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Hab die Beta auch mal mit einem Kumpel angetestet. Das Kampfsystem ist eigentlich eine ganz coole Idee, aber nicht konsequent umgesetzt. Mir fehlt zu einem aktiven Kampfsystem bei den Ranged Klassen die Möglichkeit im Laufen was zu casten. Das geht nicht, da sie beim Drücken der Taste immer stehen bleiben. Somit wirkt das ganze ziemlich schnell sehr stationär und passiv.

Die Grafik sah auf screenshots auch besser aus. In Bewegung ist sie mir persönlich nicht so positiv aufgefallen.

Über das Setting kann man streiten. Mein Geschmack ist es leider gar nicht. Dafür ist es zu Asialike. Schade drum.
 
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Ja kommt mitte Mai mit nem Patch wieder, nur der neue Effekt dass das Blut gegen den Bildschirm spritzt wird es so nicht geben, aber das ist ok, würde mich auch nur stören finde ich.
 
Hab die Beta auch mal mit einem Kumpel angetestet. Das Kampfsystem ist eigentlich eine ganz coole Idee, aber nicht konsequent umgesetzt. Mir fehlt zu einem aktiven Kampfsystem bei den Ranged Klassen die Möglichkeit im Laufen was zu casten. Das geht nicht, da sie beim Drücken der Taste immer stehen bleiben. Somit wirkt das ganze ziemlich schnell sehr stationär und passiv.

Die Grafik sah auf screenshots auch besser aus. In Bewegung ist sie mir persönlich nicht so positiv aufgefallen.

Über das Setting kann man streiten. Mein Geschmack ist es leider gar nicht. Dafür ist es zu Asialike. Schade drum.


Beschäftige dich mehr mit dem Spiel bitte. Man kann alles skillen das man im laufen schiessen kann. Das is besonders bei highlvl Bersis total kraz. Die laden erstmal ihre paar Balken auf und haun dann mal eben 10k Damage raus (wenn er mal trifft) :)

Ich zock gerade nen Lancer mit lvl 32. Absolut genial das Kampfsystem. Find den sogar ein bischen overpowered. Ich hau normale BAMs weg wie normale Mobs :d


Wer wegen dem Blut rumheult den kann ich nur mal eines sagen: In der Beta war das standart mässig auf AUS gestellt. Ich hab das erst nach dem zweiten oder dritten Betawochenende gemerkt weil ich da gerade mit paar Leuten im TS war und wir die Options durchgegangen sind ;) Somit WAYNE




Ach ja: GW2 vs Tera: Tera kampfsystem 10x flüssiger und gefühlt einfach besser. Unreal Engine 4tw! Bugs sind mir noch keine aufgefallen
GW2 hat so eine art Tera/WoW gemisch. Naja, wenigstens brauch man zwei Hände für ;)


@Madschac: Community? Wie? In einer Openbeta oder was? Also komm bitte? Das ist jawohl kein kritik punkt. Was meinst was für hirnis in GW2 oder Diablo erst rumrennen :d Oder was meinst du woher die Community gerade kommt? Das SIND WoWler,Aionler,SWler und Co die reingeschaut haben. Die die am Ball bleiben die sind schon lange Highlvl (Openbeta... jetzt is eh anders)
Das Kampfsystem mit deinen "Kombos" das hast du ja nichtmal verstanden. Wie willst du dann kritik ausüben? Ich block dir als Lancer jeden Hit. Ich komm bei Mobs raus ohne ein HP zu verlieren. Das Spiel ist REIN Skill. Ein Warrior kann es dir sowas von geben ohne das du ihn jemals erwischst. Da is nix mit "TAB - taste 1" ala. WoW. In Tera machen selbst mit level 1 schon duelle mehr spass als in WoW mit maxlvl :d

Und zum Politik System: Hast du EVE Online bei release gespielt? Meinste da gab es von anfang an gleich riesige Corps die ganze gebiete gehalten haben? :) Bei einem "Fraktionslosen" MMORPG bildet die Community die Factions und wie willst du die als Entwickler vorher vorgeben? Erklär mir das bitte
Somit logischerweise: Erst brauch das Spiel erstmal einige Highlvl Gilden. Sobald diese da sind (und man levelt unglaublich schnell in Tera!) startet das "Voting". Somit logisch das das noch nicht drin ist. Es gab in nichtmal zwei Tagen level 38er. Tera ist somit mmn ein reines GvsG Game das sich erst im Endgame zeigen wird ob es taugt. Die Dynamische Spielwelt durch die Gebiete werden sehr genial (aber NUR wenn sie endlich auf den BG mist verzichten) und nicht zu vergessen das man in Tera selbst dann ein Gebiet halten kann wenn man nicht kämpft (Diplomatie). Kann mich eigentlich in all den Jahren an kein Spiel erinnern mit einem ähnlichen System. Wenn dann deine Gilde ein bestimmtes Gebiet besitzt kann man diverse specials veranstalten. Man bekommt als beispiel Steuern oder kann in einer Stadt gewisse features einführen (Tor auf / Zu oder was auch immer)

99% der MMOs setzen auf das übliche Battleground System mit PvP-Item belohnungen das man sowas von in die Tonne treten kann. Das System in Tera ist schon sehr sehr gewagt und ich stell mir das unglaublich schwer vor umzusetzen. Aber endlich traut sich mal wieder ein Entwickler vom üblichen Non-sense standart weg und das sollte belohnt werden
 
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Das Spiel wird allgemein ein "Flop". Aber nicht wegen dem Spiel selbst sondern weil Diablo und zig andere Spiele vor der Tür stehen und Tera eh total auf PvPler abzielt. Das Spiel werden sich nur hardcore MMOler wie ich kaufen. Der rest "casualt" eben in SW oder GW2 rum und lächerlichen instanzen und betreiben CTF und Deathmatch... :)

Die Einstufung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ein Spiel in dem man extrem viel Zeit damit verbringt Items zu grinden, um dann im PvP dadurch zu gewinnen dass man mehr Spieler mit besseren Items hat, ist für kompetitive Spieler nicht wirklich interessant. CTF und King of the Hill mit gleichgroßen Teams mit identischen Skills und Equipment sind für anspruchvolles PvP deutlich besser geeignet. Nicht umsonst basieren absolut alle E-Sports Titel rein auf Skill, nie auf Items/Level/Spielermasse.

Hardcore-MMOler triffts vielleicht schon besser, in dem Sinne dass der Erfolg im Spiel daher kommt dass man viel Zeit im Spiel verbringt. Aber Hardcore-PvPler eher nicht.
 
@demo: wie ja gesagt, hab ich es nur kurz angespielt in der Open Beta. Weit bin ich auch nicht gekommen. Glaub lvl8 oder so. Die Erfahrungen beruhen allein darauf. Mag sein, dass es später flüssiger wird, für. Ich bleibt trotzdem der grafikstil. Ist halt nicht mein Geschmack. :)
 
Die Einstufung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ein Spiel in dem man extrem viel Zeit damit verbringt Items zu grinden, um dann im PvP dadurch zu gewinnen dass man mehr Spieler mit besseren Items hat, ist für kompetitive Spieler nicht wirklich interessant. CTF und King of the Hill mit gleichgroßen Teams mit identischen Skills und Equipment sind für anspruchvolles PvP deutlich besser geeignet. Nicht umsonst basieren absolut alle E-Sports Titel rein auf Skill, nie auf Items/Level/Spielermasse.

Hardcore-MMOler triffts vielleicht schon besser, in dem Sinne dass der Erfolg im Spiel daher kommt dass man viel Zeit im Spiel verbringt. Aber Hardcore-PvPler eher nicht.

Items? Die bringen dir bei Tera bei weitem weniger als in anderen MMOs. Was bringt dir der "1hit"-Effekt wenn du nicht triffst? Das Game ist eher ein "Reaktionsbedingtes Spiel" wie bei einem Shooter eben. Der grösste nap kann es dir so übelst geben wenn Brainafk vorgehst.



@sprousa: Jo, das stört mich natürlich auch am meisten :) Trotzdem ist Grafik Top. Ab 30 sehen die Gebiete richtig genial aus. Das aber nicht bedeutet das mir der Grafikstil zu 100% gefällt. Ich steh auch eher auf eine düstere Welt.
 
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Gibt es Server wo hauptsächlich deutsch gesprochen wird ?


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Danke , ich hab den Amazon Key schon bekommen.
Ich lad dass Spiel jetzt mal.
 
naja ich finde man sollte schon auf dem Boden bleiben.

So Ausdrücke wie das Spiel ist REIN Skill sind halt doch ein wenig weiter her geholt.
Auch dass die Ausrüstung nicht so viel ausmacht und man mit Skill das alles ausgleichen kann.
Tera muss man sicherlich mehr können als in manch anderen Spielen, aber dennoch.

Um einen wirklichen Einblick in das Kampfsystem zu bekommen muss man schon ein wenig weiter Leveln, um die Level 20 gibt es die ersten Einblicke meiner Meinung nach, Level 8 ist da wirklich nichtsaussagend :)

Tera und GW2 sind meiner Ansicht nach zwei komplett verschiedenes Paar Schuhe IM PvE und PvP.
 
Bin jetzt auch gerade dabei, mir einen Lanzer in Tera hochzuspielen.
Lanzer deswegen, weil einige "Kollegen" aus AION-Zeiten in ihrer Gilde einen solchen noch benötigen.
Bisher, nach ca. 2 Stunden Spielzeit, kann ich nur postivie Dinge berichten:

Ich habe mich schnell zurecht gefunden und das Zielsystem scheint auch gut zu funktionieren.
Die Grafik ist in -im Anfangsgebiet- in Ordnung, mal sehen, wie sie später noch wird.
Bei der Charaktererstellung hat man zahlreiche Möglichkeiten und die Sounduntermalung ist sehr gut gelungen.

Mal sehen, ob mich das Spiel auf längere Zeit fesseln kann.
 
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden ! Diese Meldung bekomme ich am Anfang wenn es um die Serverauswahl geht.
Woran kann dass liegen ?
 
UNd wie ist Tera zurzeit? Bin noch immer am überlegen zuholen, da ich Starwars erstmal einfriere zocke seit 4 Wochen kein mehr:( und bis GW2 rauskommt, kann ich ja noch warten...
 
find tera bislang ganz ok.

ganz ist der funke noch nicht übergesprungen, wenn ich off gehe verspüre ich keine "ungeduld" das spiel wieder so schnell wie möglich zu starten - wenn ihr versteht was ich meine :)

@morbidmartin: die server sind down um den release vorzubereiten. am 3.5. um 12 uhr sollten sie wieder online gehen. eventuell etwas früher, aber glaub ich nicht :)
die betreiber in nordamerika haben nach ende headstart und beginn release nur 7 stunden gebraucht um die server wieder online zu bringen. so wie es aussieht wird frogster die vollen 36 stunden benötigen ;-/

lg
 
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden ! Diese Meldung bekomme ich am Anfang wenn es um die Serverauswahl geht.
Woran kann dass liegen ?
headstartende
edit: zu spät...

finds auch bisschen blöd....wollte eigentlich heute beginnen. aber naja....frogster halt. bei denen hab ich schon lange keine hohen erwartungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Infos !
Auf welchem Server seit ihr ?

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schade für tera.... aber diablo kommt fast zur gleichen zeit. tera ist ein super game, und ich habe selbst schon in der koreanischen version gespielt. jedoch fühle ich mich deutlich mehr zu diablo hingezogen als zu tera.

mal sehen, evt wenn die schlechte jahreszeit wieder kommt, dann wird tera ne chance haben

mfg
 
naja DIII wird auch maßlos gehyped für das was es bietet. wenn es nicht von blizz wäre....naja egal, werde es sicherlich auch spielen, wird mich aber nicht davon abhalten nebenbei auch noch bisschen in einem MMO rumzulaufen.
 
Ich freu mich drauf dass anzutesten.

Bin mal gespannt wie es so ist.

Der Download hat aber Scheiß lang gedauert !




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ich spiel auf dem pvp-server arachnea (oder so ähnlich +g+).

wenn man auf nem pvp-server spielt, muss man damit rechnen, mit lvl 10 von nem lvl 30 gegankt zu werden.
ist mir auch 2 mal passiert.

ein gutes mittel dagegen ist, wenn man den "kanal" wechselt.
die spielwelt ist in 5 verschiedene "instanzen" aufgeteilt. alle spieler in einem gebiet können sich im gebietschat unterhalten, aber ab und an können sie sich nicht sehen, weil spieler A in kanal 1 ist und spieler B in kanal 2.
das ist auch hilfreich wenn man wo questen/grinden will, wo schon viele spieler sind - einfach nen kanalwechsel machen und schon sind keine bzw. weniger spieler vorhanden. so kann man auch gankern "entkommen" +g+

wenn man in eine gruppe eingeladen worden ist, muss man natürlich erst einen kanal vereinbaren wo sich alle treffen.

lg
 
Bei mir hat's ewig gedauert !


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Sind die Server immer noch Down ?
Ich dachte mann kann schon los zocken ?
 
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was genau war an meinem post so missverständlich? ;-)

@morbidmartin: die server sind down um den release vorzubereiten. am 3.5. um 12 uhr sollten sie wieder online gehen. eventuell etwas früher, aber glaub ich nicht :)
die betreiber in nordamerika haben nach ende headstart und beginn release nur 7 stunden gebraucht um die server wieder online zu bringen. so wie es aussieht wird frogster die vollen 36 stunden benötigen ;-/
 
Spielt sich echt gute finde ich :)
Eine frage habe ich allerdings noch und zwar stört es mich das bei Cut Scenes zb das Nachladen der Texturen manchmal extrem lange dauert... ich würde daher gerne Wissen wo der Flaschenhals ist, meiner -meinung nach müsste das die Festplatte sein oder?
 
Bei der Unreal Engine gibt es generell dass Problem der Texturnachladezeit.

Ich hab auch noch Fragen , wie kann mann jemanden anflüstern im Spiel ? Und wie kann mann sich die Spielzeit anzeigen lassen ?
 
puh, mir fallen ehrlich gesagt keine langen ladezeiten auf. entweder ist das subjektiv oder liegt an der SSD wo tera drauf ist, oder etwa an den 16gb ram (glaub ich eher nicht)?

anflüstern geht mit /w name

lg
 
Wird an der SSD liegen ;) Wenn halt neue Gegner kommen in einer Cut Scene die vorher noch nicht da waren also demnach auch nicht im Ram rumschwirren habe ich dieses Problem zb, daher meine Vermutung das meine Festplatte vielleicht was lahm ist.

Das es allgemein bei der UE3 so ist ist mir leider auch schon des öfteren aufgefallen zb bei ner neuen runde Unreal 3 hab ich das auch ab und an
 
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