[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

Ich habe eher die ganze Zeit gegrübelt an was mich die Passage Bill´s Stadt erinnert...
Und am Wochenende beim Labern mit Kumpels kam ich drauf.
Es erinnert mich total an Half-Life 2 an die Ravenholm passage mit diesem bekloppten Pfarrer^^

Stimmt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt nicht weiter verfolgt, aber kann man nun die SaveGames der PS3 Variante auf der PS4 nutzen?
War der Meinung da was gelesen zu haben (wenn die SaveGames via PS+ in der Cloud landen und dann auch für PS4 gehen?)...

So,
gestern habe ich das Spiel dann endlich geschafft durch zu spielen. Ich weiss nicht, ob mich ein Spiel schon mal so gefesselt hat. Fantastisch, was einem da für sein Geld geboten wurde!

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein Muss für jeden der Computerspiele liebt. Es hat so seine Problemchen, aber die Story, Präsentation und die Liebe mit der TLOU umgesetzt wurde machen das locker wieder wett.

War mir schon klar aber wenn die KI-Begleiter (Ellie und Tess) paar cm an denen VORBEIRENNEN (nicht schleichen) ist es mehr als unpassend.

Dazu hatte Naughty Dog einmal Stellung bezogen und gesagt, dies sei absichtlich der Fall, dass die Gegner nicht auf die Begleiter reagieren.
Sonst würdest du schleichen wie ein Gott, Elli rempelt irgendwo vor - Tod.
Elli rennt vor einen Clicker - Tod.
Sie passt nicht auf - Tod.

Pro Level würdest du hunderte oder gar tausende Male sterben, obwohl es gar nicht deine eigene Schuld wäre - und das würde dann vielen Anderen Spielern nicht passen.

Du müsstest schon eine halbwegs perfekte KI für Elli haben, damit man es wirklich so realisieren kann dass sie schlau genug ist denen zu entgehen, die Gegner aber auch tatsächlich auf sie reagieren.
Wahrscheinlich hättest du dafür auf der PS3 allein einen PowerPC-Kern abstellen müssen, der sich nur um die Berechnung von der "Göre" kümmert, der Cell hat aber nur einen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vielleicht etwas zu pragmatisch, aber die KI Kumpels könnten einfach am Anfang eines Schleichabschnitts stehen bleiben und warten...

Perfekt wäre es wenn man das Spiel im coop zocken könnte!

Ja das hätte echt was, würde bestimmt gut Spaß machen :)

Wie lang ist das Game denn ? Habe es seit 2 Wochen und bin kurz vorm Hospital.

Kommt darauf an welches Krankenhaus es ist ;)

Abgesehen davon fand ich es mehr als lang genug. Wurde für mein Geld ausgezeichnet unterhalten.

Es war definitiv ausreichend lang aber es hat so viel Spaß gemacht es hätte auch noch länger sein dürfen.

Krankenhaus, Forschungsstation, habe da was durcheinander gewürfelt :d

Krankenhaus ist definitiv das Ende nah ;)

Spiele heute Abend zum ersten mal Last Of Us (PS4-Version), my body is ready xD

Spiel the Last of Us auch seit gestern abend zum ersten mal auf meiner ps4. Ich sag nur Rolladen runter, Soundsystem an und einfach genießen sehr sehr geile scheise :)

Gerade nachts, alleine, Anlage etwas lauter, da kann man schon bissel ANgst bekommen :d

ich fand es mit dem Sony-Headset und dem entsprechenden Profil grossartig. Wirklich fantastisches Erlebnis, viel Spass :)

Ich hatte mir vor ein paar Tagen die Remastered Version zugelegt,
um TLOU ein Jahr nach der PS3 Version gemütlich über die Feiertage erneut zu zocken.
Tja und nun flimmerte eben schon der Abspann über den Schirm, ich konnte einfach nicht
die Finger davon lassen :bigok:

Wirklich ein einmaliges Stück Videospielgeschichte was Naughty Dog da abgeliefert hat.
Man merkt an jeder Stelle, wieviel Herzblut da reingeflossen ist. Ich ziehe zum 2. Mal meinen Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich das Ende nach dem Krankenhaus, endlich ein tolles Spiel gehabt. Hab mich echt gegruselt. Wo liegt denn der Unterschied Zwischem remestered und normal ? Hab das Game nur von einem Freund geliehen, vll Kauf ich es mir auch noch zusätzlich und Spiel es nochmal.

Remastered = einfach die leicht überarbeitete PS4 Version, inklusive den veröffentlichten Erweiterungen

Spielt es denn noch jmd online? Habs seit ein paar Wochen nicht mehr angefasst, aber online hätte ich die Tage mal wieder Lust.
Noch wer? einfach melden.

PSN: WolfpackGTI

Also ich weiß nicht, ich mag so Spiele wirklich gerne, aber ich kann mich für "The Last of Us" nicht begeistern. Ich hab's ewig hier schon rumliegen bin so zwischen 30-50% (würde ich mal behaupten, vielleicht doch viel weiter vorne?). Kommt da noch was bahnbrechendes storytechnisch? (bin mit dem Auto jetzt geflohen). Die Machart ist gut, grafisch auch Top, aber die Story kann mich gar nicht begeistern... Wie motiviere ich mich :)?

Das ist ungefähr etwa zwischen 1/3 und der hälfte vom spiel wenn man mit dem Auto entkommt und da kommt story mäßig noch viel.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin war von den Filmsequenzen voll gefesselt, durfte immer nur spielen wenn sie dabei war :d

Das denkt meine beim FIFA immer, würde sie aber nie zugeben :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh