüssig
es ist aber sehr CPU lastig denn wenn ich die SLI Visuelle Anzeige einschalte sehe ich das SLI nicht so stark greift wie z.b Battlefield 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir doch bitte mal wer nen Tipp:
Wo versteckt sich der Geister-Säbelzahntiger? Ich find den einfach nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, musst du die Klippe runter. Spring bzw. rutsch einfach daran runter, dort unten müsste er dann sein.
 
Ok danke für die Schnelle Antwort. Es war richtig so nun bin ich weiter ins Saarthal hineingegangen bin jetzt an einer Stelle wo sich insgesamt 6 Säulen jeweils immer zwei gegenüberstehen die ich wohl zuordnen muss. Ich bin ein wenig aus der Übung ich habs seit dem 06.01 nicht mehr gespielt gehabt, es sind die Säulen mit dem Vogel der Schlange und einem anderen Symbol. Bin eigentlich gut dabei hab eine Daedra richtig geschrieben? Rüstung auf Legendär und sämtliche Daedra Waffen auf Legendär und bin momentan noch Stufe 34.
Ich hab die Stelle aber nun doch geschafft.

Du musst auf die ganzen Hinweise achten. Wenn du bestimmte Magie einsetzen musst, findest du kurz vorher immer die entsprechenden Bücher. In deinem Fall Eis und Feuer.
Und bei den Steine ists genauso. Irgendwo in der näheren Umgebung sieht man immer die passenden Symbole.
 
Ah danke, hab ihn gefunden, er hatte sich unterm Eis versteckt.
 
Du musst auf die ganzen Hinweise achten. Wenn du bestimmte Magie einsetzen musst, findest du kurz vorher immer die entsprechenden Bücher. In deinem Fall Eis und Feuer.
Und bei den Steine ists genauso. Irgendwo in der näheren Umgebung sieht man immer die passenden Symbole.

Danke für deine Antwort, ich bin momentan bei den Magiern beschäftigt und soll Mirabell Erwine in der Akademie finden ich hab schon die ganze Akademie noch ihr abgesucht hab sie noch nicht gefunden.
 
Da fällt mir jetzt auch nichts ein. Du müsstest sie doch anhand der Markierung finden können, oder? Wenn die nicht aktiviert sein sollte, mit J die Questübersicht aufrufen und dann die Mission aktivieren.
Die war bei mir immer bei den Schlafzimmern in einem Raum auf der Bank.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Daedrische Quest "Ein Lebendiger Albtraum" Und zwar kann ich die Tür zur Bibliothek nicht öffnen.... Zuerst blieb Erandur immer in der Mitte der Treppe stehen aber ich brauche ihn um die Tür zu öffnen er hat ja noch einen Schlüssel also habe ich ihn per Konsole zur Tür gebeamt aber er macht immer noch keine Anstalten die Tür zu öffnen. Aktuella Beta Patch ist drauf, hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem????

Problem gelöst, Tür mit Konsolenbefehl unlock geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab nen Problem mit Skyrim und zwar erkennt das Spiel meine Graka nicht, habe 2 7970, vorher hatte ich 2 6970 drinne. Jetzt zeigt er mir immer noch die 6970er an und ich kann keine Auflösung wählen. Wie kann man diese Einstellungen resetten?
 
vll in der ini?
 
ja da steht noch sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series"

Wenn ich da jetzt sD3DDevice="AMD Radeon HD 7900 Series" hinschreibe, setzt Skyrim die Settings wieder auf 6900...

Habe die Treiber vorher sauber deinstalliert und alles von ATI auf dem Rechner händisch gelöscht, danach CCLeaner und Driver Sweeper. Sollte eigentlich alles klappen. Andere spielen funktionieren auch ohne Probleme.
 
Was ist wenn du die ini entfernst bzw. verschiebst? Dann legt sich Skyrim nämlich eine neue an. Vielleicht erkennt er dann die Karten richtig.
 
Ich kann noch immer nicht glauben wie sehr sich die Performance mit dem 1.4er Patch verbessert hat.
Vorher lief das Spiel bei mir schon sehr zäh, in Außengebieten war ich froh, wenn ich mal die 40 fps erreicht habe (4GB-Patch, SkyBoost, viele Texturmods, alles auf sehr gute Optik getrimmt, max. Details).

Mit dem Patch habe ich jetzt selbst in Außengebieten konstant 59 fps. Da ich den FPS-Limiter aktiviert habe langweilen sich die beiden GPUs bei ca. 55% Auslastung. FPS-mäßig wäre also noch einiges mehr drin.
Nach ca. 30 Minuten werden bei mir rund 6GB RAM belegt.
 
Da fällt mir jetzt auch nichts ein. Du müsstest sie doch anhand der Markierung finden können, oder? Wenn die nicht aktiviert sein sollte, mit J die Questübersicht aufrufen und dann die Mission aktivieren.
Die war bei mir immer bei den Schlafzimmern in einem Raum auf der Bank.

Ok vielen Dank für deine Antwort ich werde das Spiel bei Gelegenheit weiter Angehen.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh