[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

hab jetzt auch the last of us durchgespielt, kannte die ps3 version nicht und hab direkt mit der ps4 version angefangen.
das erste spiel seit jahren das ich auch durchgespielt habe, vor allem konnte ich mich kaum losreißen und hab es in 2 tagen durchgespielt.
sehr geile story die einen richtig fesselt, aber auch spielerisch super.

wie siehts eigentlich mit der verfilmung aus, gibt es da neues?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:hail:
 
Also ich weiß nicht, ich mag so Spiele wirklich gerne, aber ich kann mich für "The Last of Us" nicht begeistern. Ich hab's ewig hier schon rumliegen bin so zwischen 30-50% (würde ich mal behaupten, vielleicht doch viel weiter vorne?). Kommt da noch was bahnbrechendes storytechnisch? (bin mit dem Auto jetzt geflohen). Die Machart ist gut, grafisch auch Top, aber die Story kann mich gar nicht begeistern... Wie motiviere ich mich :)?

Und ich dachte nur mir geht es so.
Ich bin ja großer Uncharted Fan auch wenn die neueren Teile immer schlechter wurden...
Also habe ich mir nun auch nochmal TLOU geholt und das Spiel packt mich null.
Im Gegenteil, er nervt mich massiv an.
Habe es gleich auf schwer gestartet und finde es einfach nur schlecht umgesetzt.
Zum Anfang in den Hochhaus.
Man hat so wenig Munition und ist dann von der Story dazu verpflichtet in eine Etage voller Zombies zu springen die ein dann jagen.
Die sind sogar so krass drauf das die mehrere Kopfschüße benötigen bis sie dann tod sind.
Ein intelligentes umgehen der Gefahr gibt es nicht.
In der U-Bahn Station mit den ganzen Clickern war ich auch nur noch angenervt.
Man darf sich ja nicht bewegen, wenn die kommen, aber wenn man sich nicht bewegt wird man auch entdeckt.
War dann so angenervt das ich einfach durch das Ding gelaufen bin und dann auf die nächste Ebene geklettert bin.

Inzwischen bin ich in dieser Stadt angekommen wo einer seiner Kumpels wohnen soll.
Mir fehlt aber total die Motivation dort noch weiter zu machen.
Ich habe so das Gefühl das obwohl man Schießereien umgeht immer wieder von der Story an Punkte kommt wo man alles verballern muss um weiter zu kommen.

Um das Spiel wurde soviel Hype gemacht und Naughty Dog hat ja geradezu genervt in Uncharted 3 mit Werbung für das Spiel das man sich ärgert es geholt zu haben.
 
Nicht jedes Spiel gefällt jedem, ich fand TLOU grossartig. Geschmack ist halt nicht objektiv zu erklären
 
Auch schlecht zu erklären ist es, dass manch einer hier auf einen fast drei Jahre alten Post eingeht :fresse:
 
Ich habe mich nur auf meinen Vorredner bezogen. Ist aber auch gemein so eine Kellerleiche wieder raus zu holen[emoji51]
 
Der Trailer... Naja. Eher "meh". Irgendwie nichts aussagend. Der Trailer von Dertoit: Become Human hat mich hingegen richtig umgehauen!

Zum 3 Jahren alten Topic:
Ich habe mich mit Last of us anfangs auch recht schwer getan. Erst im letzten Drittel zieht das Spiel mit der Story und Atmosphäre an. Größte Minuspunkt bleibt aber das Kampfsystem. Covershooter mit wenig Munition, AI mit festen wegen und der Controller als Steuergerät.

LoU II wird dennoch direkt zum Release geholt. Dank des guten Wiederverkaufswert kann man es nach dem Durchspielen wieder veräußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schlecht zu erklären ist es, dass manch einer hier auf einen fast drei Jahre alten Post eingeht :fresse:

Das hat doch mit dem Alter nix zu tun.
Ich habe das Spiel erst vor ein paar Wochen angefangen und genau das selbe Problem was in einer der letzten Posts kam.

Auch den neuen Trailer zum Zweiten Teil finde ich jetzt nicht gerade super.
Mir kommt der jetzt schon unnötig brutal vor.

Ich weiß auch nicht ob ich das Spiel überhaupt noch weiter zocken soll.
Die Story kommt irgendwie nicht in Fahrt.
 
Habe es gleich auf schwer gestartet und finde es einfach nur schlecht umgesetzt.
Zum Anfang in den Hochhaus.
Man hat so wenig Munition und ist dann von der Story dazu verpflichtet in eine Etage voller Zombies zu springen die ein dann jagen.
Die sind sogar so krass drauf das die mehrere Kopfschüße benötigen bis sie dann tod sind.

Die Passage im Hochhaus kann man schaffen ohne einen einzigen Schuss abzugeben. Wobei ich im ersten Durchgang auch mehrmals an dieser Stelle gestorben bin. Wenn man den Dreh erst einmal raus hat sind solche Passagen aber ziemlich leicht.

Vielleicht wäre der normale Schwierigkeitsgrad für den Anfang die bessere Wahl gewesen.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich seit geraumer Zeit Herausforderungen und Frustsituationen in Spielen bewusst vermeide und mich für die leichten Schwierigkeitsgrade entschiede, um Story und Atmosphäre besser genießen zu können und etwas mehr "Realismus" und Spielfluss habe, wenn Gegner nicht zig Kopfschüsse aushalten.
 
Naja als Uncharted Veteran der bis auf 4 alles auf Platin hat ist die Schwierigkeit nicht so wirklich ein Problem.
Mir kommen die Situationen mehr unfair vor.
Nachdem man ja aus dem Hochhaus kommt ist man gleich auf ein Platz wo es nicht weiter geht.
Dort ist dann ein Müllcontainer in ein Raum den man verschieben muss.
Ok. Eigendlich kein Ding. In den Raum sind aber 3-4 Zombies die alle so stehen das man schießen muss.
Sobald man ein von hinten platt gemacht hat rennen die Anderen ja sofort los.
Da ist keine Route in der die sich bewegen, die stehen einfach nur blöd im Raum rum.

Solche Dinge finde ich einfach ätzend. Auch im Hochhaus wüsste ich nicht wie ich da ohne ein Schuss durch kommen soll.
Ich habe Flitzer die ein sofort sehen und großflächig verteilt sind. In der Mitte war ein Clicker irgendeiner hat ein immer gesehn weil auf den langen Weg keine Deckung gegen alle war.

Vielleicht liegt es auch am bescheuerten Setting des Spieles.
Ich meine mal ehrlich da liegt soviel Kram rum. Ein dicke Ast von ein Baum wäre ein Speer denn man dauerhaft nutzen kann.
Die ganzen Aktenschränke sind super um auf die Dinger einzuprügeln. Man darf aber nix davon nutzen. Genauso kann man ja nur an Werkbänken upgraden. Ja toll die erste Werkbank die man findet kann man nicht nutzen weil man den 1. Werkzeugkasten den man braucht erst da findet wo ich gerade angekommen bin.

Mich stört noch nichtmal die schwache Grafik. Irgendwie ist es die ganze Umsetzung.
Man muss ja auch mal überlegen. Das kam nach Uncharted 3 raus. Die wissen also wie man eine Steuerung und Kampfsystem richtig umsetzt und dann kommt sowas halb gares wie das bei TLOU?
Dann dachte ich ok, vielleicht kommt ja was bei der Story. Bisher nach X Stunden Spielzeit hat mich noch keinerlei Verbundenheit gepackt.

Da muss ich sagen das mich Life is Strange viel mehr gepackt hat als das hier. Wobei ich auf LIS überhaupt kein Bock hatte zum Anfang.

Und nochmal, die haben Uncharted 1-3 davor raus gebracht. Das ist kein Erstlingswerk von denen!

Ich kann da bei besten Willen nicht diese hohen Wertungen verstehen
 
Ich verstehe deinen Frust nicht. Deinstallieren und Spiel veräußern. Du hast jetzt 3x gepostet was dir alles nicht gefällt.

Es gibt auch genug Leute denen es gefällt. Die Kritiken sprechen für sich. Ein Spiel oder Setting gehen halt manchmal nicht mit dem eigenen Geschmack konform. Ich denke jeder hat deine Situation schon mal erlebt.

Aber es macht keinen guten Eindruck dann ein Spiel immer wieder zu kritisieren. Ich selbst hab es 2x durchgespielt und warte auf Teil zwei.

Für mich war TLOU immer schon mehr ein interaktiver Film. Ich finde Setting und Sound sehr ansprechend.
 
Für mich war TLOU immer schon mehr ein interaktiver Film. Ich finde Setting und Sound sehr ansprechend.
Für mich persönlich könnte TLOU 2 auch aus "noch weniger" Gameplay bestehen wenn die Qualität der Cutscenes, der Story und der übermittelten Emotionen stimmt. Hätte ich überhaupt nichts dagegen.

Ich bin der (v.a. in Uncharted anzutreffenden) Gegnerhorden die man einfach niedermäht ziemlich überdrüssig, auf sowas kann ich inzwischen gerne verzichten...

Für mich ist TLOU eines der besten Spiele der vergangenen Jahre - deshalb warte ich auch sehr gespannt auf Teil 2.

Zu einem etwaigen Releasedatum ist glaube ich gar nichts bekannt oder? Wird von 2018 ausgegangen oder eher 2019?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, empfand das Game als sehr gelungen.
Ich könnte schwören, dass bei IGN ein Bericht war mit LT 2019.
 
Mich stört noch nichtmal die schwache Grafik. Irgendwie ist es die ganze Umsetzung.
Man muss ja auch mal überlegen. Das kam nach Uncharted 3 raus. Die wissen also wie man eine Steuerung und Kampfsystem richtig umsetzt und dann kommt sowas halb gares wie das bei TLOU?

Ich habe das Spiel schon 5 mal durchgespielt und kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es mit Abstand das beste Spiel von Naughty Dog.
 
Habe das Spiel sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 gespielt. Beim ersten Mal musste ich auch richtig mit kämpfen. Ich fande Uncharted da einfach unterhaltsamer.

Keine Ahnung, warum das so war. Jedenfalls hatte ich auch mit Horizon so meine Probleme, obwohl es auch hier von den meisten als sehr gut empfunden wurde. Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Weiss nicht hab zuwenig uncharted gespielt um wirklich es ganz vergleichen zu wollen, aber die story ist ein ganzes eck besser und hat mich besser an den fernsehr gefesselt als uncharted.
 
Habe das Spiel sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 gespielt. Beim ersten Mal musste ich auch richtig mit kämpfen. Ich fande Uncharted da einfach unterhaltsamer.

Keine Ahnung, warum das so war. Jedenfalls hatte ich auch mit Horizon so meine Probleme, obwohl es auch hier von den meisten als sehr gut empfunden wurde. Geschmäcker sind halt verschieden.

Horizon habe ich noch nicht kann ich noch kein Vergleich zu ziehen.
Ich werde mal gucken das ich das Spiel wieder los werde.
Diese beschissene Steuerung hätte ich nicht von ein Naughty Dog Spiel erwartet.
 
Ich kann da bei besten Willen nicht diese hohen Wertungen verstehen

Ich finde es ein bisschen lustig, die Wertungen verstehst du nicht - aber du hast bis jetzt anscheinend nicht begriffen, dass man in den von dir genannten Situationen keine einzige Patrone verwenden muss.
Alle Gegner von hinten erwürgen und die Clicker mit dem Messer kalt machen - unterirdisch, in dem großen Raum, musst du nur einen Gegner umhauen, den Rest kann man umschleichen
 
Ich finde es ein bisschen lustig, die Wertungen verstehst du nicht - aber du hast bis jetzt anscheinend nicht begriffen, dass man in den von dir genannten Situationen keine einzige Patrone verwenden muss.
Alle Gegner von hinten erwürgen und die Clicker mit dem Messer kalt machen - unterirdisch, in dem großen Raum, musst du nur einen Gegner umhauen, den Rest kann man umschleichen

Ähm die Flitzer kann man nicht von hinten erwürgen.
Klappt zumindest in dem Schwierigkeitsgrad nimmer meine ich.
Messer war das min.
Normale Menschen kann man noch erwürgen.
Die Abschnitte mit den Menschen waren auch kein Problem.
Auch mit den Steuerung.

@Scrollt Spiel nochmal Uncharted, merkst sofort den Unterschied.
In Deckung gehen, Kämpfe allgemein alles viel besser umgesetzt bei Uncharted meiner Meinung nach.
 
Ich habe mir mal ein paar tests angesehen und das war keine gute idee weil nun ist das warten richtig kacke :fresse:
 
Ruhig Blut, Powerplay! Sonst hau ich hier die nächsten Hypeposts raus, die dem kritischen Luxx-Mitglied ein Dorn im Auge sind und meine unkritische und unreflektierte Meisterwerk-Meinung zur Fortsetzung des geilsten Playstationspiels aller Zeiten zerlegen. :banana:
Die Wartezeit auf Part II war lang genug jetzt, ein Mann muss einfach mal seine kindische Vorfreude rauslassen dürfen im anonymen Netz. :fresse:
 
Hoffe ich kann Donnerstag schon loslegen, bis Montag Abend hab ichs dann wohl durch :d
 
Ich werd mir sowas von Zeit nehmen, jedes Eck erkunden und schön einen auf Rollenspiel machen
 
Mache ich eigentlich bei ziemlich jedem Spiel so dass mir gut gefällt weil ich sonst das Gefühl habe etwas zu verpassen :fresse2: und deswegen brauch ich auch immer die doppelte Anzahl an Stunden Spielzeit
 
Ich freue mich auch riesig drauf der erste Teil war der beste Singleplayer Titel über alle Plattformen hinweg für mich !
Ich erinnere mich an kein Spiel was mich so gefesselt hat.
Hoffe bekomme die Scheibe schon am Donnerstag!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh