[Sammelthread] The War Z - Das Zombie MMO

Weiß jemand, wieviele Spieler sich tatsächlich auf einen Server einloggen können? Bei 70 Spieler während der Alpha kann es ja wohl später nicht bleiben. Ich erwarte ein MMO und keine private LAN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ständige Erweiterung der Map hilft halt dabei, Fehler gezielter zu entdecken und demnach auch schneller sie zu eliminieren.

Soll ja kein Deathmatch werden, sondern "alle 10-20 Minuten trifft man auf einen anderen Spieler, wenn alle 200 Leute über die Map laufen", statistisch jedenfalls.

Finde ich auch. Wenn man vll. durchschnittlich alle 20 Minuten jemanden sieht geht das schon klar.

Ich versteh ja, dass es nach einer Apokalypse vermutlich wenig Überlebende gibt... aber bei 250 Spielern max. und dann noch vermutlich aus unterschiedlichen Zeitzonen.... da ist man ja meistens völlig allein auf dem Server.

Ich versteh ja, dass es nach einer Apokalypse vermutlich wenig Überlebende gibt... aber bei 250 Spielern max. und dann noch vermutlich aus unterschiedlichen Zeitzonen.... da ist man ja meistens völlig allein auf dem Server.

Ich glaube du solltest dir nochmal alles genau durchlesen. Du scheinst da einiges überlesen od. nicht verstanden haben. Es ist kein MMO wie du es kennst, du kämpft ums überleben und wenn du pech hast (wobei 200 Leute auf einem Server EXTREM viel sein werden) wollen dich davon 190 Tod sehn. In dem Spiel gibts nämlich keine PVP Arena oder anderen Pussy kram. Du läufst jemandem über den Weg und entweder du schießt zuerst, oder du wirst erschossen (jenach gesinnung des jenigen). Danach hast du deine Sachen verloren. Die sind weg, für immer. Du fängst von 0 an. Die Map ist knapp 160 qkm groß. Ungefähr so groß wie Skyrim. Ich kann aus DayZ Erfahrung sagen das man immer Spots hat wo sich mehrere Leute aufeinmal tummeln, hat bei DayZ auch immer funkioniert, die Map ist größer und da spielen nur max. 50 Personen auf einem Server.

Das ist mir bewusst. Aber ich finde 250 Spieler auf 160 qkm trotzdem alles andere als massive und es soll ja ein MMO sein.

"Launch Day: What you need to know
As we all know the Legends and Pioneers get to help closed alpha test The War Z. but many of you may or may not of ever alpha tested before, knowing that i've made this nice little FAQ to help clear up thread space, make it easier on the moderators, and to inform the flood of new The War Z players

Where will i download the game?

You will download the client from The War Z: The Survivor MMO Zombie Game coming to you this fall! and it will be roughly 5 mb in size. Once downloaded, you will use the serial number and email that was used to buy the account to verify and then register a new email (or the same if you wish). From that client you will install a launcher and download/install the game

When can i download the game?

You can begin downloading the client October 15th, 2012 mid-afternoon PST

How large is the actual game?

The game is roughly 2-3gb FOR ALPHA. in the beginning we are limited to ~30% of the map. we will get to explore more of the map aas the alpha goes on.. and we are expected the full map when beta is launched. so actually the full game is between 6-9gb.

How long will it take to download the game on launch day?

It will take anywhere from 30 minutes to a few hours, depending on your download speed and how many people are downloading

Will there be an NDA?

YES YES YES!!! the NDA (or non-disclosure-agreement) will start October 15th and end sometime in the first week or 2 in November

What is a NDA?

A non-disclosure agreement (NDA), also known as a confidentiality agreement (CA), confidential disclosure agreement (CDA), proprietary information agreement (PIA), or secrecy agreement, is a legal contract between at least two parties that outlines confidential material, knowledge, or information that the parties wish to share with one another for certain purposes, but wish to restrict access to or by third parties. It is a contract through which the parties agree not to disclose information covered by the agreement. An NDA creates a confidential relationship between the parties to protect any type of confidential and proprietary information or trade secrets. As such, an NDA protects nonpublic business information.

When will I be signing this NDA?

You will more than likely sign/agree to it after installing the client or when you first run the game, if you dont accept it you will NOT be able to play

Will I be able to rent a server or stronghold during alpha?

NO, this time period is for testing the game on a larger scale.. as such the game will be very strict and will loosen up during beta/retail

Will loot be different during alpha?

YES.. spawn rates will be slightly increased in order to allowed more testing of weapons/items

What will we spawn will during alpha?

We will start out with water, food, bandages, a flashlight, and your map.. although since it is alpha it is more than likely that they will adjust these

Will there be a wipe after alpha (oct 30>31) or not?

No

Why are we limited in the map during launch?!!??

we are limited so we dont aimlessly wander around exploring, we are limited to test loot spawns and AI and various other things

thats all i can think of for now but if you can think of more good questions for launch day feel free to post them and ill add them when/if we have an official answer"

Das ist mir bewusst. Aber ich finde 250 Spieler auf 160 qkm trotzdem alles andere als massive und es soll ja ein MMO sein.

MMO ja aber in erster Linie ein Survival. Ich fände es höchst unrealistisch nach solch einem Holocaust Massen anderer Spieler über den Weg zu laufen oder gemütlich auf dem Marktplatz zu traden.
Jeder Schritt sollte eine Gefahr sein, sei es vom Environment her oder andere Spieler. Da ist es mir ganz recht wenn nicht überall andere Spieler rumrennen da diese imho idR gefährlicher und weit unberechenbarer als das Environment sein können. ;)

Bei Sims Social auf Facebook siehst du niemals einen anderen Spieler. Trotzdem ist es ein MMO. MMO heißt nicht, dass x Spieler auf dem gleichen Gameserver sind, sondern es geht um eine persistente Welt. Und die ist nunmal in WarZ gegeben. Eine Welt für sehr, sehr viele (massive) Spieler. Welt bei WarZ heißt nicht Map, sondern alle Chars sind auf dem gleichen Server (der wiederum in y Gameserver unterteilt ist).

Get it!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims Social auf Facebook siehst du niemals einen anderen Spieler.
Kenne ich zwar nicht, aber von dem was da steht, ist das alles, nur kein MMO, da nach meiner Definition für ein MMO die Spielerinteraktion fehlt. Kann aber jeder sehen wie er es möchte. Für mich ist ein MMO ein Spiel mit vielen Spielern gleichzeitig. Ich werd ja in zwei Wochen sehen, ob die 15 Euro fürn Arsch waren oder ob es dennoch Spass machen wird.

Also wenn du bei nem Shooter mit 200 Leuten gleichzeitig nicht von MMO sprichst, dann weiß ich auch nicht. Bei WoW & Co hat man doch auch nie mehr als 1-5 Leute um sich herum, in Raids maximal 25, und in Hauptstädten vielleicht 100 Afkler. Und die, die du bei WoW auch nicht siehst, weil sie woanders rumlaufen und/oder ausgeloggt sind, die sind bei WarZ halt grad auf nem anderen Gameserver unterwegs. Wenn sie sich bei dir einloggen, sind sie doch auch da. Ist ja der gleiche Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach sagen Herr Amtrax guckt sich entweder das Spiel an und bildet sich dann eine Meinung od. guckt es sich eben nicht an. Weil die Diskussion hier bringt überhaupt nichts weil es ja

1. Kein MMO ist
  2. 200 Spieler auf 160qkm viel zu wenig sind
  3. Das eher nach Lanparty riecht als nach MMO

Echt, jeder Rotz heutzutage ist ein MMO. Wir sind hier weder bei WOW, Guild Wars 2 od. sonstigem dünnschiss. Hier schießt man anderen Spielern in den Kopf weil sie eventuell ein Medkit haben. Es gibt nichteinmal NPC´s oder Quests (die nicht Spielerbasierend sind). Ist eventuell besser wenn er es als Shooter sieht und nicht als MMO dann klickts vielleicht.

Survival Shooter trifft es gut denke ich. Die einzige mmo Komponente wären die stronghold Server auf denen sich ein Team etwas aufbauen kann. Ansonsten ist es ein Shooter und wenn man Andere trifft, die mit einem zusammenspielen, dann ist es coop ;)

massively.joystiq.com schrieb:
What impressed me so much about the game was not only how smooth and polished it was for an early version but how immersive the game felt. I could lose hours and hours to this one. I can only imagine the turmoil involved with claiming a chunk of land or a building, working to secure it with several of my buddies, only to have it overrun with the undead or a stronger group of players. The lighting effects and simple interface are wonderful to toy with, and the different types of zombies will keep everyone on his or her toes. I found myself actually tensing up as zombies moved in on me, and smashing the undead in the head with the same flashlight that is lighting your way is quite invigorating.

Quelle: GDC Online 2012: A (severed) hands-on with The War Z | Massively

Das hört sich alles sehr, sehr, sehr gut an :)

Nice. Oh man ich freu mich so auf Montag Abend :d ... heute kommt passend dazu auf FOX die ganze 2. Staffel von "The Walking Dead" ^^

Im Forum wurde in einem Thread die jeweilige Uhrzeit in versch. Ländern inkl. 2h Zeitfenster genannt. Da stand bei GER 10pm

Ich würde einfach sagen Herr Amtrax guckt sich entweder das Spiel an und bildet sich dann eine Meinung od. guckt es sich eben nicht an. Weil die Diskussion hier bringt überhaupt nichts weil es ja

1. Kein MMO ist
  2. 200 Spieler auf 160qkm viel zu wenig sind
  3. Das eher nach Lanparty riecht als nach MMO
zu 1. laut Internetseite First Zombie MMO.
zu 2. stimme ich zu
zu 3. stimme ich ebenfalls zu

Aber wie Du auch schon geschrieben hast, ich werde es in ein paar Tagen ja sehen, was The War Z sein wird bzw. was es nicht sein wird.

ich erinner dich dran, wenn du das nächste mal im Marktplatz wen um 15€ runterhandeln willst :P

Also bis dato heißt es noch "afternoon GMT-8" .... dürfte also wahrscheinlich erst Dienstag bei uns werden.

Kann man sich eigentlich am 15. noch immer die Legendary Edition kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh