[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Man muss dazu sagen, dass TLOU auch nicht ansatzweise das Budget eines Uncharted 3 hatte. Das war eher ein Versuchsballon und sie wussten im Vorfeld nicht, ob das Spiel ankommt. Ansonsten wäre das wohl etwas eleganter gelöst worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz des Budgets haben sie bei U3 Charaktere geklont das das hat auch nicht zur Atmosphäre beigetragen.
 
Uncharted 3 war dafür auch direkt mal der schlechteste Teil der Reihe :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hi, hab mir grade the last of us im store / vollversion gekauft und beim starten des downloads steht da grade mal 135 mb ? kann ja nicht sein.

Irgend jemand das gleiche problem ? langsam nerft es bei Ni no kuni war es das gleiche problem, das spiel lies sich tage lang nicht installieren da auf dem server eine fehlerhafte version lag.
 
Ich hab es zwar nicht geladen, aber versuch das mal.
Soweit ich weiß, lädt der Store nur die wichtigsten Spieldaten und du kannst dann schonmal mit dem Spielen anfangen, im Hintergrund wird dann der Rest des Spiels geladen.

Das soll jetzt immer öfter kommen, damit die Spieler nicht so lange warten müssen, bis man anspielen kann :)
 
Habe gerade "Left Behind" beendet, wie das Hauptspiel sehr gelungen, finde ich.
 
Habe mir das DLC in YouTube angeschaut. Es ist nicht schlecht, aber spielerisch sehr dünn. 15€ ist schon ein Batzen Geld für das gebotene.
 
Inwiefern spielerisch dünn?

Ist ja vom gameplaytechnischen prinzipiell identisch zum Hauptspiel. Es gibt halt relativ viele Videos/Cutscenes. Aber wenn einem das Hauptspiel (und diese Art von Spiel) zusagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass einem auch "Left Behind" gefällt.
 
Vielleicht falsch ausgedrückt. Es bietet spielerisch nichts neues. Und der Umfang ist zu gering. Spieldauer ca. 2 Stunden und davon die hälfte sind cutscenes gewesen.
 
Ich habe Left Behind mittlerweile zum dritten Mal durchgespielt. Es ist zwar nur ein DLC aber ich gehe mal davon aus, dass es mein persönliches Spiel des Jahres sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch irgendwas rauskommt was Left Behind toppen kann.

PS: Beim ersten Durchgang hatte ich eine Spielzeit von knapp 3 Stunden.
 
Hab knapp über 2 Stunden gebraucht. Hat schon bock gemacht, aber 15€ sind fürs einmalige durchzocken wohl ein bisschen viel.
 
Ich hatte 10 Euro gezahlt. Habe bei Ebay einen Season Pass gekauft und finde auch, dass es dafür gepasst hat.
 
Vielleicht falsch ausgedrückt. Es bietet spielerisch nichts neues. Und der Umfang ist zu gering. Spieldauer ca. 2 Stunden und davon die hälfte sind cutscenes gewesen.

Nachdem ich gesehen habe, dass man eine 30€ Demo mehr oder weniger in unter 6 Minuten durchspielen kann, ist der Preis für diesen DLC vollkommen gerechtfertigt. Deswegen nehme ich meine zitierte Aussage zurück :fresse:
 
hab mir extra wegen tlou (und uncharted 1-3) eine ps3 gekauft...bin gespannt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir jetzt TLOU günstig für nen Zwanni geschossen. Das Spiel ist Hammer, was für eine dichte Atmosphäre da erzeugt wird ist echt sehenswert. Alle kritikpunkte die ich an Uncharted 1-3 bemängelt habe, sind ausgemerzt (endlos spawnende Gegner, langweilige und sich immer wiederholende Kämpfe, etc.

Uncharted wirkt dagegen echt billig zusammengeschustert.
 
Die Atmosphäre ist wirklich mit das beste, bekomme meine PS3 endlich von einem Kumpel wieder und werde dann den DLC spielen, hatte mir vorgenommen, das nie zu unterstützen. Freue mich hier aber richtig, drauf und ich habe Vollpreis für das Spiel bezahlt, trotzdem hat es sich gelohnt!

Denke sehr gerne an das Spiel zurück, und freue mich wie verrückt auf den Nachfolger für die PS4, leider macht ND erst Uncharted, gibt zwar zwei Teams aber ein Großteil der Menpower wird in Uncharted gehen. Der erste Titel für die PS4 kostet sicherlich besonders viel Zeit und Mühe, besonders weil die Ansprüche der Gamer so hoch sein werden.
Vor Mitte 2015 oder sogar Ende 2015 wird da sicherlich nichts kommen und dann nochmal ein Jahr für einen Nachfolger von The Last of Us.
 
Überlegt euch mal Leute wie die Uncharted Reihe und TLOU auf der PS3 schon aussieht. Und dann überlegt mal wie das auf der PS4 aussehen wird. Da :drool: ich jetzt schon!
 
Wir werden sehen, es kostet halt sehr viel mehr ein Spiel für PS4 rauszubringen, weil der Aufwand sich stark erhöht. Der Chef-Designer von Killzone hatte da mal eine Zahl in erwähnt, ich glaube es waren 3x so viele Mitarbeiter für das PS4 Killzone nötig. Was mich positiv stimmt, ist das im Making of was ich auf der letzten Seite gepostet habe gesagt wird, dass Speicher die bisher wertvollste Ressource war, und das viel Zeit investiert werden musste damit man alles in den kleinen Speicher reinbekommt, das sollte jetzt anders sein.
 
Das wird schon, da mach ich mir keine Sorgen ;)
 
jo und ich habe es auf der PS3 gezockt und werde es bestimmt nochmal auf der PS4 kaufen weil es einfach total geil ist
 
The Last of Us ist ein Hammer geiles Spiel.
Ich kann mir er gut vorstellen das die Beleuchtungen und Schatten bei der PS4 Version von The Last of US etwas überarbeitet ist und dadurch die Grafik besser aussieht wie auf der PS3.

Aber The Last of US ist auf der PS3 schon ein sehr hohes niveau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zock es gerade, fesselt wirklich mega nach kurzer Zeit :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
also die clicker und runner sind wirklich übel teilweise. Gänsehaut garantiert :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
zock es gerade, fesselt wirklich mega nach kurzer Zeit :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das macht ja ein Meisterwerk aus. :shot:

Ich spiele The last of US zum 3 mal. :hail:

Durch denn Patch Patch 1.6 läuft The Last of US noch geschmeidiger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand TLOU auch klasse, aber zu einem zweiten durchgang konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen. hab mir auch left behind noch nicht geholt. bin ohnehin am überlegen, ob ich es nicht verkaufe, solange es noch was dafür gibt und mir vielleicht später nochmal die PS4-Fassung zu holen, falls die tatsächlich kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh