[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Das gehört ganz sicher nicht so, habe den Fehler gefunden.
Das Problem hat der anti lag fix verursacht, antilag.cfg und d3d9.dll

Grüße
Sharie

den mist solltest du wieder löschen, hat bei mir nur fehler verursacht. was bei mir am besten geholfen hat, war eine neuinstallation. und ich ignoriere inzwischen auch sämtliche mods, weil sie einfach solche derben lags verursachen oder das problem, dass pfeile, die man abgeschossen hat, erst sekunden später eintreffen (was im grunde manchmal auch ganz witzig war, da den gegner ein pfeilhagel erwischt - sobald man im nahkampf allerdings gezwungen wird, dann der vorteil sofort in den nachteil übergeht). ich hab nur das texture-pack installiert, was man bei steam runterladen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
81 perks sind einfach zu wenig...

Hab jetzt nach Ewigkeiten wieder angefangen Skyrim zu spielen (in der Hoffnung, dass das Spiel jetzt besser gepatcht ist, was auch stimmt), und überleg jetzt auf Stufe 15 schon wieder worin ich investieren soll... Mein Jäger/Waldläufer/Schurke hat mit Magie grundsätzlich garnichts zu tun, aber der Perk zum Aufladen der Waffe über Kills wäre schon wieder sehr interessant... Nur auch wieder arg weit oben im Verzauberungsbaum... :(

Mittlerweile müsste man mehr verteilen können und zwar wurde mit dem letzten Patch die Möglichkeit eingeführt Skills mit Level 100 wieder auf 15 zurückzusetzen und dann kann wieder weiter im Level aufgestiegen werden.

Hmm, Lydia ist mir irgendwie abhanden gekommen :(

Ist nicht im Brisenheim, nicht in Jorvaskarr und auch nicht in der Festung von Weißlauf... Spawnt auch nicht beim schnellreisen oder rasten. Dachte sie wäre unsterblich? Irgendeine Chance sie wiederzubekommen? Xbox...

hast du sie eventuell irgendwo warten lassen ?
dann solle die irgendwann nach Brisenheim zurückkehren außer du hast sie geheiratet,

hast du das Hearthfire AdOn wenn du da ein n Kind adoptierst geht dein Ehepartner aromatisch mit in die selbe Behausung wo du auch das Kind hin schickst

Na, hatte sie nirgends stehen lassen, hearthfire hab ich nicht... Hab nochmal einen früheren Spielstand geladen.

Jetzt hab ich grad nur arge Probleme mit dem Boss der Skooma Quest...

Mods sind drauf, ja. Deshalb ist das mit der Neuinstallation auch eher nichts. Evtl. kommt die Komplikation auch irgendwie dadurch, allerdings gibt es nur Probleme mit den Dawnguard-begleitern. Komisch...

Ich werde mal den ein oder anderen Nebenquest da erledigen, mal schauen. Glaube aber eigentlich nicht, dass es daran liegt, denn da steht ja explizit (für alle Dawnguardbegleiter), dass man diesen eine Quest erledigen muss und Sie dann als Begleiter zu Verfügung stehen.

Die eine Vampirfrau aus der Dämmerwacht (die nach dem New Order - Quest da wartet) kann ich auch mitnehmen. Nur die Mitglieder der Vampirjäger nicht. :hmm:

Hm komisch, hab das aber selbst noch nicht probiert da man ja im Spielverlauf mit Serana durch die Gegend rennt.
Die ist auch als Begleiter gut zu brauchen und kann nicht sterben da Hauptfigur :d

Hmm, Lydia ist mir irgendwie abhanden gekommen

Ich hab auch schon den einen oder anderen Begleiter "vergessen"

Zum teil sind die recht doof. Hat man einen z.b hinter einer dieser Tore die nur über einen Hebel aufgehen stehen lassen bleibt der auch da. Die bekommen die Tore selbst nicht auf.
Mich nervt es auch immer ein wenig das sie im Gelände oft nicht mitkommen. Man kürzt ein wenig ab und hüpft hier und da drüber und die Begleiter laufen 3Km Umweg :stupid:
Man muss sie echt immer im Auge behalten, wie oft wurde ich schon von Gruppen in die Zange genommen und mein lieber Begleiter ist noch irgendwo in Himmelsrand unterwegs, na danke :fresse:

Hm komisch, hab das aber selbst noch nicht probiert da man ja im Spielverlauf mit Serana durch die Gegend rennt.
Die ist auch als Begleiter gut zu brauchen und kann nicht sterben da Hauptfigur :d
Das Problem war, dass man nicht "A New Order" sondern den Folgequest "Prophet" abschließen musste. Nun geht es.

Ah also doch nur ne kleine Sache :)

Hab aber auch gerade nen Bug.

In einem nebenquest soll man einen Vampir unauffällig beseitigen, der ist allerdings in Rifton im Spielerhaus. Jetzt hab ich das haut natürlich nicht und kommt nicht rein weil ich keinen Schlüssel hab und man nur damit reinkommt. Der Vampir macht es sich im Haus gemütlich und kommt natürlich nieeee raus :fresse:

Jetzt kann ich wohl den großen Umweg machen und das Haus kaufen bzw. die Quests dazu machen. :wall:

Wie der hockt in Honigheim ? das ist dann wohl der Nachteil an den Zufallsquest

Wie der hockt in Honigheim ? das ist dann wohl der Nachteil an den Zufallsquest

Ja, ganz toll. Scheinbar auch nur weil mir das Haus nicht gehört oder so, sonst wäre das komisch.
Ich frag mich aber warum hat der Vampir da überhaupt Zugang? :fresse:

Hab auch im netz nix dazu gefunden nur des es mit dem Haus wohl den einen oder anderen Bug gibt bzw. der Quest dazu.

Naja dann eben über Umwege, wollte das ganze dieses mal eh ganz langsam und ausführlich Zocken und alles was so an Quests anfällt erledigen.
Beim ersten durchlauf hab ich mich zu stark aufs Hauptquest fixiert, als das dann durch war, war ein wenig der Spielspaß weg.

Na ja die eine oder andere Fehlerhafte Quest gibt auch trotz der ganzen Patches noch, ich hab eine wo ich für die Magierakademie einen Gegenstand in Markarth abholen soll, von Calcelmo, nur sitzt der in seinen Turm, u. da hat man keine Zutritt, sobald der eine darin sieht hat man die Wachen am Hals, u. eine Dialogoption gibt es da auch nicht den Gegenstand abzuholen,
anscheinend muss man die Mission abschließen bevor man wegen einer anderen Mission in seinen Turm einbricht,

du hast es ja noch relativ einfach ein paar kleine Nebenmissionen u. du solltest Honigheim kaufen können.

Mit Calcelmo und seinem Turm gibt es doch andere Quests?!

Einmal irgendwas mit dem Hauptquest wo man diese tafel kopieren muss.
Und ich glaub nochmal was wo man dort beweise rausholen soll.

War da vor einiger zeit erst drin um was zu besorgen. Man kann sich den Schlüssel über Taschendiebstahl besorgen. Ich glaub einer liegt sogar da wo er immer vor den Ruinen steht.
Ist man erst drin kommt man da mit schleichen durch.

Vielleicht ist da auch irgendwas verstrickt und du musst erst ein anderes Quest mit dem er was zu tun hat erledigen.
Das man machen kann was man will wann man will hat scheinbar auch seine nachteile, nen gewissen Ablauf muss man hier und da wohl einhalten damit alles Funktioniert.

Nein mit dem Turm gibt es keine Quest mehr, nur Aicantar kommt während der Hauptquest im den Turm, u. bleibt dann da,
nun gibt es eine Nebenquest von einen in der Magierakademie, das man einen Gegenstand bei Aicantar abholen soll, nur ist der Turm leider verbotenes Gebiet,
leise reinkommen ist nicht das Problem, nur die Dialogoptionen für die Nebenquest gibt es nicht u. klauen kann man den Gegenstand auch nicht, da er bei Aicantar,
u. sobald Aicantar einen sieht löst er Alarm aus u. man hat die wachen am Hals

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei Skyrim endlich mal anzugehen bzw. fortzusetzen. Aufgrund von Zeitmangel, würde ich gerne nur die Hauptquest spielen. Ist das möglich oder bekommt man dann ständig auf die Nuss? Derzeit bin ich lvl 11 und habe Pappkarton an...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

sollte funktionieren, so viel ich mitgekommen habe wird das Level der Gegner angepasst, so das man auch recht schnell die Hauptquest spielen kann,
auch wenn man dann natürlich viel verpasst.

@Andi 669

Achso, dann lässt sich da wohl nix machen.
Immer ärgerlich wenn man sich auf die socken machen und dann nicht mal die Gesprächs Option auftaucht.
Muss das auch mal probieren, hab dieses nebenquest glaub ich noch nie gespielt.

@coldfingers

Ja das geht ganz gut, wie schon gesagt passt sich der gegnerlevel an deinem an. Mit einem Begleiter kommst du dann noch etwas besser durch.
Du kannst auch die Schwierigkeit noch runter setzten.
Allerdings geht da viel von spiel Verloren, du könntest das ja auch auf lange zeit ansetzten. Skyrim ist eh mehr das spiel das mal hin und wieder mal anwirft und dann ein paar Quests erledigt. Du kannst aber auch nach dem Hauptquest noch den Rest erledigen. Dabei stört nur das kaum wer darauf reagiert das man gerade die Welt gerettet hat, aber das kennt man ja aus solchen Games :fresse:

Ok danke für die Antworten! Dann spiel ich mal durch und danach halt wenn sich die Zeit anbietet mal da und dort ne Sidequest. :)

Da ich jetzt wieder im TES Fieber bin, hab ich mir für den Laptop unterwegs Morrowind samt Overall 3.0 geholt und es ist richtig cool, was die Modder aus dem orginal Morrowind gemacht haben :) für den Laptop genau richtig!

Ich weiß nicht ob das richtig passt, aber:

Habe ein Clevo P150 mit der Radeon 7970M. Doch leider erkennt Skyrim als einziges Spiel die Radeon nicht und startet mit der HD4000 und crash dann.
Ist da einen Workaround bekannt oder kann ich jetzt einfach kein Skyrim mehr spielen?

Bei den Intel/Nvidia Lösungen kann man einstellen mit welcher GPU einen Anwendung läuft, so kann man das forcieren,
in dienen Radeon Menü sollte es so was auch geben, dort solltest du dann Skyrim u. auch den Launcher von Skyrim eintragen, denn der macht ja die GPU Erkennung.

Habe mal alles auseinandergenommen.

Im Bios kann ich die Intelkarte nicht ausschalten und ich kann im Treiber nur sagen, bei welcher Energieart (Akku/Netzteil) welche Energieeinstellung genommen werden soll.
Das Skyrim Setup sieht im Dropdown Menü die Radeon gar nicht. Im Treiber habe ich den Skyrim-launcher und Skyrim selber natürlich auf Höchstleistung stehen.
So wie ich das sehe, schaltet sich die Radeon erst bei richtiger 3D Last überhaupt erst ein.
Startmenü geht (CPU Lüfter wird lauter), der Ladebildschirm zwischen Menü und Spiel auch (hier wird dann auch der GPU Lüfter Lauter) und statt ins Spiel zu schalten kommt der Desktop wieder.

gibt es keinen Punkt bei der Radeon always on oder ähnlich ?

sonnst eventuell über Umwege, lasse mal irgendwas laufen was 3D last verursacht so das sich die Radeon aktiviert,
dann den Laucher starten u. die Einstellungen vornehmen, da sollte jetzt die Radeon erkannt werden
dann alles wider beenden, solange du im Launcher nichts änderst sollte die Radeon eingetragen bleiben,

wie man die Radeon manuell in der INI aktiviert weiß ich leider nicht.

bei Fallout gab es ja eine d3d.dll mit der man eine DX9 Karte simuliert hat, so das der Laucher immer die erkannt hat egal was im System war, für Skyrim ist mir so was nicht bekannt,
du kannst sie ja mal testen eventuell funktioniert die bei Skyrim ja auch noch

Gute Ansätze.
Habe alles probiert, leider klappt es nicht.

Info: die .dll Datei funktioniert bei Skyrim, eine 8800GS wird erkannt. Aber leider das gleiche Fehlerbild.
Was mich etwas fuchst: Fallout NewVegas Funktioniert. Dort erkennt er aber auch nur die HD4000.

Lief Skyrim denn schon mal auf dem Laptop ?
wenn ja lösche mal die INIs in deinen Benutzerverzeichnis

Nein, das Problem bestand von Anfang an.
Aber ich werde mal alle Dateien löschen und neu laden.
Evnt bringt das etwas, denn ich zog die Spieldateien von meinem ehemaligen PC.

So.
Nach der Neuinstallation funktioniert das ganze in Verbindung mit der oben verlinkten .dll
Allerdings nur bei einem Spielneustart. Meinen alten Spielstand kann ich nicht weiterspielen, da crasht er direkt wieder.

Danke für die Hilfe!

Hast du an deinen andern PC etwas verändert das U-Grid z.B.
du kannst ja mal deinen Spielstand auf deinen andern PC laden u. dann die selben Settings wie auf dem Laptop einstellen, u. dann ein Save erstellen,