Bin mal gespannt, was die ersten Tester zu sagen haben.
Ich warte erst mal ab, bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe.
Ich vermute aber fast, dass es eher die Fans von schnellem PvP-Geballer ansprechen wird.
Weil hier ständig Fragen zum Download auftauchen:
Innerhalb von dem angegebenen Zeitfenster, wird der Download für den Installer (5mb)
freigegeben - sprich, ab dem Zeitpunkt, kann man den Downloader dann ziehn.
Dieser darf/soll auch ausdrücklich gemirrort werden. Daher dürfte der Download davon
kein Problem werden.
Das Programm zieht sich dann wiederrum die 2-3GB der Alpha runter. Ob das dabei
wie z.B. auch beim Blizzardlauncher läuft und man quasi selbst zum Uploader nach
Torrentprinzip wird (was ich mir gut vorstellen kann), oder ob man dauerhaft von
deren Webserver lädt, wird nirgendwo erwähnt. In beiden Fällen gehe ich davon aus,
dass der Download sehr langsam sein wird. Das ist so meine Erfahrung bei solchen
Situationen.
Ansonsten werden erst mal nur ~30% der Map zur Verfügung stehn, die Server werden
nur 70 Slots haben, wovon sie aber nicht alle freigeben wollen. Die Entwickler schätzen
so auf ~30 freigegebene Slots für die Alpha pro Server. Die Itemspawnraten werden
anfangs auch erhöht sein, wobei ich hier nicht verstehe, ob sie damit die Items selbst
testen wollen, oder ob sie die Spawnrate dann, basierend auf dem Feedback der Tester,
anpassen wollen.
Der Download wird wohl alle vorraussicht am frühen Di morgen starten.
Ansonsten gilt wohl noch zu beachten, dass für die komplette Alphazeit ein NDA gilt,
dem jede/r zustimmen muss, bevor er/sie das Spiel installieren kann. Das heißt, es dürfte
keine Let's Plays, Screenshots o.ä. geben. Ob sich da alle dran halten, bezweifle ich jedoch
sehr stark.