[Projekt] The renaissance of blackdream - Stonerico's Endlosprojekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
100€ und mein PC währe fertig :(
Aber der Ski-Urlaub geht vor! :d

Viel spaß!

Tja, HardwareLuxx halt :d

Würde auch Variante B nehmen ;)

Grüße

Aber echt, diese BTP Dinger sind auch echt wie Sucht. Frauen ihre Ketten und Accessiors, Luxxer ihre BTP Adapter :fresse: Da hat BTP echt einen Wunden Punkt bei vielen hier getroffen. Ich mein ich hab nun bestimmt schon 200 € nur für die Teile ausgegeben, die Konstruktion die an den AGB kommt ist ja fast so Teuer wie der AGB selbst! Das ist doch krank :hmm:
Aber man(n) machts trotzdem, so richtig klar geworden ist das mir erst als ich martensch seine Rechnung gesehen habe. Zuerst hab ich gelacht aber mir wurde schnell klar: bei mir ist's genau so! :heul:

Ich würd A sagen wenn man das blech eventuell noch ordentlich polieren oder sonstwie auf hochglanz bringen kann (ich mein aber net chrom mäßig oder so),

B würde halt was wiederspiegeln vom innenleben, aber von deinen fotos her ey...der Deckel sieht so wie er is saugeil aus! :love:

Ok danke für eure Gedanken. Also ich mache es jetzt so:

Wer A sagt muss auch B sagen. :d Soll heißen die Gitter und die Blende mache ich nochmal. Gitter sind ja nicht das Problem die Blende wird mich noch etwas beschäftigen. (oK dann brauch ich 3x die Gitter) Aber dann kann es eine Entscheidungshilfe mit Fotos geben :fresse:

Definitiv A!

C vielleicht auch noch, aber ich finde B wäre für das schlichte Design too much. Schwarz weiss passt nicht überall zu und es wird einfach überschätzt. Denn es heisst doch auch Black is beautiful ;)

Das sind genau die Gründe warum ich mich nicht entscheiden kann... :heul:

Wie gesagt ich bereite alle Möglichkeiten vor und versuche mich dann entscheiden zu können... :)

A ist halt dieser extravangante Natur Metall Look. Man könnte ja auch die Alublende bürsten und dann klarlackieren. Dazu kommt ja noch, dass das Gitter ganz dezent weiß leuchten wird. Denke ich zumindest, da nach Lüfter und Radi der weiß beleuchtete Feser Shroud ist.

Edit: Zudem findet sich der Alu Look auch in den Thermalright Kühlern wieder. Was also dann vom Deckel zum Mainboard fortlaufend ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A ist halt dieser extravangante Natur Metall Look. Man könnte ja auch die Alublende bürsten und dann klarlackieren. Dazu kommt ja noch, dass das Gitter ganz dezent weiß leuchten wird. Denke ich zumindest, da nach Lüfter und Radi der weiß beleuchtete Feser Shroud ist.

Edit: Zudem findet sich der Alu Look auch in den Thermalright Kühlern wieder. Was also dann vom Deckel zum Mainboard fortlaufend ist.

Genau meine Meinung! Perfektionismus bis ins kleinste Detail. Das Weiß würde mit den Passivkühlern konkurieren.

Also ich habe mir das ganze heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich bin auch zu 99 % von A überzeugt. Allerdings bin ich so neugierig und würde die anderen Varianten gerne auf mich wirken lassen. Die Blende habe ich durch meine anfänglichen Fehler eh verbastelt. Man sieht zwar nix aber ICH weiss es. Daher mache ich die Blende eh nochmal und zwar diesmal selbst da ich dann auch die Lüfterlöcher 0,5cm breiter im Durchmesser machen kann, das gibt nochmal mehr Effekt da dann die Schlitze etwas mehr ausgefüllt sind. Zudem ist der Rahmen durch die ganzen Anpassungen nun etwas schief, zwar nicht viel aber auch das stört mich.

Von daher schicke ich diese Blende nun zum Schwarz Pulvern und mache dann ganz in Ruhe eine 2te perfektionierte.

Zudem hat Ohjeohje es sehr gut auf den Punkt gebracht: B wäre too much und bei C ist ja gar kein Kontrast mehr.

Vielen Dank für eure Unterstützung :) Schreit bitte wenn von der farblichen Abstimmung etwas nicht ganz stimmig aussieht. Bei den ganzen Details greift man gerne mal daneben ;)

A oder B... aber eher B
also ich muss sagen, das Plexi sieht einfach nur verdammt geil aus! sehr gute idee... vielleicht mache ich das bei meinem v1010 auch. wenn ich alles lackieren/pulvern will muss ich unendlich viele nieten aufbohren, und das will ich nicht... im sichtbaren bereich gibts eigentlich eh nur mb tray, der lackiert wird und die midplate. da so ein plexi hin... geil :eek:

Danke für die Zusprüche.

Naja für das Plexi musste ich aber auch erstmal eine Unterkonstruktion schnitzen. Und Nieten aufbohren und anschliessend wieder vernieten ist doch kein Ding... ;)
Wenn ich mal etwas mehr Erfahrung mit Plexi biegen habe und auch die Zeit kann ich ja mal ein kleines TuT machen.

Oder schaut einfach hier: http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/man_info/verarbeitungshinweise-fnbcb65zznu.htm

Ist sehr geil und verständlich erklärt. Die Vase die gebogen wird habe ich zum Valentinstag gleich 4 mal gemacht und schön aufgefüllt. Kommt sehr gut an bei den Frauen ;)

So gestern habe ich mal dem NB Kühler eine bessere Auflagefläche gegeben:

Und heute kam das Paket von Caseking.... Der BTP Cube ist größer wie erwartet

Selbst ohne Verbinder würde es nicht passen. Nun bin ich echt ratlos. Keine Ahnung wie ich das gescheit lösen soll. Zudem ist es ja exakt im Blickfeld und sollte schon elegant aussehen....

Hmm ja das ist ja schon mal was, diese Koolance Verbinder hab ich gar nicht beachtet. Was mich halt auch noch stört ist, dass der Cube grade mal so unter die Grafikkarte passt. Und dann drückt sich diese schon ganz leicht hoch. Ist wirklich nur ein Millimeter Problem... :(

Am liebsten hätte ich es wenn der Cube noch 1-2mm über dem Boden hängen würde, aber das ist überhaupt nicht machbar. Ausser ich verjünge das Plexi an dieser Stelle. Nur damit will ich mich nicht anfreunden.

Edit:

Wobei das ja noch filigraner wirkt

Ich finde beide Varianten voll inordnung ;)

Und mal wieder die Qual der Wahl :)

Da passt wenigstens alles wie geplant

Allerdings, aber eigentlich ist alles sehr knapp. Dem Gehäsue fehlen in der Breite und Höhe ein paar cm um alles gemütlich einzubauen. Aber wo bleibt da der Spaß? Das HD Gehäuse musste ich ja auch schon rauswerfen um überhaupt meine Pläne umzusetzen. So richtig knapp und schwierig ist allerdings die Verbindung zw. Zulauf und Graka, aber mit den Koolance Verbinder sollte das hinhauen, auch wenn nicht optimal... :(

gehts nicht das du das nt noch so ca 2 cm nach draußen velegst? dann könntest du nen loch in deine midplate gerade runter bohren

gehts nicht das du das nt noch so ca 2 cm nach draußen velegst? dann könntest du nen loch in deine midplate gerade runter bohren

Nee das NT hängt schon viel zu weit raus. Ich habe mich nun für 2 90 Grad Winkel entschieden. Einer drehbar der andere nicht. So passt es genau und ist schlicht. Die großen 45 Grad drehbaren Winkel kommen an den AGB. War letzendlich das schönste.

Ich habe mich heute mal testweise an die Verschlauchung gemacht.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob der weiße Schlauch nicht doch ganz gut aussehen würde.

Nee das NT hängt schon viel zu weit raus. Ich habe mich nun für 2 90 Grad Winkel entschieden. Einer drehbar der andere nicht. So passt es genau und ist schlicht. Die großen 45 Grad drehbaren Winkel kommen an den AGB. War letzendlich das schönste.

Ich habe mich heute mal testweise an die Verschlauchung gemacht.

http://www.abload.de/image.php?

http://www.abload.de/image.php?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob der weiße Schlauch nicht doch ganz gut aussehen würde.

wird das case noch gepulvert? wenn ja in schwarz nehme ich an? weisser schlauch wäre sicherlich ein schöner akzent. wie ich sehe hast du auch den TFC schlauch, und der ist einfach nicht richtig schwarz... ich wechsle noch auf primochill, der ist richtig schwarz... würde ich dir auch anraten, wenn du nicht auf weiss wechselst...

Also das Case an sich wird schwarz gepulvert, der Mainboardschlitten und beim Hecklüfter aber weiß (den Teil um den Lüfter muss ich dann lackieren) Die Slotblende wird schwarz.
Den weissen Feser hab ich auch da, da zuerst geplant. Wollte dann aber doch schwarzen. Aber hast recht der Feser Schlauch ist einfach nicht richtig schwarz sondern eher ein dunkles Lila. Sieht von der Nähe nicht so toll aus neben den richtig schwarzen Teilen.

Primochill sagst du? Wo bekommt man den? Gibt's den auch in 19/13?

Heute kam wieder Erwarten eine Lieferung von Frozen-CPU. Hatte mit mind. 2 Wochen gerechnet!

Darin ein paar BTP black matt die es hier nicht gibt und noch ein paar damit sich die Bestellung überhaupt gelohnt hat. :fresse:

So wird das dann Schlicht und unauffällig.

Nächstes WE wird dann der Feinschliff am Case vorgenommen und zum Pulvern gesendet.

sehr schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh