[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Uncharted hat mMn super einfallsreiche Levels und Settings und auch einen guten Misch aus Rätseln, Kämpfen und Skriptszenen. Das Kämpfen selbst fand ich aber auch eher unterfordernd, da ich nicht so der Rätselfreund bin waren die ok. Letztendlich ist Uncharted aber auch Gameplaytechnisch nur seicht und wenig fordernd. So als ob die Entwickler befürchteten, man könne sich irgendwo zu lange aufhalten und es würde zu viel Zeit bis zum nächsten Skriptereignis vergehen.

Heavy Rain und TLOU geht halt auch in die Richtung, den Spieler möglichst gut unterhalten zu wollen ohne allzuviel von ihm zu fordern, bzw. ihn lieber auf die Story als auf das Gameplay konzentrieren zu lassen. Da muss ich übrigens ncoh anmerken, dass ich auch bei Heavy Rain trotz der vielen leicht unterschiedlichen Enden keinen Wiederspielwert sehe, den die ganze Spannung baut sich während des Spiels ja durch die Frage auf, wer der Mörder ist und wer nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz Unrecht hat er aber nun auch nicht. Ich habe mir TLOU voller Vorfreude zum Release gekauft. Ich hab es bis heute nicht durch, bin da irgendwo im Winter. Warum?

Dann hast du wohl möglich die Story nicht mitverfolgt....

Joel und Ellie sind auf den Weg zu den Fireflies, und die Reise wird über mehrere Jahreszeiten erzählt.

@paiaskop

Das Warum bezog sich darauf, warum ich nicht mehr weitergespielt hab ;)

. Laut dem seinen "Standard" sind 90% aller PC Spiele schlecht und keine 20 EUR Wert.

Es gibt nur Vollpreis und unter 20€ zumindest für die Masse der Spiele. Die Ausnahme sind aber recht wenig.
Warum ein Spiel in die 2 Kategorie fällt:
1)Day 1 DLCs, wie der Ranger Mode in Metro LL oder das Griechische Staaten Pack bei Total War Rome 2. Je weniger Einfluss es hat, zB wenn es nur im die Optik geht, desto weniger Einfluss hat es.
2) Nachgeschoben kostenpflichtige Story DLC wie bei Deus Ex Human Revolution
3) Eine zu kurze Spielzeit, das hängt auch vom Preis ab. Bei günstigeren Titel wie Call of Juarez Gunsliger, The Incredible Adventures of Van Helsing erwarte ich weniger Spielzeit als bei einem teureren Spiel.
4) Ein zweites mal spielen lohnt sich gar nichts, weil alles genau so ist wie davor
5) Überzogene Preise, wie zB Beyond Two Souls 35€ mehr als in UK (Besser eingpreist ist da Kingdom Hearts 1.5 Remix Limited Edition mit 12€ mehr als in UK)
6) Schnitte die keinen kaum Einfluss auf das Spiel haben. (Sind sie mir zu viel wird es auch nicht gekauft)
Das sind einige Gründe warum ein Spiel in die unter 20€ Region fällt, also eine Kategorie tiefer.

Weil es um das WIE geht.
In einem Film, in einem Spiel will ich bestimmen wie es weiter geht. Denn sonst schiebe ich mir eine BD in die PS3 und schaue sie mir an.

Zuletzt bearbeitet:
@Turbosnake

Du siehst halt nicht die Arbeit und das ist sehr Schade. Ist wie ein Iphone man schaut es sich an und denkt sich "Wo sind hier die über 600€". Bei TLOU ist es genau anders herum. Lassen wir mal die Schlaulevels und den Wiederspielwert komplett weg. Die Levels und Charaktere sehen großartig aus (Hardware von 2006), die Sprecher sind sehr gut gewählt und die Story ist gut erklärt (in welchem Spiel findest du schon eine Story die noch NIE erzählt wurde. Es kann auch nicht jedes Jahr einen Film wie Matrix oder Inception geben. Wie viele Filme gab es schon wo Aliens die Welt angreifen? Sind diese Filme deshalb direkt schlecht?).

Für diese Arbeit willst du keine 50-70 EUR ausgeben. Klar ein Tetris unterhält mich von der reinen Spielzeit länger als TLOU ist es deshalb eher 70€ Wert als TLOU? Wann hast du dir überhaupt mal einen Vollpreis Titel geholt? Du hast mir immer noch nicht die Frage zu den Schlauchlevels beantwortet. Die Anzahl der Spiele mit Schlauchlevels ist deutlich höher als die Ohne. Ich kenne bei 3D Shootern nur Hitman (und das sind eigentlich auch abgesperrte Areale aber ich kann zu mindestens den Auftrag auf X Wege erreichen und die Fallout Reihe wo man wirklich Freiheit hat. Bei Rage war es so ein Mittelding.

Ein Spiel was in deinen Augen 50-70€ Wert ist, wo du dir das Spiel am ersten Tag holst oder vielleicht sogar eine Edition muss folgendes haben:

- keine Schlauchlevels
- sehr gute Story die noch nicht in anderen Spielen verwurstet wurde
- X mögliche Enden um den Wiederspielwert zu erhöhen
- gute Grafik
- keine kostenpflichtigen DLCs
- 20 Stunden Spielzeit und mehr

Halten wir fest, du hast dir außer vielleicht Skyrim noch nie ein Vollpreis Spiel gekauft. Dann bitte versuch auch nicht mit den anderen hier mit zu diskutieren! Wir würdigen die Arbeit und die Qualität und diese ist bei TLOU ohne Zweifel vorhanden. Manche Spiele brauchen Schlauchlevels wie Tomb Raider oder TLOU. Was wäre wenn ich bei TLOU vom Startgebiet direkt nach Salt Lake City ins Krankenhaus gehen könnte, dann wäre das Spiel nach 2-3 Stunden um.

Ist doch bei einer Serie auch nicht anders. Dir werden erst einmal die einzelnen Figuren vorgestellt, was für eine Position Sie haben und dann nach X Folgen gibt es irgend wann mal ein Finale.

Meine Güte, dass Spiel bietet ihm zu wenig Freiheit. Dann lasst ihn doch?

Ich finde das Spiel auch zu arg gehypt, auch wenn ich es grundsätzlich als kein schlechtes Spiel sehe.

Ihr werdet ihn nicht bekehren können, er steht nunmal nicht auf diese Sorte von Spiel.

Wann hast du dir überhaupt mal einen Vollpreis Titel geholt?
Skyrim, Dishonored, The Witcher 2, Bioshock Infinite waren die letzten Vollpreis Titel zum deutschen Vollpreis (alles PC), die nächsten werden Kingdom Hearts 1.5 Remix und Final Fantasy X/X2 HD (PS3). Davon hat mir Bioshock Infinite am wenigsten gefallen.
Sind also schon welche gewesen. (Remember Me gab es dann für knappe 20 Pfund und Xcom The Bureau für ca 22€, samt Pre Order Bonim sicher auch Vollpreisspiele aber halt weniger bezahlt)
Ist wie ein Iphone man schaut es sich an und denkt sich "Wo sind hier die über 600€"
Im Marketing und im Namen.
Die Levels und Charaktere sehen großartig aus
Grafik ist mir egal, leider altert 3D Grafik deutlicher als 2D Grafik. Da sehen selbst uralte Spiele gut aus.
und das sind eigentlich auch abgesperrte Areale aber ich kann zu mindestens den Auftrag auf X Wege erreichen
Das sollte es haben, also einem weder einen Weg oder eine Spielweise aufzwingen.
sehr gute Story die noch nicht in anderen Spielen verwurstet wurde
Nein, das ist zu sehr Genre abhängig. Es muss eher eine gut erzählt Geschichte sein, die nicht offensichtlich sein sollte. Aber auch nicht so was wie in Bioshock Infinite wo man nichts versteht. Dazu gewisse moralische Entscheidungen, wie zB in Dishonored ob man jemand tötet oder laufen lässt.
X mögliche Enden um den Wiederspielwert zu erhöhen
Ich sagte ein Einfluss auf die Story, nicht andere Enden. Lieber ein Ende, als 4 Enden die von einer Entscheidung abhängen wie in Spec Ops The Line. Dann lieber einen alternativen Akt wie in The Witcher 2.
Nein.
keine kostenpflichtigen DLCs
Main Story oder Gameplay DLCs, sowas wie Clash in the Clouds oder andere Kleidung fällt da nicht rein. Die GTA IV fallen da nicht rein, da sie eine andere Gesichte erzählen. In Fallout NV spielt man bei den DLC auch ganz woanders, das hat ebenfalls keinen Einfluss auf die Haupthandlungen. Bei Metro LL hat man massiv Gameplay Eingriffe da der Ranger Mode fehlt, bei Rome 2 fehlen einfach mal die Griechen, das ist das was stört. Dabei geht es auch um die Zeit die zwischen Hauptspiel und DLC vergeht, auch wenn Brave New World laut Test das Spiel deutlich ändert ist es kein Mangel, da es 3 Jahre nach dem Hauptspiel erschienen ist. Diese Umsetzung ist also eher nach dem Hauptspiel entstanden (wie bei Bioshock Infinite auch) und es handelt sich also nicht um aus dem Hauptspiel entfernten Code, wie bei Metro LL oder Rome 2.

20 Stunden Spielzeit
Ich habe nie eine Zahl in die Hand genommen, das einzige was ich zu dieser Zahl sage: Die Spielzeit im SP muss 2 stellig sein.

Ich finde das Spiel auch zu arg gehypt, auch wenn ich es grundsätzlich als kein schlechtes Spiel sehe.
.
Wäre es weniger gehypted würde ich es wahrscheinlich sogar besser finden, weil durch die 10/10 meine Erwartungshaltung extrem ist. Und ich weiß jetzt schon das ich es deutlicher schlechter finden werde als die Presse, so maximal im Bereich von 6-7/10 Punkten.
Aus der durch die Presse deutlicher erhöhte Erwartungshaltung, ergibt sich ein schlechtes Spiel.
Ihr werdet ihn nicht bekehren können, er steht nunmal nicht auf diese Sorte von Spiel.
Nicht zu diesem Preis, da ich es nach dem lesen nicht besser finden als Remember Me, Call of Juarez Gunslinger, Van Helsing, Spec Ops The Line, Für alle Titel habe ich weniger als 20 Euro bezahlt bzw gar nicht für The Line, da das ein Pre Order Bonus ist. Daraus leite ich dann ab wie viel mir ein Spiel wert ist und kaufe es mir dann für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@MostWanted

Falsch. Ließ doch bitte noch einmal ALLE seine Posts durch. Er setzt die Standards (nicht nur bei TLOU) so hoch an, dass kein Spiel diese Erfüllen kann. Er sagt somit kein Spiel ist einen Preis von 50+ EUR Wert und greift somit alle Spieler an die solche Preise ausgeben, oder die sich generell solche Spiele kaufen. Da ich die PS3 eigentlich nur für FIFA 2013 habe, ging dieser ganze Hype auch an mir vorbei. Nur als Arbeitskollegen von dem Spiel geschwärmt haben, wurde es dann gekauft.

Da sagst das Spiel wurde zu stark gehypt, aber ist es nicht dein Problem, dass du auf diesen Hype aufgesprungen bist. Ein Hype erhöht nur die Erwartungen an ein Produkt. Irgendwann sind die Erwartungen so hoch, dass selbst das beste Produkt diese nicht mehr erfüllen kann. Ist das Spiele wirklich "schlechter" nur weil es ein Hype um dieses gab? Muss man das dem Spiel negativ ankreiden?

Wenn du sagst es ist kein schlechtes Spiel, welches ist besser? Du kannst TLOU nur mit den PS3 Spielen aus dem gleichen Genre vergleichen. Ist da ein Tomb Raider oder Resident Evil wirklich besser gewesen, oder irgend ein 3rd Person Shooter? Mir fällt da nur Metal Gear Solid ein, aber wie oben schon geschrieben spiele ich nicht viele PS3 Games. Aber auch MGS würde einen Test von "turbosnake" nicht überleben. Er will ein Traumspiel und setzt diese Blaupause bei jedem Spiel an.

EDIT

@troublesnake

Sorry aber 22-25€ ist kein Vollpreis das ist der Preis beim Wühltisch beim Saturn. Ich meine Spiele wo du das Game am ersten Tag hattest, vielleicht sogar vorbestellt weil du einfach heiß drauf warst.

Bioshock Infinity ........ ähhhh Schlauchlevels Hallo? Die Level waren wie ne Wurstpelle. Nur jedes zwanzigste Haus konnte man mal betreten und durchsuchen. Die Story war noch nicht verwurstet aber auch einfach nur crazy. Da habe ich lieber etwas reales. Das gleiche gilt für Dishonored. Es sind auch Schlauchlevels und ob du jemanden tötest oder nicht hat keinen Einfluss (warum fällt dir nicht mal einer in den Rücke in dem er die Polizei ruft?, warum hilft dir nicht einer den du am Leben gelassen hast). Ob jemand stirbt oder nicht hat keine Auswirkung.

Ich bin ein Megafan von Skyrim und noch mehr von Fallout 3 und NV. Es ist unglaublich was du alles kannst und die merkst erst nach diesem Spiel wie wenig du doch in anderen Spielen kannst. Es ist so als würdest du einen Trabbi fahren und bist total happy und darfst dann eine Woche einen Porsche fahren. Das Trabbi fahren danach ist nicht mehr so wie es einmal war. Ob du einen Begleiter tötest, oder welcher Fraktion oder Fraktionen du dich anschließt, alles hat Auswirkungen. Die Umgebung die NPCs reagieren anders auf dich. 90% der Gebäude die du siehst kannst du auch betreten und Plündern du kannst Waschpulver, Löffel Teller, Flaschen einfach alles mitnehmen (so wie es auch in einem Endzeitszenario wäre, was heute Müll ist, dass ist in der Endzeit wertvoll). Du siehst eine Satellitenschüssel weit hinten an einem Berg und was ist, du kannst einfach hingehen. Da ist kein Zaun, keine Mauer, keine Autowracks die dir den Weg versperren. Du siehst es, du kannst es erreichen! Entschärfst du die Atombombe in Megatown oder lässt du Sie für Mr. Burke explodieren? Hilfst du den Mutanten oder dem Hotelbesitzer. Keine 2min vergehen wo du keine Entscheidung fällen kannst die auch immer eine Auswirkung hat.

Gut die Grafik war nie die Beste (außer bei Skyrim), aber das war überhaupt nicht schlimm weil du so stark in die Spielwelt eintauchen konntest. Und weil man alle 2min eine Entscheidung treffen konnte, wollte man das Spiel auch noch einmal durchspielen um das "was wäre wenn" zu befriedigen. Am Ende wurde diese schöne Spielerlebnis mit einem Endvideo garniert was seines gleichen sucht. Es wird dir noch einmal aufgezeigt, wo du herkommst, wen du getroffen hast, welche Entscheidungen du getroffen hast und welche Konsequenzen diese hatten.

Aber genug über Fallout geschwärmt. Würde ich Fallout als Gradmesser für jeden 3D Shooter oder Third Person Shooter nehmen, dann dürfte ich nur noch Games von Bethesda kaufen.

Achso mir ist gerade noch als positives Beispiel Far Cry 3 eingefallen. Hier hatte man auch sehr viele Freiheiten und ich habe das Spiel auch sehr genossen (auch wenn mir das Insel Setting nicht so gut gefällt wie das Endzeit oder Urbane Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich was Genres angeht vielschichtig bin und ich über Story hinwegsehen kann, solange denn das Gameplay stimmt fallen mir bessere Spiele ein.
Ich spiele zB gerne, auch wenn es nicht dasselbe Genre ist, Demons und Dark Souls. Einfach weil die Spiele fesselnd sind und atmosphärisch dicht sind.
Zum Genre: Das neue Tomb Raider fand ich beispielsweise besser als TLOU. Das war nicht so arg schlauchig wie TLOU.

Und Hype wird entfacht, durch Marketing, bezahlte Tester, egal ob man drauf anspringt.

Meine Meinung muss ja nicht mit eurer Meinung übereinstimmen. Ich wollte auch nur sagen, dass turbosnake nicht ganz Unrecht hat, was das arg beschnittene Gameplay angeht.

Die Metal Gear Reihe liebe ich. Da kommt nix ran.

Er sagt somit kein Spiel ist einen Preis von 50+ EUR Wert
Ist es auch nicht, das ist es nur uns dummen kontinental Europäern. Zumindest von uns, UK und den USA, wie das in Japan aussieht kA.

greift somit alle Spieler an die solche Preise ausgeben, oder die sich generell solche Spiele kaufen.
Dann kann ich keine angreifen die in UK oder in den USA leben(die Spiele kosten dort ja keine 50€), bleiben nur wir auf dem europäischen Festland. Tja, daran sieht man das ich nicht mehr erreichen will als vernünftige Spielepreise bei uns.
Aber ihr last euch ja alle abzocke, also eure Sache.

Du kannst TLOU nur mit den PS3 Spielen aus dem gleichen Genre vergleichen
Da ich kein Plattform beschränkt Fanboy bin, mache ich da aus Prinzip nicht mit.
Worauf man spielt ist egal, ich kann es also mit Spielen auf jeder Plattform vergleichen.
Da ich mich auf keine Genre beschränke und mich auch nicht intreessiert, werde ich mich darauf auch nicht einlassen.

Ich renn halt nicht mit einer doppelten Scheuklappe durchs Leben-

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit ja zwei .........

TLOU mit Need for Speed vergleichen (habt ihr zwar nicht aber Ihr sagt das Genre ist unwichtig) und die technischen Möglichkeiten einer PS3 von 2006 mit einem modernen PC. Äpfel mit Birnen trifft es nicht einmal Ansatzweise ......

Am besten lassen wir diese Diskussion wenn man schon mit "ihr seit(d) zwei…" ankommt.
Es sind immer noch Meinungen, und man kann vernünftig diskutieren.

Ich glaube, ich habe meine Sichtweise dargelegt und aktuelle Spiele ins Spiel gebracht.
Und gleichzeitig habe ich gesagt, dass eure Meinung nicht meine sein muss und auch nicht umgekehrt.

Aber scheinbar sind hier sachliche Diskussionen nicht mehr möglich… Meinungen sind ja eh nur Bullshit… :hmm:

Last doch jedem seine Meinung... Ich finde TLoU auch ziemlich schwach vom Gameplay her. Die Grafik und das drumherum mag schon bombastisch sein und alles aus der PS3 rausholen, nur was nützt mir das wenn das Gameplay einen nicht fesselt?

Ich hab das Game vor meinem Urlaub angespielt und jetzt 3 Wochen nachm Urlaub erweckt das Game nicht in mir den Wunsch es unbedingt weiter zu spielen. Da hat TR einen höheren Wiederspielwert...

Leider haben die Spiele heutzutage echt das Problem spieletechnisch richtig etwas zu bieten, stattdessen wird immer mehr in Grafik sowie Details investiert anstatt einfach gameplaymäßig den User zu fesseln und sich einfach darauf als Entwickler zu konzentrieren.

Aber auch nicht so was wie in Bioshock Infinite wo man nichts versteht

Du meinst du hast nichts verstanden. Natürlich wird das ein oder andere offen gelassen (wie bei den meisten guten Spielestorys), aber letztendlich ist es ein sehr gelungenes künstlerisches Abbild der Quantenmechanik. Dort muss man auch mit dem ein oder anderen Widerspruch leben. Hättest du mal versucht die Grundzüge des aktuell wichtigsten Gebiets der Physik zu verstehen, wären dir einige Gefühle bekannt vorgekommen. Die Story von Infinite und wie sie erzählt wurde ist für mich die beste in 20 Jahren Erfahrung.

technischen Möglichkeiten einer PS3 von 2006 mit einem modernen PC.
Da ich wie schon gesagt habe nichts von Grafik gebe, gibt es dadurch keine Vorteile und mit einem PC von 2010 ist man heute auch noch halbwegs auf der Höhe der Zeit (GTX 480 und passende Intel CPU).
Da die Grafik aber keine Rolle spielt, resultiert die Mehrleistung eher in anderen Dingen die auf das Gameplay und Storytelling keinen Einfluss haben.

Da die Grafik aber keine Rolle spielt, resultiert die Mehrleistung eher in anderen Dingen die auf das Gameplay und Storytelling keinen Einfluss haben.

Versteh ich nicht ganz. Du meinst die Mehrleistung am PC wird eh nciht in besseres Gameplay investiert?

Sorry aber 22-25€ ist kein Vollpreis das ist der Preis beim Wühltisch beim Saturn. Ich meine Spiele wo du das Game am ersten Tag hattest, vielleicht sogar vorbestellt weil du einfach heiß drauf warst.
Das sind beides Vorbestellungen gewesen.;) Remember Me, einen Tag vor dem Launch bei 2game und XCom The Bureau, bei Greenmangaming für effektiv 22€ (20% Rabatt und 11€ Gutschrift aufs gmg Konto). Tja, schon schlecht wenn man kein Plan von Tuten und Blasen haben, wenn du mir nicht glauben willst hast du halt Pech gehabt.
Um die anderen Spiele kann es nicht gehen, da steht deutscher Vollpreis hinter.
Bioshock Infinity ........ ähhhh Schlauchlevels
Geblendet von den guten Wertung, das passiert mir nicht 2 mal in einem Jahr.
ob du jemanden tötest oder nicht hat keinen Einfluss
Doch hat es sogar 2 fach, einmal auf das Ende und auf die Wachen im Level.
(warum fällt dir nicht mal einer in den Rücke in dem er die Polizei ruft?
Was keiner weiß macht keinen heiß und da es keine Polizei gibt kann sie auch keiner rufen.
Es gibt nur die Wachen die die Polizei ist, sie ist also schon da, sie kann also nicht kommen.
, Ob jemand stirbt oder nicht hat keine Auswirkung.
Doch auf das Chaos Level und damit aufs Ende.

Man sollte also nicht über Spiele reden von denen man nichts weiß.

Habe das erst jetzt gesehen, deinen Edit.

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us hat den besten Singleplayer seit langen den ich gespielt habe.

Ich kann mit Open World nichts anfangen. Quests abrennen wo eh nix spannendes Passiert. Und immer das gleiche. Ich hab mich z.B in Fallout zu tote gelangweilt so das ich nur ca 5 stunden Spielzeit habe.

Ich brauche keine Spiele mit verschiedenen Enden. Da denk ich immer zu viel... Nochmal durchspielen und nur an hat ein paar anderen Handlungen ein zweites oder drittes Ende anzuschauen die man sich beim ersten durchspielen eh schon denken kann, ist es mir nicht Wert und hab ich noch nie getan. Da schau ich bei interesse lieber bei Youtuben nach, so wie ich es zuletzt bei Heavy Rain gemacht habe.

Was ich brauche sind Schlauchlevel die mir den Weg vorgeben und dabei eine Geschichte erzählen, und genau das tut The last of us.

Dannach kann es verstauben oder wird verkauft ;)

So jetzt hab ich mein senf auch mal dazu gegeben:d

also ich habe das Spiel nicht, weil kein Konsolero

aber ich habs 20 Stunden bei Twitch Gameplay angeschaut, weils ein extrem gutes Game ist

ka wieso sowas net auf den PC portiert wird.. sehr schade

Weil es von Naughty Dog ist und die ausschließlich für Sony PlayStation entwickeln.
Sind auch bekannt für die Uncharted Reihe.

ja das warum is mir schon klar :)

Da fehlt noch Crash Bandicoot und Jak & Dakter ;)

Erst mit Crash sind die überhaupt so bekannt geworden

So, ich habe es mir nun endlich mal bestelt. Den Guide hatte ich mir gleich bestellt, aber das Spiel war selbst in UK zum Release nicht so günstig. Aber ich denke, dass es wie bei CoD nie wirklich günstiger wird. Daher wird es nun demnächst mal gezockt um zu sehen, ob es gefällt.

Ich bin mir sicher, dass es für mich UC1 nicht schlagen wird. UC1 war/ist für mich das bisher beste ND Spiel, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde und kein Anderes ND Spiel wird da wohl je dran kommen. UC2 war auch richtig gut, das Ende grandios, aber viel zu kampflastig und UC3 fiel da schon stark zurück. Bei TLOU erwarte ich mir eine gute Story, aber mir wird die Abwechslung aus UC1 sehr fehlen. Da Grafik für mich eher unwichtig ist, muss TLOU mit Gameplay und Story überzeugen. Sorgen mache mir da aber nicht, in der Hinsicht waren alle ND Spiele auf der PS3 bisher ihr Geld allemal wert ;).

Der Strategy Guide sieht aufjedenfall schon mal richtig gut aus, wobei hier der UC3 etwas wertiger war. Dennoch finde ich es geil, dass es immer mehr Hardcover Guides gibt :hail:

Ich werde nie verstehen was an Uncharted so toll ist. Für mich das schlechteste Game von Naughty Dog. The Last Of Us macht Uncharted problemlos fertig.

Die Kombination macht UC so herrlich, das Abenteur, die Rätsel, die Geschicklichkeitspassagen und dann auch mal Ballereien. Allerdings blüht UC einzig und allein auf Schwer auf. Ich fand UC1 anfangs nicht so toll. Dann habe ich UC2+UC3 auf Schwer wegen der Platin gezockt, um mich anschließend UC1 auf Schwer zu widmen. Die Reihenfolge wählte ich, weil UC1 bedeutend schwerer sein sollte. Und das ist es, auf Schwer aber rockt es derbe und schlägt die beiden anderen um Längen. Man muss da richtig ins Gameplay eintauchen, um nur den Hauch einer Chance zu haben. Das hat mich bei UC1 einfach weggehauen, denn zuerst dachte ich, dass ich keine Chance habe und als ich den Endgegner erlegte, hatte ich ein unglaublich befriedigendes Gefühl. Das haben mir nur eine handvoll Spiele im letzten Jahrzehnt geliefert.

Ist es bei TLOU auch so, dass Survivor erst frei gespielt werden muss? Ich würde nämlich lieber gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen.

Bin jetzt auch endlich durch.
Spiel hat mich unterhalten. Story war leider vorhersehbar und deswegen nicht auf höchstem Niveau (wie z.B. bei Mafia 1).
Ich hätte mir grundsätzlich ein anderes Setting gewünscht. Und zwar direkt nach Ausbruch und nicht dann 20 Jahre (oder wie viel es war) danach.

Survivor muss erst freigespielt werden, aber das musst du auch, sonst gingst du gnadenlos unter ;)

Und du musst die Story mindestens 2 mal auf der gleichen Stufe durchspielen um alles zu erlangen, wenn du was verpasst halt dann fast 3 mal ^^

Hat schon jemand den neuen MP Modus gespielt?

Würd mich ja brennend interessieren da mal reinzuschauen, aber immernoch kein Internet auf meiner Baustelle :wall:

The Last of Us hat den besten Singleplayer seit langen den ich gespielt habe.

Dann spiel mal ZombiU auf der WIIU.
TLOU hat mir zwar spaß gemacht aber ist nichts gegen ZombiU.

ZombiU ist eines der geilsten Spiele welche ich bis jetzt gespielt habe.

Das freut mich zu hören, denn ich habe mir nur für ZombiU eine WiiU gekauft. Das ZombiU Bundle gab es im Juni mal für 244 bei MM. Bisher aber nur mal angetestet.
TLOU habe ich durchgespielt und fand es klasse. Aber das hätte noch etwas Feinschliff vertragen können. Besonders die Reaktion von Fein-KI auf Begleiter-KI, oder besser gesagt die Nichtreaktion ist schon irgendwie lächerlich. Das ist schon ein übler Patzer, der in meinen Augen nicht hätte sein dürfen.
Auch das mit dem Survival-Aspekt und Munitionsmangel hat sich für mich etwas als Mogelpackung entpuppt. Habe später festgestellt, dass je mehr Munition verbraucht wird, auch mehr zu finden ist. Ich habe es weitgehend schleichend gespielt und habe wenig bekommen, aber in LPs auf Youtube habe ich gesehen, dass Leute, die nur rumgeballert haben auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad viel mehr Munition bekommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh