[Projekt] "The nameless ProjectX... - 08.05.2014: IT CONTINUES...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traumhaft :love:
Hehe, was hast du denn für fette Kabel genommen? Aber sieht sehr sauber aus!!!

Und auch von mir viel Glück beim Dachboden!

Gruß
 
@ mezstah: Das hoffe ich auch, Bob! :)

@ WaterCooled01: Hatte keine dünnen da und hab da "etwas" dickeres Lautsprecherkabel genommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dingens ist einfach geil.

Aber mal ne Frage, für was ein Kabel am Cpu-Kühler?

Dafür:

enzotechb9gz.jpg


:wink:
 
woher hast du eigentlich diesen mega AGB?

selbst gemacht?

Kannst du mir per PM ein paar Kauf infos schreiben?
 
Das wird echt ein Hammer Ding, mehr bitte :d

Wird es jetzt gleich geben. :)

woher hast du eigentlich diesen mega AGB?

selbst gemacht?

Kannst du mir per PM ein paar Kauf infos schreiben?

Der AGB ist selbstgemacht. Nähere Infos gibts dann gleich per PN. :wink:

Es gibt wieder ein kleines Update, da gestern der Postmann zweimal klingelte und die Nickelteile brachte. :d :banana:
Lange Rede, kurzer Sinn, hier kommen sie. Der Kühler für die Southbridge wurde von REINERV eigens angefertigt, da das Brett recht "bescheidene" Lochabmessungen besitzt und kein WC-Kühler paßt. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an REINERV!! :wink:

dscf0955sw3d.jpg


dscf095607de.jpg


dscf0957ekin.jpg


Und dann kam die Netzteilblende, wunderschön vernickelt von Jochen seinem grandiosen Vernicker:

dscf0953bkcw.jpg


dscf095427m9.jpg


Auch hier an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an JOCHEN! :wink:

Dann ging es fix in den Baumarkt und es wurden Edelstahlschrauben und -muttern besorgt, um die NT-Blende einbauen zu können. Aber seht selbst:

dscf09580824.jpg


dscf0960yjqp.jpg


Und da ich es nicht erwarten konnte, hab ich mal fix das Netzteil eingebaut:

dscf0961r7ma.jpg


dscf0962f8jn.jpg


dscf096767uk.jpg


dscf0969ymht.jpg


Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit sehr gut: Kennt jemand eine Quelle, wo ich Edelstahlschrauben mit dem für Computer wichtigen Grobgewinde (Netzteil, UNC glaub ich?) herbekomme?
Und beim Betrachten des Ergebnisses kam ich zum Schluß, daß ich zwar (bis jetzt) korrekt gemessen habe, aber das ganze eine arschenge Kiste wird, wo kein Haar mehr zwischenpaßt. :fresse:

Und jetzt kann das Wochenende kommen - es steht viel Casecon-Arbeit auf dem Programm. :banana: :bigok:
 
Hast du es denn schon mal hier versucht?
Der Schraubenmann Angebote - Edelstahlschrauben, Sortimente Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

der hat so manche Zollschraube :)

Ansonsten sehr schicke Arbeit, ich hatte ja die Hoffung dich fragen zu können bzgl. der Lackierung des MDFs, aber das hat ja eine Firma gemacht und im 3 stelligen Bereich.... ich glaub ich brauch für meinen HTPC einen Sponsor :haha:

Heißt wohl für mich das ich mich an Mustern ohne Wert austoben muss um Füller, Haftvermittler, Grundierung und Lacke auszuprobieren... :fresse:
 
Hey sonnyboy ebay vielleicht? wie immer btw sehr nice! ist die kühler special für dich gefertigt oder kann zbs ich auch ein kühler dort machen lassen :d ?
 
@Marcel
Wenn Du Dein Dach genau so fein hinbekommst, kannst Du schon mal einen Termin für mich in ca. 15 Jahren reservieren :lol: (früher werde ich hoffentlich keine Dachreparatur an der Hütte brauchen). Superaffentittengeil das Ganze! :bigok:

Umzug ist durch, Kartons zu 95% ausgepackt, WaKü für die Blagen (Pool) steht schon seit letzte Woche ;) :wink:
 
Hast du es denn schon mal hier versucht?
Der Schraubenmann Angebote - Edelstahlschrauben, Sortimente Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

der hat so manche Zollschraube :)

Ansonsten sehr schicke Arbeit, ich hatte ja die Hoffung dich fragen zu können bzgl. der Lackierung des MDFs, aber das hat ja eine Firma gemacht und im 3 stelligen Bereich.... ich glaub ich brauch für meinen HTPC einen Sponsor :haha:

Heißt wohl für mich das ich mich an Mustern ohne Wert austoben muss um Füller, Haftvermittler, Grundierung und Lacke auszuprobieren... :fresse:

Danke für den Tip mit dem Schraubenmann! Da werd ich bestimmt fündig! :) Weißt Du zufällig, was genau für UNC-Gewinde das ist?
Hmm, MDF lackieren ist ne knifflige Angelegenheit. Schon vorbeschichtete Stellen gehen super, aber Schnittkanten oder unbehandeltes MDF saugen die Farbe auf wie ne Blondine nen Golfball durch nen Gartenschlauch. :fresse:
Wenn es schön werden soll (wovon ich ausgehe) und Du noch nie lackiert hast, würde ich wirklich sagen, daß Du es machen lassen solltest. Die Lacker dort haben das Dingens 3 oder 4 Mal gefüllert und immer wieder geschliffen. Muß aber auch sagen, daß die Gehäusemaße alles andere als optimal waren. Wenn Du "nur" einen kleinen HTPC machen lassen möchtest, würde ich schätzen, daß der Preis zweistellig bleibt. ;)
PS: Danke für Dein Kompliment! Daß das von Dir kommt, schätze ich sehr! :wink:

Hey sonnyboy ebay vielleicht? wie immer btw sehr nice! ist die kühler special für dich gefertigt oder kann zbs ich auch ein kühler dort machen lassen :d ?

Bob, was meinst Du mit ebay - die Kühler für das Board? Die (also die Bodenplatte für den Spawa-Kühler und den SB-Kühler) hat mir der User REINERV hier aus dem Forum gemacht. Kannst ihn gern mal fragen, ob er Dir was bastelt. ;)

@Marcel
Wenn Du Dein Dach genau so fein hinbekommst, kannst Du schon mal einen Termin für mich in ca. 15 Jahren reservieren :lol: (früher werde ich hoffentlich keine Dachreparatur an der Hütte brauchen). Superaffentittengeil das Ganze! :bigok:

Umzug ist durch, Kartons zu 95% ausgepackt, WaKü für die Blagen (Pool) steht schon seit letzte Woche ;) :wink:

Hey Tom!! :) :wink: Ohje, das mit dem Dach wird noch ne ganz interessante Geschichte. Wir haben bis jetzt das Leck ned gefunden. Jetzt will mein alter Herr das Dach mit nem Schlauch wässern; immer Stück für Stück, um dann zu schauen, wann es drinnen ankommt. Vielleicht muß ich echt unser Endoskop von Arbeit mal mitnehmen. :grrr:
Schön, wenn Du (fast) fertig bist mit dem Umzug. Ist doch was nettes, sowas eigenes, gelle? :) Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kiddings die einzigen sind, die den Pool in Beschlag nehmen... :d Aber ich schau mir Dein Häuschen schon nochmal an, verlaß Dich drauf! :)
Danke für Dein Kompliment, mein Freund! :wink:
 
Also die Gewinde sollte eigentlich UNC 6-32 mit 4mm länge sein normalerweise. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer :d

Falls du nichts findest, hast du schonmal über Zierschrauben nachgedacht? Vielleicht geht damit ja was, die gibt es auch in Edelstahl.

Und gern geschehen, ist ja auch ein extrem schickes Teil.
Wäre aber wohl für meinen HTPC zu riesig, aber was solls :haha: Ich werd jetzt erstmal das Gehäuse üerhaupt bauen, verspachteln, schleifen usw damit es ein einheitliches Bild gibt und dann werd ich mich um die Lackierungskosten kümmern. Notfalls habe ich einen Kumpel der Karosseriebauer ist und auch noch ein paar Leute kennt, vielleicht geht da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Da werd ich bei dem Schraubenmann mal vorstellig werden.
Ich hoffe, für Deinen HTPC wirds nen Worklog geben? ;)
 
Leck mich am Arsch - geiles Teil! Hat zwar etwas gedauert mir die 11 Seiten anzuschauen, aber hat sich gelohnt :) Also ich schau mir das mal weiter an.
 
Danke für Dein Kompliment, jmConan! Ich freu mich über jedes Abo. :)

Update-Time! Am Wochenende war Hochzeits-Zeit. So nennt man das glaub ich, wenn wichtige Komponenten vereint werden, wie etwa Motor mit Karosserie. :fresse:
Als erstes wurden die Vandalismustaster verdrahtet und eingebaut:

dscf0970foow.jpg


Dann kam der große Moment. Zuerst führte ich sämtliche Kabel zum Mainboard durch den "Kabeltunnel":

dscf09728qod.jpg


Da das Board mittels Edelstahl-Abstandshalter auf dem Brett verschraubt wird, hab ich auf diese solche Papp-U-Scheiben geklebt, daß es stromlich gesehen keine böse Überraschung gibt :fresse: :

dscf0973ar3t.jpg


Und nun fand das Board seinen Platz auf dem Casecon:

dscf0977psyk.jpg


dscf0975gq9g.jpg


dscf09763p0c.jpg


dscf0984ksr9.jpg


Anschließend wurde das Board noch verschlaucht:

dscf098874gj.jpg


dscf0989n0do.jpg


dscf0990o1mg.jpg


dscf0991n4bq.jpg


Und zum Schluß widmete ich mich der Bodenplatte; brachte in den Unterboden die Ensat Gewindeeinsätze sowie in das Bodenblech die Haltebohrungen ein und verschraubte das ganze erstmal:

dscf0993c05a.jpg


dscf0994f30u.jpg


Abschließend kommen dort jetzt noch die Bohrungen für die Füße sowie der Ausschnitt für die Abluft rein. Ach und lackiert wie sie natürlich auch noch. :d
Und ich muß mich für die miserable Bildqualität entschuldigen! Es war total besch... Licht - aber es kommen zum Abschluß noch viel bessere, versprochen! ;)

:wink:
 
Keine Grafikkarte verbaut?

Schönes Projekt übrigens, bin Leser der "ersten Stunde".
 
Nicht schlecht, echt gut!
 

Danke Jochen! :wink:

Keine Grafikkarte verbaut?

Schönes Projekt übrigens, bin Leser der "ersten Stunde".

Nope, genutzt wird die interne Grafik des 790GX-Chipsatzes. Auch danke Dir, Plonk! :)

Nicht schlecht, echt gut!

Danke Dir, ro0ki! ;)

Gefällt mir sehr sehr gut ! Echt toll umgesetzt alles. :bigok:

Auch Dir ein fettes Danke, graebens! :)
 
Allererste Sahne!
Hier treffen Design, Perfektion und Abstraktion aufeinander.
Verdammt geiles Casecon.
Ich weiß ehrlich gesagt auch schon nicht mehr was ich noch dazu sagen soll :fresse:

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh