[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

nachdem ich relativ schnell ohne munition da stand bin ich auch darauf umgestiegen eher auf nahkampf zu gehen, macht mehr laune find ich...ranpirschen und dann von hinten oder halt mit dem Rohr oder was auch immer schön druff kloppen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wenns geht natürlich immer :)

Bei den Klickern wirds da immer bissl kritisch ;)

Aber was da immer gut hilft wenns mehrere sind, ne leere Flasche inne Ecke bis alle dort stehn und dann n Molotov dazu :)

Wo man da in das Untergeschoß fällt wo ca 10 davon sind und 2 von den dicken empfehlen sich Molotovs ganz besonders ^^

Aber generell: wenn man die Dinger umgehen kann, sollte man dies auch tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem skillupgrade

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es normal das TLOU nicht in FullHD sondern HD Ready Auflösung läuft?
 
Die meisten PS3 bzw. XBOX360 Spiele werden in 720p (oder weniger) gerendert.
Einige Spiele bieten lediglich die Möglichkeit, dass die Konsole auf 1080p skaliert!
Moderne TVs/AV-Receiver skalieren mittlerweile aber viel Besser auf 1080p, weshalb ich die Spiele alle in 720p spiele...

Siehe: Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand was passiert wenn einem im Multiplayer die Kolonie hops geht?

Verliert man alle Upgrades dann oder nur die Zahl der Woche vorm Namen?
 
Lohnt sich das Spiel für einen wie mich der doch seltener spielt? Ich spiele unheimlich gerne die Uncharted Reihe, aber bin eben nur 1-2 im Monat an der Konsole.
 
Lohnt sich das Spiel für einen wie mich der doch seltener spielt? Ich spiele unheimlich gerne die Uncharted Reihe, aber bin eben nur 1-2 im Monat an der Konsole.

das lohnt auf jeden fall
 
Ist es normal das TLOU nicht in FullHD sondern HD Ready Auflösung läuft?

Ja jedes PS3/360 Spiel läuft leider nur in gammeligen 720P


Auf PC würde das Spiel echt der Hammer sein und wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Auf PS3 fand ich es einfach nur schlecht und grauenhaft zu spielen, komme damit einfach nicht mehr klar...

1280x720
30 FPS
Verpixelte Schatten.
Popups ohne Ende.



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin durch noch nie ein Konsolenspiel durchgespielt dieses jedoch ist super Spiel des Jahres für mich, jetzt spiele ich es zum zweiten mal durch als Fortsetzung Plus alle Attribute aus dem ersten durchspielen sowie alle Erweiterungen bleiben erhalten.
 
Ja jedes PS3/360 Spiel läuft leider nur in gammeligen 720P


Auf PC würde das Spiel echt der Hammer sein und wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Auf PS3 fand ich es einfach nur schlecht und grauenhaft zu spielen, komme damit einfach nicht mehr klar...

1280x720
30 FPS
Verpixelte Schatten.
Popups ohne Ende.



Grüße
Sharie

Ich habe es jetzt auch und kann mich über die Optik nicht beschweren. 3m Entfernung zum 55" Plasma und das Bild sieht vollkommen in Ordnung aus. 1-2 Popups habe ich schon gesehen, aber nichts was mich jetzt total aus dem Spiel rausreißt.
Dafür sind z.B. die Autos im Gegensatz zu Uncharted mit transparenten Scheiben, die Wettereffekte sind auch gut. Charaktere sehen finde ich fantastisch aus und die Texturen sind auf einem hohen Konsolenniveau.
 
nachdem ich relativ schnell ohne munition da stand bin ich auch darauf umgestiegen eher auf nahkampf zu gehen, macht mehr laune find ich...ranpirschen und dann von hinten oder halt mit dem Rohr oder was auch immer schön druff kloppen :d

Hab bisher nur eine Stunde gezockt. Aber wie machst du das, wenn zwei der Beißer direkt nebeneinander stehen?
 
Molotov :)

Molotovs sollte man immer bauen sobald man genug Mats hat. Die kann man immer gebrauchen!

Am besten wenn viele Klicker dastehn, ne Flasche irgendwo inne Ecke, warten bis die dann dort sind und Molotov! Meistens gesellen sich danach noch paar weitere Clicker dazu umd verbrennen ebenfalls.

Ansonsten Schrotflinte oder Revolver, Pistole ist eher ungeeignet. Die nutz ich nur gegen menschl Gegner!
 
Ja jedes PS3/360 Spiel läuft leider nur in gammeligen 720P


Auf PC würde das Spiel echt der Hammer sein und wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Auf PS3 fand ich es einfach nur schlecht und grauenhaft zu spielen, komme damit einfach nicht mehr klar...

1280x720
30 FPS
Verpixelte Schatten.
Popups ohne Ende.

Dann wird es wohl Zeit ein anderes Hobby zu suchen. Denn als Spieler kann man dich nun wirklich nicht bezeichnen.

Was Naughty Dog hier aus den alten Kisten holt ist schon erstaunlich. Ich spiele es auf nem 55" TV und kann mich bis auf ein wenig Aliasing nicht beschweren. Im Gegenteil, ich staune nicht schlecht über den unglaublich guten und detailverliebten Content. Aber als Mensch im Troll-Modus sieht man leider keine dieser Dinge...

Geh ne neue Graka kaufen, oder takte noch bissl rum, das glaube gefällt dir besser....

P.S.: Last of Us ist eines der besten Spiele der letzten Jahre...
 
Würde mich nicht wundern wenn es Shariela auf einem TFT zockt. Sicherlich ist es bescheiden sich diese 1280x720 auf einem TFT anzutun, denn die meisten TFTs skalieren eher schlecht. Ein guter TV skaliert Welten besser.
 
Habs gerade mal ausprobiert auf meinem 24" TFT von Samsung, auf dem Ding siehts echt bescheiden aus, auch Aufgrund der Nähe zum Bildschirm.

Auf meinem 52" Sharp, von vor 5 Jahren, damals eins mit der besten Upscalequali, siehts einfach nur gut aus. Da sind keine hässlichen Kanten und auch kein Bildflimmern ...

Leute, kauft euch gescheite Fernseher oder zockt einfach am PC ;)
 
So, endlich durch. Fazit: Enttäuschend. TLOU hätte so viel mehr sein müssen.

Aber es ist ein sehr durchschnittliches Spiel, dessen Gameplay schwammig und steril ist. Die Steuerung ist teilweise dämlich gelöst und träge. Die Abschnitte sind so dermaßen gestreckt, Vielfalt an Items gibt es nicht, der Sinn, dass man an den abgef***testen Stellen die schwachsinnigsten Items findet erschließt sich mir nicht. Außer: Künstlich strecken, da man sehr auf das Zeug angewiesen ist.

Das Leveldesign erinnert ziemlich an Crysis 2: Stupides geradeaus laufen. Offene Bereich gibt es nicht, Freiheit nur kurz. Viele Bereiche (bspw. das Krankenhaus zum Schluss) wirkt so schrecklich langweilig, da alles gleich aussieht. Dafür gibt es viel Liebe zum Detail.
Wenn ich dann aber sehe, dass wirklich jede Kleinigkeit so arrangiert ist, dass es offensichtlich der einzige Weg weiter ist, muss ich mir echt an den Kopf fassen... Oh, da liegt zufällig ne Leiter, ne Tonne die man 2m weiter schieben muss. Das sind weder Rätsel, noch sinnvolle Elemente. Das ist einfach nur Zeitschinderei, die nervt.

Das Spiel an sich ist quasi eine Katastrophe, durch die man sich durchzwingen muss. Was das Spiel ausmacht ist imo die Story, die doch recht besonders ist, da die Qualität und Glaubwürdigkeit verdammt hoch ist. Sehr emotional, aber auch vorhersehbar. Aber die Art und Weise, wie die (teilweise typischen Dinge) in Szene gesetzt werden, ist große Klasse. Vor allem ist es schön, dass man sich da stellenweise "reininterpretieren" kann, was denn nun welche Entscheidung bedeutet und warum jenes beschlossen wird. Das find ich ziemlich cool.

Der Schluss hinterlässt bei mir jedoch einen faden Beigeschmack, da es doch zu offen ist. Was gesagt wird, ist genial, siehe oben. Nur muss es da weiter gehen - ich hoffe sehnlichst auf einen zweiten Teil, allein der möglichen Storyweiterführung wegen.

Würde dem Spiel ein 6.5/10 geben.
 
Guten Abend,

gibt s hier Tipps wo man LOU etwas günstiger kaufen kann ? Die gängigen Preise die ich bisher gesehen habe sind alle noch enorm hoch.
 
Haste mal in der Bucht geguckt? Sollten doch schon einige ihre durchgespielten verkaufen!?

EDIT : FSK 18... Sorry war mir entfallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch endlich durch...war super.


Habe gehofft das es eine Option mit unendlich Munition gibt...schade

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wär ja aber langweilig dann ;)

Die RE Reihe mit Raketenwerfer und unendlich Muni dann ... Das einzig schwierige war dann noch, sich nicht selbst wegzuhauen ^^
 
Naja langweilig denk ich nicht...
 
Für mich bisher mit großem Abstand das Spiel des Jahres. Bei Naughty Dog hab ich auch die Hoffnung, dass sie keine blöde Fortsetzung bringen, nur um den Hype finanziell auszunutzen.
 
Weiß nur nicht was man für eine Motivation hat das Spiel auf den anderen schwierigkeitsgraden zu zocken...
Und dafür 70€ oder so zahlen ist echt heftig
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh