und ich in keinster weise nachvollziehen kann, warum sie Dina nochmal verlässt.
Weil sie mit sich selber nicht mehr klarkommt und ja auch körperlich massiv abgebaut hat.
Wird ja mit ihrem Zusammenbruch in der Scheune noch erklärt. Das ging ihr
da wohl auch viel weniger um die Rache oder Gewalt an sich. Sie wollte
primär einfach die ganzen Albträume loswerden. Tommy war dann natürlich
der Knackpunkt, der ihr die Vorlage geliefert hat, wie sie das schafft. Wäre das nicht gewesen, wäre
sie wohl auch nicht losgezogen. Tommy war ja bspw. auch einer derjenigen, der in Seattle dann meinte, dass es jetzt gut ist und
sie zurück nach Jackson gehen. Wobei bei ihm dann wieder die Rachelust richtig aufgelodert ist,
nach der Sache im Theater.
Sie hat doch gesehen was die Gewalt-Rache-Spirale mit ihr und ihren Mitmenschen macht (Jessie tot, Tommy angeschossen, Dina + Ellie knapp dem tot entkommen).
Möchte man meinen. Aber bei den psychischen Problemen die sie hatte, ist das Uhrwerk in ihrem Kopf wohl
auch nicht mehr 100% gut gelaufen. Man muss ja auch bedenken, dass sie vorher auch schon vorbelastet war.
Riley, David, Tess, Henry, Sam usw.. Sowas steckt man auch nicht mal eben weg.
Aus Spielersicht fand ich das total spannend zu spielen. Einfach weil da ja auch ein gewisser Konflikt zwischen mir und Ellie war.
Ich hätte Abby bspw. am liebsten einfach so gehen lassen am Ende. Aber Ellie hat mir da natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht
Ich verstehe Ellie Intention sich zu Opfer, allerdings frage ich mich ... warum?
Ellie hatte halt immer Schiss alleine zu sein. Und in der Vergangenheit war es halt auch immer so,
dass ihre Freunde alle gestorben sind und sie dann auch immer wieder alleine war. Schaut man aber natürlich weiter fällt auf,
dass Ellie wohl auch schon lange vorher depressiv war. Weswegen es wohl sinnvoll war, dass Joel ihren Tod verhindert hat.
Auch muss man sich ja ganz klar die Frage stellen, ob ein Heilmittel überhaupt noch etwas bringen würde. Wie wollen die Fireflies das verteilen?
Würden sie es überhaupt machen oder ihre "neue Macht" missbrauchen? Das sind wohl auch Dinge, über die Ellie noch nie so direkt nachgedacht hat.
Trotzdem geht Ellie nochmals auf die Jagd, warum gibt es da nicht mal einen Konflikt zwischen Dina und Ellie? Warum nimmt Dina das "einfach so" hin?
Den Konflikt gab es in der Hinsicht ja, weswegen Dina ja auch wieder von der Farm weg ist.
Aber Dina ist jetzt halt keine, die sie da mit Gewalt hätte aufhalten wollen.