Hab die Beta auch mal mit einem Kumpel angetestet. Das Kampfsystem ist eigentlich eine ganz coole Idee, aber nicht konsequent umgesetzt. Mir fehlt zu einem aktiven Kampfsystem bei den Ranged Klassen die Möglichkeit im Laufen was zu casten. Das geht nicht, da sie beim Drücken der Taste immer stehen bleiben. Somit wirkt das ganze ziemlich schnell sehr stationär und passiv.
Die Grafik sah auf screenshots auch besser aus. In Bewegung ist sie mir persönlich nicht so positiv aufgefallen.
Über das Setting kann man streiten. Mein Geschmack ist es leider gar nicht. Dafür ist es zu Asialike. Schade drum.
Beschäftige dich mehr mit dem Spiel bitte. Man kann alles skillen das man im laufen schiessen kann. Das is besonders bei highlvl Bersis total kraz. Die laden erstmal ihre paar Balken auf und haun dann mal eben 10k Damage raus (wenn er mal trifft)
Ich zock gerade nen Lancer mit lvl 32. Absolut genial das Kampfsystem. Find den sogar ein bischen overpowered. Ich hau normale BAMs weg wie normale Mobs
Wer wegen dem Blut rumheult den kann ich nur mal eines sagen: In der Beta war das standart mässig auf AUS gestellt. Ich hab das erst nach dem zweiten oder dritten Betawochenende gemerkt weil ich da gerade mit paar Leuten im TS war und wir die Options durchgegangen sind
Somit WAYNE
Ach ja: GW2 vs Tera: Tera kampfsystem 10x flüssiger und gefühlt einfach besser. Unreal Engine 4tw! Bugs sind mir noch keine aufgefallen
GW2 hat so eine art Tera/WoW gemisch. Naja, wenigstens brauch man zwei Hände für
@Madschac: Community? Wie? In einer Openbeta oder was? Also komm bitte? Das ist jawohl kein kritik punkt. Was meinst was für hirnis in GW2 oder Diablo erst rumrennen
Oder was meinst du woher die Community gerade kommt? Das SIND WoWler,Aionler,SWler und Co die reingeschaut haben. Die die am Ball bleiben die sind schon lange Highlvl (Openbeta... jetzt is eh anders)
Das Kampfsystem mit deinen "Kombos" das hast du ja nichtmal verstanden. Wie willst du dann kritik ausüben? Ich block dir als Lancer jeden Hit. Ich komm bei Mobs raus ohne ein HP zu verlieren. Das Spiel ist REIN Skill. Ein Warrior kann es dir sowas von geben ohne das du ihn jemals erwischst. Da is nix mit "TAB - taste 1" ala. WoW. In Tera machen selbst mit level 1 schon duelle mehr spass als in WoW mit maxlvl
Und zum Politik System: Hast du EVE Online bei release gespielt? Meinste da gab es von anfang an gleich riesige Corps die ganze gebiete gehalten haben?
Bei einem "Fraktionslosen" MMORPG bildet die Community die Factions und wie willst du die als Entwickler vorher vorgeben? Erklär mir das bitte
Somit logischerweise: Erst brauch das Spiel erstmal einige Highlvl Gilden. Sobald diese da sind (und man levelt unglaublich schnell in Tera!) startet das "Voting". Somit logisch das das noch nicht drin ist. Es gab in nichtmal zwei Tagen level 38er. Tera ist somit mmn ein reines GvsG Game das sich erst im Endgame zeigen wird ob es taugt. Die Dynamische Spielwelt durch die Gebiete werden sehr genial (aber NUR wenn sie endlich auf den BG mist verzichten) und nicht zu vergessen das man in Tera selbst dann ein Gebiet halten kann wenn man nicht kämpft (Diplomatie). Kann mich eigentlich in all den Jahren an kein Spiel erinnern mit einem ähnlichen System. Wenn dann deine Gilde ein bestimmtes Gebiet besitzt kann man diverse specials veranstalten. Man bekommt als beispiel Steuern oder kann in einer Stadt gewisse features einführen (Tor auf / Zu oder was auch immer)
99% der MMOs setzen auf das übliche Battleground System mit PvP-Item belohnungen das man sowas von in die Tonne treten kann. Das System in Tera ist schon sehr sehr gewagt und ich stell mir das unglaublich schwer vor umzusetzen. Aber endlich traut sich mal wieder ein Entwickler vom üblichen Non-sense standart weg und das sollte belohnt werden