[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

So endlich durchgezockt!

Imho der beste PS3-Exklusivtitel. Ich freu mich was Naughty Dog auf der PS4 alles zaubern wird! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das freut mich zu hören, denn ich habe mir nur für ZombiU eine WiiU gekauft. Das ZombiU Bundle gab es im Juni mal für 244 bei MM. Bisher aber nur mal angetestet.
TLOU habe ich durchgespielt und fand es klasse. Aber das hätte noch etwas Feinschliff vertragen können. Besonders die Reaktion von Fein-KI auf Begleiter-KI, oder besser gesagt die Nichtreaktion ist schon irgendwie lächerlich. Das ist schon ein übler Patzer, der in meinen Augen nicht hätte sein dürfen.
Auch das mit dem Survival-Aspekt und Munitionsmangel hat sich für mich etwas als Mogelpackung entpuppt. Habe später festgestellt, dass je mehr Munition verbraucht wird, auch mehr zu finden ist. Ich habe es weitgehend schleichend gespielt und habe wenig bekommen, aber in LPs auf Youtube habe ich gesehen, dass Leute, die nur rumgeballert haben auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad viel mehr Munition bekommen haben.
Naja ich seh das als nett an das sich das Spiel an den Spielstil des Spielers anpasst. Für mich gehört es neben Nino-Kuni zu den besten Exclusiv Titel für die Ps3.

Etwas schade finde ich das es nicht mehr Enden gibt, aber dafür haben sie sich bei der Story wirklich ins zeug gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war sehr gut allerdings hat es mich auch sehr gestört dass meine KI Begleiter einfach vor den Gegnern rumlaufen und nicht gesehen werden.
 
Stealth und Coop KI ist die nächste Hürde für die kommende Gen. Stealth war schon immer auf Solo Play ausgelegt und finde es gut, dass ND da im Spiel auf mögliche Frustmomente verzichtet hat.
 
War nichtmal die Rede von Singleplayer DLC?
Gibts das schon, oder kommt das erst noch?
Wenn es erst noch kommen soll, ist schon ein Datum angekündigt?

Fragen über Fragen :haha:
 
Habe es vielen Wochen nach dem ersten Anzocken jetzt wieder ausgepackt, und muss sagen bisher nicht schlecht, optisch sehr gut gemacht.

Charakteranimation und das MC sind erste Sahne! Sieht wirklich toll aus! Viel besser als bei Uncharted und das hat schon was zu sagen!
Wie immer von ND auch ein sehr schöne Detailverliebtheit, so dass man es schade findet wenn man einfach so daran vorbei läuft und die Stelle dann nie mehr im Spiel sieht.
Das ist schon hart für die Entwickler aber es macht es auch gleichzeitig zu einem AAA Titel.

Das die Begleiter von der Ki ignoriert werden, hat mich bisher kaum gestört, in den meisten Fällen gehen sie auch gut in Deckung und ab Spielstunde 4 war ich sowieso immer so schnell unterwegs, dass sie meistens nicht mehr nachkommen und alle Gegner beseitigt sind, wenn sie aufholen.
Nur am Anfang mit den Klickern ist es sehr merkwürdig, wenn man sich selber in die Hose macht und ganz langsam schleicht und die Begleiter dann aus der Reihe tanzen.
Macht ein bisschen das Feeling kaputt!

Ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Schockmomente gibt. Habe mich noch nicht einmal verjagt oder richtig gegrusselt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us: Die Pläne zu neuen Download-Contents – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Als wir anfangs mal über den Season Pass geredet haben, haben wir unseren ersten DLC für den Einzelspieler erwähnt, bei dem die Handlung im Mittelpunkt steht. Die Motion-Capture-Aufnahmen dafür sind für Ende des Monats angesetzt und wir planen, sie im Dezember/Januar zu bearbeiten.

Ich vermute mal, dass gegen Ende des Winters dann der Singleplayer DLC fertig sein wird :)
 
Habe das Spiel gestern Abend durchgespielt, wow. :)

Für mich neben "The Walking Dead" von Telltale eines der Spiele der letzten Jahre...
 
ND wurde zum Studio des Jahres @VGX gewählt...

i1q9EI4Y3wKd5.gif
 
Ist ein hervorragendes Spiel the Last of Us,habe ich durchgespielt. ;)
 
kurz und schmertzlos.

die ersten 5 min war die grafik grandios, sogar mit spiegelbild im fenster, danach geht es nur noch bergab.
hingeklatschter bockmist auf höchsten "sich schämen soll niveau"
die handlung ist auch nicht besser.

jaja...bis vor 2 wochen immer nur pc gezoggt, aber das unterbietet ja alles gesehene

nur gut das es beyond: two souls um längen besser macht.

alleine tlou ist verkaufsgrund für die ps3 und was wird das in den himmel hoch gelobt.
da kann ich mir auch twd anschauen auf tv :d ist genauso bescheuert und öde .....
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und schmertzlos.

die ersten 5 min war die grafik grandios, sogar mit spiegelbild im fenster, danach geht es nur noch bergab.
hingeklatschter bockmist auf höchsten "sich schämen soll niveau"
die handlung ist auch nicht besser.

Was soll man schon groß erwarten von einem Titel der "nur" 5 Awards abgeräumt hat.
The Last of Us räumt bei den Game Critics Awards ab

Alles nur langweiliger und niveauloser Blödsinn den nur alle Anti (Call of Duty und Battlefield-Spieler sowie XBox-Besitzer) toll finden können.
Wie kann man nur solche Spiele auf den Markt werfen, wo der Dauerfeuerknopf fehlt ? :rolleyes:

nur gut das es beyond: two souls um längen besser macht.

Dann bist du wohl die optimale Zielgruppe für "Video-Spiele bzw. Spielfilme", wo man einfach nur die X-Taste beschwert und dann zum Einkaufen fährt. Wenn man wiederkommt, hat man das Spiel geschafft.

alleine tlou ist verkaufsgrund für die ps3 und was wird das in den himmel hoch gelobt.
da kann ich mir auch twd anschauen auf tv :d ist genauso bescheuert und öde .....

Das verwirrt mich aber jetzt etwas. Laut deinem Avatar magst du doch "niveauvolle" Ego-Shooter.
Oder kennst du Half-Life 2 gar nicht ?
Half-Life-2-Walter-White-Edition-breaking-bad-31422211-352-500.jpg

Na wenn das so ist, erklärt es natürlich einiges. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad hat nichts mit hl. Zu tun, außer der optischen Ähnlichkeit der Haupt Protagonisten


Dennoch ist sein Beitrag wohl Frust geschuldet... Vielleicht kommt ES ja nicht mit Story usw klar
 
Natürlich nicht, aber gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden. :d
 
Ich kann vor 2015 nicht mitdiskutieren, die GOTY soll erst 2015 kommen.
So lange werde ich 100% noch warten.
 
Hallo zusammen,
kann man den DLC eigentlich losgelöst vom Hauptspiel kaufen? Ich habe mir TLOU vom Schwager geliehen und will ihm die Möglichkeit nicht verbauen dies auch zu tun. Sehe nicht ganz durch mit dem Onlinepassgedöhns...
 
Das müsste gehen, denke ich. Man registriert das Hauptspiel ja nicht.
 
Also ich bin normal nur PC Spieler und auch GTA V auf Xbox. Hatte jetzt ne PS3 hier und wollte mir TLOU kurz anspielen.... Der Hammer das Spiel
 
Ich habe mal gedacht ich schaue mir mal eine Let's play Folge in youtube an um zu sehen wie das Spiel so ist. Ich konnte nicht mehr aufhören :fresse:
 
Bisschen gruselig mit Schreckmomenten ist es ebenfalls. In dem Part wo man im Finanzdistrikt am Fahrstuhl runterfällt und im Dunkeln Einen Generator sucht....

Riesiger Kritikpunkt ist aber die KI und wie diese auf die Begleitung reagiert... Also das hätten die besser machen können
 
Stimmt fiel mir auch auf, ich schleiche und werde bei kleinster Unachtsamkeit bemerkt aber die Begleitung kann munter durch die Gegend trampeln ohne Probleme^^
 
ich schleiche und werde bei kleinster Unachtsamkeit bemerkt aber die Begleitung kann munter durch die Gegend trampeln ohne Probleme^^

Das ist absichtlich so gewollt.
Die Begleiter werden solange ignoriert, bis du selber entdeckt wirst. Ansonsten wären die Schleichpassagen kaum möglich, wenn man auch noch die Begleiter mit einbeziehen muss. Das hat NG eben entschärft. Ist zwar unlogisch, aber eben ein Teil des "Spiels".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh