[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Im MP lautet die Devise immer "Don't run!" :p
Wenn ich in 2 Wochen wieder da bin, können wir ja mal versuchen ne Luxx Runde zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer erklären was momentan bei Amazon los ist? Hab jetzt leider die Standard-Version bei MM geholt, da Amazon es bis jetzt nicht gebacken bekommt meine Vorbestellung zu versenden obwohl das Game verfügbar ist. :rolleyes: Es hing die ganze Zeit im "Versand wird vorbereitet"-Status fest...
 
Ich weiß auch nicht was da los ist

Hab da letztens auch was mit Prime bestellt und wurde erst nach 2 Tagen versendet..
 
Hab's grad beim Kumpel Bissel gezockt, sieht echt Top aus und läuft gut
Aber egtl. bin ich froh, dass Ichs mir dann einfach ausleihen werde und dafür nicht noch mal Vollpreis zahle ^^
 
Bei mir kam das Spiel am Dienstag und auch sonst alles iO.
 
Oh man, dieses Spiel hat es wirklich in allen Belangen echt in sich. Und was bin ich froh wirklich allen spoilern aus dem Weg gegangen zu sein.

Story, gameplay, Optik, bin völlig gepackt... Auch wenn es mitunter frustig sein kann.

Das manuelle speichern hatte mich erst glauben lassen auch mittendrin speichern zu können, aber nix ist. :-D was soll dieser Menüpunkt?
 
Muss ich manuell speichern oder gibts auto save Punkte?
Will nicht böse überrascht werden :d
 
Last of us ist auch was die einstellungsmöglichkeiten bzgl, Sound angeht ganz groß.
Da kann man wirklich alles einstellen wenn man sein Heimkino System nicht gerade ideal aufbauen konnte aufgrund der Gegebenheiten des Zimmers.
Aber bei der Ausführung hinkt es noch was hinterher. Hab es ganz oft dass die Dialoge mal leise mal laut sind. Umgebungsgeräusche viel zu laut sind oder falsch platziert. Eventuell kommt da ein Patch für.
 
Grafisch ist es teilweise echt super und muss sich nicht verstecken vor echten NexGen-Titeln. Auch wenn die Geometrie LastGen ist. Dennoch der Content von ND ist einfach bombig in 1080p60!

Auf 60 Zoll rockt es tierisch. :)
 
Mein Bundle ist Heute gekommen. Ist die neue Revision und Made in Japan. Wenn das jemanden Interessiert.

So teste das gute Ding jetzt... :xmas:
 
Hattest du nicht auch die erste Revision? Berichte mal vom Lautstärke Unterschied (wenns einen gibt)
 
was mich mal interessieren würde: wurde auch die teilweise peinliche KI überarbeitet? Also ich meine, Ellie oder andere Begleiter-NPCs laufen direkt vor den Gegnern rum, aber die bemerken die nicht.
 
was mich mal interessieren würde: wurde auch die teilweise peinliche KI überarbeitet? Also ich meine, Ellie oder andere Begleiter-NPCs laufen direkt vor den Gegnern rum, aber die bemerken die nicht.

Ne die rennen genauso dumm rum....
 
Und das ist auch eines der wenigen Dinge die mir bisher ernsthaft negativ aufgefallen sind. Stört schon etwas die Atmosphäre.

Immerhin hat es keine Auswirkungen, dann hätte ich den Controller sicher schon in den TV geworfen :d
 
Immerhin besser, als wenn die blöde KI rumläuft und du nichts dafür kannst, dass sie entdeckt wird und du verloren hast deswegen.
Obwohl, andere Spiele bekommen das doch auch seit Jahren sehr gut hin, dass die eigenen Mitspieler in Deckung bleiben...
 
Genau so und nicht anders siehts aus.
 
Na ja, nach all dem Getöne von ND, wie toll die Remastered Version sei, wieviel Aufwand da reingeflossen wäre, dass sie für den Preis fast geschenkt wäre usw. finde ich es schon schwach, denn das wäre etwas, was mMn vor allem anderen gefixt gehört hätte. Aber da hätten sie halt noch mal richtig was machen müssen, anstatt nur ein paar Texturen weniger stark komprimieren und ein paar Grafikeffekte drüber legen.
 
Ich finde die Grafik der Hammer. Die ganze Welt ist einmalig inszeniert und die Grafik wirkt wie aus einem "guss". Storymässig ist es eh genial.
Das Gameplay allgemein erinnert mich an ein Uncharted/Resi gemisch.

Würde sogar behaubten Last of Us ist ein "Next Gen Resident Evil".

Habe gestern den ganzen Tag den MP gespielt. Auch der macht sehr viel spass - obwohl es natürlich eher ein Taktik-Teamplay 3th Person Shooter ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bundle ist Heute gekommen. Ist die neue Revision und Made in Japan. Wenn das jemanden Interessiert.

So teste das gute Ding jetzt... :xmas:

Bei mir im Bundle war auch die neue Revision, made in China.
Was die Lautstärke betrifft kann ich mich nicht beschweren :)
 
Immerhin besser, als wenn die blöde KI rumläuft und du nichts dafür kannst, dass sie entdeckt wird und du verloren hast deswegen.

Jupp sehe ich auch so, andersrum wäre es zu schwierig, man stelle sich z.B. nur den U-Bahn-Abnschnitt vor, wo man fast nur auf Schleichen angewiesen ist, man ist froh, wenn man selbst durchkommt, und wenn man noch auf die beiden mit aufpassen müsste, wäre es einfach zu schwer. Ist ja so schon nicht ohne.
 
Das ist in jedem Fall richtig so, aber sie dürften doch gerne weniger Unsinn machen beim Schleichen :) Mir wäre es dann fast lieber sie würden warten und irgendwie "nachkommen" wenn ich den Weg gefunden hab.

Aber es schmälert mein Erlebnis eigentlich überhaupt nicht, mich packt es trotzdem total :d
 
Bei mir im Bundle war auch die neue Revision, made in China.
Was die Lautstärke betrifft kann ich mich nicht beschweren :)

@HypeRClonE

Also gegenüber meiner alten (1. Revision) ist die neue PS4 von der Lautstärke her, minimal leiser. Auch läuft der Lüfter ruhiger, was ein angenehmeres Geräusch verursacht.

Aber unterliegt ja wie immer auch der Serienstreuung, mal ist sie lauter mal leiser.

Laut ist sie aber immer noch. Das wird sich wohl erst in einer richtig neuen Variante ändern (Slim Version usw.)

Warum ich mir überhaupt eine neue geholt habe war, das meine alte PS4 den Geist aufgeben hat. Geht zurück an den Händler


EDIT:

Boar ich wechsel grad immer zwischen der englischen und deutschen Sprache hin und her.

Was mich bei der englischen stört ist, dass die Abmischung schon ein Stück schlechter zuhören ist als die deutsche. Die deutsche kommt wesentlich klarer rüber, als die englische.

Habt ihr das auch bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar hier falsch, aber ich frage mich wie ihr spielt?
Alle mit Ton aus?
Oder sitzt ihr beim zocken auf der Konsole?
Meine höre ich kein bisschen, selbst nicht wenn ich rangehe.
Ich spiele aber auch mit Ton :d

Also im Gegensatz zur ps3 eine lautstärkenminimierung um 10000%!!
 
Ich hab meine letzte Woche gekauft (CUH-1004) und die ist trotzdem lauter als eine PS3

Der Lüfter dreht z.B. bei TLOU schon extrem hoch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh