[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Der Holder ist einfach Toll :)





Heute stand Lüfterkabelsleeven an und die LED Beleuchtung von den Shrouds





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste wird echt ein Traum wenn Du das Niveau so hoch halten kannst ;)
Weiter so, tolle Idee mit dem Holder...
 
Oh ja wenn ich sowas wie den Holder selbst konstruieren könnte wäre das Nivau des ganzen Gehäuses um einiges höher! Dann würde ich mir aber auch ein Case von Grund auf selbst bauen. :) Allerdings ist es sicher das erste PC70 mit diesem Teil ;)
Ich glaube aber auch graebens hat das genauso gemeint und nicht dass ich ihn selbst gebaut habe....

Aber danke für euere Meinung, freut mich dass es euch gefällt :)

Heute wurde auch gleich mal das DVD Gehäuse geschwärzt. Muss nun nur noch trocknen.

Grundiert:


Lackiert:


Hoffentlich kommt Charles auch bald dazu mir endlich mal einen Res Holder in 60mm zur Verfügung zu stellen.... ;)

Edit:

und so stelle ich mir den Einbau der ganzen Steuerhardware vor. Alles direkt unter einem der Radilüfter, somit gibt's dort auch kein Hitzeproblem.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie dU es geschrieben hast hab ich es gemeint !
Das Aquaero sieht echt wunderbar aus, ich hab für meins auch eine Lian Li Blende verwendet ;)
 
Danke :) Habe mich nun auch dazu entschieden das Aquaero getrennt zu montieren.
Durch den Radi sind die oberen 3 Schächte belegt. Dadurch würde es im 4ten von oben hängen. Aber eigentlich will ich das Display oben. Also wird Steuerplatine und VFD getrennt montiert.





Das ODD ist nun auch schon drin.







Nochmal ein paar Fotos gemacht













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, saubere Arbeit:wink:

Was kommt denn jetzt in die Löcher für die Knöpfe der Aquaero 5,25'' Blende?
 
Danke :)

Da kommt eine kleine Platine hin worauf die Taster aufgelötet werden. Zur Steuerplatine kommt dann eine Kabelverbindung.
 
Der Mod wir der Traum! Gefällt mir wirklich sehr gut!! Vor allem das weisse Plexi finde ich wunderschön!! Und das erst noch alles selbst gemacht! Hammer!! :d
 
HI,
sehr schönes Case :)
Ich denke es wurde schon gefragt auf einer der letzten Seiten, aber ich bin zu faul um es nach zu lesen :P
Wird die Oberste abdeckung mit dem Schriftzug "black ist beutiful" noch geändert oder so?
Weil noch guckt ja recht viel Case mit raus...

Mach weiter so :)
Labello
 
Hey, verstehe ich nun nicht. Was sollte da noch geändert werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

So nun habe ich eine 2te Plexiblende gefertigt wobei die Maße leicht verändert wurden. Sie ist etwas breiter was dann fast bündig mit dem Seitenfenster abschließt. Zudem kommt sie mehr zum Mainboard hin.

Zudem hab ich eine Platte für die Steuerungen angefertigt. Wird ganz praktisch bei der Verkabelung sein.

























Das Bild ist echt dirty :fresse:
 
Ja sicher doch :d Hatte mir damals 2 Platten bestellt um einen 2ten Versuch haben zu können. Und das hab ich nun genutzt ;)
 
Das Plexi hab ich aus ebay, da gibt's genug Angebote. Hab die Teile immer im Baumarkt passend schneiden lassen, für 50cent :d Gebogen dann mit nem Heissluftföhn und einer entsprechenden Vorrichtung aus Klemmen und Leisten o.ä.
 
Jop ist zwar nicht neu aber auch mal wieder was anderes :)

Heute habe ich mich weiter mit den Steuerungen beschäftigt.

Der darüber liegende Radilüfter hat noch ein Gitter bekommen da direkt darunter viele Kabel verlaufen werden



Die Aquaero Halterung musste angepasst werden:





Und der Plexieinschub wurde auch bearbeitet:





















Das Aquaero muss auch für die getrennte Montage von Steuerplatine und Display geändert werden. Die Knöpfe kommen raus und der Display Anschluss wurd umgedreht Verlötet. Darauf dann auch eine steckbare Kabelverbindung sowie auch für die Taster.
An einem alten defekten Aquaero habe ich vorher aber erstmal angetestet :d





















Ein paar Kleinteiel wurden auch noch lackiert aber davon habe ich grade keine Bilder. Wenn se getrocknet sind kann die Displayblende fertig gemacht werden und der X-Box Gamepad USB Controller ins Gehäuse integriert werden.

Edit:

Das Kabel ist nun schon mal fertig.









---------- Beitrag hinzugefügt um 01:58 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:32 ----------

Mal Bilder vom fertigen Steuermodul





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt gut aus, vorallem die Steuerplatine!
Es kommen doch aber noch mehr Leds ins Case oder?
 
So heute mal dazu gekommen die Display Blende anzugehen































Ich bin echt froh wenn endlich die Steuerelektronik untergebracht und verkabelt ist. Dann kann endlich mal das Mainboard wieder rein. Durch die ganzen Details zieht sich die Sache wieder ganz schön...
 
So heute hab ich mich mal um die Taster gekümmert

Die Taster werden über ein trennbares Kabel verbunden







Eine kleine Platine hält die Taster an der Blende





















Das Verbindungskabel für's Display musst ich auch noch mal machen. Mit Sleeve war es einfach zu Steif, etwas zu kurz und ich habe dann doch Buchse auf Buchse gelötet da es so einfach besser hält.





Und somit ist das zumindest schon mal abgeschlossen. Nun muss ich nur noch ein geeignetes Stromkabel umbauen und die Lüfter verkabeln.









 
Sehr geile Arbeit!!!

Besonders das mit dem Aquaero find ich gut gelöst :banana:

Freu mich schon aufs fertige Case :bigok:

Gruß
 
Vielen Dank :d

So langsam wird es auch nur sind da noch so viele Details und Kabel zu erledigen...

Hab mal das MB eingebaut :d















Edit:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal alles provisorisch zusammen gebastelt. Zum einen um die Hardware zu testen ob überhaupt noch alles funktioniert und zum anderen evtl Fehlerquellen, Kabelwege etc. zu finden. Was sich auch gut gelohnt hat... Aber erst Bilder:

Die Trennplatte habe ich schon mal ausgemessen um sie einbaufertig zu machen











Und dann alles nur nach Funktion und nicht nach Optik zusammengebaut ;)



















Also der Rechner läuft zumindest schon mal, sonst wäre ich um die Ührzeit nicht mehr wach :fresse:

Nur:

- Die Platine für die Lüfter geht nicht... Kommt nur ein sehr unangenehmes Geräusch aus den angschlossenen Lüftern ?? Wieso weiß ich noch nicht
- Die 8 Loonies auf dem Quadradi sind einfach scheisse! Dreckslüfter! Hatte zwar schon vorher nichts gutes von den neuen Loonies gehört aber nun weiss ich es! Knattern, knarzen, Laufgeräusche alles dabei! Dachte damals ich könnte sparen. 8 gute Lüfter sind ja nicht grade billig aber nun muss ich wohl doch tiefer in die Tasche für NB's greifen... aber über 100€ nur für Lüfter!!! :( . Der einzig gute und günstige Lüfter in dem System ist der Heck AC Lüfter!
- Mein Durchflusssensor geht irgendwie nicht. Und irgendwie kommt mir der Flow zu wenig vor von den AGB Wellen her und Laing@Ultra auf 100 %. Vorher hatte ich immer einen Springbrunnen selbst bei 70%... Also entweder ist etwas verstopft (obwohl alles gereinigt) oder ich habe ihn falsch rum eingebaut.

Alles im allem wird es auch sehr sehr eng im Case. Mehr als ich dachte... Die ganzen Sleeve Kabel nehmen echt viel Platz weg. Also die ordentliche Verkabelung wird mich noch sehr, sehr viel Zeit kosten.

Das ich den Rechner jetzt schon zum laufen gebracht habe war sehr gut für die weitere Planung und Fehlersuche gewesen. Gar nicht abzusehen wenn ich es nicht gemacht hätte da der Frust bei der finalen Schraubersession sonst extrem groß gewesen wäre. Nur dauert die Fertigstellung wohl noch länger.

Gn8

Edit:
Ach so und evtl. kann mir jemand gute Tipps geben wie ich das AE VFD weisslich zum leuchten bekomme. Der Grünton kommt echt nicht gut. Hatte schon verschd. Folien bestellt aber die waren alle matt und milchig. Schrift hätte man dadurch nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh