[Sammelthread] The War Z - Das Zombie MMO

das schreibt ja fast nach dupen.... und nach nach spawn platz

@ all bzw blumma: ich zocke, einach an skypen: therotak

mfg
 
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Dupen is eben so einfach wie in dayz.
Konnte es im forum lesen bevor es gelöscht wurde

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Hardwareluxx App
 
huch auf einmal sind alle zombies so richtig aktiv. ich finde ingame geld vom zombie und ne brustpanzerung

sehr nice :d

mfg
 
Hallo zusammen. Hab mir gestern auch mal das Spiel zugelegt und gleich mal die Alpha für eine Stunde angespielt.
Muss zugeben, davor hab ich mich relativ wenig vorinformiert daher habe ich ein paar Fragen die mir Ingame aufgefallen sind.

-Wenn ich z.b. mehrere Tage Spiele und haufenweise Items aufsammle, verliere ich dann wenn ich getötet werde alle Items auf einen Schlag oder ist das nur in der Alphaversion so?
-Wird es später Quest geben, oder ist das Spiel wirklich so aufgebaut das man sich zu 100% selber beschäftigen muss?

Was mir in der Stunde aufgefallen ist:

-Joinen eines Servers ging sehr schnell und Spiel lief sehr stabil
-Verteilung von Items ziemlich unterschiedlich (Servervoreinstellungen??):
-Server 1 nach 30min. nix gefunden
-Server 2 nach 5min. 2 Taschenlampen (hab doch schon 1 beim Spawnen??) und 1 Flasche Wasser
-Server 3 nach ca. 10 min. 2 Taschenlampen, 1 MP5 , 1 Hammer und 1 Snack
-Bei einem Server bewegte sich kein einziger Zombie, hingegen auf einem anderen wurde ich in einem Dorf gleich von 5 überrannt
-Die meisten Spieler waren darauf fixiert die anderen mitspieler zu killen (der eine fragte mich sogar ob friendly or not..natürlich friendly...1min. später wurde ich gekillt -.-)
 
Ich kann mal versuchen deine Fragen zu beantworten ;)

-Wenn ich z.b. mehrere Tage Spiele und haufenweise Items aufsammle, verliere ich dann wenn ich getötet werde alle Items auf einen Schlag oder ist das nur in der Alphaversion so?
Das wird auch später so sein, alles was du dabei hast, ist weg wenn du stirbst und dropt auf dem boden bis es eben wer aufhebt. Daher ist eine gruppe sichererer, gerade waffen sind rar. Du kannst aber seit heute über die safezones (auf der map rot markiert) items "lagern" diese sind dann nicht weg

-Wird es später Quest geben, oder ist das Spiel wirklich so aufgebaut das man sich zu 100% selber beschäftigen muss?
Zur Alpha heist es selber beschäftiten, später soll es aber durch spieler erstellte quets geben, hole mir item xyz, knalle für mich spieler lalaal ab, oder eben eskortiere mich da und da hin


Gerade das spawnen von items ist totale glückssache, teilweise findet mal ne mp und ne schrotflinte fast nebeneinander, teilweise eiert man ne stunde rum und findet nicht mal n hammer. aber das ist ja der reiz :d
Zombies sind noch recht buggy. Gestern nach gegen 0:00 waren auf einmal alle aktiv, da wird das schon anders in der stadt :d



edit @ all: in den safe zones nicht afk gehen oder so, war heute in der im osten, und da war ein zombie drinnen, jedoch... man darf ja waffen nich nutzen, daher ist das bischen doof :). also vorsicht bis die npcs da sind

mfg

p,s. post #1400 :d
 
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also ich muss sagen - gestern abend wars schon richtig cool und am ende auch noch mal richtig nervenaufreibend - fazit des abends - don't f*ck with us ;)


PS: mir tut der arme kerl der uns vertraut hat noch immer leid :(
 
Kurzer Auszug ist dem offiziellen Forum:

Last but not least - you have access to LOCKER BOX - think of it like a crate that you can deploy anywhere in a world and transfer some items from your backpack there. Storage unit.
There's TWO types of boxes - one is UNLOCKED, so anybody can open it. Other is LOCKED using 4 digits pin code. Technically person with enough time can crack code - after all it's just a 1000 combinations. Still it provides some security.

hat wer die kisten gesehen? ich war heute früh kurz online. da konnte ich nichts entdecken

mfg
 
Kurze Frage ich hatte bisher nicht viel Zeit: Man sammelt XP; für was? Wird es da noch Fertigkeiten oder sowas geben was man erlernen könnte wenns denn implementiert ist?
Die Box ist ja mal ne reine Augenwischerei und wohl kaum von Nutzen so wie sie das umsetzen wollen. Für Carebearer gibts ja immer noch das global Inventory wo sonst keiner dran kommt.
Die Safezones naja am Ende gammeln dann wieder alle dort rum und machen eins auf dicke Hose :lol:
 
New Fix !!!

Reputation is now tracked properly.
Safe settlements have been implemented.
You can no longer access your global inventory anywhere except these settlements.
You can not attack other players in settlements.
Fixed invisible players and zombies.
Fixed some zombie logic.
Fixed a red pixel in HUD.
Melee weapon exploit fixed.
 
es wird einen skill tree geben. aber es wohl eher was werden wie länger springen, weniger durst, weniger wackeln beim snipern oder sonst was.

skills wie feuerball, kugelblitz und frostnova kommen nicht :shot:. skills würden ja auch kein sinn machen

mfg
 
So. Global Inventory ist nicht mehr so einfach. Man muss sich in der Nähe eines Post Office befinden, damit es funktioniert. Komischerweise stehe ich in einem und kann es immer noch nicht ^^
 
Was sind denn diese settlements? Sowas wie ne sichere zone? und wie sieht die dann aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lol, mit 2 mann reden wir auf ihn ein... Hau ihn weg, hau ihn weg... "Nee ich mach das nich"
Ne anderer, " ach egal ich hau den jetzt weg..." klopp klopp klopp



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

genau wegen sowas wird das spiel lange nicht das werden was es auch sein soll, nämlich zusammenhelfen gegen die zombies und sich nicht sinnlos gegenseitig aus langeweile killen. vor allem ziemlich mies mit perma death.
 
Lol, mit 2 mann reden wir auf ihn ein... Hau ihn weg, hau ihn weg... "Nee ich mach das nich"
Ne anderer, " ach egal ich hau den jetzt weg..." klopp klopp klopp



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der hat uns vertraut und wir haben es missbraucht - dabei hätten wir den wirklich als sklave halten können - aber nein - direkt killen :P
 
genau wegen sowas wird das spiel lange nicht das werden was es auch sein soll, nämlich zusammenhelfen gegen die zombies und sich nicht sinnlos gegenseitig aus langeweile killen. vor allem ziemlich mies mit perma death.

Als ich gestern rausging, waren wir ne gruppe von 8 oder 9 leuten, dazu in "einem" ts channel...
das reichte doch an survivor...^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
War gestern zu unübersichtlich mit 7 Leuten :d ... nen anderen Spieler gesehen, Panik, jeder war wo anders :d ... Leute werden gekillt (teilweise auch von uns selbst aus versehen) ... PURES CHAOS :lol:

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

OH der neue Fix ist geil : Endlich merken Zombies in der Umgebung, wenn ich andere Zombies töte... hatte auf einmal 5 am Arsch, ohne es zu bemerken :d Auf das Global-Inventory kann man nur noch in den sicheren Städten zugreifen. Richtig gut gemacht. Und noch eine M16, eine Shotgun, 2x Crossbow und eine Pistole gefunden :d
 
Stimmt ich will ja keinen Anschauen... :haha: ist doch noch ganz gut gewesen

Fazit der ersten Tage...

- Mit den Bugs wird es Tag für Tag besser
- Wirklich sehr PvP lastig und wenn man große Waffen hat ist man einfach Misstrauisch und tötet lieber weil man ja nen Hammer über den Kopf gezogen bekommen könnte
- Zombies sind an für sich noch zu wenig und zu harmlos, ausser die mit Superkräften ( It´s not a bug......)
- Macht einfach einen heiden Fun in der Gruppe
- Über die Droprate von Sniper Gewehren muss man nachdenken bzw über die grundsätzliche Existens
- Das zusammen Spiel muss erleichtert werden oft vergeht ne gute halbe Stunde bis alle zusammen gefunden haben
- Hoffe es gibt bald wirklich die möglichkeit ein Bündniss auszuhandeln und somit auch kein Friendly Fire mehr.. bzw Eine Gruppierung zu gründen "Die Überlebenden des HWLUXX"
 
ich habe keinen mit absicht gekillt - ich schwöre :P

heut abend bin ich sicherlich nochmal ne runde am start wenn ihr bock habt - wir müssen uns nur wieder (dank der tode aufgrund des gefechts am ende der session) finden
 
Nachdem ich das Spiel eben geschlossen habe, öffnete sich eine Internetseite mit einer Umfrag. Ganz unten wurde gefragt, was man sich noch so wünscht und es waren Sachen zum ankreuzen gegeben. Anscheinend denken sie über ein paar nette Sachen nach wie eben die Möglichkeit feste Gruppen/Clans zu gründen etc.
 
@SimonS : Vielen Dank für die Antwort :)

@All: Im Spielerprofil sieht man ne Zeitangabe (Beispiel 0d 2h 15m) obwohl ich gerade mal 30min. mit dem Charakter aufm Server war.
Bug oder die Zeit die im Spiel verstrichen ist?

Wirklich sehr PvP lastig und wenn man große Waffen hat ist man einfach Misstrauisch und tötet lieber weil man ja nen Hammer über den Kopf gezogen bekommen könnte
Habe ich gestern auch bemerkt...in einer kleinen Stadt rannte jeder für sich alleine wild umher und hatte schiss vom nächsten Spieler gekillt zu werden. Selber wollte ich einem helfen und was macht der, zuerst killt er mich bevor er die Zombiehorde angreift -.-
 
ich habe keinen mit absicht gekillt - ich schwöre :P

heut abend bin ich sicherlich nochmal ne runde am start wenn ihr bock habt - wir müssen uns nur wieder (dank der tode aufgrund des gefechts am ende der session) finden

Wenn wir den Char reviven kommt man wieder auf der Anhöhe direkt neben der kleinen See-Stadt raus.

@All: Im Spielerprofil sieht man ne Zeitangabe (Beispiel 0d 2h 15m) obwohl ich gerade mal 30min. mit dem Charakter aufm Server war.
Bug oder die Zeit die im Spiel verstrichen ist?

Ist die Zeit, die im Spiel vergangen ist.


EDIT: Serverbegrenzung auf 30 Leute !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Global Inventar, ist doch ne komplett idiotische Idee. Wie will man sich denn dort etwas holen, wenn 20 andere auch dorthin auf dem Weg sind, da wird man nur ständig gekillt und gelootet.

Die sollten auch die Sniper so gut wie garnicht spawnen lassen. Es rennen viel zu viele damit rum, die Waffe ist viel zu imbalanced. Man hat keinee Chance einen Sniper zu töten wenn man nicht weiß wo der liegt. Wenn er gut ist kann der eine ganze Gruppe von zB 6 Mann auslöschen, somit kann dieser dann schön alles looten.
 
Es ist nicht so, als hätte man nur einen Aus- und Eingang zu diesen Zonen ... diese sind zu 360° offen und stimmen nicht überein mit irgendwelchen Gebäudegrenzen.
 
Es ist nicht so, als hätte man nur einen Aus- und Eingang zu diesen Zonen ... diese sind zu 360° offen und stimmen nicht überein mit irgendwelchen Gebäudegrenzen.

ähm die im osten hat einen pfad da hin, der ist durch fells begrenz.

ich hab mich da eben mit meiner ak rausgeschlichen. frage aber nicht das da geschossen wird...

mfg
 
Oh stimmt. Ich finde es trotzdem besser. So hortet nicht jeder seinen ganzen Scheiß im Inventar. Soll heißen, man findet wahrscheinlich bei anderen Spielern auch besseres Loot.
 
neuer patch? gleich mal probieren :d

Edit: Ach man alleine kommt man echt nicht weit :fresse:
 
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genau wegen sowas wird das spiel lange nicht das werden was es auch sein soll, nämlich zusammenhelfen gegen die zombies und sich nicht sinnlos gegenseitig aus langeweile killen. vor allem ziemlich mies mit perma death.

Ganz erhlich ist einfach diese unglaubliche Misstrauen bin gestern und heute unbewaffnet jedenfalls nicht sichtbar durch die gegen gelaufen und wurde gekillt. Nervt nur, also wenn ich ne waffe dabei habe wird geschoßen sonst verliert man ständig sein ganzes Zeug jetzt noch eher weil man seine Sachen noch nicht mal mehr so einfach sichern kann.. da müssen sie sich echt was einfallen lassen
 
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