'The Evil Within' mit hohen Systemanforderungen

Dieses Fighting Chance Pack, wenn man das aktiviert hat, wo genau findet man das? Ich habe es nämlich runtergeladen und installiert aber bin jetzt im zweiten Akt und keines der versprochenen Goodies erhalten.

Edit: Hat sich erledigt. Ab Akt 3 verfügbar, automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie super nervig es ist, wenn er jedesmal die Bolzen wechselt sobald sie leer geschossen sind. Dann wieder neue herstellen und die Munitionsart wechseln. Leer schießen, neue herstellen, Munitionsart wechseln. RRR. (Ende Kapitel 7!)
Manche Mechaniken sind einfach nicht durchdacht.

was soll dieser 'patch' von Danny350 ausm widescreen forum eigentlich bewirken?

Zuletzt bearbeitet:
ich red von dannys post, nicht hayden.

denn dieser bewirkt nichts, bei mir zumindest.

und da steht nichts da, nur 'The Evil Within 2560x1080p Fix'

da steht ne komplette liste und es geht, wie auch dem post zu entnehmen ist, um 21:9 monitore.

quote mal die liste, bin nun ganz gespannt.

Hallo Leute,

ich kann in der Steuerung die Pfeiltasten für hoch/runter/rechts/links nicht belegen?

Ich das gewollt, kann man die Tasten nicht belegen? Das wäre ja mau, jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt?

Für was willste die denne belegen?
Aber doch net zum steuernoO

Hallo Leute,

ich kann in der Steuerung die Pfeiltasten für hoch/runter/rechts/links nicht belegen?

Ich das gewollt, kann man die Tasten nicht belegen? Das wäre ja mau, jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt?

Kann man nicht belegen.

- - - Updated - - -

Für was willste die denne belegen?
Aber doch net zum steuernoO

Es gibt zB Linkshänder, Mouse links, mit den Pfeiltasten die normalen Funktionen, wie sie sonst auf WASD sind.

ich bin eher enttaeuscht von the evil within nachdem man alien isolation gespielt hat.

irgendwie oede und zu predictable.

@Dante,

wie war es im Vergleich zu Alan Wake, sofern du das Spiel kennen bzw. gespielt haben solltest? Hatte nur die ersten 45min. als Lets Play gesehen und fand es auch ziemlich vorhersehbar und leider nicht gruselig, dachte mir jedoch, das es zumindest abwechslungsreich werden könnte und sich ähnlich von den Rätsel wie Resident Evil 1+2 spielt, oder liege ich damit falsch? :)

Mich haben die Bewertungen bei Gamestar&PC Games gewundert, Alien Isolation mit spitzen Grafik, wahnsinnig gutem Sound+Soundtrack und toller Atmosphäre bekam eine ziemlich schlechte Bewertung. Das wirkt inkonsistent, aber man weiß ja nie. Ich denke sie waren einfach nur frustriert, weil es so schwer war.

die waren frustriert weil die story einfach öde rüberkommt und die scare-moments einfach nicht jeden erreichen ... dazu ist das settings einfach langweilig und immer gleich ... klar, ging ja nicht anders - aber ein nicht-fan des films / der filme kann mit dem game recht wenig anfangen, wenns um langzeitspaß geht.

das game sieht top aus, der sound ist hammer, aber ich erschrecke bei dem game nicht im geringstens und das alien macht immer das gleiche ... absolut vorhersehbar =( echt öde das game =(

Mal schauen, bei mir steht beides auf der Kaufliste. Bei Alien I. bin ich mir eigentlich sicher, das es mir gefallen wird. Ich mochte den ersten Film sehr gerne, habe mit ruhigem Gameplay/schleichen das komplette Spiel über kein Problem und die selbe Optik ebenfalls nicht, so war auch der Film (Design). Hoffe nur nicht, dass es zu Orientierungsproblemen führen wird.

Bei Alan Wake war das Gameplay damals auch nicht der Kracher, aber recht stimmig und die Story war sehr überzeugend und ich fand es recht abwechslungsreich. Etwas ähnliches erhoffe ich mir mit TEW, vielleicht nur etwas schlechter.

@Dante,

wie war es im Vergleich zu Alan Wake, sofern du das Spiel kennen bzw. gespielt haben solltest? Hatte nur die ersten 45min. als Lets Play gesehen und fand es auch ziemlich vorhersehbar und leider nicht gruselig, dachte mir jedoch, das es zumindest abwechslungsreich werden könnte und sich ähnlich von den Rätsel wie Resident Evil 1+2 spielt, oder liege ich damit falsch? :)

Mich haben die Bewertungen bei Gamestar&PC Games gewundert, Alien Isolation mit spitzen Grafik, wahnsinnig gutem Sound+Soundtrack und toller Atmosphäre bekam eine ziemlich schlechte Bewertung. Das wirkt inkonsistent, aber man weiß ja nie. Ich denke sie waren einfach nur frustriert, weil es so schwer war.

alan wake fand ich spooky, im vergleich. Alien isolation auch, die atmosphaere ist halt der hammer.

bei dem titel hier halt leider noch nicht, nichts ist gruselig, stumpfe zombies die groehlen und paar bolzen im kopf stecken haben laufen dir hinterher, juhu.

@HW&Dante,

danke für eure Meinungen, das hilft mir weiter, was zuerst gespielt wird! :)

@HisN, spielst du mit 3 Monitoren? Netter Überblick, den du dort hast. Bin gespannt, wann es endlich mit OR los geht und wie viel man dort wirklich sieht (Sichtfeld).

kurz: alien isolation -> scary und jumpscares
the evil within -> ala silent hill eher angst zu sterben und splatter & gore

Mein Fazit

Alien Isolation: Scary bei guter Grafik
Evil Within: Albern und extrem unscary (eigentlich nur blutig) bei ziemlich mieser Grafik

Silent Hill 2 konnte ich damals nicht abschließen, da mir Nebel und der grundsätzlich angsterregende Sound zu schaffen machten, nach 5H oder so gab ich auf. Aber ich weiß was du meinst, mit dem was ich bisher sah, habe ich eine gute Vorstellung vom restlichen Spiel. Würde mich auf jeden Fall gut genug unterhalten :)

Alien ist für mich eher sowas wie ein Triple A Amnesia, nur nicht ganz so einschüchternd.

PS: Oh je, da habe ich aber was los getreten, tut mir Leid :fresse:

Ich hab mal eine frage zur Performance von The Evil Within. Ich habe einen i5 4670K @4,2GHz und eine HD 7970GHz @1050MHz/1050MHz komme aber ohne fps Lock nicht über 50fps. Es scheint fast so als wäre das Spiel dann bei 50fps gesperrt :/... In Menüs etc komme ich auf knapp über 60 aber im Spiel sind es immer, egal was gerade angezeigt wird, 50fps. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit ein paar anpassungen und sweetFX finde ich das spiel recht ansehnlich!

Jo, wenn man ein paar Anpassungen vornimmt ist es echt gut.
Für 21:9 kann ich nur Flawless Widescreen empfehlen! Dann hat man auch eine native Auflösung. Dann noch SweetFX drüber und es sieht echt gut aus.

Mache ich heute abend, nicht solange die Kinder auf sind.

Jo, wenn man ein paar Anpassungen vornimmt ist es echt gut.
Für 21:9 kann ich nur Flawless Widescreen empfehlen! Dann hat man auch eine native Auflösung. Dann noch SweetFX drüber und es sieht echt gut aus.
Hattest damit schon Abstürze ? Denke bei mir lag es evtl. an der 2K Auflösung , verträgt sich wohl nicht damit . Ansonsten gefällt es mir damit Angepasst auch wesentlich besser , hatte alle fixes Aktiviert . MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh