[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Ganz großes Fragezeichen bei mir: Was jucken mich andere Meinungen/ Kritiken/ Rezensionen zu dem Spiel, wenn mir (hypothetisch) das Spiel sehr sehr gut gefallen hat?
Weitere Perspektiven, die zwar nicht unbedingt die eigene Meinung zum Spiel verändern müssen, aber vielleicht die Sichtweise auf ein paar Dinge ändern könnte ... wenn man möchte, gehört sowas zu einem weiteren Reflektionsprozess dazu. Man kann sich dem natürlich auch komplett verschließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das zu erreichen rede ich mit Freunden. ^^
Und ja, auch dort gibt es unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker.

Mich überzeugt das Spiel bisher wirklich sehr. Liegt aber auch daran, dass ich nicht wer weiß was erwartet habe. Für mich ist er auf einer Höhe mit Teil 1 und setzt grafisch neue Standards, was mich bei Naughty Dog aber auch nicht wundert. Ich finde Vorallem die Nahkämpfe sind richtig gut umgesetzt, auch wie man die Gegner gegeneinander ausspielen kann.

(Kein Spoiler im Spoiler)

Screenshot_20200623-195447__01.jpg

Sooo. Vorhin noch Platin eingetütet, bevor es in den nächsten Tagen wieder zu heiß wird zum zocken :d

Wenn es wieder kühler ist, wird es auf Survivor durchgespielt. Vielleicht kommt ja auch noch der Grounded Mode.

Auf Schwer war das Spiel tatsächlich deutlich einfacher als gedacht. Gerade auch was den Loot angeht.

€: Der zweite Durchgang hat such nur noch etwas über 17 Stunden gedauert :d

Zuletzt bearbeitet:
Na sag ich doch, dass das Spiel laden muss ist klar, aber gut kaschiert ist halb gewonnen.

Habe das Spiel heute auch beendet.

Für mich ist das Spiel ein absolutes Meistetwerk, ein richtiges Brett. Ich habe auch an der Story nichts zu kritisieren, die Länge ging auch klar. Nach dem Epilog habe ich erstmal ein paar Minuten gebraucht, habe mich etwas leer gefühlt.

Lohnt sich der Podcast. Ist aber offensichtlich voller Spoiler.

Werde heute Abend auch fertig sein, hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen das Game. Jetzt kann mein Bruder seine PS4 zurück haben :d

Ich kann ich da gar nicht mehr richtig dran erinnern, aber im ersten Teil konnte man frei skillen und musste nicht (für mich zumindest) sinnloses Zeug skillen, um weiter runter im Baum zu kommen, oder 🤔?

Jap, nervt mich auch.
Wie noch einiges andere aber da ich noch nicht durch bin, warte ich noch mit einem abschließenden Urteil ab und schreibe dann erst was dazu.
Nur so viel: mir macht es Spaß und ich mag das Spiel, es kommt aber für mich bei weitem nicht an den ersten Teil ran und ich kann den Frust vieler verstehen

Spiele jetzt „auf der anderen Seite“ und bin bei Tag 2.
Kommt da noch viel?
Hab aktuell 23h auf der Uhr und die Story ist bis dahin super.

Kommt darauf an, wie schnell oder langsam du da durchkommst.
Auf 27 - 30 Stunden kommst du sicherlich noch ^__^

Ich habe gestern meinen dritten Durchgang auf Survivor gestartet.
Das ist schon relativ krass, wie viel man am rennen ist :d
Ist auch noch mal ein ganz anderes Spielgefühl.

So auch durch werde es auf jeden Fall auf der PS5 noch mal spielen.
Ich fand das Spiel großartig immerhin hing die Latte durch Teil 1 schon sehr hoch .

Ich wusste gar nicht, das Trophies auch Spielstandübergreifend sind :d
Eben beim 2. Durchlauf eine erhalten, obwohl ich im 2. Durchlauf gar nicht alle Vorraussetzungen erreicht habe, aber in Kombination mit dem 1. Durchlauf schon.

Man kann im ersten Durchlauf auch noch kein Platin holen, weil die Ressourcen nicht reichen.
Über die Kapitelauswahl kann man auch noch restliche Artefakte sammeln.

Habe jetzt gerade meinen Survivor Run durch.
War doch einfacher als gedacht. Hat ca. 22 Stunden gedauert. Jetzt brauche ich den Grounded Mode.

So, das ganze mal ein paar Tage setzen lassen ...

Ein Masterpiece ist es leider nicht, und Naughty Dog hat Ellie komplett in den Sand gesetzt. Und das finde ich sehr sehr schade, da mir der Charakter doch sehr ans Herz gewachsen ist, und ich in keinster weise nachvollziehen kann, warum sie Dina nochmal verlässt.

Nachdem Ellie aus dem Aquarium wiederkommt, sagt sie zu Dina "I never want to lose you!" (nicht sicher ob richtig zitiert), und dann verlässt Ellie Dina? Really? F*** you!
Sie hat doch gesehen was die Gewalt-Rache-Spirale mit ihr und ihren Mitmenschen macht (Jessie tot, Tommy angeschossen, Dina + Ellie knapp dem tot entkommen).

Wer möchte kann sich gerne mal den Podcast von HookedFM anhören, die zwei beschreiben eigentlich ganz gut was das Spiel alles falsch macht.

Ganz sicher, dass HookedFM oder sonst jemand einschätzen kann, was in den Köpfen von Menschen mit PTBS und Rachegelüsten vorgeht?

Ich finde es gut, dass ein Spieleentwickler sich traut, auch mal diesen Weg zu gehen und nicht immer ein guten Werdegang erzählt.

Wahrscheinlich wissen das nur die Betroffen und evtl. noch entsprechende Psychologen die es behandeln.

Aber Ellie ist total pissed auf Joel weil er ihr das Leben gerettet hat, und somit ihren Überlebensgrund.
Nun könnte Ellie ihrem Leben wieder einen Sinn geben -> Dina + JJ, aber nein da muss mit der Brechstange unbedingt ein "Bad Ending" geschrieben werden.

I dont get it,ich finde es schade. Auch wenn Ellie trotzallem zur "Ruhe" kommt und mit ihrer Vergangenheit und Joel abgeschlossen hat.

Naja Ellie war sauer auf Joel aber sie hat doch gerafft das Joel sie gerettet hat weil er Vatergefühle für sie hatte und das nicht zulassen konnte
Sie hatte zwar am Ende alles mit Dina und der Farm aber konnte es nicht genießen weil sie von den Ereignissen verfolgt wird und das nicht nur in Träumen sondern sogar am Tage in gewissen Situationen.
Es war zwar ein Bad Ending für Ellie aber sie könnte ja wieder in die Stadt gehen und wieder ein normales Leben führen aber ich bin mir sicher das sie in Part 3 auch zu den Fireflys gehen wird und auch auf Abby trifft wo sie vielleicht zusammen arbeiten werden. Ich denke das wird dann darauf hinauslaufen das sie Stirbt (weil stark verletzt ) und sich gleichzeitig opfert für einen Impfstoff der die Menschheit retten wird
The Last of Us ist halt ein stark Emotionales Spiel

Naja Ellie war sauer auf Joel aber sie hat doch gerafft das Joel sie gerettet hat weil er Vatergefühle für sie hatte und das nicht zulassen konnte
Get it, hatte ich auch so verstanden

Sie hatte zwar am Ende alles mit Dina und der Farm aber konnte es nicht genießen weil sie von den Ereignissen verfolgt wird und das nicht nur in Träumen sondern sogar am Tage in gewissen Situationen.

Und da sie von Joel gelernt hat Probleme nur über Gewalt zu lösen zieht Ellie nochmal los? Okay, das verstehe ich ja auch noch.
Was mir irgendwie aber nicht in den Kopf will, im zweiten Flashback (Sniperflashback), legt Tommy ihr nahe mit Joel zu sprechen, was sie ja auch tut -> wenn letztlich Jahre später.
Dort sieht Ellie doch, das Probleme eben auch so gelöst werden können.
Und wenn mich nicht alles täuscht steht im Tagebuch auf der Farm, das Dina ihr das gleiche sagt -> sprich drüber.

Trotzdem geht Ellie nochmals auf die Jagd, warum gibt es da nicht mal einen Konflikt zwischen Dina und Ellie? Warum nimmt Dina das "einfach so" hin?

aber ich bin mir sicher das sie in Part 3 auch zu den Fireflys gehen wird und auch auf Abby trifft wo sie vielleicht zusammen arbeiten werden. Ich denke das wird dann darauf hinauslaufen das sie Stirbt (weil stark verletzt ) und sich gleichzeitig opfert für einen Impfstoff der die Menschheit retten wird

Fireflys im dritten, vorstellbar ... allerdings könnte ich mir eher vorstellen das Ellie "Kriegsmüde" ist, nachdem sie ja doch mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, und eher von den Flys gejagt wird.

opfert für einen Impfstoff der die Menschheit retten wird

Ganz ehrlich, ich bin da ein wenig anders gestrickt. Ich verstehe Ellie Intention sich zu Opfer, allerdings frage ich mich ... warum? Für diese Menschheit? Schau dir doch was aus den Menschen geworden ist -> sowas willst du retten? Neee Danke!

Trotzdem geht Ellie nochmals auf die Jagd, warum gibt es da nicht mal einen Konflikt zwischen Dina und Ellie? Warum nimmt Dina das "einfach so" hin?
Ja da gebe ich dir Recht. Ich denke aber weil Dina weiß das es Ellie keine Ruhe gibt und früher oder Später gehen würde.

Fireflys im dritten, vorstellbar ... allerdings könnte ich mir eher vorstellen das Ellie "Kriegsmüde" ist, nachdem sie ja doch mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, und eher von den Flys gejagt wird.
Ist die Frage wie sie das in Part 3 regeln werden und oder ob sie einen Part 3 bringen. Ich glaube aber das man die Geschichte zu einem Ende bringen will.
Neil Druckmann sagte ja auch das man sich genau überlegen muss wie man einen Part 3 erzählen will weil das wird noch schwerer als bei Part 2.

Ganz ehrlich, ich bin da ein wenig anders gestrickt. Ich verstehe Ellie Intention sich zu Opfer, allerdings frage ich mich ... warum? Für diese Menschheit? Schau dir doch was aus den Menschen geworden ist -> sowas willst du retten? Neee Danke!
Na man hat doch auch in den ganzen Briefen erfahren das sich eigentlich alle Menschen nach Frieden gesehnt haben und das auf beiden seiten.

Ich glaube das es so laufen würde das Sie in erster Linie zu den Fireflys geht um neu anzufangen und dann auf dem weg dahin durch die Geschehnisse so sehr verletzt wird das sie eh sterben würde und Abby ihr womöglich hilft noch anzukommen wo Sie dann ihrem tot noch einen Sinn geben würde.
Für sie war es ja die Bestimmung die ihr Joel genommen hatte --> Hatte sie ja zu Joel gesagt.
Das ganze wäre dann zwar Traurig aber es wäre dann der Abschluss einer langen Reise die man mit eine Outro enden könnte so wie bei Teil 1 wo man die Nachrichten usw im intro gesehen hat wie das ganze so geworden ist.

Zumindest wäre das für mich ein logisches und nachvollziehbares ende der Geschichte.

Wie gesagt muss das alle natürlich in einem gutem Drehbuch geschrieben werden so das alles zusammen passt.

P.s. ich hoffe auch das es doch einen DLC bei einer PS5 Remaster geben wird wo man Tommy spielt.
Aber da hat ja Neil Druckmann gesagt das es keine Planung für einen DLC gibt. Will womöglich nicht das gespoilert wird

Zuletzt bearbeitet:
und ich in keinster weise nachvollziehen kann, warum sie Dina nochmal verlässt.

Weil sie mit sich selber nicht mehr klarkommt und ja auch körperlich massiv abgebaut hat.
Wird ja mit ihrem Zusammenbruch in der Scheune noch erklärt. Das ging ihr
da wohl auch viel weniger um die Rache oder Gewalt an sich. Sie wollte
primär einfach die ganzen Albträume loswerden. Tommy war dann natürlich
der Knackpunkt, der ihr die Vorlage geliefert hat, wie sie das schafft. Wäre das nicht gewesen, wäre
sie wohl auch nicht losgezogen. Tommy war ja bspw. auch einer derjenigen, der in Seattle dann meinte, dass es jetzt gut ist und
sie zurück nach Jackson gehen. Wobei bei ihm dann wieder die Rachelust richtig aufgelodert ist,
nach der Sache im Theater.

Sie hat doch gesehen was die Gewalt-Rache-Spirale mit ihr und ihren Mitmenschen macht (Jessie tot, Tommy angeschossen, Dina + Ellie knapp dem tot entkommen).
Möchte man meinen. Aber bei den psychischen Problemen die sie hatte, ist das Uhrwerk in ihrem Kopf wohl
auch nicht mehr 100% gut gelaufen. Man muss ja auch bedenken, dass sie vorher auch schon vorbelastet war.
Riley, David, Tess, Henry, Sam usw.. Sowas steckt man auch nicht mal eben weg.
Aus Spielersicht fand ich das total spannend zu spielen. Einfach weil da ja auch ein gewisser Konflikt zwischen mir und Ellie war.
Ich hätte Abby bspw. am liebsten einfach so gehen lassen am Ende. Aber Ellie hat mir da natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht :d

Ich verstehe Ellie Intention sich zu Opfer, allerdings frage ich mich ... warum?
Ellie hatte halt immer Schiss alleine zu sein. Und in der Vergangenheit war es halt auch immer so,
dass ihre Freunde alle gestorben sind und sie dann auch immer wieder alleine war. Schaut man aber natürlich weiter fällt auf,
dass Ellie wohl auch schon lange vorher depressiv war. Weswegen es wohl sinnvoll war, dass Joel ihren Tod verhindert hat.
Auch muss man sich ja ganz klar die Frage stellen, ob ein Heilmittel überhaupt noch etwas bringen würde. Wie wollen die Fireflies das verteilen?
Würden sie es überhaupt machen oder ihre "neue Macht" missbrauchen? Das sind wohl auch Dinge, über die Ellie noch nie so direkt nachgedacht hat.

Den Konflikt gab es in der Hinsicht ja, weswegen Dina ja auch wieder von der Farm weg ist.
Aber Dina ist jetzt halt keine, die sie da mit Gewalt hätte aufhalten wollen.

Ist die Frage wie sie das in Part 3 regeln werden und oder ob sie einen Part 3 bringen. Ich glaube aber das man die Geschichte zu einem Ende bringen will.
Neil Druckmann sagte ja auch das man sich genau überlegen muss wie man einen Part 3 erzählen will weil das wird noch schwerer als bei Part 2.

Ach, Neil Druckmann redet immer viel, wenn der Tag lang ist.
Der weiß schon ganz genau, wie es mit Part III weitergeht. Alleine wie er in dem Greg Miller Podcast auf die Anspielungen reagiert hat,
war eigentlich Bestätigung genug, dass da ein Nachfolger kommen wird und er wahrscheinlich auch schon ganz genau
weiß, um was es gehen wird. In dem Zusammenhang bin ich mir auch zu 100% sicher,
dass sie schon von Anfang gewusst haben, wie das Story-Konstrukt der "The Last of Us Parts" aussieht.
Man hat ja schon gesehen, dass er 2013 schon die Kerngeschichte von Part II fertig hatte. Das würde ich als relativ untypisch beschreiben,
wenn er nicht genau weiß, in welche Richtung es geht.

Zuletzt bearbeitet:
@TZGamer
Ach, Neil Druckmann redet immer viel, wenn der Tag lang ist.
Der weiß schon ganz genau, wie es mit Part III weitergeht. Alleine wie er in dem Greg Miller Podcast auf die Anspielungen reagiert hat,
war eigentlich Bestätigung genug, dass da ein Nachfolger kommen wird und er wahrscheinlich auch schon ganz genau
weiß, um was es gehen wird. In dem Zusammenhang bin ich mir auch zu 100% sicher,
dass sie schon von Anfang gewusst haben, wie das Story-Konstrukt der "The Last of Us Parts" aussieht.
Man hat ja schon gesehen, dass er 2013 schon die Kerngeschichte von Part II fertig hatte. Das würde ich als relativ untypisch beschreiben,
wenn er nicht genau weiß, in welche Richtung es geht.
Ich glaube auch das er genau weiß wie Part 3 aussieht nur eben muss man ja auch die Ereignisse im Kopf haben was da so Passiert weil wenn sich das Wiederholt zu teil 1 ist na klar auch nicht so Toll und will man sicherlich verhindern.
Wenn er jetzt auch sagen würde ja es kommt ein Part 3 dann würde man auch wieder unter Zeitdruck geraten weil die Leute die ganze zeit darüber reden und wann es endlich soweit sein wird.
Dann würden die Leute auch wieder zahlreiche Geschichten bringen wie es weiter geht und eine wird 100Pro richtig sein was man dann auch nicht will.
Das beste wäre wenn man das ganze nur kurz vorher ankündigt mit nem Trailer und dann kommt das Spiel einen Monat Später raus so das nichts wirklich gespoilert wird.

Meine Vermutung ist das es erstmal doch noch eine Remaster Version von Part 2 auf der PS5 geben wird mit nem Multiplayer und dem Tommy DLC und Part 3 dann zum ende der PS5 ärea erscheint wobei ich das am Liebsten nächstes Jahr zu Weihnachten gerne hätte :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Eines Vorweg, ich hab mir nochmal die Szenen aus dem Ende angeschaut.

Weil sie mit sich selber nicht mehr klarkommt und ja auch körperlich massiv abgebaut hat.
Wird ja mit ihrem Zusammenbruch in der Scheune noch erklärt. Das ging ihr
da wohl auch viel weniger um die Rache oder Gewalt an sich. Sie wollte
primär einfach die ganzen Albträume loswerden

Mhhhh also sozusagen den Schlussstrich ziehen, den Ellie nicht ziehen konnte, da sie im Theater Abby unterlegen war.

Tommy war dann natürlich
der Knackpunkt, der ihr die Vorlage geliefert hat, wie sie das schafft.

Ja habe ich dann auch nochmal gesehen, ist eigentlich so ne richtige Ego-Arschl***-Aktion von ihm.
Bittet Joel ihn nicht am Anfang, "keep her safe"?

Aus Spielersicht fand ich das total spannend zu spielen. Einfach weil da ja auch ein gewisser Konflikt zwischen mir und Ellie war.
Ich hätte Abby bspw. am liebsten einfach so gehen lassen am Ende. Aber Ellie hat mir da natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht

Nicht nur du! Ich hatte wirklich arge Probleme die Bossfights zwischen Abby vs. Ellie / Ellie vs. Abby zu spielen. Eigentlich wollte ich das nicht.
Nachdem du gesehen hast, das beide total kaputt sind, "soviele" Verluste erlitten haben. Lasst es doch einfach GUT SEIN!

Auch muss man sich ja ganz klar die Frage stellen, ob ein Heilmittel überhaupt noch etwas bringen würde. Wie wollen die Fireflies das verteilen?
Würden sie es überhaupt machen oder ihre "neue Macht" missbrauchen? Das sind wohl auch Dinge, über die Ellie noch nie so direkt nachgedacht hat.

Part III lässt grüßen ... vielleicht ...

Den Konflikt gab es in der Hinsicht ja, weswegen Dina ja auch wieder von der Farm weg ist.
Aber Dina ist jetzt halt keine, die sie da mit Gewalt hätte aufhalten wollen.

Jopp, eben auch nochmal gesehen, da kämpft Dina um Ellie; Schade das sie diesen Kampf verliert :(

Dann würden die Leute auch wieder zahlreiche Geschichten bringen wie es weiter geht und eine wird 100Pro richtig sein was man dann auch nicht will.
Das beste wäre wenn man das ganze nur kurz vorher ankündigt mit nem Trailer und dann kommt das Spiel einen Monat Später raus so das nichts wirklich gespoilert wird.

Ja, ich hoffe ebenfalls aus den Gründen, dass die den nächsten Teil nicht wieder 4 Jahre vorher ankündigen :d
Ich bin aber mal gespannt, wie sie es beim nächsten Spiel machen.

eine Vermutung ist das es erstmal doch noch eine Remaster Version von Part 2 auf der PS5 geben wird mit nem Multiplayer und dem Tommy DLC und Part 3 dann zum ende der PS5 ärea erscheint wobei ich das am Liebsten nächstes Jahr zu Weihnachten gerne hätte :fresse2:
Der PS5 Patch wird definitiv kommen.
Der MP wird aber wohl ein Standalone Game werden. Scheinbar auch
mit relativ großem Umfang. Da bin ich mal gespannt, wann wir das richtig sehen werden.
In den Leaks ist wohl auch ein 10 Sekunden Clip zu sehen gewesen.
An ein Tommy DLC glaube ich aber aktuell nicht mehr. Dafür waren die Aussagen seitens ND zu glaubhaft,
dass da nichts kommt. Deswegen hätte ich da so meine Hoffnung, dass man ein Part III vielleicht 2024/2025 oder
so bekommt :d Gerade auch, mit der Serie im Hinterkopf kann ich mir nicht vorstellen, dass Part III da erst am Ende
der Generation kommt. Außer die klatschen ein anderes AAA dazwischen.

Mhhhh also sozusagen den Schlussstrich ziehen, den Ellie nicht ziehen konnte, da sie im Theater Abby unterlegen war.
Jain. Schlussstrich ja. Aber nicht, weil sie im Theater unterlegen war. Eben weil der Schluss nicht primär von Rache getrieben war.
Sondern einen Schlussstrich durch die ganzen Albträume usw..
Und im Endeffekt hat Ellie es ja auch scheinbar geschafft. Sie behält am Ende ja
ihre Menschlichkeit, indem sie Abby doch noch verschont. Sie verliert zwar 2 Finger, ihre Fähigkeit Gitarre zu spielen und wahrscheinlich auch Dina.
Aber geistig hat sie für mich halt gewonnen. Deswegen ist es für mich dann doch ein kleines Happy End für sie. Aber eben kein Großes :d

Man bedenke auch die Szenen, Rückblenden. Ellies Albtraum war immer der, wie sie unten in den Keller zu Joel ging.
Bei Abby war es ihr Weg in den Operationssaal. Abby hatte schon für mich deutlich früher (auch noch vor dem Kampf im Theater) ihren
Albtraum besiegt. Was man halt in der Rückblende sieht, wo Abby in den Operationssaal geht und ihr Vater da lebend und lächelnd steht.
In anderen Sequenzen war er da entweder Tod oder Yara und Lev hingen da.

Und bei Ellie hatte sie ihren finalen Kampf dann ja wieder begonnen, weil sie eben ein Flashback hatte, wie Joel da zermatscht liegt.
Besiegt hat sie diesen Albtraum dann, als sie und Joel sich nach der Feier wieder angenähert hatten.

So viel zu meiner Theorie was das angeht :d

Ja habe ich dann auch nochmal gesehen, ist eigentlich so ne richtige Ego-Arschl***-Aktion von ihm.
Bittet Joel ihn nicht am Anfang, "keep her safe"?

Ja. Tommy der alte Knecht. Das ist auch wieder ein relativ spannender Twist.
In Part I war man Anfangs Pro Joel und eher "Contra" Ellie.
Und das Blatt hat sich dann ja nachher gedreht nach Joels Aktion im Krankenhaus.

Und in Part II haben wir nun Ellie, die Anfangs ihre Rache will und Tommy eigentlich nicht so richtig.
Der macht es dann nur, um Ellie zu schützen. Und am Ende ist es Ellie die eigentlich keine Rache will,
aber Tommy.

@Powerplay

Die werden kein Remaster auf der PS5 bringen, aber sicher noch einen Patch für mehr FPS etc.

@Lunat1cx
Nicht nur du! Ich hatte wirklich arge Probleme die Bossfights zwischen Abby vs. Ellie / Ellie vs. Abby zu spielen. Eigentlich wollte ich das nicht.
Nachdem du gesehen hast, das beide total kaputt sind, "soviele" Verluste erlitten haben. Lasst es doch einfach GUT SEIN!
Ich fand das auch nicht so prall mit dem letzten Kampf.
Ich fand Abby sah wirklich fertig aus weshalb Ellie dann auch überhaupt eine Chance hatte gegen Abby Schwarzenegger :ROFLMAO:
Der letzte kampf hätte garnicht so lang sein müssen so das Ellie viel früher zur Besinnung kommt.

Die werden kein Remaster auf der PS5 bringen, aber sicher noch einen Patch für mehr FPS etc.
Meinste echt die werden das Geld Liegen lassen??

Ja, ich hoffe ebenfalls aus den Gründen, dass die den nächsten Teil nicht wieder 4 Jahre vorher ankündigen :d
Ich bin aber mal gespannt, wie sie es beim nächsten Spiel machen.
Ich bin auch mega gespannt

@Powerplay

Ich kann mir zu Zeiten von Smart Delivery, kostenlosen Patches und der Tatsache, dass das Spiel so oder so auf der PS5 laufen wird, nicht vorstellen, dass sie diesen Move machen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh