[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Übrigens... wenn ihr Speech auf Investor levelt, habt ihr in Riverwood den besten Handelspartner. Der hat ständig 10'000-12'000 Gold. Dem könnt ihr dann den ganzen Müll geben.

PS. Eines nervt mich im Game schon, und das ist die Sitzfunktion, bzw. Animation. Einmal gesehen und dann uninteressant.

Eigentlich eh ulkig. Hat man einen Auftrag von nem Haus-Schlossbesitzer ausgeführt, kann man sozusagen beinahe alles gratis nehmen und es ihm im selben Atemzug wieder verkaufen.

Manch Aufträge der Diebsegilde, wo man die Bücher manipulieren muss, sind ein wenig langatmig oder uninteressant. Man muss entweder nur irgendwo hin um was zu klauen und wieder zurück. Meist ist das am Anderen Ende der Welt. Und wenn mit den Büchern wirklich alle Bücher gemeint ist, dann ist des praktisch unmöglich, bzw. völlig uninteressant. Da verleiert man ja Stunden um überall hin zu kommen und macht dabei eigentlich nichts Gscheites.

Wie ist das Eigentlich? Hat's Am Ende genug Levelpunkte um alle Fähigkeiten zu Upgraden oder muss man sich entscheiden, wie's eigentlich auch sinnvoll wäre?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@arkos: das mit den diebesgilden(neben)quests stimmt schon. die sind simpel und schnell erledigt, dafür erhält man aber leicht verdientes gold.

so nebenbei skillt man auch schleichen oder taschendiebstahl dabei hoch.

und nein, mit den büchern sind nicht alle gemeint, sondern das jeweilige geschäftsbuch der betreffenden person.
 
Das mit dem Büchern ist nicht so gut gelöst. Wenn ich ne Nachricht bekomme, muss ich die unter XXX Büchern suchen. So kommt's mir jedenfalls vor. Ich glaube, ich sollte mal einige Bücher loswerden. Wo verkauft man die am Besten? Bei den Barden? Oder bei der Zauberschule?
 
falls du die diebesgildenquests meinst: die zu manipulierenden bücher liegen offen auf einem tisch in den häusern der zielpersonen herum.

und ja, nachrichten u.ä. werden unter "bücher" abgelegt. vielleicht sollte es in "schriftstücke" oder so umbenannt werden.

bücher verkaufen kann man eigentlich bei jedem händler, der halt bücher kauft. nur sollte man vor jedem handel darauf achten, dass man gerade ein passendes amulett oder einen segen (von zenithar) oder einen entsprechenden trank aktiviert bzw. benutzt hat. oder verzauberte gegenstände, die die jeweilige fähigkeit steigern. genauso wie beim schmieden, verzaubern, alchemie etc.

oder falls man entsprechende perks erlernt hat, wie z.b. den, dass man beim anderen geschlecht 10% bessere preise bekommt usw.

das macht sich vielleicht bei relativ billigen artikeln kaum bemerkbar, wenn es aber um teure rüstungen, waffen oder seltene items geht, haut das ganz schon rein in die kasse bzw. unterschied zwischen standardwerten auf den items und bis zu 100% höhere werte ist enorm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eig allen Gilden anschließen und für die Questen oder geht nur eine Gilde?!



Grüße
Sharie
 
kannst alle abschliessen und questen, wie du magst ...

ich zock nur die, die mir auch zum spielverhalten passen ...

also dunkle bruderschaft ist für mich eh total misslungen in skyrim und passt mir auch net so ganz ins bild meines chars!
 
Allerdings gehts glaube ich nicht ndas man sich beiden Hauptfraktion anschließt oder?!


Grüße
Sharie
 
Nein, kaiserliche oder die anderen ... allerdings sind die Q sehr ähnlich nur eben von versch. Fraktionen gespielt. Z.b: Erobere Stadt X oder eben verteidige Stadt X.

Spiel einfach ;) Das dich grad das gute an dem SPiel, Bauchentscheidungen! Und nicht "Was muss ich machen um das beste Pferd/Schwert XYZ zu bekommen"
 
Gibt es da denn überhaupt Pferde? Die Welt ist ja sehr groß und ich stehe noch fast am Anfang. Da muss ja stundenlang durch die gegen wandern um on Stadt zu Stadt zu reisen.
 
Gibt es da denn überhaupt Pferde? Die Welt ist ja sehr groß und ich stehe noch fast am Anfang. Da muss ja stundenlang durch die gegen wandern um on Stadt zu Stadt zu reisen.

Ja es gibt Pferde, 2 kannst du für lau bekommen, 1 davon ist richtig stark, du kannst auch mit Pferdekarren reisen, u. natürlich Schnellreise wenn du schon mal da warst.
 
Klar gibt es Pferde, wie generell verschiedene Reisemöglichkeiten. Einerseits das schnell reisen über die Map, dann von den Hauptstädten aus mit dem Pferdekarren (geht dann von HS zu HS). Außerdem steht vor jeder Hauptstadt ein Pferdehändler, der erste in Riverwoord und das Pferd kostet glaube ich 5000. Das beste Pferd bekommt na glaub ich über die dunkle Bruderschaft als Quest. Zu kaufen ist das beste in Einsamkeit, allerdings weiß ich nicht genau ob das stimmt, hab immernoch das aus Riverwoord ^.^
Wenn du ein Pferd gekauft hast und dann per Schnellreise reist, ist das Pferd dann an dem Punkt, wo du ankommst.
 
Ähm kurze Frage mal wieder. :d

Ich bin grade bei einem Urag gro-Shub in der Akademie von Winterfeste.
Dieser gibt mir irgendwie grade die 4 Quest in folge, das ich ein Buch besorgen soll, gibt der einen Unendlich Quests oder wie läuft das da genau?!



Grüße
Sharie
 
Ähm kurze Frage mal wieder. :d

Ich bin grade bei einem Urag gro-Shub in der Akademie von Winterfeste.
Dieser gibt mir irgendwie grade die 4 Quest in folge, das ich ein Buch besorgen soll, gibt der einen Unendlich Quests oder wie läuft das da genau?!



Grüße
Sharie

Ja ist bei mir auch so. Ist vermutlich nicht allzu lohnenswert die nochmal zu machen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

ich brauche mal Hilfe. Ich hab die letzte Quest der Gefährten gemacht, also:

Also ich habe den Hexenkopf in das Feuer geworfen, dann die Wolfsbestie erledigt. Dann hat der ja noch mit mir geredet, und die Quest war beendet. Daher bin ich jetzt ja der Anführer der Gefährten.

Jetzt steht aber weiterhin unter verschiedenes "Frage die Anführer der Gefährten nach Arbeit". Allerdings finde ich nirgendswo mehr die anderen, also nicht im Hauptquartier und auf der Karte ist auch nichts angezeigt. Was muss ich jetzt machen?

Mfg,
Pommes
 
in riverwood gibts keine pferde zu kaufen ... erst in whiterun ...
 
Bei mir hat er gestern abend ein neues Update gezogen, weiß schon jemand was genaues ob sich was wichtiges geändert/verbessert hat?
 
kannst nun vom pferd aus kämpfen und ne ganze reihe an bugfixes, crashfixes und stabilitäts-issues!
 
Jop stimmt das mit dem Pferd funzt. Find ich ansich gut, ob mans wirklich braucht wird sich zeigen. Aber trotzdem gut!
 
Jop stimmt das mit dem Pferd funzt. Find ich ansich gut, ob mans wirklich braucht wird sich zeigen. Aber trotzdem gut!

Na zu mindestens kann man sich jetzt die Viecher (Bären Wölfe usw.) vom Hals halten wenn man irgendwo hin reitet, das hat mich immer vom reiten abgehalten das man ständig absteigen musst um die Nervensägen los zu werden :hmm:
 
Es gibt ja auch noch Arktwend für Morrowind. ;)
 
sooo ... hab eben ne runde gezockt und ein paar bilder gemacht :)

ich hoffe sie gefallen ... ich spoiler auch nichts, hoffe ich!

screenshot29oqgxd.jpg

screenshot24xmxdc.jpg

screenshot2624yvv.jpg

screenshot25ejlxo.jpg

screenshot22j39yj.jpg

screenshot17m0zkn.jpg

screenshot273ixgr.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh