@Terra123
Dass das Spiel möglichst viele Auflösungen und Seitenformate unterstützen sollte, ist natürlich klar. Was 21:9 ist, weiß ich auch.
Aber warum sollten die Entwickler ein Spiel für Leute mit 21:9 Bildschirmen entwickeln, wenn der Großteil 16:9 oder 16:10 Geräte hat? Besonders als Fernseher. Die haben das Spiel einfach für Konsolen entwickelt und da ihnen die Performance nicht gepasst hat, oben und unten schwarze Balken eingefügt(Meine Meinung). Dann haben sie es auf billigste Art und Weise auf den PC portiert(Wahrscheinlich kann man fast schon von Emulation sprechen), was man daran erkennen kann, dass es extrem viel CPU- Power braucht und kaum Grafikpower. Sie haben sich nichtmal die Mühe gemacht, ein Menü für Auflösungen etc. einzufügen und um das ganze zu rechtfertigen haben sie dann gesagt: Die schwarzen Balken sind ein "Stilelement". Mir war ehrlich gesagt von Anfang an klar, dass 21:9 Leute genauso in die Röhre schauen, weil logischerweise in Wirklichkeit die Auflösung einfach festgelegt ist und die schwarzen Balken einfach durch diese feste Auflösung kommen, die nach oben und unten wie zu den Seiten begrenzt ist. Man kann da von Glück reden, dass es per Konsolenbefehl wenigstens umgestellt werden kann.
Es ist schlimm, dass man sowas überhaupt verkaufen darf.
So sehe ich das für meinen Teil jedenfalls alles.
Wegen der Raubkopierdiskussion: Seht, wie es wollt. Durch Spotify o. Ä. ist es nicht mehr nötig, sich illegal Musik zu holen. Hatte ich selbst als ich noch zur Schule ging und 20 Mark(bzw. dann 20€[Ja, ihre Großzügigkeit hatte es sogar verdoppelt]) Taschengeld bekam.
Jetzt bezahle ich für meine CDs. Allerdings habe ich gemerkt, dass man seine schlechten Angewohnheiten erstmal vor Augen führen muss, um zu kapieren wie blödsinnig sie sind(ja, man "verdirbt" als Kind, wenn man sich solche Handlungsweisen zu lange einprägt). Filme kann man sich günstig in der Videothek leihen. Man muss nichtmal Benzin verfahren, da es mittlerweile Onlineangebote gibt, wo man sogar 1 Woche lang einen Film für den gleichen Preis wie in den Videotheken leihen kann. In der Zeit kann man ihn sich zwanzig mal ansehen. Wenn man(warum auch immer) einen Film doppelt sehen will, kann man ihn auch kaufen und ins Regal stellen.
Und zu den Spielen: Als Kind habe ich mir auch Spiele gebrannt, was ich auch zugebe, da ich sowieso nicht strafmündig war
. Aber darin sehe ich ebenfalls keinen Sinn mehr. Nach einem halben Jahr bekommt man die Spiele meistens im Sale für die Hälfte, nach einem weiteren Jahr für unter 10€. Man kann auch bei solchen Keysellern Versionen kaufen, die nicht für den heimischen Markt gedacht waren, wo sie direkt nur 50% kosten. Es gibt mittlerweile genug legale Möglichkeiten seine Bedürfnisse an digitaler Unterhaltung zu decken. Ich sehe es einfach nur als schlechte Angewohnheit an, wenn man es trotzdem noch auf gesetzlose Weise tut.
Wenn ich jemanden zurechtweise, dann liegt das daran, dass ich selbst einen Schaden davon trage. Wenn über 80% aller PC- Spiele kopiert werden ist es doch kein Wunder, wenn der PC nicht mehr unterstützt wird und ich nur noch Dreck vorgesetzt bekomme. Dazu darf ich Wucherpreise zahlen, die fast so hoch sind, wie bei den Konsolen. Ich darf mir ständig irgendwelche Erweiterungspacks kaufen, weil das Hauptspiel nach 2 Stunden mit seinem Content schon am Ende ist, oder man verfährt bei Onlinegames gleich nach P2Win und macht das Hauptspiel kostenlos(bester Kopierschutz überhaupt). Dafür haben die Leute dann komischerweise massig Geld. Natürlich würde die Spieleindustrie die Preise senken, wenn sie damit mehr Gewinn machen würden. Aber ganz offensichtlich gibt es dermaßen viele Leute, die für Software keinen Cent zahlen wollen, dass ein günstiger Preis nicht entsprechend mehr Kunden liefern würde, sondern die meisten es trotzdem noch illegal kopieren.
Edit: Wie gesagt, gleich zu "petzen" finde ich auch falsch. Aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn ich den Leuten ins Gesicht sage, was ich davon halte.