[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Pisko ich komm ts mom

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

Ich Zitiere

Wenn man Mods mit .esp-Files hat, muss man diese aktivieren. Dazu öffnet man "SkyrimPrefs.ini", die liegt dort wo auch die Savegames liegen, im User-Ordner. Dort fügt man folgende Zeile hinzu (entweder ganz oben oder unter "[Launcher]"):

bEnableFileSelection=1

Dann sieht man im Launcher unter "Data Files" die .esp-Files der Mods und kann sie per Häkchen aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bei "Mods und Technik" keiner antwortet versuche ich es hier noch einmal vorsichtig: Gibt es eine Möglichkeit "wichtige" NPCs zu töten ? Via Mod oder Konsolenkommando o.ä. ??

Würde gerne die ganzen "Chiefs" der Legion (in englisch heißen die "Legate") klein machen. Habe dafür eigentlich auch den Auftrag von Ulfric bekommen nachdem Solitude (Einsamkeit ?) gestürmt war... aber so kann ich das natürlich nicht schaffen...die stehen immer wieder auf ^^

Killable Essential Characters
das sollte helfen, aber Vorsicht dann kann man auch andere wichtige NPCs killen.
gibt noch andere Mods in der Richtung auf dem Nexus
das schöne an dem Mod ist das die wohl erst mal zu Boden gehen, so merkt man dann das der wichtig ist, man kann ihn dann aber killen,
ich hab den Mod noch nicht getestet, das mache ich erst bei meiner 2. Runde

Endwerder bin ich zu blöd für das Spiel oder check nichts kann mir mal einer erklären wie man Magie machen kann muss man das erst erlernen oder Questen bin noch am anfang 30 min erst gespielt.

@Pisko

Warum fragst du mich sowas nicht im ts wenn ich da bin :-)

Also Magie kann man im spielverlaufen lernen. Schriftrollen sammeln magie bücher oder eben für ein training bezahlen dann erlernt man es auch.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

gibt es irgend ein Mod mit dem ich meinen Char "Reseten" kann damit ich von Bogen auf 2 Schwerter oder Magie switchen kann?
Bin zwar erst lvl 14 aber ich möchte nicht nochmal von vorne anfangen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen :)
ich wollt nach langer zeit mal wieder skyrim spielen, doch zu meinem bedauern bekomme ich nur diese meldung:

Steam - Fehler

Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

[ OK ]

ist das bei euch auch so?
diese entmündigung kann ich kaum ertragen. selbst die urfassung vom releasetag auf dvd funktionierte bei mir bis auf kleinigkeiten. bevor es diese onlineplattformen gab konnte man jedes spiel einfach so von diskette, cd oder dvd installieren und es lief einfach. gab es patches dazu, konnte man selbst entscheiden, ob es sich für einen lohnt zu updaten.
zuletzt habe ich mit 1.2 gespielt; mittlerweile ist ja schon 1.5 aktuell. aktualisieren tut er trotzdem nicht.

steam ist ja wohl noch die am besten funktionierende und am wenigsten gehasste spieleplattform.
aber diesen zustand, dass ich ein funktionierendes gekauftes spiel auf einem funktionierendem pc habe, und es wegen irgendeines "Steam - Fehler"s nicht spielbar ist, treibt mich echt zur weißglut.
im laufe der ersten tage nach dem release gab es immer wieder mal kleinere probleme mit steam, die mich am spielen hinderten, das ist also nicht das erste mal.

ich weiß nicht, was die entwickler und publisher erreichen wollen.
ich weiß nicht, ob ich in zukunft noch genauso oft original spiele kaufen werde.

ich weiß, dass ich mir jetzt mal skyrim saugen und cracken werde, damit ich endlich wieder ein bezahltes spiel spielen kann :stupid: :wall:

Kann man irgendwie sein Kopfgeld loswerden? In Markarth ist mein Kopfgeld schon auf über 10000 gestiegen, selbst das bestechen funktioniert nicht mehr.

Kann man irgendwie sein Kopfgeld loswerden? In Markarth ist mein Kopfgeld schon auf über 10000 gestiegen, selbst das bestechen funktioniert nicht mehr.

Bezahlen ist da wohl die einzige Möglichkeit, am besten alles was du dabei hast irgendwo bunkern u. dann bei einer Wache die Tat zu geben u. auf ich bezahle mein Schuld klinken,
nur nehmen die einen dann alles was gekaut ist ab (außer Questgegenstände)

Bezahlen ist da wohl die einzige Möglichkeit, am besten alles was du dabei hast irgendwo bunkern u. dann bei einer Wache die Tat zu geben u. auf ich bezahle mein Schuld klinken,
nur nehmen die einen dann alles was gekaut ist ab (außer Questgegenstände)

Ist nicht möglich da bei der Wache ein Bug ist, konnte nur über die Konsole meine Strafe bezahlen.

Dieser Patch macht Probleme mit der Deutschen Version.

habe das gefühl die mod community von skyrim kommt langsam zum erliegen. die großen mods bekommen immer seltener oder keine updates mehr.
wars in skyrim ist wegen irgendwas gesperrt auf skyrimnexus.com vermute mal vergehen gegen urheberrechte :(

Hallo

Was sind denn eure "Top-5" Mods um die Grafik in Skyrim aufzuwerten ? Außerdem finde ich im späteren Spielverlauf das Spiel selbst auf "Master" etwas zu leicht. Evtl. gibt es da auch schon gute Mods fürs Balancing/Gameplay !?

Spiele mit meiner neuen GTX480 in 1920x1200 ingame max + 16xAF + 8xAA und habe noch etwas Reserven. Ach ja: Habe schon auf geforce.com gelesen wie man Baumschatten aktiviert via ini und die Schattenqualität verbessert. Das habe ich schon gemacht, die ugrids habe ich auf 9 und fov auf 80. Ansonsten habe ich noch nichts verändert...

Habe schon in "Skyrim - Mods und Technik" gepostet, aber irgendwie ist die Resonanz dort sehr sehr mau :( Evtl. ist hier ja mehr los ! :wink:

Zu leicht? Finde ich nicht, es gibt zwar viele leichte Gegner, aber wenn z.B. einem mehrere Draugrtodesfürsten gegenüber stehen, ist es kein Zuckerschlecken.

Naja doch...irgendwann schneidet man durhc die, wie durch Butter. Ich hab zuletzt fast nurnoch Todesfürsten angetroffen aufgrund des Levels und nach 2, höchstens 3 Power-Attacken haben die sich verabschiedet.

Ja, definitiv zu leicht. Es sei denn man verzichtet auf seine Shouts...

Habe glaube ich seit 10 Level keinen Heiltrank mehr gebraucht... und die Drachen sind auch ein Witz. So ab Level 30-35 war mein Krieger einfach zu gut. Und ich hab noch nicht mal Daedrische Rüste.

Kann jemand mal einem Noob erklären wie man Mods implementiert ? Habe das noch nie gemacht.
Weiß jemand ob die "Skyrim HD-Texture" - Mod viel Grafikpower bzw. -speicher braucht ??

Ja, definitiv zu leicht. Es sei denn man verzichtet auf seine Shouts...

Habe glaube ich seit 10 Level keinen Heiltrank mehr gebraucht... und die Drachen sind auch ein Witz. So ab Level 30-35 war mein Krieger einfach zu gut. Und ich hab noch nicht mal Daedrische Rüste.

Kann jemand mal einem Noob erklären wie man Mods implementiert ? Habe das noch nie gemacht.
Weiß jemand ob die "Skyrim HD-Texture" - Mod viel Grafikpower bzw. -speicher braucht ??

Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Ich benutze den Modmanager, dieser installiert die mods und Aktualisiert diese auch.

Naja doch...irgendwann schneidet man durhc die, wie durch Butter. Ich hab zuletzt fast nurnoch Todesfürsten angetroffen aufgrund des Levels und nach 2, höchstens 3 Power-Attacken haben die sich verabschiedet.

schwierigkeitsstufe hoch.

Die Schwierigkeits-stufe "master" ist auch nur bis level 25 fordernt, spätestens ab 30 schneidet man durch die gegner wie ein heisses Messer durch Butter.

War bei meinen Dieb zumindestens so, die welt von skyrim wirkt dann so öde und langweilig wenn man vor nichts mehr angst/respekt hat !
Ich warte mal bis ein guter mod rauskommt der das ganze Balancing im spiel ändert, und erst dann wird wieder skyrim gedaddelt !

Kennt einer eine Mod die weitere solcher Puppen hinzufügt?

In vielen Mod Häusern gibt es meist mehrere von den Schaufernsterpuppen.