[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So
Heute oder morgen Abend muss ich auch mal wieder ein ründchen 🙈

Medium Settings am PC.... da sieht selbst die PS4 Fassung dann in gewissen Szenen doch wertiger aus wie ich finde.
Schade, dass der Port nicht "gut" umgesetzt wurde.

Auf Ultra wiederum einfach Traumhaft und ein echter Augenschmaus.

Habt ihr einen Tipp, mit welchem Programm am besten Screenshots erstellt werden können?

Bei Steam selber wird das Bild vermutlich zu stark komprimiert, dass sieht fürchterlich aus. Zusammen mit HDR verliert das Bild zusätzlich noch deutlich an Details bei den Farben.

Gamebar macht die besten Bilder.

Nach gut 9 Stunden muss ich ja sagen….
Etwas repetiv ist es schon.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ***AMD Rewards***
Erst mal downloaden und dann sehen wir weiter.

Habs jetzt mal angespielt.

Nachdem die Shader Kompilierung endlich durch ist sehe ich nun in 3440x1440 mit hohen Settings und DLSS 75-130 FPS auf der 3070ti, hab die fps daher nun auf 80 limitert.

edit: okay der dritte Spielabsturz in einer Stunde.. ich refunde jetzt mal^^

Einfach GPU runtertakten... die Engine ist merkwürdig, war bei Uncharted genauso, nur dass Anforderungen dort nicht so krass waren.

Der aktuelle Nvidia Treiber ist angeblich Schuld an den Crashes. Siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20230403_231053_Steam.jpg
    Screenshot_20230403_231053_Steam.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 50
ich hatte bisher nur 1 crash und zwar beim alt tabben. sonst lief das game bis jetzt einwandfrei ohne absurz. hoffentlich fixen die das mit der maus heute.

1680589279472.png

Ich kann da mit dem MouseStutter nix lesen

Screenshot 2023-04-04 201334.jpg

Das neue Update ist totaler mist. Ist jetzt schon zweimal innerhalb einer Stunde abgestürzt. Vorher lief es besser.

das problem ist vermutlich nicht die maus bzw die steuerung an sich

War gestern vor dem Wasserwerk in dem Kapitel.
Eher 50-55 fps statt 50fps. Und ich spiele 5120x1440, nichtmal 4k.

CPU Kerne alle bei ca. 50%, GPU bei ca. 60%.
Verstehe ich nicht.

Habe dann die Auflösung reduziert, CPU hat im Schnitt 10% mehr Last und ich habe 60fps.

Kenne mich jetzt mit CPU Limit und Co nicht so aus...aber habe ich das ? :d
Kann doch nicht sein. So lahm ist meine Kiste bei weitem nicht Oo

graka nicht auf anschlag > cpu zu lahm

eine gpu arbeitet hier sehr einfach. hat sie daten, gibt sie gas. kommen die daten nicht, kein gas

Ich muss mich intensiver beschäftigen.
Aber das der 5700X mit 16 Threads bei 50% je Thread Last schon dicht ist?

Warum steigt die Last wenn ich die Auflösung reduziere ?

Sry ich bin echt ein Dau was das angeht :d

Das kann eigentlich nur ein Fehler vom Spiel sein oder? Mir ist letztens auch aufgefallen das die GPU im Spiel nur bei 65% Last ist. Scheint aber auch nicht immer so zu sein.
Das würde ja auch die Frameeinbrüche erklären. CPU Limit kann ja bei 50% Last nicht sein. Da muss noch einiges gepatched werden.

Ich muss mich intensiver beschäftigen.
Aber das der 5700X mit 16 Threads bei 50% je Thread Last schon dicht ist?

Warum steigt die Last wenn ich die Auflösung reduziere ?

Sry ich bin echt ein Dau was das angeht :d
weil ein programm/engine nicht alle möglichen befehlssätze einer cpu nutzt. deshalb kann eine cpu auch schon bei 8% am anschlag sein

warst du vor der reduzierung der auflösung schon im cpu limit?

Muss ja dann so sein denke ich ?

graka load beachten. wo liegt die denn bevor du die auflösung reduziert hast?

Bei ca 60-69%
Danach ca 60 Max.

Ja das ist leider so, der 5700X reicht auf keinen Fall um die 4090 auszulasten.

Das Spiel frisst CPU Leistung zum Frühstück, ich bin in vielen Szenen auch CPU limited. Meist geht nicht mehr als 130 FPS.

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man testweise DLSS aktiviert und dann feststellt, dass die FPS überhaupt nicht ansteigen :d :fresse:

Meine GPU gummelt auch teilweise auf 50% nur rum und das in UHD max.FSR Quali,ausser AA und den unschärfe mist.

Das spiel ist einfach kaum optimiert.

Bin jetzt im 2ten durchlauf,werde aber den großen Patch noch abwarten der diese woche noch kommen soll.

Der AMD Treiber war schonmal nen schuss in ofen bei mir,legt mein halbes Syst lahm und GPU und CPU verweigert de arbeit also wieder reroll....

Valorant ödet mich grad so an, hab mir mal random Last of Us geholt. Ich hab null Ahnung worum es geht, hab immer nur gehört, es sei ein sehr gutes und fesselndes Spiel.
Bitte sei nicht scheiße langweilig. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh