[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

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Tut mir Leid einige kann Ich hier echt nicht verstehen. Haben Hardware für mehrere Tausend Euro in Ihrer Signatur und wollen nicht mal 60€ ausgeben, für ein Spiel was einen gut 20 Stunden fesselt. Bei soviel Unterhaltung muss ich im Kino 200€ zahlen. So sterben wirklich gute Spiele aus wenn man diese nicht Kauft (und ich meine nicht gebraucht, davon hat der Hersteller wenig).

Zurück zum Spiel. Es hat mich etwas an Bioshock Infinity erinnert. "Vater" und Tochter die einem ab und zu hilft, Sie ist besonders und er muss Ihr helfen zu entkommen. Ich mag das Endzeit Setting und deshalb würde ich TLOU hier einen kleinen Vorsprung geben. Die Grafik fand ich sehr gut. Man muss sich vor Augen halten, die Hardware ist 7 Jahre alt, das Ding hat z.B. nur 256MB Arbeitsspeicher und nochmals 256MB Ram für die Grafikkarte. Dafür sahen die Charaktere umwerfend aus. Ist das beste Endzeit Spiel was ich gespielt habe? Sicherlich nicht, da rangieren Fallout 3 und Fallout NV deutlich weiter vorne. Gut man hat sich hier nur auf 2 Städte konzentriert und nicht die ganze USA, aber dafür hatte man die Freiheit überall hinzugehen wo man wollte und das macht sooooooooo viel aus statt den Schlauchlevels. Man hat auch bei Fallout gemerkt das man was dazu beigetragen hat, man hat etwas verändert in der Welt. Wenn ich dann an die Videos am Ende jedes Fallout Teils denke .......... (wer Sie nicht kennt die sind einfach Grandios. Es gibt sicherlich mehr als 100 Kombinationen. Es wird erzählt was mit den Begleitern passiert ist die man getroffen hat, was die Entscheidungen im Spiel für Konsequenzen hatten, was mit einem selber passiert ist, und ............... das sich Krieg nie verändern wird).

Ich weiß nicht ob ich sagen würde das TLOU das beste PS3 Game ist was ich besitze (habe nur wenige). Heavy Rain soll ja auch sehr gut sein habe ich aber schnell abgebrochen. Metal Gear Solid hatte mich aber sehr begeistern und führt meine Rangliste somit noch an, auch wenn es oft nervig war 4min spielen 10min Videosequenz dann 15min spielen 30min Videosquenz, der Abspann war 75min lang!
 
ollen nicht mal 60€ ausgeben, für ein Spiel was einen gut 20 Stunden fesselt.
Ist mir zu schlecht, da ich für den gleichen Preis auch was findet das man locker 3 mal so lang spielen kann oder sogar unter für 10€ 100 Std +.

So sterben wirklich gute Spiele aus wenn man diese nicht Kauft
Das ist kein Spiel, da man zu wenig Freiheiten hat. Also kann es nicht gut sein.
 
Ist mir zu schlecht, da ich für den gleichen Preis auch was findet das man locker 3 mal so lang spielen kann oder sogar unter für 10€ 100 Std +.


Das ist kein Spiel, da man zu wenig Freiheiten hat. Also kann es nicht gut sein.

Tzzz...wir kennen langsam deine Meinung.


Sent from my iPhone 4S
 
Man kann doch kein Open World Spiel mit einem Spiel vergleichen WAS eine Packende Geschichte erzählen will! Da sind nunmal so gut wie Schlauchlevels vorprogrammiert!

Ist doch wie Filme mit einer tollen Story. Manche wären einfach nicht so spannend, wenn man Std. lang erstmal nebensächliches erzählt.

TLOU ist nunmal ein Spiel für sich, endweder mag man es oder nicht !

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
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Man kann doch kein Open World Spiel mit einem Spiel vergleichen WAS eine Packende Geschichte erzählen will! Da sind nunmal so gut wie Schlauchlevels vorprogrammiert!
Ich habe nie von Open World gesprochen.;)
Es gibt ja dazwischen auch noch was.
Ist doch wie Filme mit einer tollen Story.
Nur das ein Spiel einem keine Story ohne Entscheidung und ohne Option einen anderen Weg zu gehen, nicht das ist was ich haben will.
Dann lese ich ein Buch oder schaue ein Film, wenn ich ein Spiel spiele will ich die Story beeinflussen können.
 
was dazwischen was einem 100 std. + beschäftigen soll?? ne is klar

einmal mehr um die Ecke gehen ist auch nicht dazwischen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
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Troll dich doch einfach in einen anderen Thread anstatt mit dem Bullshit hier deine +1 abzustauben.

Bei diesem Spiel wurde das Spiel um die Handlung herum aufgebaut. Und diese Handlung ist der Hauptbestandteil. Wenn du was anderes erwartest kauf dir n Tamagotchi, da beeinflussen deine Entscheidungen die Lebensdauer von dem Mistvieh und gut.

Ich glaub das kennst nichtmal mehr ...
 
DAS ist doch ein spiel!, du sammelst, die upgradest und du musst überleben !

und mal im ernst, 2 Arcarde Games mit zufällig generierten Levels und mini story mit TLoU zu vergleichen... :stupid:
 
Wollte dich eigentlich ignorieren...
Aber Heavy Rain findest du gut. Deine Argumente sind schon fast heuschlerisch^^
liest du deine Posts vor dem Senden.

Gesendet von meinem Z10 mit der Hardwareluxx App
 
Heavy Rain ist kein Schlauch, man kann durchaus einiges übersehen und man kann Einfluss auf die Story nehmen, deswegen kommen auch die zweistellige Anzahl an Enden zustanden. The Last of us hat genau EIN Ende, man hat also 0 Einfluss auf die Handlung.
Film= Vorgegebene Handlung die man nicht beeinflussen
Spiel=Handlung die man in einem gewissen Rahmen beeinflussen kann und nein sich ändernde Rückblenden sind nicht ausreichend.
Rogue Likes bitte, das sind keine Arcade Spiele.

mini story mit TLoU zu vergleichen
Es ist kein Buch deswegen ist die Story nur ein kleiner Punkte unter vielen und ist nicht der wichtigste.

DAS ist doch ein spiel!,
Nein ich folge einem Schlauch und muss die der Devs eingebauten Handlungsweise folgen :kotz:
Das ist kein Spiel, das ist simples Kopf aus und Button drücken.

Dazu hakt es bei The Last of Us massiv an der Atmosphäre, aber das Probleme hatte auch schon Bioshock Infinite.
In beiden Fällen ist der KI Begleiter schuld, aber das erwartet man schon von 4 jährigen.
 
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Das war eher auf das "Ich will keinen Film spielen" ;)
Heavy Rain hat genauso viel Freiheit wie ein Broken Sword. Bist in einem Areal/Raum "eingesperrt" und musst bestimmte Events triggern, damit die Cutscene kommt. Heavy Rain ist ein spielbarer Film und das will es auch sein. TLoU ist ein Survival-Adventure mit Schlauchlevel und das will es auch sein.
Hast du TLoU überhaupt schon gespielt? Bin im zweiten Durchlauf und die Atmo hat immer noch keinen Bruch.
 
Ich habe die Test gelesen, das reichte mir um zu sehen das es mir nicht mehr als 20€ wert ist. Deswegen nein, aber das mit dem KI Begleiter steht da auch drin.
 
Dazu hakt es bei The Last of Us massiv an der Atmosphäre, aber das Probleme hatte auch schon Bioshock Infinite.

Über Geschmack lässt sich streiten. Wenn ich die Spielserie mist der besten Atmosphäre der letzten 10 Jahre nennen müsste, wäre es Bioshock.
 
Achso...Test gelesen. Stimmt ja, durchgängig fanden die Tester das Spiel ja auch schlecht ;)

Ich würde auf den Turbobullshit von turbosnake gar net eingehen. MMn will der da nur rum spamen, glaube auch nicht das es wirklich sein geschmack ist.

Den Turbobullshit kann man auch im Anti Sony thread sehen, den er da aufgemacht hat. Hätte das geizige Nintendo mit der (teuren) armutshardware ein The Last of Us gemacht, vollkommen ohne AA und in 640pixel auflösung@20fps max,dann wäre es der ÜBERTITEL das MEGA Spiel.
 
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Achso...Test gelesen. Stimmt ja, durchgängig fanden die Tester das Spiel ja auch schlecht ;)
Gelesen, nicht Wertung angeschaut.;)
Und ein 1 Durchspiel Titel ist mir nicht mehr wert als 20 Euro, es gibt ja keinen Grund es nochmal zu spielen.

Hätte das geizige Nintendo mit der (teuren) armutshardware ein The Last of Us gemacht, vollkommen ohne AA und in 640pixel auflösung@20fps max,dann wäre es der ÜBERTITEL das MEGA Spiel.
Es wäre genauso schlecht wie jetzt auch, hätte aber nichts mit der Grafik zu tun.

Ich suche mal kurz die Sachen aus den deutschen Test und postet sie hier.
 
