Hab mal alles provisorisch zusammen gebastelt. Zum einen um die Hardware zu testen ob überhaupt noch alles funktioniert und zum anderen evtl Fehlerquellen, Kabelwege etc. zu finden. Was sich auch gut gelohnt hat... Aber erst Bilder:
Die Trennplatte habe ich schon mal ausgemessen um sie einbaufertig zu machen
Und dann alles nur nach Funktion und nicht nach Optik zusammengebaut
Also der Rechner läuft zumindest schon mal, sonst wäre ich um die Ührzeit nicht mehr wach
Nur:
- Die Platine für die Lüfter geht nicht... Kommt nur ein sehr unangenehmes Geräusch aus den angschlossenen Lüftern ?? Wieso weiß ich noch nicht
- Die 8 Loonies auf dem Quadradi sind einfach scheisse! Dreckslüfter! Hatte zwar schon vorher nichts gutes von den neuen Loonies gehört aber nun weiss ich es! Knattern, knarzen, Laufgeräusche alles dabei! Dachte damals ich könnte sparen. 8 gute Lüfter sind ja nicht grade billig aber nun muss ich wohl doch tiefer in die Tasche für NB's greifen... aber über 100€ nur für Lüfter!!!
. Der einzig gute und günstige Lüfter in dem System ist der Heck AC Lüfter!
- Mein Durchflusssensor geht irgendwie nicht. Und irgendwie kommt mir der Flow zu wenig vor von den AGB Wellen her und Laing@Ultra auf 100 %. Vorher hatte ich immer einen Springbrunnen selbst bei 70%... Also entweder ist etwas verstopft (obwohl alles gereinigt) oder ich habe ihn falsch rum eingebaut.
Alles im allem wird es auch sehr sehr eng im Case. Mehr als ich dachte... Die ganzen Sleeve Kabel nehmen echt viel Platz weg. Also die ordentliche Verkabelung wird mich noch sehr, sehr viel Zeit kosten.
Das ich den Rechner jetzt schon zum laufen gebracht habe war sehr gut für die weitere Planung und Fehlersuche gewesen. Gar nicht abzusehen wenn ich es nicht gemacht hätte da der Frust bei der finalen Schraubersession sonst extrem groß gewesen wäre. Nur dauert die Fertigstellung wohl noch länger.
Gn8
Edit:
Ach so und evtl. kann mir jemand gute Tipps geben wie ich das AE VFD weisslich zum leuchten bekomme. Der Grünton kommt echt nicht gut. Hatte schon verschd. Folien bestellt aber die waren alle matt und milchig. Schrift hätte man dadurch nicht mehr erkannt.