[Sammelthread] The War Z - Das Zombie MMO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man ... gab nen paar schöne Aktionen. Teilweise hatte man richtig schiss, wenn es wirklich mal zum Gruppenkampf kam (Wir haben aber eig. kein unsinniges Töten erlebt. War eher so "Hey ich hab ne Shotgun, du hast ne Shotgun, aber ich hab durst und du vll. was zu trinken" ^^)... Hab sie auch aufgenommen , aber NDA :fire::banana:

Hoffl. morgen wieder. Hat Spaß gemacht, da kaum noch DCs !

Edit: Das "Nichtgefallen" eines Produktes (hier virtuell) ist ein Motivirrtum und ist als nicht anfechtbar oder nichtig anzusehen. Das läuft alles über die Kulanz des Verkäufers. Nur mal so nebenbei. Diejenigen, die ihr Geld zurückverlangen und dieses auch bekommen, können also froh sein! Soll jetzt um Gottes Willen kein Angriff gegen diejenigen sein, aber man sollte es als dankbar erachten und nicht noch weiterschimpfen und auf sein "Recht" pochen, dass man gar nicht hat :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte eben meine esten 2 cds...

und mal wieder einen unsichtbaren zombie. solange das so ist bleiben die waffen in der bank.

bin auch mal gespannt wann dann akke zombies nicht dumm rumstehen. dann wird das ganze doch ernster

mfg
 
The War Z schrieb:
Patch notes 10/17/12

Multiple Crash fixes
Fixed bug that was able to equip weapon into quick slot
Fixed a bug where grenades were not damaging zombies
Fixed insta kill by melee from behind
Fixed chat input turning on when pressing TAB key
Fixed pain sound playing when dead
Show dead message when you die
Show player's reputation and if he is legend in show players window
Fixed bug with flashlight staying on after hiding it
Can no longer create more than 5 characters.
New water\food rates (slower depletion)
Fixed player spawn on map
Fixed some animations
Fixed footstep sounds
Fixed collision geometry on some objects

Next on our list :

- Invisible zombies desync issue
- Stucking zombies
- more stability

Es läuft, also die Bugfix Rate ist echt nicht schlecht. Vorallem sind die meisten Fixes wirklich die, die gestört haben.

The War Z schrieb:
"Flashlight Instakill" solved.
Okaaay :). We've found some nasty bug that allowed you to kill other player with one hit when using melee weapons.
we fixed it, so now it'll take up to 10 hits with flashlight to kill somebody.

ENDLICH! ^^ Das war das problem was ich gestern hatte, derjenige hatte wohl den Bug abused.

Edit: Gerade getestet. Mich stört der Durst jetzt. Nun finde ich das er viel zu langsam leer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also... Wird so langsam :bigok:

Gesendet von meinem MT27i mit der Hardwareluxx App
 
Gestern konnte ich es dann auch endlich mal ausprobieren. Es ist aber wohl noch etwas zu früh zu sagen, ob mir das Game nun gefällt oder nicht.

Ich dachte schon die Droprate in Dayz sei eher bescheiden. Aber in WarZ kann man fast froh sein, mal nen Baseballschläger zu finden ;).
Was mich aber stört, ist das ich den Kopf nicht einzeln drehen kann und mein Char irgendwie Wasser säuft als ob ernicht ganz dicht wäre :eek:
 
Ich will euch ja grundsätzlich nicht widersprechen, aber auch eine Alpha dient meistens als Werbung für das eigene Produkt, ob gewollt oder ungewollt. Der Softwarehersteller muss sich doch im Klaren darüber sein, dass wenn er eine Alpha-Teilnahme startet, diese Alpha auch in einem halbwegs akzeptablen Zustand sein muss. Denn alles andere sorgt für Frust beim Kunden und wirft einen negativen Schatten auf das Endprodukt voraus (ob das nun berechtigt ist oder nicht). Nicht umsonst gibt es auch "gute" Alphas, das hat man häufig schon in anderen Spielen gesehen.

Darüber hinaus setzt die Teilnahme an der Alpha ja die Vorbestellung des Spiels voraus. Dies macht der Hersteller von War Z (Name ist mir entfallen) ja auch nicht ohne Hintergedanke.....
 
also ich habe gestern gut 3 stunden am abend gespielt.

erstmal bischen technisches:

-2 abstürze in 3 Stunden, jedoch davon 2,5 stunden am stück fehlerfrei
-grafik ist annehmbar, aber nicht ganz auf dem lvl der Zeit, ich denke das will das spiel auch nicht sein
-bewegungen könnte schon schöner sein
-atmosphäre, gerade nachts ist echt fett

gameplay:

- man findet echt wenig items, das ist zwar teils frustrierend aber die freude ist dann umso höher
- andere spieler nerven teilwese gewaltig, man wird umgebracht obwohl man nicht mal 1 item im inventar hat, hier sollte eine bestrafung für banditen her
- gut zombies sind aktuell eher beiwerk, nach dem 90% von denen sich nicht bewegen


potential hat das spiel, und man ehrlich ich finde für eine alpha geht es SEHR gut, da habe ich schon oft in betas schlimmeres gesehen

mfg
 
Es läuft, also die Bugfix Rate ist echt nicht schlecht. Vorallem sind die meisten Fixes wirklich die, die gestört haben.



ENDLICH! ^^ Das war das problem was ich gestern hatte, derjenige hatte wohl den Bug abused.

Edit: Gerade getestet. Mich stört der Durst jetzt. Nun finde ich das er viel zu langsam leer geht.

Die Fixrate ist wirklich gut. Den Durst fand ich auch nicht schlimm, so war man gezwungen immer was zu trinken nebenbei zu suchen und in einer Gruppe fiel immer etwas ab. Solange man normal lief ging die Rate auch nicht zu schnell zurück.

Als nächstes sollten wir mal paar Waffen suchen. Ich habe nur Lampen und einen Hammer im Global Inv :) mir Sofa sieht es auch schlecht aus, nur noch 3
 
ich kann frühestens heute am abend wieder - vermutlich erst zwischen 8 und 9 - wäre aber für ne runde am start - vielleicht schlagt ihr euch mal richtung süden durch, ich bin ja gestern nach dem "inivis-zombie-rape" sowie dem "6 Millionen Dollar Man Sprung" im süden an der Baustelle gespawned (die ist in dem Bogen links unten neben dem "Nikolaushäuschen"
 
Moin,

konnte diese Nacht nicht pennen und war noch mal ein wenig auf Jagd nach Loot.
"Leider" nur Bandagen und Wasser abgegriffen.

Die Atmosphäre im Spiel ist wirklich heftig bei Nacht, wenn man alleine unterwegs ist und der Server sehr leer ist.
Und ich bin wirklich nicht leicht zu erschrecken oder aus der Ruhe zu bringen.

Die Wasser "Consumption Rate" fand ich (fast) genau richtig. Einen gewissen "drang/anstoß" zum gezielten Spielen braucht man ja, wenn man bedenkt, dass es weder Level noch Klassen etc gibt.
Sehr gut fand ich auch, dass wie bereits jemand gesagt hat, das Wasser schneller abnimmt wenn man viel sprintet etc.

greets
 
WOOT!



Kurz darauf wurde ich von einem niedergeknüppelt :(

Server Hopping ist momentan ein großes Thema. Die Crashsites scheinen nicht Random zu sein so das manche Spieler mal 30 Minuten an einer Crashsite gecampt haben und knapp 25 Leute gezählt haben die direkt bei der Site gespawnt sind. Soll morgen wohl ein Fix für kommen.
Es gibt schon Bilder von Global Inventorys wo leuete mehrere Seiten voll mit Waffen etc. haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
CrashSides?

Solangsam kommt es mir wirklihc wie ein kopiertes DayZ vor, nur in "schlecht".


Ich werde heute auch nochmal spielen, aber wirklich begeistern tut es mich derzeit nicht.


Die "GC" die man ausgibt, werden doch nach der Alpha resettet oder? Also nicht das mein "GC" Bonus dann in der Final weg ist?!
 
CrashSides?

Solangsam kommt es mir wirklihc wie ein kopiertes DayZ vor, nur in "schlecht".


Ich werde heute auch nochmal spielen, aber wirklich begeistern tut es mich derzeit nicht.


Die "GC" die man ausgibt, werden doch nach der Alpha resettet oder? Also nicht das mein "GC" Bonus dann in der Final weg ist?!

DEINSTALL!

Und natürlich gibts CrashSides. Bei The Walking Dead gibts auch lauter abgestürzte Hubschrauber. Stimmt. Bestimmt hat DayZ das jetzt von da geklaut. Dieses "das ist geklaut" und "das ist kopiert". Was haben die Entwickler in dem Setting für große möglichkeiten? Nur weils das in DayZ gibt ist es nicht gleich geklaut. Der Waffenumbaukasten ist auch "geklaut" von Crysis. Und jetzt? Es sind weiterhin 2 unterschiedliche Spiele.

Ich bin kein Fanboy, ich stand selbst gestern vor der entscheidung mein Geld zurückzuverlangen. Aber dieses "Diese Spielelemte sind geklaut" geht einem sowas von auf die Eier das ich im strahl brechen könnte.

Die GC sind weg. Deine Geldbörse wird nach einem Einkauf ja auch nicht resettet. Oder doch?
Abgesehen davon das es eine Alpha ist, behälst du zur Zeit noch deine Items. Also würde ein Resetten der GC vorteile bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich farme jetzt proviant für die nächste gruppenaktion..kann aber kein TS machen, meine Frau schläft aufm Sofa :) habe schon 2 L Flaschen und 6 375ml ^^
 
also ich finde das spiel bisher ziemlich kurzweilig - DayZ zB hat seine Spannung für mich eigentlich vollkommen verloren - ich habe alles, es gibt nichts mehr was ich finden könnte was mir weiterhilft, auf die immer gleiche suche nach fahrzeugen zu gehen, nur damit die sowieso wieder vom Hive gefressen werden ist auch nicht mehr wirklich spannend und das absolut inkonsistente verhalten der zombies nervt einfach nur - zudem haben die zombies jegliche gefahr verloren wenn man nur gut genug ausgerüstet ist - man kann ihnen unendlich lange davon laufen und sich ein ruhiges fleckchen suchen um einen nach dem anderen auszuschalten - zudem trifft man sie nur an absolut bekannten orten und kann so im grunde nen ganzen tag verbringen ohne auch nur einen einzigen zu sehen, wenn man das möchte (ok - ohne loot ist dann der bonus) - und nur um dann in elektro von irgend einem hacker über den haufen geballert zu werden - ich weiß nicht...

DayZ war spannend und wirklich sehr lustig - aber eine langzeitmotivation gibt es nicht - ob sich das im standalone ändert werden wir sehen

Ob WarZ eine bieten wird - wer weiß - ich empfinde aber den ansatz mit den stronghold servern als langzeitmotivator recht spannend und hoffe das das funktioniert

zur Alpha selbst - die grafik ist vollkommen in ordnung - klar ist es kein BF3, aber das ist DayZ auch nicht - mir persönlich gefällt die engine von WarZ allerdings um eine ganze ecke besser (und ja, ich kann beides auf Max zocken...), aber das ist geschmackssache - letztendlich zählt bei einem solchen genre ohnehin das selbst geschaffene erleben weit mehr als die grafik (die arma2 engine ist bekanntlich auch keine schönheit und trotzdem hat DayZ fesseln können)
in sachen gameplay bin ich froh, dass WarZ ein brauchbares inventar hat und man dinge auch mal "im vorbeigehen" aufnehmen kann ohne zu befürchten das sein komplettes zeug gleich 300 meter weiter verstreut liegt - gut, die animationen sehen eigenartig aus - wie hat es gestern im TS jemand formuliert - beim laufen sieht man aus als ob man nen stock im arsch hätte - beim rennen ist es dann sogar ein langer stock - und ja, das trifft es ziemlich gut - aber über sowas kann ich hinwegsehen bei einem spiel das nicht über show-and-shine glänzen will - mal im vergleich - eine gefühlte "bazzillion" spielt WoW - und WoW sieht zum kotzen aus (wie im übrigen die meisten MMORPGs) - und warum zocken sie es? weil grafik oder animationen eben nicht alles sind
auch sonst finde ich das gameplay bisher angenehm - alles lässt sich intuitiv bedienen und komfortfeatures wie eine karte die dir zeigt wo du bist ist direkt von anfang an dabei - das finde ich nützlich und eine gute entscheidung
netterweise ist auch das "kill on sight" deutlich zurück gegangen - gestern wurde ich zB von einem unsichtbaren (nervt, aber scheint wirklich ein massives Alpha problem zu sein, da zombies die für einen selbst unsichtbar sind von anderen gesehen werden können - aber immernoch besser, als wenn ein zombie einfach durch ein massives haus durchrennt als wäre es nicht da (siehe DayZ)) zombie gekillt - ok - dumm gelaufen - respawn am arsch der welt - neuer versuch - respawn neben einer fabrik am noch ärscheren arsch der welt - sehe aber da drin eine taschenlampe leuchten und wollte mal nachsehen was so geht - ich bin im EG, er ist im ersten stock - ich gehe eine treppe hoch, er steht vor mir - ohne was in der hand - wir beide bewegen uns langsam voneinander weg - er tippt "Hi" - ich ebenso - ich höre weitere schritte aus dem ersten stock und entscheide mich, dass ich meiner eigenen wege gehe und die mindestens zwei in ruhe lasse - sie haben mir nichts getan - wieso sollte ich sie töten - in dem moment kackt mein spiel ab (ist aber deutlich geringer geworden seit dem patch - gestern abend "nur" drei mal anstelle von drei mal in 10 minuten am release) - ich finde mich schon damit ab, das mein char tot und mein zeug weg ist (auch beim crash bleibt man noch für 10 - 15 sekunden in der welt stehen) - aber nein - sie haben mich in ruhe gelassen - DAS hätte es am releasetag nicht gegeben, es freut mich aber zu sehen, dass die meisten CoD-Kiddies offenbar von den day1-alpha-problemen so abgeschreckt wurden, dass sie wieder Elektro rapen gehen ;)


kurzum - das spiel ist denke ich auf einem guten weg - es macht allerdings vornehmlich in der gruppe spaß - so wie DayZ auch schon - alles in allem fühle ich mich aber in WarZ bedrohter als in DayZ, da mir hier auch mal mitten im Wald ein zombie entgegen kommen kann, dem ich eben nicht für immer und ewig weglaufen kann, sondern zusehen muss das ich ihn entweder umniete, oder ihn abschüttle (was gut geht wenn man genug ecken hat ;))

fazit - nicht gleich die flinte ins korn werfen und dem spiel etwas zeit zum reifen geben - vielleicht gebe ich ja nach release mal einen meiner guestkeys an unsichere oder day1-geschädigte die es wieder verkauft haben ;)
 
Ich finde die Items spawnen viel zu gleichmässig. Waffen findet man eigentlich immer am selben Ort, wenn auch nicht immer die gleichen..

Hab schon mit einigen Pistolen und Shotguns rumgeballert. Ne Scar hatte ich auch mal.. Aber mehr als ein Magazin hat man seltenst
 
Hey Leute.
Ich streame ab 15:00 Uhr ein bisschen über das Game.
Selbstverständlich respektiere ich die NDA und es wird kein ingame Material gezeigt ;)
Falls ihr also Lust habt, könnt ihr gerne zuschauen und Fragen stellen.
Coopmine
 
Da isser ja der Suddl ;)
Würde mich freuen, wenn du auch wieder dabei wärest und fleißig mitchattest.
Du zockst es ja auch schon soweit ich weiß
 
Bin mal auf heute Abend gespannt, ob wir wieder so viele Leute wie gestern zusammen bekommen. Müssten uns dringend mal nach Munition umsehen.
 
Normal bin ih ja kein Freund von pken. aber eben nur mit einem Hammer unterwegs gewesen. geh um eine Ecke. und vor mir auf einmal wer mit nem Gewehr. nicht lange überlegt. hinten angeschlichen. zack Hammer drüber. 3 Treffer und weg War er.

nun habe ich eine g36. voll geladen. schönes teil. mal sehe wie lange sie meine ist

mfg

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Hey Leute.
Ich streame ab 15:00 Uhr ein bisschen über das Game.
Selbstverständlich respektiere ich die NDA und es wird kein ingame Material gezeigt ;)
Falls ihr also Lust habt, könnt ihr gerne zuschauen und Fragen stellen.
Coopmine

klarer verstoßen gegen die nda. streaming Bitte erst ab 5.11.

so bitte so fair und gib den Entwicklern zeit alles zu verbessern bevor Videos kommen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh