[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner handwerklich perfekten Arbeit.

Meine Frage ist, wie konntest Du bei gedex-service.de bestellen, obwohl der Shop garnicht online ist? Ich bin selbst auf der Suche nach einem guten Schraubenshop, Danke für den Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... WIE GEHT DAS?? Ach menno........ :(

Alles kann er, mein sächsischer Freund, aber das einfache ist einfach zu einfach. Nur den im Anhang markierten Button der jeweiligen Beiträge anklicken und schon sind sie markiert ;) Dann auf "Add reply" und schwupps sind sie zitiert :wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 81
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner handwerklich perfekten Arbeit.

Meine Frage ist, wie konntest Du bei gedex-service.de bestellen, obwohl der Shop garnicht online ist? Ich bin selbst auf der Suche nach einem guten Schraubenshop, Danke für den Tipp.

Danke mikky! :) Die Antwort gibt Dir weiter unten REINERV. ;)

Alles kann er, mein sächsischer Freund, aber das einfache ist einfach zu einfach. Nur den im Anhang markierten Button der jeweiligen Beiträge anklicken und schon sind sie markiert ;) Dann auf "Add reply" und schwupps sind sie zitiert :wink:

Es war wirklich zu einfach. :fresse: Mensch Tom, wenn ich Dich nicht hätte! :banana: :bigok:

Residiert in der Bucht! :cool:

Greetz
REINERV

Ganz genauso siehts aus. :wink:
 
Bei kleinen Mengen ist das auch ne bezahlbare Sache :coolblue:
Bei diesen Jungs hole ich mir auch ab und an mal die Schrauben, die unser Sondermaschinenbau grad nicht vorrätig hat ...

Greetz
REINERV

Btw: Der "schrauben-profi" ist ähnlich gut bestückt und günstig :wink:
 
Hammergeil :d gerade erst gesehen. :)

Echt Respekt was du da so schönest baust. :drool:

m.f.g
 
freut mich auch! :wink:

hmm, meinst die Sig Bilder oder das Benutzerbild btw Avatar mit den Frauen?! :d

Gruß
 
Die Sig-Bilder sind ned schlecht...

allerdings noch etwas verbesserungsbedürftig, bin nur nicht sehr erfahren
mit Grafikprogrammen, fürn Anfang reichts erstmal. :)

Thx, Das Avatar finde ich auch geil, btw weißt schon**. :love:

Dein Projekt habe ich abonniert und werde es weiter verfolgen,
bin sehr gespannt auf die finalen Bilder. :fresse2:

Gruß
 
So Schungs un Mäd´ls, kurzes Update ist angesagt. Durch allerlei Arbeit daheim ist ned viel am Con geworden.
Ich hab den durch die Knifte :lol: begradigten Schlauch eingesetzt und der macht sich auch wesentlich besser als der erste:

dscf0876cjqb.jpg


dscf087757bs.jpg


Dann hab ich die Bude verschlaucht. Hier mal ein Teil davon (weitere Bilder kommen heute nachmittag/abend):

dscf0879zwxt.jpg


dscf0878ywun.jpg


Dann wollte ich natürlich erstmal einen ersten Probelauf machen, um zu schauen, ob alles dicht ist. Und da ich zu faul war, das Mainboard samt Board- und CPU-Kühler von oben aus der Wohnung zu holen, hab ich den Zu- und Abfluß des Boards erstmal kurzgeschlossen:

dscf0880a7i2.jpg


Und das passiert, wenn man in den Fillport einfüllt, aber der Luft keine Zeit zum Entweichen läßt :fresse: :

dscf0882dw4c.jpg


Weggewischt wars jedenfalls schnell. :d Und was gibts abschließend zu sagen? Die Bude ist dicht! :banana:

dscf0886a76v.jpg


Hier noch 2 Videos. Das erste zeigt erstmal das Gesamtsystem. Das zweite zeigt recht beeindruckend, was die beiden Laings im Moment des Einschaltens mit dem Wasserstand machen... ;)

YouTube - DSCF0884.MP4

YouTube - DSCF0885.MP4

Ich hab das ganze natürlich auch mal mit nur einer Laing versucht - und da kam am Ende "dank" der vielen (jedoch nötigen) Winkel kaum noch was an. Und wenn ich bedenke, daß dann das Board noch mit seinem fett bremsenden CPU-Kühler dazukommt, krieg ich das kalte Durchfluß-Grausen. :d Vielleicht häng ich ja noch unsichtbar in den Turm eine dritte "Hilfs-Laing"... :lol:
Noch was zur Lautstärke: Ich denke nicht, daß ich taub oder schwerhörig bin (wäre bei meinem Beruf auch fatal), aber ich muß sagen, daß man die 2 Laings kaum hört.

STAY TUNED :wink:
 
Hast auf jeden Fall schön verschlaucht und Nice Anschlüsse.

Da bin ich ja froh das du deinen Wasserschaden beseitigt hast. :d

Kann es sein, das noch Luft im Kreislauf ist, weil 2 Laings sollten
doch fette reichen oder meinst das die Anschlüsse 90° bremsen?

M.f.G
:wink:
 
Waren nur ein paar Tropfen, aber erschrocken hab ich mich schon schön. :d
Also die ganze Verschlauchung incklusive der vielen Winkel bremst schon ganz derbe. Mal sehen, wenn ich heut Zeit und Lust hab, werd ich mal die noch fehlenden Board- und CPU-Kühler sowie den DFM mit einbinden. Mal sehen, wie es dann ausschaut, aber ich befürchte, daß der Durchfluß nochmal dolle einbricht.
 
Ich hoffe es nicht, entlüfte erst mal richtig, sonst brauchst noch einen Triple-Laing. :d
 
Ich hab das ganze natürlich auch mal mit nur einer Laing versucht - und da kam am Ende "dank" der vielen (jedoch nötigen) Winkel kaum noch was an.
Hast aber bestimmt die zweite Laing nicht ausgebaut bzw. gebrückt :p Oder sollte ich mich täuschen?
Dann ist doch einiges klar ;)

Sollte der Druck doch nicht reichen, nimm die Sanso !!!

Sonst weiter so. Wirklich tolle Arbeit, "live made by Marcel".
Hoffe ich sehe das Teil noch bevor es weggeht.

LG
Kai
 
Hey Kai! :wink:
Neenee, die Sanso bleibt schön im Benchtable. :d Und die eingesetzte Pumpe soll doch auch schön sein, was für die Sanso definitiv nicht zutrifft. ;)
Klar siehste das Teil nochmal - ich werd Dich bei einigen Arbeiten noch mit einspannen. :banana:

Zeit für ein kleines Mini-Update. Da ich die letzten Tage nicht viel Zeit hatte, um am Case zu arbeiten, hab ich nurmal die Mainboard- und CPU-Kühler mit eingebunden. Heia Safari bremst die ganze Shoce... :eek: Ich hab das ganze Mal per Video festgehalten.
Im ersten sieht man nur eine Laing pumpen (die andere wirkt dann im Kreislauf wie ein gut bremsender Kühler):

YouTube - DSCF0888.MP4

Und hier das ganze mit 2 Laings in Betrieb:

YouTube - DSCF0889.MP4

Und da ich grad noch ne Laing Ultra für das nächste anstehende Projekt griffbereit hatte, hab ich mal kurzerhand die auch noch mit eingebunden - Triple-Laing Ultra ftw... :banana: :

YouTube - DSCF0890.MP4

Sieht alles unspektakulär aus, bis auf das mit nur einer Pumpe; das ist fast schon armselig. :fresse:
Wer weiß, vielleicht binde ich ja tatsächlich noch unsichtbar im Hauptturm ne dritte "Hilfs"-Laing mit ein - mal schauen. Über den Sinn oder Unsinn braucht man ja bei solchen Sachen eh nicht diskutieren. ;) Bei Gelegenheit bau ich mal aus meinem Hauptrechner das Aquaero aus und meß mal vorab den Durchfluß in allen 3 Konfigs - würde mich echt mal interessieren.

Dann sind meine Füßchen gekommen und die Bilder Euch natürlich nicht vorenthalten:

dscf08948496.jpg


dscf089591xt.jpg


dscf0896h3hm.jpg


dscf0898h3bg.jpg


dscf0901m2cu.jpg


Ein großes Dankeschön geht in diesem Fall an User Bolemichel, welcher mir diese wunderschönen Füße zur Verfügung stellte. Der Preis liegt mit 50 € für 4 Füße incl. Beleuchtung in einem völlig fairen Rahmen.
Vielen Dank Oliver! :wink:

STAY TUNED! :wink:
 
Oh, die Casefüße kenne ich noch aus dem seit einiger Zeit nicht mehr existierenden LianLimodding.com Forum, haben mir damals schon gut gefallen :bigok:
 
Schöne Farbe:bigok:
Der kleine Radi wirkt da ein bisschen verloren, da geht doch noch mehr rein ?
Aber : TOP ARBEIT
Du hast ein Problem mit einer von deinen Pumpen , die macht komische Geräusche.
Die würde ich sofort tauschen , hör genau hin:
YouTube - DSCF0889.MP4

UHU UHU UHU:lol:

Los weitermachen hopp hopp !

Gruss Pius
 
Hey, Post vom Meister und Inspirator persönlich! :hail: :wink: Ich freu mich sehr, daß es Dir gefällt, Pius!
Klar gänge noch ein größerer Radi rein, aber mit dem hab ich geplant und ein größerer würde mich wieder vor eine Denkaufgabe stellen, wie ich alles andere (Festplatte, Heatmaster,...) im Turm arrangiere. Aber da eh nur das Board und die CPU gekühlt werden, reicht der erstmal. ;)

BTW: Du Nase - eine Laing macht Geräusche... :fresse: :lol:
 
Hast du die ganzen Sachen (Festplatte, ...) eigentlich schon eingebaut? Würde mich über Bilder sehr freuen ;)

Gruß
 
Das werd ich jetzt aber nicht meinem Chef erzählen, daß Du was gehört hast, was ich nicht gehört hab, weil ich auf Arbeit gute Ohren brauch. :fresse:
Aber Du hast völlig recht!! Habs jetzt nach Deinem Hinweis auch gehört. :d Was es alles für Tiere bei uns gibt.

@ WaterCooled01: Nein, hab ich noch ned verbaut, weil ich mir da noch ein paar Halterungen bauen muß und mich gerade deswegen in der Tüftlerphase befinde. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

freut mich zu hören, dass die Füßchen nach wie vor gut bei Euch ankommen! Ein paar Bilder im verbauten Zustand und bei Nacht wären natürlich dann toll :)

Hab noch ein paar wenige Sets da und stelle sie demnächst auch gerne zum Verkauf. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, da beruflich gut eingespannt...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin noch viel Erfolg mit deinem CaseCon!
 
Guten Morgen,

freut mich zu hören, dass die Füßchen nach wie vor gut bei Euch ankommen! Ein paar Bilder im verbauten Zustand und bei Nacht wären natürlich dann toll :)

Hab noch ein paar wenige Sets da und stelle sie demnächst auch gerne zum Verkauf. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, da beruflich gut eingespannt...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin noch viel Erfolg mit deinem CaseCon!

Ich danke Dir! :) Die Fotos kommen - versprochen! ;)

Zeit für ein größeres Update. Was ist passiert? Nun ja, nicht viel, da ich ziemlich viel zu tun hatte - und da blieb für das Projekt nicht viel Zeit übrig. Das soll sich aber jetzt ändern. :)
Als erstes hatte ich kurz das Käbelchen des CPU-Kühlers gesleeved:

dscf0918lh2q.jpg


Dann hab ich mal wie versprochen das Aquaero aus meinem Haupt-PC ausgebaut, um überhaupt erstmal zu wissen, wo ich durchflußtechnisch überhaupt liege. Ich hatte ja den Kreislauf mit den kompletten Kühlern aufgebaut (bis auf den der Southbridge; der ist noch bei Jochen zum Vernickeln) und das, was an Wasser im AGB ankam, sah mehr als dürftig aus. Sieht man ja auch schön an den Videos. Und jetzt kommt die faustdicke Überraschung: Beim normalen Kreislauf mit nur einer Laing (die andere war nicht angesteckt, befand sich aber mit im Kreislauf) komme ich auf folgenden Durchfluß:

dscf0906jd9n.jpg


WTF!?? :eek: Ich hatte mit viel weniger gerechnet! Aber mein Freund Kai aka artcev erklärte mir, wie das zusammenhängt. Scheinbar bremsen die vielen Winkel doch nicht so sehr, wie ursprünglich angenommen.

Stecke ich die zweite Laing dazu, erhöht sich der Durchfluß auf diesen Wert:

dscf09087cnz.jpg


Keine Frage: Die Idee mit der dritten Laing wurde natürlich sofort wieder verworfen. :fresse: Aber da ich grad das Equipment eh angeschlossen hatte, band ich die dritte Laing auch noch mit ein und ließ sie erst einmal ausgeschaltet, um zu sehen, um wieviel sie den Widerstand im Kreislauf erhöht. Heraus kam dieser Wert:

dscf0909of46.jpg


Auch hier hätte ich wieder gedacht, daß eine stehende Laing im Kreislauf mehr als ca. 10 Liter Einbuße ausmacht. Nun, aber nun flugs das Teil nochmal angesteckt - und hier der Wert mit 3x Laing Ultra:

dscf0910xect.jpg


Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit einem Kreislauf, von dem ich im Vorfeld dachte, daß er mit einer Laing kaum zu bewältigen sei. Aber Pustekuchen. :d
Dann ließ ich das Wasser ab, um den AGB nochmal zu reinigen und das vorher vergessene Ansaugröhrchen einzuschrauben. Und obwohl der Kreislauf sauber und fast alle Komponenten neu (bis auf den Radi - und der wurde vorher gründlich mit Cillut Bang gereinigt!)) waren, kam ordentlich Dreck raus und sammelte sich im Filter und im AGB:

dscf09119co3.jpg


dscf0912acgx.jpg


Also fix auseinandergebaut, sauber gemacht und das kleine Röhrchen reingeschraubt, welches nur die eine Funktion hat, daß eventuell anfallender Dreck im AGB nicht gleich wieder vom Boden in den Kreislauf gesaugt wird:

dscf0913je3i.jpg


dscf0919rdx5.jpg


Dann hab ich den Temperaturfühler am Radi untergebracht:

dscf0915ye5l.jpg


... und den DFM mit eingebunden:

dscf0916fd72.jpg


Zwischenzeitlich hatte ich vorsichtig mit einer Schlüsselfeile die Löcher für die LED-Beleuchtung und die 2 Taster auf ihr ursprüngliches Maß geweitet (die Farbe hatte sie ganz schön zugesetzt, aber das war gewollt):

dscf0920tdyi.jpg


dscf0921lfmb.jpg


Als nächstes war die Festplattenhalterung an der Reihe. Die HDD findet ihren Platz im Hauptturm an der Seite - und um sie dort ordentlich zu befestigen, hab ich aus einem Stück Rest-Blech ein Stück heraus gedremelt, gebogen und lackiert. Schwarz deshalb, weil 1. nix anderes da war und 2. dort hinten eh keiner reinschaut. :fresse: :

dscf09292hnl.jpg


... und hier mit ner Dummy-HDD:

dscf0930nhon.jpg


Natürlich kommt zwischen Halteblech und HDD noch ein wenig Dämmung. ;)

Und heute hab ich mich endlich mal der Befestigung der Rückwand gewidmet. Also angezeichnet, vorsichtig gebohrt und die Kerb-Konus Gewinde-Einsätze eingedreht:

dscf09283df9.jpg


... und hier nochmal alle 6:

dscf0927tgy4.jpg


Ich finde die Dinger klasse! Und schlußendlich die Rückwand mal probehalber verschraubt - paßt wie angegossen :d :

dscf0926ccnq.jpg


Morgen kommen hoffentlich noch ein paar LEDs, damit ich ein wenig löten und sleeven kann und dann warte ich nur noch auf die Netzteilblende und den Southbridge-Kühler - und dann gehts an den finalen Zusammenbau! :banana:

STAY TUNED! :wink:
 
Sehr schön weiter so :) Aber du weiss ja hoffentlich das Weiß immer schön sauber gemacht werden muss sonst.. ( sieht mal ja was dein AB hatte ;) )


Gruss Joker X
 
Ich geb mir Mühe, daß es fein weitergeht, Joker X! :) Yep, weiß muß immer schön geputzt werden, obwohl es um einiges pflegeleichter als (glanz-)schwarz ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh