[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

Das Teil sieht so traumhaft aus :love:

Ich freu mich schon sehr auf Bilder im finalen Zustand ;)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist echt ein genial geworden:):)

Danke, MadMax! :)

Das Teil sieht so traumhaft aus :love:

Ich freu mich schon sehr auf Bilder im finalen Zustand ;)

Gruß

Auch ich kanns kaum noch erwarten. ;)

@watercooled traumhaft stimmt genau :d

Hat nie gedacht es gibt soviel dreck mit neue sachen, aber
neue fusse sind auf weg zu Holland danke sonnyboy ;)

Kein Problem, mesztah! Hab sehr gern geholfen! :)


Hey Tom! :) Ich freu mich, daß es Dir gefällt! Hab ja auch einiges an Know-How von Dir verwendet (Schlauch kochen, Steigrohr Gewinde schneiden, ...). :wink:

Supi. Und ich will viele, viele Bilder (auch im dunkeln) am Schluß sehen.

Die bekommst Du! ;)
 
hei echt schön, aber hast du keine Lüftungsschlitze in der Rückwand, oder sieht das nur so aus?
weil wohin soll den die warme Luft?

mfg
STER187
 
@ STER187: Du hast richtig gesehen-es sind keine Schlitze in der Rückwand. Die Luft wird zum einen durch das Netzteil und zum anderen durch eine Öffnung im Bodenblech entweichen.
 

Ich danke Dir, toro! :)

Ein kleines Update folgt auf dem Fuße. :d Ich hab heut die Festplattenhalterung fertig gemacht. Zwischen HDD und Halteblech kommt wie angekündigt ein viertelstes Shoggy. :fresse: :

dscf0934uwwp.jpg


Das ganze hab ich dann im Hauptturm befestigt:

dscf0935dmii.jpg


Hat außerdem den Vorteil, daß die HDD ein wenig im Luftstrom des Radis liegt. :)
Dann hab ich mal probehalber den Heatmaster mit einem Stückchen doppelseitigen Klebeband an seinen zukünftigen Platz verfrachtet:

dscf0936zva6.jpg


Paßt alles ganz gut und ich bin zufrieden so.
Kommen wir nochmal zum "Mainboard-Brett". Dieses wird bzw. ist ja mit 4 Gewindestangen + Muttern am Hauptturm befestigt. Soweit so gut. Nur sind die 2 oberen sichtbar, da sie sich direkt oberhalb des Mainboards befinden. Und da hätte sowas hier shice ausgesehen:

dscf09319wgt.jpg


Also hab ich die gegen U-Scheiben und Hutmuttern aus Edelstahl getauscht. Sieht doch schon etwas besser aus ;) :

dscf0932ej7c.jpg


Und hier nochmal eine Draufsicht auf die beiden oberen Befestigungen:

dscf0933tmsk.jpg


So, das wars für den heutigen Tag. Nun fehlen nur noch die LEDs (auf die ich heut schon gewartet hab) und die beiden Teile vom Vernickler (Netzteilblende und SB-Kühlerchen). Wenn das Zeugs dann da ist, gehts umgehend weiter. :)

STAY TUNED! :wink:
 
sieht einfach nur klasse aus.. all die kleinen details.. geil

freu mich aufs finale und auf bilder:)

alledings hab ich heut auch mal ein kleinen kritikpunkt... und zwar gefällt mir die verschlauchung im turm noch nich so gut.. i-wie so durcheinander.. könnte man den DFM nich noch i-wo an der turminnenseite festmachen und so das chaos da drin etwas beseitigen...
..is natürlich nur gutgemeinte kritik ;)

mfG Locke
 
schicke Hardware und geile Bilder. :d

:wink:
 
sieht einfach nur klasse aus.. all die kleinen details.. geil

freu mich aufs finale und auf bilder:)

alledings hab ich heut auch mal ein kleinen kritikpunkt... und zwar gefällt mir die verschlauchung im turm noch nich so gut.. i-wie so durcheinander.. könnte man den DFM nich noch i-wo an der turminnenseite festmachen und so das chaos da drin etwas beseitigen...
..is natürlich nur gutgemeinte kritik ;)

mfG Locke

Hey Locke-immer her mit der Kritik! Nur so kann man besser werden. ;) Aber Du hast völlig recht: mir gefällt die innere Verschlauchung auch noch nicht. Ich war zwar auf dem Trichter, daß es drinnen eh keiner sieht, aber schön ist wirklich anders. :fresse: Den DFM kann man leider nur von hinten verschrauben, aber Du hast mich da grad auf eine Idee gebracht... :wink:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Danke, WaterCooled01! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

schicke Hardware und geile Bilder. :d

:wink:

Ich danke Dir. :wink:
 
also sieht man das nicht mehr oder?

Nein - weil da auf kleinen Edelstahlhülsen das Board mit dem Brett verschraubt ist. ;)

€dit:
Kurzer Überblick: Das Project ist keinesfalls zum Stehen gekommen! Nur momentan liegen viele andere Dinge an. Bei der Wärme ists nicht so pralle mit basteln; ich warte auf 2 Teile vom Vernickeln, dann kann es groß dem Ende zugehen. Außerdem hab ich vorgestern gemerkt, daß wir nen kleinen Riß im Dach haben, weil es im Dachboden an einer Ecke am Fußboden naß wurde. Und da unser Altbau im Dachgeschoß aufwendig mittels Styropor, Glaswolle und ner Dampfsperre gedämmt ist, wird es kein leichtes sein, den Defekt im Dach zu finden, denn das Wasser ist die Dampfsperre außen runtergelaufen, was heißt, daß sich das Loch oder der Riß irgendwo im Dach befinden kann. :(

Ergo: es heißt noch bis zum WE warten bis zum nächsten größeren Update. Aber bleibt gespannt: Einige Lötarbeiten sind schon ausgeführt und das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut. Außerdem ist die Bodenplatte eingetroffen und wird am WE fertig mit Füßen und allem Drum und Dran bearbeitet. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke locke. ;) Das mit dem Dach abdichten wird bestimmt noch ein interessantes Ding. Mal schauen, vielleicht nehm ich von Arbeit mal unser Endoskop mit und schau mir das ganze erstmal "zerstörungsfrei" an. ;)

Und vielleicht gibts bald doch ein kleines Update... - speziell für Dich, locke! :d
 
So, hier kommt das versprochene und von locke94 initiierte Mini-Update. :)
Ich hab mal dem DFM den gleichen Sockel wie der Festplatte gesponsort - und was soll ich sagen: sieht gleich wesentlich besser aus:

dscf0942h801.jpg


dscf0944q8zf.jpg


sieht doch schon schlauchmäßig ein wenig besser aufgeräumt aus:

dscf094177fb.jpg


Danke für den Denkanstoß, locke! :wink:

Dann hatte ich mal angefangen, die LEDs für die Beleuchtung zu löten. Als erstes wurde die für den AGB fertig. Mal fix eingesteckt:

dscf09468m9b.jpg


dscf0947ikhu.jpg


Und mal bei Beleuchtung. Muß aber dazusagen, daß es am Tag und sehr hell war, als ich die Aufnahme machte. Im Dunkeln sah es wesentlich fetter und kräftiger aus:

dscf0948ovrb.jpg


dscf0949l8mj.jpg


Leider sieht man hier deutlich, daß es kleine Stellen im MDF-Grundgerüst gibt, die nicht perfekt sind. Und dafür gibts nen banalen Grund: beim Spachteln und Schleifen hab ich mich voll auf die wichtigen Stellen konzentriert und einige kleinere Stellen völlig vergessen... :( Naja, beim nächsten Projekt, was schon in den Startlöchern steht, wirds besser gemacht. :)

So, das wars schon wieder. Ich hab vom Jochen die Versandbestätigung für die noch fehlenden Nickelteile bekommen. :banana: Danke Jochen! :bigok: Und dann gehts in den Endspurt.

:wink:
 
Sieht schön aus mit der Beleuchtung, aber mach mal ein Bild wenn es dunkel ist :d
 
Danke Euch zweien! :) Mal sehen, ob ich Bilder im Dunkeln nachliefere oder warte, bis es komplett fertig ist. :fresse2:
 
Ich finde die Beleuchtung sehr Nice. :d
 
Wirklich schön :)
Hat aber einen großen Nachteil: Es ist noch nicht fertig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh