'The Evil Within' mit hohen Systemanforderungen

So Mädels.

Mit +com_allowconsole 1 die Console aktivieren ;)
und mit R_swapinterval -1 kann man dann auf 60 FPS schalten. Mit -2 sind es 30 FPS

Wer die Balken nicht mag, der nutzt R_forceaspectratio 0
0 = full screen. 1.8 und 2 geht auch. 2.5 ist die normale Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Systemanforderungen sind reines Marketing. Das Teil läuft ohne Probleme (alle Settings voll / 1080p Auflösung) mit einer 2GB VRAM Karte. Die CPU wird aber hoch belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anforderungen tatsächlich Marketing sind, dann empfinde ich das als schlechtes Marketing. Mindestanforderungen ins Jenseits übertreiben, schreckt mehr Leute ab, als es Leute mit High End Maschinen begeistert. Aber das muss so ein Publisher für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anforderungen tatsächlich Marketing sind, dann empfinde ich das als schlechtes Marketing. Mindestanforderungen ins Jenseits übertreiben, schreckt mehr Leute ab, als es Leute mit High End Maschinen begeistert. Aber das muss so ein Publisher für sich entscheiden.

Bezüglich der Mindestanforderungen hat sich Bathesda vor ein Paar Tagen geäußert und mitgeteilt, dass das Dev-Team das Spiel auf einem System wie dem min. empfohlenen getestet hat und für flüssig + uneingeschränkt spielbar empfand. Irgendwie so in der Art. Leider finde ich auf Anhieb keine Quelle.

Für mich hört sich das alles nach fehlender Qualitätskontrolle / Betaphase an, sprich als wäre nur eine einzige Systemkonfiguration zum testen genutzt worden. :stupid:

Ich trottel war in letzter Zeit so geflashed von Spielen a la Resident Evil, sodass ich mir das hier "wie ferngesteuert" vorbestellt habe.
Zum Glück habe ich nur 22,50 € bezahlt. Nachher mal antesten und schauen was bei rum kommt. Ich befürchte Konsolenport-Frechheit des Jahres, aber mal schauen..

Edit: Die Achievements lesen sich auch gruselig. Hieß es nicht, man wolle den Survival-Aspekt in den Fokus rücken?

Ein-Mann-Armee
Töte 400 Gegner.

Spreng sie weg!
Töte in einem Spieldurchgang 10 Gegner mit dem Raketenwerfer. (Ohne die Hilfe von Qualenbolzen)

Mhhhhhh.....

Zuletzt bearbeitet:
was denn reviewern mit dem spiel mitgeschickt wurde. ein kleiner brief:

"It's bad enough that Bethesda even knows it. Alongside my review copy of the game was a note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went with the standard, by the way). Not only that, but each copy came with a sealed envelope containing advice and obscure tips for every single level of the game. Due to embargo restrictions, I cannot repeat those tips, but they provide sometimes crucial insight that the game itself never communicates."

Also ich zocks gerade in 4K DSR -> 1080p FPS unlocked :) rennt mit cremigen 35-45 FPS und macht echt Laune!

brwol4.jpg

mit balken ....Oo
kann man ja auf seinen TV gehen und sich einbilden es sei ein film :d
oder ist das ne vid sequenz ? da sind balken ja fast standard

lockere 34 GB anbei, kennt man ja auch aus der fließbandproduktion von bethseda

die balken sind standard, aber kannste acuh wegmachen, wobei ich die echt gut finde :)

aufm tv siehts "ok" aus ... 40" full hd is echt zu grob ...

hätte ich noch den 34" könnt ich mich eventuell sogar freuen.
na ich werds mal antesten nach dem alien für mich ein griff ins klo ist ......

hehe, mach das, aber hols die bei mmoga ... is billiger ;)

ich teste das game jetzt mlaa ufn 40" in FHD und danach 4K DSR ...

Spielt jemand auf Konsole (PS4)? Ruckelt es tatsächlich so arg, wie man liest?

ok habs eben getestet ...

der unterschied ist schon da und bemerkenswert, ABER die pixeldichte bei 40" 1080p is auch aus 2m schlecht =/

ich schaue mir das vid auch grad an......kommt mir vor wie TLoU :d mit einem Anstrich von TWD, Resi und anderes Zombie Geschlürf

Die 30fps sind echt zum Kotzen... hab mich so gefreut auf das Game! Vor allem wo ist die Wahnsinns Grafik für welche man 4Gb VRam braucht???
Verarsche hoch 10 ... Die Balken haben se bestimmt auch nur eingebaut, da ja laut Ubisoft 30fps "filmischer" wirken xD. Eigentlich nicht zum Lachen eher zum Heulen -.- ...

Zuletzt bearbeitet:
tiger fahr mal runter junge ... bethesda hat selbst die konsolencommandos veröffentlicht, womit du capped 30 / capped 60 / uncappes FPS hast - ebenso kannste die balken wegmachen ...

erst informieren, dann flamen -.- meine fresse ...und ja, die balken lassen es dramatischer / filmischer wirken

Also wenn man die Helligkeit echt so einstellt, dass man das mittlere Symbol gerade noch sehen kann, hat man es im Prolog aber echt schwer was zu sehen. Da tappt man im Dunkeln.
Atmosphere ist aber echt der Hammer bisher. :)

aufm kalibrierten IPS sehe ich das mittlere Logo bis Stufe 75 garnicht XD ... ich war erstmal schockiert und habs dann bei 75 gelassen ... das game hats echt in sich ... wurde ich doch gerade erstmal durchgesägt :d

tiger fahr mal runter junge ... bethesda hat selbst die konsolencommandos veröffentlicht, womit du capped 30 / capped 60 / uncappes FPS hast - ebenso kannste die balken wegmachen ...

erst informieren, dann flamen -.- meine fresse ...und ja, die balken lassen es dramatischer / filmischer wirken

Ich weiß von den Konsolenbefehlen! Mit 60fps ist es auch gerade noch "erträglich" ... ein Grund warum ich es mir in letzter Sekunde auch nicht für die PS4 geholt habe! Trotzdem, für die gebotene Grafik is es echt arm sowas so für den PC zu bringen.
Ich reg mich allgemein auf... weil diese beschissenen Konsolenports leider die Zukunft sein werden.
Und ja mir gefällt das Game auch! Bin normal kein Grafikfetisch aber das Geruckelt zerstört einfach die Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Solange auch noch für die alten Konsolen entwickelt wird sicher, ab 2015 gehts sicher bergauf.

Ich hoffe es ... es wär echt traurig

Meins auch ^^ aber man darf doch mal laut denken xD

Ich weiß von den Konsolenbefehlen! Mit 60fps ist es auch gerade noch "erträglich" ... ein Grund warum ich es mir in letzter Sekunde auch nicht für die PS4 geholt habe! Trotzdem, für die gebotene Grafik is es echt arm sowas so für den PC zu bringen.
Ich reg mich allgemein auf... weil diese beschissenen Konsolenports leider die Zukunft sein werden.
Und ja mir gefällt das Game auch! Bin normal kein Grafikfetisch aber das Geruckelt zerstört einfach die Atmosphäre.

sag mal, hast du das game schon daheim angespielt ?

die grafik aufm pc ist der hammer und der aktuelle konsolenschrott kann das game eben nicht in 1080p / 60+FPS darstellen.
das liegt nicht am coder, sondern an den grottigen konsolen! ( und komm mir nicht mit destiny ... so enge schlauchlevel, dass da auch nichts drin groß zu rendern ist ... da geht viel effekthascherei )

die beschneiden ihre games doch net aus langeweile, sondern weil sie müssen.

was heißtn hier "mit 60FPS gerade noch erträglich" ... soviel dünnes habe ich schon lange nimmer gelesen! zwischen 60 FPS und mehr ist kein Unterschied zu sehen / spüren beim zocken - es ist KEIN shooter!

das game rennt bei mir in 1080p gemaxxt mit weit über 120 FPS ... user mit ner GTX 580 haben ebenfalls noch über 60 FPS gemaxxt ... die anforderungen waren einfach zu hoch angesetzt und sind nicht so eingetreten.

anyo6h.jpg

d2rqy8.jpg

die grafik ist besser als das, was man sonst so bekommt aktuell ... kein ethan carter aber was solls ... als beispiel: schatten von mordor sieht richtig kacke aus, eintönig und die texturen lieblos ... alien isolation -> immer das selbe setting, selbe texturen, die auch noch öde und strukturell "einfach" sind -> wo man nicht viel an texturen hat und so, kann man mehr von anderen leckereien reinpacken - AI ist net umsonst vom settings bockenlangweilig -> 95% im selben raumschiff *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht. Keine Lust die selbe Diskussion zum 10000 mal zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hast du das game schon daheim angespielt ?

Ähm ja?

was heißtn hier "mit 60FPS gerade noch erträglich" ... soviel dünnes habe ich schon lange nimmer gelesen! zwischen 60 FPS und mehr ist kein Unterschied zu sehen / spüren beim zocken - es ist KEIN shooter!

Komm ma runter ... heute zu heiß geduscht? Die 60 FPS fühlen sich aber net smooth an ... z.B. Alien Isolation spiele ich mit vollen 120fps auf 120hz+Lightboost, das Bild ist sowas von geschmeidig! Da fällt dir sprichwörtlich die Kinnlade auf den Tisch! Dazu möchte ich noch sagen, dass ich den Unterschied von 60 FPS zu 120 FPS bemerke ... dazu brauch ich keinen Shooter spielen.

Aber jetzt bitte keine FPS Diskussion, bringt eh nix.

das game rennt bei mir in 1080p gemaxxt mit weit über 120 FPS ... user mit ner GTX 580 haben ebenfalls noch über 60 FPS gemaxxt ... die anforderungen waren einfach zu hoch angesetzt und sind nicht so eingetreten.

Dann muß ich glaub meinen PC aufn Müll werfen... weil ich komm net auf weit über 120 FPS :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
aufm kalibrierten IPS sehe ich das mittlere Logo bis Stufe 75 garnicht XD ... ich war erstmal schockiert und habs dann bei 75 gelassen ... das game hats echt in sich ... wurde ich doch gerade erstmal durchgesägt :d

Hmm. Soll der so kalibriert sein? Du verlierst dann ja sämtliche Schwarztöne. Meiner läuft auf 140 cd/m².

Der Konsolenport macht sich schon wieder etwas negativ bemerkbar. Wie immer sind die Anzahl der Knöpfe auf Controller Niveau gesenkt worden und so sind sehr viele Befehle mit der Leertaste durchzuführen. Wollte durch ein Fester fliehen, durch das man durchklettern muss -> Leertaste. Gegenstände lagen davor -> Leertaste zu Aufheben. Tja. Da kam ich leider nicht raus -> Tod.
Zudem muss man erstmal wissen, wann man die Streichhölzer benutzen muss.

TN Panel mit 120Hz Lightboost :d Für Shooter sehr schick, hatte ich auch von BenQ, aber bei Helligkeit, Kontrast und Farbechtheit konnte man selbst nach ner Kalibrierung von Spyder einfach nur brechen ...
Das konnte man in CS ertragen, aber anderes Games sahen einfach grausam aus. Vor allem wenn man Spiele wie L.A. Noir, Skyrim, usw. spielt, bei denen Farben und Details wichtig sind, kannste mit nem TN nichts reissen.

Auf dem Monitor würde ich mir keinen Titel ala The Evil Within antun. Sowas wie nen Schwarzwert kennt das Teil ja nicht mal. :eek::(

- - - Updated - - -

Hmm. Soll der so kalibriert sein? Du verlierst dann ja sämtliche Schwarztöne. Meiner läuft auf 140 cd/m².

Der Konsolenport macht sich schon wieder etwas negativ bemerkbar. Wie immer sind die Anzahl der Knöpfe auf Controller Niveau gesenkt worden und so sind sehr viele Befehle mit der Leertaste durchzuführen. Wollte durch ein Fester fliehen, durch das man durchklettern muss -> Leertaste. Gegenstände lagen davor -> Leertaste zu Aufheben. Tja. Da kam ich leider nicht raus -> Tod.
Zudem muss man erstmal wissen, wann man die Streichhölzer benutzen muss.

Jopp, ist kalibriert, ich schalte nur zwischen 2 Helligkeiten hin und her, damit ich hier in der Dunkelheit n schickes Bild habe.

Hab da jemanden mit ner gescheiten Spyder-Version und genug Testbildern an der Hand. Das fetzt schon.

Hab da zum ersten Mal gesehen, was für ein fieses Bild TN geben und wie gut ein VA oder IPS ggü. sonem 3D-Blender sind.

Hasts mal mitm XBox 360 Controller gespielt ? Geht eigentlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh