'The Evil Within' mit hohen Systemanforderungen

Also ich hab zwar das Game nicht und auch nicht vor es mir zu holen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Monitor so passt. Hast Du den selbst kalibriert oder hat der Hersteller das einfach nur auf die Verpackung geschrieben? Normalerweise sind Schwarz- und Weißpunkt die grundlegendsten Dinge, die man kalibriert. Allerdings: Tatsächlich sind den meisten Spielen Deine Farbprofile vollkommen schnuppe. Als Tropico 5 rauskam, habe ich auch erstmal im Forum gebeten, dass Farbprofile nicht mehr ignoriert werden(was die übrigens zügig bearbeitet hatten, zumindest ging mein Profil nach einem Patch). Bei mir war es nämlich auch viel zu dunkel. Vielleicht mal den Hersteller fragen, ob das supported wird. Kann ja nur anderen helfen, wenn das jemand tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ändert das Spiel auch komischerweise das Farbprofil. Wenn ich alt-tabe sehen die Farben auf dem Desktop katastrophal aus.

Btw: Zerstört immer diese weiße Statuen. Da sind Schlüssel drin. Wusste ich leider am Anfang nicht und bin an mindestens einer einfach vorbeigelaufen.

Hätte da mal eine Frage. Wie kann man Waffen oder so den F1-F4 Tasten zuweisen?

Moin.

Hat es jemand geschafft, zB mal Mouse 3+4 den Funktionen zu geben?
Mir geht dieser Consolendreck schon auf den Senkel, bei den Settings.

1h gezockt, Hammer Hammer Hammer :love:

Wahnsinns Atmosphäre

Aso^^ Und ich drücke und mache wie ein irrer. Super Sache von den Entwicklern. Dennoch ist das Spiel mega geil !!!

- - - Updated - - -

Edit:

Wie kann man eigentlich die Unschärfe beim gehen ausschalten?

mitm gamepad issea aber auch ni der renner ... gerade am anfang, als man an dem typen vorbei muss mit der kettensäge ... hat der klumpen mich doch ganz unverbindlich in der mitte durchgesägt :d

Was extrem nervt ist, dass man die Zuweisung der "Health-Packs" auf der Taste 1-4 jedesmal verliert, sobald man keine mehr von denen hat.

Geiles Game :bigok:

Bin schon 2 Stunden dran.

Was bin ich nun noch mehr froh über meinen 21:9 Monitor ;)
Hammer!

*aufgeräumt* Regeln muss ich ja nicht erklären.

Finde auch, dass die Let's Plays reichen. Wenn man vom Taschengeld seiner Eltern lebt, was vielleicht nicht gerade hoch ist, und minderjährig ist, kann ich ein Stück weit verstehen, dass man vielleicht der Versuchung unterliegt, sich sowas woanders her zu besorgen. Aber die Ausrede zu benutzen, dass man das Spiel spielen wolle, um dann quasi hinterher zu bezahlen - Das ist doch wirklich abwegig. Wie soll ich mir das vorstellen? Man zockt das Game durch, fragt sich dann ob man genug Gametime hatte und ob es schön spannend war. Und weil man nichts besseres zu tun hat, kauft man sich das Spiel im nächsten Laden und stellt es sich ins Regal? Und dann verkauft man es bei eBay, weil man es ja schon durch hatte oder wie:confused:
Die Spiele könnten höchstens ein Viertel vom jetzigen Preis kosten, wenn jeder, der sich momentan das Spiel illegal besorgt, zahlen würde. Wenn einen nichtmal das Let's Play überzeugt, wieso macht man sich dann überhaupt die Mühe das Spiel herbeizuschaffen?
Ich kann nur sagen, dass ich die Argumentation hier vollkommen lächerlich finde und es vollkommen richtig finde, wenn andere die Person drauf hinweisen. Ob man gleich Anzeigen muss, ist eine andere Frage. Niemand weiß, ob er das Spiel gestohlen hat, weil keiner weiß, ob er es gekauft hätte, wenn er es sich nicht anderweitig besorgen hätte können. Am Wichtigsten ist, dass die Personen selbst realisieren, was sie tun.

Edit: Angeblich sind die Balken ja ein "Stilmittel", also ein Feature. Wieso sollten sie denn den 21:9- Usern dieses Feature vorenthalten? Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
@oooverclocker,

ganz einfach, weil das 21:9 Verhältnis nativ unterstützt werden sollte, dafür ist es ja gedacht, zumindest ging ich davon aus.

Das 21:9 Verhältnis wird maßgeblich dafür verwendet, in der Höhe das Selbe wie in 16:9 darzustellen, zusätzlich jedoch links/rechts mehr Bildinformation zu liefern. Wenn sie das Selbe also mit schwarzen Balken auf einem 16:9 Monitor machen wollen, muss das Bild geschrumpft werden, dann hätte man schwarze Balken, würde jedoch genau so viel wie auf einem 21:9 Monitor sehen, nur kleiner....

@SlotkuehlerXXL,

autsch, ich hatte so die Erklärung von jemanden hier interpretiert, scheinbar falsch verstanden. Das sieht übel aus, weder Breite, noch Höhe ausgefüllt, für ein Spiel im Jahre 2014 wirklich ärgerlich, aber da es kaum 21:9 Monitore gibt, unterstützen es scheinbar immer noch sehr wenige Entwickler nativ. Daher habe ich bisher von einem Kauf abgesehen, zumal ich auf Oculus Rift warte, da man erst dort ein wirklich gutes Sichtfeld geboten bekommen wird.

Finde auch, dass die Let's Plays reichen. Wenn man vom Taschengeld seiner Eltern lebt, was vielleicht nicht gerade hoch ist, und minderjährig ist, kann ich ein Stück weit verstehen, dass man vielleicht der Versuchung unterliegt, sich sowas woanders her zu besorgen. Aber die Ausrede zu benutzen, dass man das Spiel spielen wolle, um dann quasi hinterher zu bezahlen - Das ist doch wirklich abwegig. Wie soll ich mir das vorstellen? Man zockt das Game durch, fragt sich dann ob man genug Gametime hatte und ob es schön spannend war. Und weil man nichts besseres zu tun hat, kauft man sich das Spiel im nächsten Laden und stellt es sich ins Regal? Und dann verkauft man es bei eBay, weil man es ja schon durch hatte oder wie:confused:
Die Spiele könnten höchstens ein Viertel vom jetzigen Preis kosten, wenn jeder, der sich momentan das Spiel illegal besorgt, zahlen würde. Wenn einen nichtmal das Let's Play überzeugt, wieso macht man sich dann überhaupt die Mühe das Spiel herbeizuschaffen?
Ich kann nur sagen, dass ich die Argumentation hier vollkommen lächerlich finde und es vollkommen richtig finde, wenn andere die Person drauf hinweisen. Ob man gleich Anzeigen muss, ist eine andere Frage. Niemand weiß, ob er das Spiel gestohlen hat, weil keiner weiß, ob er es gekauft hätte, wenn er es sich nicht anderweitig besorgen hätte können. Am Wichtigsten ist, dass die Personen selbst realisieren, was sie tun.

Edit: Angeblich sind die Balken ja ein "Stilmittel", also ein Feature. Wieso sollten sie denn den 21:9- Usern dieses Feature vorenthalten? Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Leute bitte kommt mal runter und hört wie gesagt auf so heuschlerich das Moralappostel raus zu hängen. Wie schon erwähnt wurde, als ob hier jemand ist der noch nie in seinem Leben mal eine illigela Kopie von irgendwas hatte. Die hälfte die hier schreibt, hat ihren Win7 oder 8 Key doch von irgend einem Freund der studiert und daher die Keys teilen kann, die andere hat irgendwo auf der Platte ein paar gezogene Mp3's ...

Schaut euch doch mal die AAA Titel der letzen Jahre an, wenn alle Spieler vorher die Games hätte an testen können, wären bei weitem nicht soviele davon verkauft wurden, weil es sich in vielen Fällen um halbfertige Betas handelte die teilweise immer noch (nach Monaten bis Jahren an Support und unzähligen Patches) über eklatante, Spielzerstörende Fehler verfügen. Da sind mir Raubkopierer tausend mal lieber also Spiele-Publisher, die ein gutes Franchise nach dem anderen Verwursten und ihren Money-Grap abziehen. Da wird dann der Kunde nach Strich und faden verarscht und aber keinen interessierts, aber sobald sich auch nur einer als pöser Raubkopierer zu erkenne gibt, soll gleich die Nationalgarde auffahren oder was?

Ja sicher könnten die das. Könnten die auch locker jetzt schon, aber warum den Preis senken, wenn genug Gewinn da ist.
Versteh mich nicht falsch ich will keinesfalls Schwarzkopien rechtfertigen oder in Schutz nehmen, aber die Behauptung Spielepreise würden sinken könnte falscher nicht sein

Leute bitte kommt mal runter und hört wie gesagt auf so heuschlerich das Moralappostel raus zu hängen. Wie schon erwähnt wurde, als ob hier jemand ist der noch nie in seinem Leben mal eine illigela Kopie von irgendwas hatte. Die hälfte die hier schreibt, hat ihren Win7 oder 8 Key doch von irgend einem Freund der studiert und daher die Keys teilen kann, die andere hat irgendwo auf der Platte ein paar gezogene Mp3's ...

Es ist wie mit jedem Diebstahl:
Blöd, wenn man es macht.
Noch blöder, wenn man dabei erwischt wird.
Am blödesten: Wenn man sich vor Fremden damit brüstet...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm bei allem was ich hier so lese, werde ich es doch holen müssen. Scheint ja echt spaßig zu sein :xmas:

Danke ***** für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie mit jedem Diebstahl:
Blöd, wenn man es macht.
Noch blöder, wenn man dabei erwischt wird.
Am blödesten: Wenn man sich vor Fremden damit brüstet...

Richtig. Es ging aber auch nicht darum zu erklären was daran eher fragwürdig ist. Lediglich die Art und Weise, wie hier jemand, der sich verplappert hat gebrandmarkt wird, ist schon echt lächerlich, da wie bereits tausende male aufgeführt, die meisten hier so einige Leichen im Keller liegen haben. Ein einfacher Hinweis auf Regelverstoß bzw. das sowas eher unklug hier ist, wie ihn manche gegeben haben, war daher völlig ausreichend.

Kann man eigentlich eine Cfg Datei des Games so konfigurieren, dass man nicht bei jedem Neustart die Console starten und alles manuell einzustellen muss?

*Unter Steam Set Launch Options:

+com_skipIntroVideo 1 +R_swapinterval -1 +com_showFPS 1 +R_forceaspectratio 2.2

60 FPS, FPS-Anzeige und Aspectration auf 2.2 (kleinere Balken, da nur gezoomt wird)

Für Console dabei:
+com_allowconsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +R_swapinterval -1 +com_showFPS 1 +R_forceaspectratio 2.2

klappt das ? wenn ja -> danke dir!

Flawless Widescreen Plugin is in the works: A Proper Fix!
Fixed so far:

- Correct Aspect Ratio
- Remove Letterbox
- Maintain Movies at correct Aspect
- Correct black screen overlay
- Correct HUD Aspect
- FOV correction (vert- after removing letterbox)
- Bloom (too bright) corrected.

To do:

- Loading screen
- Improve the FOV fix as it jerks sometimes between scenes or transitions.
- Try and stop the player being shifted too far left or right of center.​

http://www.flawlesswidescreen.org/node/1195

:xmas:

@Terra123
Dass das Spiel möglichst viele Auflösungen und Seitenformate unterstützen sollte, ist natürlich klar. Was 21:9 ist, weiß ich auch.
Aber warum sollten die Entwickler ein Spiel für Leute mit 21:9 Bildschirmen entwickeln, wenn der Großteil 16:9 oder 16:10 Geräte hat? Besonders als Fernseher. Die haben das Spiel einfach für Konsolen entwickelt und da ihnen die Performance nicht gepasst hat, oben und unten schwarze Balken eingefügt(Meine Meinung). Dann haben sie es auf billigste Art und Weise auf den PC portiert(Wahrscheinlich kann man fast schon von Emulation sprechen), was man daran erkennen kann, dass es extrem viel CPU- Power braucht und kaum Grafikpower. Sie haben sich nichtmal die Mühe gemacht, ein Menü für Auflösungen etc. einzufügen und um das ganze zu rechtfertigen haben sie dann gesagt: Die schwarzen Balken sind ein "Stilelement". Mir war ehrlich gesagt von Anfang an klar, dass 21:9 Leute genauso in die Röhre schauen, weil logischerweise in Wirklichkeit die Auflösung einfach festgelegt ist und die schwarzen Balken einfach durch diese feste Auflösung kommen, die nach oben und unten wie zu den Seiten begrenzt ist. Man kann da von Glück reden, dass es per Konsolenbefehl wenigstens umgestellt werden kann.
Es ist schlimm, dass man sowas überhaupt verkaufen darf.
So sehe ich das für meinen Teil jedenfalls alles.

Wegen der Raubkopierdiskussion: Seht, wie es wollt. Durch Spotify o. Ä. ist es nicht mehr nötig, sich illegal Musik zu holen. Hatte ich selbst als ich noch zur Schule ging und 20 Mark(bzw. dann 20€[Ja, ihre Großzügigkeit hatte es sogar verdoppelt]) Taschengeld bekam.
Jetzt bezahle ich für meine CDs. Allerdings habe ich gemerkt, dass man seine schlechten Angewohnheiten erstmal vor Augen führen muss, um zu kapieren wie blödsinnig sie sind(ja, man "verdirbt" als Kind, wenn man sich solche Handlungsweisen zu lange einprägt). Filme kann man sich günstig in der Videothek leihen. Man muss nichtmal Benzin verfahren, da es mittlerweile Onlineangebote gibt, wo man sogar 1 Woche lang einen Film für den gleichen Preis wie in den Videotheken leihen kann. In der Zeit kann man ihn sich zwanzig mal ansehen. Wenn man(warum auch immer) einen Film doppelt sehen will, kann man ihn auch kaufen und ins Regal stellen.
Und zu den Spielen: Als Kind habe ich mir auch Spiele gebrannt, was ich auch zugebe, da ich sowieso nicht strafmündig war ;). Aber darin sehe ich ebenfalls keinen Sinn mehr. Nach einem halben Jahr bekommt man die Spiele meistens im Sale für die Hälfte, nach einem weiteren Jahr für unter 10€. Man kann auch bei solchen Keysellern Versionen kaufen, die nicht für den heimischen Markt gedacht waren, wo sie direkt nur 50% kosten. Es gibt mittlerweile genug legale Möglichkeiten seine Bedürfnisse an digitaler Unterhaltung zu decken. Ich sehe es einfach nur als schlechte Angewohnheit an, wenn man es trotzdem noch auf gesetzlose Weise tut.
Wenn ich jemanden zurechtweise, dann liegt das daran, dass ich selbst einen Schaden davon trage. Wenn über 80% aller PC- Spiele kopiert werden ist es doch kein Wunder, wenn der PC nicht mehr unterstützt wird und ich nur noch Dreck vorgesetzt bekomme. Dazu darf ich Wucherpreise zahlen, die fast so hoch sind, wie bei den Konsolen. Ich darf mir ständig irgendwelche Erweiterungspacks kaufen, weil das Hauptspiel nach 2 Stunden mit seinem Content schon am Ende ist, oder man verfährt bei Onlinegames gleich nach P2Win und macht das Hauptspiel kostenlos(bester Kopierschutz überhaupt). Dafür haben die Leute dann komischerweise massig Geld. Natürlich würde die Spieleindustrie die Preise senken, wenn sie damit mehr Gewinn machen würden. Aber ganz offensichtlich gibt es dermaßen viele Leute, die für Software keinen Cent zahlen wollen, dass ein günstiger Preis nicht entsprechend mehr Kunden liefern würde, sondern die meisten es trotzdem noch illegal kopieren.
Edit: Wie gesagt, gleich zu "petzen" finde ich auch falsch. Aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn ich den Leuten ins Gesicht sage, was ich davon halte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich mir noch nie angesehen und werde es mir auch nie ansehen, weil diese Werte nahe am Optimum sind. Wie gesagt, keine Ahnung wie die genauen Zahlen sind, aber so viel kann ich sagen: Ein Unternehmen kann mit 70% Marketingausgaben den gleichen Gewinn erziehlen wie ein anderes mit 5%. Das bedeutet nicht, dass das mit 5% auch nur halb so viel Gewinn hätte, wenn es seinen Marketingetat auf 70% erhöhen würde. Dazu werden Marktanalysen und unternehmensinterne Studien gemacht. Welche Werte dabei als Optimum herauskommen hängt stark von der Etabliertheit des Unternehmens und der Branche etc. ab. Deshalb würde es mir niemals zustehen, als vollkommen unwissender über diese Studien, zu bewerten, ob das Unternehmen zu viel oder zu wenig für dieses oder jenes ausgibt.

Ich kenn sehr viele Leute, die sich Spiele illegal holen, testen und wenns taugt kaufen. Würden die Spiele von Haus aus etwas weniger kosten, würden sie gleich kaufen. Welche Variante bietet für die Firmen mehr Vorteile?

Ich rede hier nicht von persönlichem Geschmack, sondern technischen Faktoren, Bugs, Server usw usw...

Die Spieleindustrie schießt sich mit ihren Kopierschutzmaßnahmen, DLCs bis zum geht nimmer etc. eh selbst ins Bein, verkauft wird trotzdem nicht wenig. Warum also was ändern.

Alle machen weiter, wie bisher.

Könnt ihr mal bitte zum Thema zurückfinden ?! Ich hab den Thread nun abermals zum aufräumen gemeldet. Es reicht langsam mal.

Einige posten hier sinnvolle Tips und Hinweise und Links und ihr dümpelt im OT-Bereich rum. Klasse! Reicht wohl nicht, wenn die Mods einfach die Keule schwingen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh