Ich bin hier nur stiller Leser, muss mich jetzt aber auch mal zu Wort melden. Bin Besitzer der größten Version und war somit von Anfang an dabei und hab es immer wieder gespielt nach jedem Update.
Es wird viel verbessert/verschlimmert/verändert, ok. Nun suggeriert die Homepage aber das fertige Spiel und zeigt dies auch auf den Bildern. Meiner Meinung entsprechen die Bilder aber gerade mal 50% der Wahrheit, wenn überhaupt.
Gut, werden viele sagen, das ist ja oft so. Nur der Unterschied zu gerenderten Bildern (wie auch oft bei anderen Spielen) und zu Bildern die Sachen zeigen die es selbst jetzt noch nicht gibt und es bei "weitem" noch nich so aussieht, lassen die Käufer nach dem Bezahlen und Testen ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.
Man sieht auch keine Hinweise, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist..... ist es jetzt noch BETA oder nicht ? mir kommt es so vor.
Das größte Problem in WarZ ist meiner Meinung nach, dass die Hauptaufgabe (gegen Zombies überleben) nicht wirklich gelebt werden kann. Es werden viel mehr Mitspieler getötet als Zombies. Das Zusammenspiel untereinander und sich darauf freuen, dass man einen Mitspieler trifft der einem hilft in der großen virtuellen Welt, kommt hier überhaupt nicht auf, weil man Angst haben muss gleich über den Haufen geschossen zu werden.
Es macht nicht wirklich Spass, auch alleine nicht. Die Atmosphäre stimmt, Grafik ist "ok", wenn ich sie mir auch etwas lebhafter wünschen würde. Im Moment siehts aus wie Halflife 1 Grafik....
Aber darüber könnte ich hinwegsehen, würden alle Features auch wirklich vorhanden sein und funktionieren. Ebenfalls wird dem, vielleicht noch ahnungslosen, Käufer suggeriert man könne mit Freunden spielen...... Pustekuchen. Sich auf einem Server "treffen" ohne erstmal die halbe Map zu durchqueren geschweige zu überleben ist kein "mit Freunden spielen".
Die Umgebung erinnert überhaupt nicht an ein Horrorszenario, weil einfach auch zu wenig "häusliches" rumliegt..... die Städte etc. sehen aus als würde sie einfach nur hingepflanzt und das wars. Die Items zum Überleben liegen einfach nur auf dem Boden.....auch sehr realistisch. Gut, ab und an liegen sie auch in Fächer oder Regalen.
zum Thema: Angriff der Zombies
Ich schleiche geduckt und mit Abstand an Einem vorbei, keine Chance. Die Zombies finden Wege, die normale Spieler nicht mal finden würden wenn ich hinter 3 Ecken verschwinde..... Von mir aus könnten die Zombies viel stärker sein, aber dann bitte etwas realistischer oder haben Zombies doch noch Grips und werfen einem sofort nen Peilsender zu wenn sie dich entdecken und lesen Anhand eines PDA´s deine Position aus um dich zu verfolgen..... so kommts mir zumindest vor.
Ich bin ein Fan des Spiels, keine Frage. Sieht man es aber realistisch ist das Spiel noch im Anfangsstadium der Betaphase.
Das ist halt hart an der Grenze um Fans bei Laune zu halten, oder mal ehrlich, die meisten von Euch freuen sich nur darauf immer wieder aufs Neue andere Mitspieler zu finden und über den Haufe zu schießen und zu looten.
Ich werde ab sofort nur noch von Zeit zu Zeit spielen, vielleicht auch mal etwas Gras drüber wachsen lassen. Noch bin ich zuversichtlich, aber auch enttäuscht über den aktuellen Stand.