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1). Zwar kann Joel auch durch Wände "hören", wo sich die Gegner befinden
2)dass man bei der autonomen Begleiter-KI tricksen musste, damit sie nicht unentwegt von den Gegnern entdeckt wird. Wer auch immer an eurer Seite durch Feindesland pirscht, ist mehr oder weniger unsichtbar für Jäger und Infizierte. In einer besonders spannenden Schleich-Situation lief ein befreundeter NPC für alle gut sichtbar direkt vor der Nase einer Wache entlang. Die nahm keinerlei Notiz von meinem Kollegen,
3)
Und dann sind da noch die Situationen, in denen die Feinde nicht oder nicht angemessen auf Leichenfunde reagieren oder kurz schwerhörig werden. Immerhin besagt das Regelwerk, dass eine Strangulation von hinten immer lautlos abläuft, wenngleich der dabei entbrennende blanke Kampf ums Überleben mit allerlei unguten Geräuschen bitter durchinszeniert wird. Und die sollte eigentlich jeder im Raum hören
Das kommt alles hier her
The Last of Us - Test • Eurogamer.de

1) Die eigentliche Handlung des Spiels ist klischeehaft und allein zu verraten, warum Ellie von A nach B geschafft werden soll, wäre schon zu viel gesagt. {So wirklich gut scheint die Handlung nun also doch nicht zu sein, oder was jetzt?}
2)
. So marschiert er stoisch weiter und sondert seine »Wo sind die beiden nur?«-Sprüche ab.

Kommt hier her:
The Last of Us im Test - GamePro.de
1)Naughty Dog gelingt es zwar nicht, mir die Freiheit der Handlung zu geben, mich wie inHeavy Rain oder The Walking Dead in Extremsituationen entscheiden zu lassen, wie ich auf Personen und Situationen reagiere
2)
Schwierigkeitsgraden (ein weiterer wird nach dem ersten Durchlauf freigeschaltet)
3)
Es gibt kein aktives Kampfsystem mit Block, Konter oder Griff, sondern kontextsensitive Ein-Knopf-Manöver.
4)
, aber meist blinken die verwertbaren Dinge schon aus der Distanz und man ertappt sich dabei, dass man sie irgendwann gar nicht mehr anschaut, sondern einfach alles schnell in seinem Rucksack verstaut -
5)
Paramilitärs wirken nicht in allen, aber in einigen Situationen gegen Ende wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen – da wird es einem zu leicht gemacht, da gibt es richtige Aussetzer.
6)
Und als ich das Haus erstmal von außen erkunden will, ist sie in einer Situation schon mittendrin.
7)
findet einige verschlossene Safes, die sich erst nach dem Fund der Notiz öffnen lassen - das war‘s. Anstatt den Spieler aktiv mit dem Schloss herum spielen zu lassen oder den Code zumindest so zu verstecken, dass eine kleine Suche daraus wird, findet man die entsprechenden Zettel meist ein paar Meter weiter.
Kommt alles aus
The Last of Us - Test, Action, PlayStation3 - 4Players

Ihr wolltet ja wissen, warum mir das Spiel nicht mehr als 20€ wert ist, alles was ich fett hervorgehoben habe sind die Hauptpunkte die zu dieser Meinung führen.
Zu den Punkten kommt die Unsicherheit über den DLC und das ich es kaum ein 2tes mal spielen werde.
 
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Gut dann währe das ja von deiner Seiten geklährt.
 
Turbo

Diese Kritik kann 1:1 auf die 2D Mario Spiele und Zelda remakes übernommen werden. Wie kann man aufwärm Spiele die sich über jahre nicht verändert haben, als Überlegnes Lineup sehen.

Dafür aber das Spiel hier runter machen, ja ist geschmackssache, nur für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Und die Wii U ist der PS4 überlegen.

Ich kann sowas nie und nimmer ernst nehmen. Sollch Pauschalaussagen, ohne es als eigene Meinung zu kennzeichnen. Ka wirkt für mich sehr .......

Jetzt schau mal wieso dein geliebtes Pikmin3 20cent Wert hat für mich:
Dies sind leider auch die Momente, die einzigen im ganzen Spiel, in denen die bis dahin grenzgeniale Kameraführung an ihr Limit stößt. Hält sie sonst einen eleganten Blick aus einer Perspektive, die nie zu weit weg ist, um die Schönheit der Details aus dem Blick zu verlieren, aber auch nie zu nah dran, um die Übersicht zu verlieren, geschieht bei den Bossen mitunter genau Letzteres. Verzweifelt rudert ihr herum, um etwas zu sehen, eure Gefolgschaft zu bändigen und den Feind im Blick zu halten. Etwas davon bleibt immer auf der Strecke.Pikmin 3 - Test • Eurogamer.de

Die Steuerung selbst ist ebenfalls sehr zwiegespalten. Mit der Wiimote ist es einfach leichter, das Fadenkreuz präzise zu lenken, weit einfacher als mit den beiden Sticks des Pads. Das geht auch ohne zu sehr fluchen zu müssen, aber es fühlt sich bei Weitem nicht so natürlich an. Verzichtet ihr jedoch auf das Pad, verzichtet ihr auch auf die Karte und diese ist angesichts der verschachtelten Welten ein riesiger Bonus, dem ich am Ende auf keinen Fall entsagen wollte. Ich hatte daher leider nie den Eindruck, dass ich das Spiel auf die wirklich ideale Weise spielen würde.


Das ist ein NoGo bei Strategiespielen.
 
Diese Kritik kann 1:1 auf die 2D Mario Spiele und Zelda remakes übernommen werden.
Ich habe weder bei der Wii oder bei der Wii U die Nintendo Titel explizit genannt, abgesehen von Pikmin 3.
Ich weiß also nicht was du hast.

eigene Meinung zu kennzeichnen........
Was soll es sonst sein?
Oder sagst du auch jedes mal das es deine eigene Meinung ist und zwar IMMER wenn du etwas sagst?

Lächerlich 2 Punkte ein ganzes Dutzend, da ist deine Position wohl arg schwach.
 
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Idi**** ein, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Abstand.

Don't feed the trolls :)
 
Leute, was lasst ihr euch auf diesen Kerl denn noch ein ? Warum ?!?

Er ist wirklich der erste den ich auf "ignore" gesetzt habe, da es wirklich keinen Sinn macht ... er weiß alles besser, hält sich für unglaublich intelligent, und nur sein Geschmack ist entscheidend, alle Anderen haben ihm zu folgen ... und ihr versucht auch noch mit ihm zu diskutieren ... na viel Spaß ;)
 
Die Diskussion kann man doch beenden. LoU wird bestimmt nicht ohne Grund als eines der besten Games der PS3 angesehen.

Es gibt auch Leute die Star Wars oder HdR nicht mögen.

Last ihn/sie doch...Hauptsache euch hat es gefallen!


Sent from my iPhone 4S
 
Der Turbosnake trollt doch nur herum. Laut dem seinen "Standard" sind 90% aller PC Spiele schlecht und keine 20 EUR Wert. Mir fallen spontan die Fallout, Oblivion / Skyrim und Hitman Reihe an wo man wirklich Freiheiten hat. Jeder 3D Shooter hat Schlauchlevels. Call of Duty Reihe, Battlefield und wie Sie alle heißen (die Kampagne meine ich die oftmals nur 4-6 Stunden dauert). Trotzdem werden sie gekauft und zwar wegen dem Multiplayer. TLOU, Metal Gear Solid, Heavy Rain holt man sich wegen der Interaktiven Story. Fallout unf Skyrim habe ich mir wegen der freien Welt und den vielen Möglichkeiten gekauft (Fallout NV hatte ja auch schon eine sehr abgestaubte Grafik beim erscheinen).

Ich bin überhaupt kein Konsolen Fan und noch weniger ein Third Person oder Egoshooter Freund, aber TLOU und Metal Gear haben es mir echt angetan. Die Story die erzählt wird ist einfach Top. The Last of Us ist wie Walking Dead oder 28 Days Later welches man aktiv spielen kann. Es werde es wohl kein zweites Mal durchspielen (wegen den Schlaulevels und nur einem Ende und der mangelnden Entscheidungsgewalt und dadurch linearen Story) aber ich wurde 20 Stunden lang exzellent Unterhalten und das ist was am Ende zählt, Schlauchlevels hin oder her.

Es ist doch quasi der gleiche Grund warum Frauen diese Liebesschnultzen schauen (wer eine Freundin / Frau hat wird unweigerlich mal mitgeschleppt *g*). Klar wissen die auch, dass die beiden sich am Anfang hassen und am Ende zusammen kommen, also warum schauen wenn man das Ende schon kennt? Weil es um das WIE geht.
 
So ganz Unrecht hat er aber nun auch nicht. Ich habe mir TLOU voller Vorfreude zum Release gekauft. Ich hab es bis heute nicht durch, bin da irgendwo im Winter. Warum?
Bin wird furchtbar an der Leine geführt, muss hier und da Arenamäßig Clicker oder Runner ausschalten, man hat keinen Einfluss auf die Story usw.
Ich habe auch noch mit keinem Charakter nachfühlen können. Und dann kann sie Joel noch nichtmal an einzelnen Stellen selbst hochhangeln bzw. hochziehen.
Technisch ist es ohne Zweifel einfach nur klasse, nur gameplaytechnisch fand ich es nicht so toll. Da fand ich Uncharted besser.

Man muss übrigens nicht immer der gleichen Meinung wie Spieletester sein. Hier habe ich deren Meinung vertraut, was im Endeffekt doch enttäuschend war.
 
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