Wann hast du dir überhaupt mal einen Vollpreis Titel geholt?
Skyrim, Dishonored, The Witcher 2, Bioshock Infinite waren die letzten Vollpreis Titel zum deutschen Vollpreis (alles PC), die nächsten werden Kingdom Hearts 1.5 Remix und Final Fantasy X/X2 HD (PS3). Davon hat mir Bioshock Infinite am wenigsten gefallen.
Sind also schon welche gewesen. (Remember Me gab es dann für knappe 20 Pfund und Xcom The Bureau für ca 22€, samt Pre Order Bonim sicher auch Vollpreisspiele aber halt weniger bezahlt)
Ist wie ein Iphone man schaut es sich an und denkt sich "Wo sind hier die über 600€"
Im Marketing und im Namen.
Die Levels und Charaktere sehen großartig aus
Grafik ist mir egal, leider altert 3D Grafik deutlicher als 2D Grafik. Da sehen selbst uralte Spiele gut aus.
und das sind eigentlich auch abgesperrte Areale aber ich kann zu mindestens den Auftrag auf X Wege erreichen
Das sollte es haben, also einem weder einen Weg oder eine Spielweise aufzwingen.
sehr gute Story die noch nicht in anderen Spielen verwurstet wurde
Nein, das ist zu sehr Genre abhängig. Es muss eher eine gut erzählt Geschichte sein, die nicht offensichtlich sein sollte. Aber auch nicht so was wie in Bioshock Infinite wo man nichts versteht. Dazu gewisse moralische Entscheidungen, wie zB in Dishonored ob man jemand tötet oder laufen lässt.
X mögliche Enden um den Wiederspielwert zu erhöhen
Ich sagte ein Einfluss auf die Story, nicht andere Enden. Lieber ein Ende, als 4 Enden die von einer Entscheidung abhängen wie in Spec Ops The Line. Dann lieber einen alternativen Akt wie in The Witcher 2.
Nein.
keine kostenpflichtigen DLCs
Main Story oder Gameplay DLCs, sowas wie Clash in the Clouds oder andere Kleidung fällt da nicht rein. Die GTA IV fallen da nicht rein, da sie eine andere Gesichte erzählen. In Fallout NV spielt man bei den DLC auch ganz woanders, das hat ebenfalls keinen Einfluss auf die Haupthandlungen. Bei Metro LL hat man massiv Gameplay Eingriffe da der Ranger Mode fehlt, bei Rome 2 fehlen einfach mal die Griechen, das ist das was stört. Dabei geht es auch um die Zeit die zwischen Hauptspiel und DLC vergeht, auch wenn Brave New World laut Test das Spiel deutlich ändert ist es kein Mangel, da es 3 Jahre nach dem Hauptspiel erschienen ist. Diese Umsetzung ist also eher nach dem Hauptspiel entstanden (wie bei Bioshock Infinite auch) und es handelt sich also nicht um aus dem Hauptspiel entfernten Code, wie bei Metro LL oder Rome 2.
Ich habe nie eine Zahl in die Hand genommen, das einzige was ich zu dieser Zahl sage: Die Spielzeit im SP muss 2 stellig sein.
Ich finde das Spiel auch zu arg gehypt, auch wenn ich es grundsätzlich als kein schlechtes Spiel sehe.
.
Wäre es weniger gehypted würde ich es wahrscheinlich sogar besser finden, weil durch die 10/10 meine Erwartungshaltung extrem ist. Und ich weiß jetzt schon das ich es deutlicher schlechter finden werde als die Presse, so maximal im Bereich von 6-7/10 Punkten.
Aus der durch die Presse deutlicher erhöhte Erwartungshaltung, ergibt sich ein schlechtes Spiel.
Ihr werdet ihn nicht bekehren können, er steht nunmal nicht auf diese Sorte von Spiel.
Nicht zu diesem Preis, da ich es nach dem lesen nicht besser finden als Remember Me, Call of Juarez Gunslinger, Van Helsing, Spec Ops The Line, Für alle Titel habe ich weniger als 20 Euro bezahlt bzw gar nicht für The Line, da das ein Pre Order Bonus ist. Daraus leite ich dann ab wie viel mir ein Spiel wert ist und kaufe es mir dann für den Preis.