[Sammelthread] The Forest

Hmm kann es sein das es keine Savegame Funktion momentan gibt? Oder wird gespeichert wenn man in seiner Hütte pennen war? Werden bei euch die Settings gespeichert?

Ich kam leider noch nicht in den Genuss einer Log Cabin da sie anstatt wie im Survival guide nicht 35 sondern 82 Logs braucht. Und jedesmal wenn ich die aufstelle, dann werden die Logs irgendwo 5 Meter darüber angebracht. Da habe ich auch echt Angst dass die Hütte nachher auch 5 Meter in der Luft schweben wird. Bislang ist das jedesmal so der Fall gewesen wenn ich eine Log Cabin anfing zu bauen. Falls einer von euch so eine Hütte bereits vollenden konnte und bei ihm die angebrachten logs auch weiter oben schwebten, wäre es nett zu erfahren ob die Hütte dann am Ende doch ganz normal steht. Ansonsten kann man sich das sparen mit dem tragen der 82 Logs(man kann übrigens mehrere Logs aufeinmal tragen).

Und zum Game selber kann ich sagen dass es irgendwie fetzt aber echt noch ne krasse early Alpha ist. Das die Umgebung in der man anfängt Random ist, gefällt mir echt gut. Habe nach dem dritten Start meine Absturzstelle direkt an der Küste gehabt. Wo auch erstmal ne gestrandete Yacht war die man looten konnte. Und in der Nähe sind überviele Koffer zum knacken gewesen :love:(ich musste irgendwie lachen weil es mir so schien als ob auf dem Flug lauter Tennisspieler geflogen sind, jeder 2te Koffer hat bei mir nen Tennisball :haha:) . Und zudem war da auch noch ein schlaflager(ohne Zelte) der Überlebenden welches auch echt sehr viele Dinge zum looten hatte. Da war auch in einem Schlafsack eine Leiche von nem Überlebenden des Fluges wie es mir schien, das seltsame hier war nur dass sie fast schon ein Skelett war :hmm:. Aber leider ist alles wieder verloren da ich am Tag 2 nach dem 4ten Angriff von einer dreier Gruppe gestorben bin :( War aber bislang meine beste Absturzstelle, die hätte ich auch gern gespeichert.

btw:
Wer wünscht sich auch einen richtigen Sound zur Baumfällung? Ich meine diesen Pingsound oder wie man das nennt habe ich ganz ehrlich bei meinem ersten Baum nicht erwartet. Wenn der Baum auf dem Boden aufklatscht dann sollte da echt ein Imposanter Sound zu hören sein, ich meine einige der von mir gefällten Bäume sind schon echt riesig gewesen und dann kam da immer nur so ein kurzer seltsamer Sound gefolgt von nem Ping oder so. Ich hoffe dass die Entwickler das noch ändern werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der "Ping-Sound" wenn der Baum umfällt ist irgendwie sinnlos. Man sollte ja wissen, das man einen Baum fällt, das macht man in den Augenblick ja auch, da muss man durch den nervigen Sound nicht auch noch daran erinnert werden, das ein Baum fällt. Also "normaler Baumfallsound" würde es auch tun.

Wie kann ich denn Koffer öffnen - steh da immer wie der "Aff vor der Kokosnuss" und glotz den nur an :).

Wieso "verdurstet" der Char eig. bevor ich verdurste, stecke ich den Kopf in den Teich und trinke was... wo/wie kann ich etwas trinken (außer aus Dosen und Schnappes) - ein Alkoholiker würde ich hier bestimmt sehr wohl fühlen - Das gibt in rauhen Mengen am Strand und Tennisbälle :) - muss wohl ein Tennisausflug gewesen sein :haha:

Speichern soll man können, sobald man eine Hütte gebaut hat - das hatte ich und habe auch mal drin gepennt und als ich wach wurde, waren direkt 4 Einheimische da und eine Frau - die war auch nicht nett :), ist aber ins Feuer gelaufen :haha: - den Angriff habe ich überlebt und dann bin ich aus dem Game raus, und wieder rein zum testen und schon war ich wieder allein mit dem Koten im Flugzeug - und das Murmeltier sprach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichern geht noch nicht und auf die Koffer mußt du draufhauen...also auf die Bunten am Strand und so...die großen in der Höhle gehen nicht auf.

Edit: Hat eigentlich jemand die Blockhütte schon fertig und schwebt die im fertigen Zustand auch in der Luft? Hab selbst mal angefangen irgendwo in Ruhe am Kartenrand eine zubauen, am Strand unterhalb eines Berges, einfach Bäume umgehauen und die Stämme sind dann alle nach unten gerollt..Super aber da gabs nix zu essen...halbfertig war sie.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wie ist euer bisheriger Eindruck vom "Zeitgefühl"? Ich denke, dies ist einer der Punkte, welche ganz entscheidend sind, damit das Spielprinzip funktioniert. Natürlich sollte 1 Tag nicht 24H andauern, das wäre für ein Spiel viel zu lange, aber auch nicht wie z.B. wie bei Don't Starve in 10min. oder so. Habe gestern Abend ein Lets Play noch kurz angesehen, bin jedoch im bett beinahe eingeschlafen (nicht wegen dem Spiel, war schon ziemlich müde).

Man muss ja Essen und Materialien suchen gehen, sich eine Hütte und ein Lagerfeuer bauen, wenngleich das zu anfangs kein echter Schutz ist, wie ich finde, man kann schließlich einfach überfallen werden. Und später soll man sich wohl auch eine Barrikade und eine richtige Hütte bauen können, wie auch Fallen? Sowas muss dann natürlich auch eine ganze Weile halten können. Außerdem scheinen die Angaben für die Bauvorhaben nicht ganz zu stimmen.

Hoffe sehr, dass das Spiel gut umgesetzt wird, sah bisher nach einem vielversprechendem Projekt aus, im Gegensatz zu vielen anderen, welche ich alle links liegen ließ. Man sollte genug Zeit bekommen sich eine kleine Stellung aufbauen zu können, wohin man zurückkehren kann und es relativ sicher ist und man durch Alarm geweckt wird (Sound-Fallen).

Und ja, der Sound vom Baumfall ist lächerlich, der sollte auch nicht gestückelt auseinander fallen, da sollte man schon ein paar mal drauf schlagen müssen, um die entsprechenden Teile zu bekommen. Es muss ja nicht ewig dauern, aber 1min mehr wird sicherlich niemanden umbringen, damit es ein klein wenig realistischer wirkt und dann bitter auch richtig mit gutem Soundfeeling. Es sollte doch kein Problem sein schöne Samples zu bekommen, desto größer der Baum, desto basslastiger der Sound, fertig...

Bin gespannt!
 
Hab auch gelesen dass die Speicherfunktion noch überhaupt nicht geht :( Ich meine ist ja ok wenn das ein Early Access Titel ist und Bugs hat. Aber warum sollte ich zig mal den Anfang spielen wollen. Ich finde die Funktion des Speicherns ist eine absolute Notwendigkeit egal welches Singleplayer Game man rausbringt und an diesem Punkt bin ich fast schon entsetzt dass die Entwickler es echt trotzdem rausgebracht haben. Ich habs wieder nicht geschafft diese kack Hütte aufzubauen um es zu testen, aber jeder schreibt dass es eh nicht geht.

Wie ich sehe hat wohl noch keiner hier so eine Hütte aufgebaut und könnte berichten ob die auch 5meter über dem Boden schwebt.

@Terra123
Für mich vergeht die Zeit viel zu schnell, der erste Tag ging superschnell vorbei und auch der zweite Tag erreicht bei mir ziemlich schnell die Nacht wo ich nun schon 3 Mal es nicht überlebt habe. Ich finde die werden auch da etwas machen müssen, sprich dem Spieler irgendwie eine Einstellmöglichkeit vor Spielbeginn anbieten.
 
also das mit der Holzhütte funktioniert, beim zusammenbau schwebt sie zwar in der luft aber wen sie fertig ist steht sie auf dem boden. nur irgentwie kann man mit der nix anfangen da es keine tür gibt uns man darin nicht schlafen kann...
 
das absolute Hauptproblem ist leider die fehlende Speicherfunktion. Ohne, muss man immer wieder von vorne anfangen...das ist blöd und schade, scheint bald (ohne Termin) ein hotfix hierfür heraus zukommen.

Ganz ehrlich - ohne Speichern sollte man nur durch die Insel wandern und Sachen ausprobieren. "Ernsthaftes" spielen ist nicht möglich. Ich packe es jetzt eh erst wieder nächstes WE raus. Hoffenlich haben die bis dahin die fehlende Fkt. ergänzt.

Ein guter Platz ist eig. direkt neben der Jacht. Dort ist eine ganz kleine Landzuge (erweiterter Strand) mit einem ertwas erhöhtem Felsen - unten Feuer zündeln und nach oben auf den Felsen - da kommen die fast nicht drauf, verbrennen sich aber und sterben. Am nächsten morgen hat man genug "Leichenteile" um eine Abschreckung zu bauen. Seit dem sind sie ab nachts nicht mehr in meine Nähe gekommen und ich konnte auch Nachts weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hütte ist ja auch klin schlafplatz sondern ein lager platz. hab aber auch noch nix drin lagern können. irgendwann hab ich dann auch als der vogel auf der hand war was gemacht und schwups hab ich ihn nicht mehr los bekommen, war auch sehr nervig.
 
Hi,

habe mir nun ein Lets Play angesehen "Ein Quantum Pro", hat eine beruhigende und alt klingende Stimme, sehr angenehm. Er hat nach 3 Parts auf Grund fehlender Speicherfunktion und zu vielen Bugs ebenfalls aufgehört, dort war er gerade dabei seine Hütte zu bauen.

Der Tag/Nachtwechsel geht für mein Empfinden auch viel zu schnell rum, da kann man gar nicht in Ruhe jagen gehen, oder die Insel ein wenig erforschen. Da ich keine Ahnung habe, wie groß die Insel eigentlich ist, ist es auch schwer dies vernünftig abzuschätzen, was nun richtig oder falsch ist. Eine Hütte in nur 1 Tag zu bauen wäre höchst unrealistisch, selbst 1 Woche, aber da es sich hier um ein Spiel handelt, muss so etwas natürlich auch schneller laufen. Problematisch war auch, das ich beim youtubevideo rein gar nichts erkennen konnte, sobald es dunkel wurde, oder der Spieler sich in einer Höhle befand, da er entführt wurde und ohne Wache einfach fliehen kann :fresse:

Da muss noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden, damit das Spielprinzip auch funktioniert, positiv finde ich schon mal den Guide, schaut auf den ersten Blick relativ übersichtlich aus und ist schön gestaltet. Ich denke, wenn Tag/Nacht zusammen, also insgesamt 24H 3H Spielzeit entspricht, man also ca. 1.5H lang Zeit hat zu jagen, Materialien zu beschaffen, zu kundschaften und zu erforschen, dann dürfte das als Zeitspanne ausreichend sein um sich versorgen zu können. Darüber hinaus kam mir die Abnahme der Ausdauer auch viel zu schnell vor. Ich bin zwar keine Sportskanone, aber ich kann ohne Probleme KM weit "joggen" oder mich den ganzen Tag lang bewegen. Das kurze "Sprints" natürlich nicht ewig halten, sollte logisch sein.

Sollte die Insel wirklich groß sein, ähnlich der Spielwelt von Skyrim, Höhlen mal ausgenommen, wären mir allerdings 1.5H wieder zu wenig Zeit, dann müssten es schon eher 2H oder mehr sein, was auch automatisch bedeuten würde, dass die Spielzeit ziemlich lang wäre. Auch sollten die Einwohner vermehrt am Abend angreifen, nicht schon tagsüber in Gruppen, sonst kann es dazu kommen das man keine Ausdauer mehr hat, sich kaum verteidigen kann und nicht dazu kam richtig zu starten.
 
Bis jetzt kannst du dich, wenn eine Gruppe angreift, nicht wirklich verteidigen...landest in der Höhle, kommst aber schnell da draus und dann kann es weiter gehen. Der Tag/Nacht Wechsel geht wirklich recht schnell, aber die Zeit reicht aus um ein wenig zu sammeln und Sachen zu bauen. Die Nacht ist zumindest außerhalb von Höhlen eig. sehr gut gelungen. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Höhlen sind naturbedingt dunkel und das fisselige Licht vom Feuerzeug bringts auch nicht wirklich, in den Koffen liegen aber viele Taschenlampen rum.

Die Insel ist zwar nicht klein, aber wenn man 1,5h zeit hätte am Tag umherzulaufen und die Einheimischen auch nicht angreifen würden, würde das Spiel schnell langweilig werden. Es bietet da noch einfach nicht genug Inhalt. Das ist aber so ziemlich immer das Problem bei Early Access Spielen.
 
Irgendwo haben ich gelesen das die die Map noch begrenzt haben oder nicht fertig.

Ansich finde ich das Spiel schon sehr gelungen das Inventar/Crafting und über das Buch bauen ist jetzt schon sehr viel besser als bei manch anderen Spielen.

Für eine Alpha super! Macht spaß und man bekommt freunde auch das was noch kommt.
 
Hm scheint noch viel zu früh für einen Kauf zu sein, schade. Ohne Coop ist das Spiel für mich ohnehin gestorben.
 
Ja die Insel wird noch vergrößert, wollte auf ein Areal schwimmen, ging aber nicht - stand auch was von "noch nicht fertig". Co-OP kommt später. Ich aber mal hoffen der Speicher-Bug sehr bald behoben ist. Der nervt gewaltig.
 
sieht cool aus, hab mir mal mehrere LP´s angesehen.
auch schon als zuschauer ein sehr bedrückende atmosphäre, im coop bestimmt sehr cool. wäre toll wenn man nicht alles so schnell fertig bekommt, und länger dran arbeiten muss.
finde das sehr gelungen, das man die einwohner da irgendwie schwer einschätzen kann, mal rennen die weg, verstecken sich hinter bäumen oder klettern da drauf. oder sie greifen direkt an...

mal sehen was draus wird, ohne speichern zu können machts ja erstmal keinen sinn.
werds aber im auge behalten.
 
Sobald der Speicherbug weg ist, kann man es empfehlen. Im Keyshop kostet es auch nur 12€. Den Preis (auch 15€) ist es wert. Die Craftingauswahl muss aber noch deutlich anschwellen :). Sonst hat man ziemlich schnell nichts mehr zu bauen.

Was ich etwas schade finde, ist dass selbst ganz große Bäume nur "4 Holz" bringen. Wenn man sich was größeres bauen will, muss man den halben Wald roden....
 
Ich glaube den werden die wahrs. erst in ein paar Monaten einbauen. Wenn dir das Spiel sonst auch zusagt, würde ich nicht so lange warten wollen.
 
naja, auf deren seite steht ja das die versuchen so schnell wie möglich nen hotfix fürs speichern rauszubringen, mal sehen wie schnell "schnell" ist.

mfg
 
Sobald der Speicherbug weg ist, kann man es empfehlen. Im Keyshop kostet es auch nur 12€. Den Preis (auch 15€) ist es wert.

Danke für den Tipp, die 12€ kommen auch dem regulären US Preis von 15 US Dollar jedenfalls näher, als diese freche 1:1 Umrechnung von Steam.
 
Steam will ja auch eine Verkauftsprovision haben :). Von daher passt das diesmal schon ziemlich gut. Die 1:1 Umrechnung resultiert meistens daraus, das die $ Preise immer netto angegeben werde + einen kleinen Obolus :).
 
Sinnlose Diskussion, gehört hier auch nicht hin, wollte mich nur mal für den Hinweis bedanken.

Aber wenn du schon versucht das zu rechtfertigen... sei es drum

Von den 15$ bekommen sie dann keine Verkaufsprovision sondern nur von den Europäern? Oder was willst du damit sagen, dass sie auch eine Verkaufsprovision haben wollen? Ich frage mich gerade wo das ziemlich gut passen soll? Das passt in den Taschen von STEAM, das glaube ich gerne.

Das mit den Steuern stimmt natürlich auch nicht, denn SURPRISE No tax in Steam purchases!!! Außerhalb vom Staat Washington muss kein US Bürger Steuern für Steam Spiele zahlen.

Also wofür eigentlich der Obolus und wer streicht diesen überhaupt ein? Du hast weder zusätzliche Versand noch Lagerkosten.

Wo mit kann man überhaupt 1$:1€ Umrechnung auf digitale Güter rechtfertigen?

Wenn ich auf GOG.com ein Spiel für 15$ kaufe dann bezahle ich auch 15$ (bzw €11,37 EUR mit Paypal), mit Kreditkarte evtl weniger und eben keinen 33% höheren Preis.
 
GOG ist aber kein Steam :). Das ist aber immer das Problem wenn ein Anbieter einfach zu groß wird. Dadurch kann dieser mehr oder weniger die Preise festsetzen. Steam selbst nimmt ca. 30% Verkaufsprovision...

Mit der 1:1 Umsetzung meinte ich eher Sachen wie Telefon, etc.

Aber ist eig. wirk. egal und passt hier nicht rein.
 
Bei mir schon, war 55.8 mb groß.

Aber ein Changelog ist bei Steam mal wieder nicht vorhanden und der Entwickler hat anscheinend kein eigenständiges Forum auf der Seite:mad:. Im Steamforum von dem Game finde ich nie was ich suche, dort scheinen aber einige zu behaupten dass man nachwievor nicht speichern kann:-[. Vielleicht kann mal einer so nett sein und ein changelog uns präsentieren wenn es denn überhaupt eins gibt. Würde mich nämlich garnicht wundern wenn es kein changelog gibt, wenn man bedenkt dass die Entwickler ein Singleplayer Game ohne Speicherfunktion rausbringen:haha:
 
Changelog habe ich auch nicht gefunden. Facebook sagt auch nix. Werde es mal antesten und berichten.
 
Vielleicht haben die damit ein paar "noch kritischere" Fehler ausgemerzt. Es gab viele Berichte über ein nicht startendes Spiel oder die Maus die nur im Kreis drehte etc. stehen ein paar Probleme im Forum von Steam.

Der Speicherbug ist hoffentlich der 2. Fehler der bearbeitet wird.
 
kein Speichern auch bei mir nicht


Edit:


ETA ON SAVING HOTFIX *UPDATE 6/2/2014*
Here is the official statement on the ETA of the Save fix, as well as what was in the small update we recently recieved;

"Ben made a really quick bug fix, We had some really minor clean up issues and some steam technical issues. There's going to be the proper hot fix with saving loading and some performance improvements Monday or tuesday"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon gefunden und dachte dass es eben der hotfix bzgl. der Speicherfunktion ist. Ich kanns nicht glauben jetzt ist es echt soweit gekommen das ich auf einen Patch warte um überhaupt speichern zu können, ohne diese Funktion ist das ganze echt absolut witzlos und man brauch es nicht spielen.
 
wo gibt es das game denn aktuell am günstigsten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh