[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Bin jetzt lvl 24 und ich muss sagen es macht jetzt doch einen heiden spaß.
Ich komme jetzt auch mit Gruppen sehr gut klar, dank 2er top Schwerter.

Das Gebiet um Flotsam fand ich eher etwas nervig, da ich doch recht schnell gegen Gegner ins Graß gebissen hab. Der Endkampf gegen diesen Octopus war, dank dieses grandiosen Speichersystems, auch ein Krampf :C

Jetzt läufts es aber sehr gut, auch das Gebiet um die Zwergendorf Vergen gefällt mir sehr gut.

Ein Highlight sind die Missionen/Aufträge die mich durch den Nebel gegen diese wiederauferstandenen Skelette führt. Sehr geil gemacht :)

Aktuell muss ich nun diesen Banner finden, um die Geschichte der Schlacht nachspielen zu können um damit die Zukunft zu ändern.

Die Frauen, besonders entblößt, herrlich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wie nutze ich denn die schnelltasten für messer usw ?
ich zieh mir im menü die messer in die schnelltaste-leiste aber wie nutze ich die im kampf?



Desweiteren, ein kumpel will sich dat game im laden kaufen, kann er es dann dennoch über steam laufen lassen damit wir beide den ingamechat von steam während des zockens nutzen können ( hat bei Witcher 1 supper gefunzt, haben es eigentlich gleichzeitig gezockt und jeder konnte dem anderen hilfe bei quests usw per chat posten ^^ )?
oder muss man dafür ausschliesslich die steamversion haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nun mit diesen Settings - bloom war nervig, aber die Unschärfeeffekte gefallen mir gut !

settings871v.jpg
 
Sagtmal, wie kann man die Waffen-aufwertungen nutzen ?

Hab etwas für Schwerter und für Rüstungen, weiß allerdings nicht wie ich das "anbringen" kann...
 
Hat von euch jemand ne Lösung zu Baltimores Traum in Akt 2?
Sein Haus hab ich gefunden allerdings komme ich mit seinem Rästel nicht sonderlich vorran.

Habs geschafft!

Allerdings hänge ich jetzt in Akt 2 "Wo ist Triss" fest.
Habe mich dazu entschieden durch das Lager zu schleichen.
Bin ganz links durch, bis zu dem Koch, diesen soll man mit dem Axii Zeichen verhexen können, allerdings klappt das nicht, jedesmal wenn ich versuche zu zaubern werd ich wie von Geisterhand von Pfeilen durchbohrt.
 
Runen z.B. werden einfach auf die Waffe gezogen im Inventar. Bei Rüstungen k.A., soweit bin ich noch nicht :p
 
Hmm, das habe ich eigentlich bereits versucht.

Vielleicht waren es nicht die passenden "Partnergegenstände"...

Muss ich nochmal versuchen.
 
Weiß jemand wo das Banditenversteck ist? (Troll Quest in Flotsham bekommt man einen Schlüssel für das Verstack)
 
Das Gebiet um Flotsam fand ich eher etwas nervig, da ich doch recht schnell gegen Gegner ins Graß gebissen hab. Der Endkampf gegen diesen Octopus war, dank dieses grandiosen Speichersystems, auch ein Krampf :C

Also ich fand Flotsam am schönsten da auch relativ abwechslungsreich. Akt 2 und 3 sind karger.
Wenn du den Endboss von Flotsam schon nerfig findest wirst im 2 Akt die DvDs zerbrechen. Wenn da stirbst darfst nochmal Trashmobs klopfen.

@Kiy
Im Osten in den Fluss rein und über eine Ruine am anderen Ufer hoch.
 
Hallo,

ich laber hier einfach mal rein, ohne dass ich was gelesen habe, was vllt schon einer meiner Vorgänger bemerkt hat!!
Zuerst: Witcher 2 bietet mir in Sachen RPG mal wieder die Atmosphäre, die ich schon vom ersten Teil gewohnt war. Klar, es gibt defivinitive Unterschiede... vorallem grafisch und leider letztendlich auch gestalterisch. Prolog fertig und Kapitel 1 bin ich jetzt ab Foltsam dran... ich höre Hunde bellen, sehe aber keine... ich höre Enten quaken, sehe aber keine. Bisher habe ich nur Krähen gehört und gesehen, ab und an in der Burg im Prolog auch ein paar Ratten... gehört und gesehen.
Mal ehrlich: Der Pre-Test versprach dichte Atmosphäre... aber das ist teils akustische Veräppelung. Das hatte Teil 1 doch besser gemacht... "Liebes Hündchen, schönes Hündchen!!"^^
Naja, ist vllt für Anti-Tierfreunde nur unwesentlich, aber unter dem Begriff "Dichte Atmosphäre" fehlen mir solche Details eben.
Zugeben muss ich auch, dass ich den offiziellen ersten Patch von CD Project ja noch gar nicht runtergebeamt habe. Abwarten will ich aber die nachfolgende Zunft dieser spielverbessernden Modulatoren, da mich die jetzige Mängelbeseitigungsliste nicht wirklich überzeugt.
Folgt man bspw. einem Rittersporn innerhalb einer Quest, lässt sich von diesem eine Tür öffnen, braucht man auf Höflichkeit nicht zu schielen. Anstatt die Tür für einen Moment offen zu lassen, muss man sie sich selbst wieder öffnen, was den Spielfluss ein wenig behindert. "Dummer Rittersporn... alte Vettel, hätte schon vor Jahren sterben sollen!!"^^
Wie auch immer... das sind im Grunde nur marginale Mängel, die diesem RPG keinen Abbruch tuen. Zum Glück haben wir keinen Gothic III-Kameraden, dem die Community erst richtig einheizen konnten.
Ich zocke The witcher 2 in den Einstellungen "Sehr hoch"... verzichte dabei aber auf "SSAO" und "Über Sampling"... laut Gamestar.de ist dafür selbst eine GTX 580 zu schwach, wenn beide Optionen aktiviert sind.
Auch habe ich mir den Beta-Treiber NVIDIA DRIVERS 275.27 BETA runtergeladen... alles läuft soweit flüssig und ich spreche von einem guten Durchschnitt alla 41 FPS!!
Die Story packt, aber ein wenig vermisse ich den Charme, den die mannigfaltigen Haustiere und Wildtiere mitbrachten. Glühwürmchen als leuchtende Punkte begeistern nicht wirklich... und ein paar Krähen/Raben über zwei am Galgen baumelnden S'coiatel kenne ich schon aus anderen Vertretern!!^^
Wie auch immer... endlich mal wieder ein RPG, das Spass macht. Wie einst schon sein Vorgänger, den ich zwecks Erinnerung für den zweiten Teil erst neulich wieder durchgezockt habe!!:)

Gruß,

B@man
 
Ganz im Osten der Karte.

danke hab schon gefunden. :)

Unglaublich, was es alles zu entdecken gibt, mir gefällt diese Sumpfsetting im ersten Akt sehr gut. Bin jetzt gerade wo ich diese Kraut finden muss für das Gegengift
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie nutze ich denn die schnelltasten für messer usw ?
ich zieh mir im menü die messer in die schnelltaste-leiste aber wie nutze ich die im kampf?

Im Menü den zu benutzenden Gegenstand (Falle / Messer / Bombe) in einen der 5 (!?) Schnellplätze legen. Dann im normalen Modus / Kampf Strg/ctrl drücken. Gewünschte Fähigkeit rechts auswählen. Im Kampf dann mit "R" benutzen. Schneller Klick = wurf auf anvisierten Gegner. R kurz gedrückt halten = Manueller Wurf.


Sagtmal, wie kann man die Waffen-aufwertungen nutzen ?

Genauso wie Rüsungsaufwertungen. Gewünschte Verbesserung Auswählen und auf gewünschten Gegenstand ziehen. Dieser braucht aber einen Sockel um die Verbesserung aufnehmen zu können (Ausnahme : Öle). Sockel sind erst bei etwas besserer Ausrüstung zu finden. (Kleine Kreise an der Seite des Ausrüstungssymbols)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü den zu benutzenden Gegenstand (Falle / Messer / Bombe) in einen der 5 (!?) Schnellplätze legen. Dann im normalen Modus / Kampf Strg/ctrl drücken. Gewünschte Fähigkeit rechts auswählen. Im Kampf dann mit "R" benutzen. Schneller Klick = wurf auf anvisierten Gegner. R kurz gedrückt halten = Manueller Wurf.



mfg

oki thx
 
Was leider fehlt ist das "dunkle". Dabei meine ich nicht die zu hellen Nächte, was auch bissl stört, sondern die lauernde Gefahr und das "Böse" unter den Menschen. Keine Werwölfe, keine Vampire etc. Selbst Flüche und dergleiche sind alle groß inzeniert und im Vordergrund nichts lauerndes im Schatten und keine Totengräber welche einen warnen nachts nicht auf den Friedhof zu gehen. Generell gibs eigentlich keine friedhöfe oder Krypten zu untersuchen, keine langsam schlürfenden Zombies oder böse Hexen mit Menschenopfern. Es ist Mittelalterliche Fantasy aber eben in bunt.
Gerade die nächte hätten hier ne Menge geboten. Ein lauter Schrei hier, der kriechende Bodennebel da, so kommt eben keine Angst auf.
 
finde in der steamversion das makingofvideo nicht ? weiss da jemand was ?
Im Bonuscontent den man unter steam-tools lädt is keine vid-datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man Witcher 1 gespielt haben um der Story folgen zu können?

Sollte man... Triss Merigold kennen und lieben lernen. Rittersporn als Kumpel erfahren. Ebenso wie Zoltan den Anderling, der einem von Anfang an zur Seite stand und steht!!;)
Naja, ich seh schon... den Insider, den ich schon oben abgab, scheint wohl irgendwie hier niemand zu kennen oder verstehen zu wollen!!:d
 
teil 1 is pflicht.
1. weil es ein geniales spiel ist
2. um die story richtig zu verstehen und die chars richtig kennen zu lernen.


zum hexer 2, man bin ständig überladen was macht ihr da ? will nix weg werfen ^^
 
Wo findet man Sheala in Flotsam nachdem man den Schattenbeinwurz in der Höhle gefunden hat?
 
teil 1 is pflicht.
1. weil es ein geniales spiel ist
2. um die story richtig zu verstehen und die chars richtig kennen zu lernen.


zum hexer 2, man bin ständig überladen was macht ihr da ? will nix weg werfen ^^

Gibt nen mod, mit dem kannst du unbegrenzt Kram mit dir rumschleppen. Hab den link grad nicht; kannst mal im GOG Forum gucken.

Zum Thema, ob TW1 Pflicht ist: nicht unbedingt. Das ist so als spielt man den ersten Teil, ohne die Bücher zu kennen. Dann fehlen einem halt ein paar Hintergründe, aber ist trotzdem gut spielbar. Wer mehr wissen will, kann es dann ja nachholen. ^^
 
Wie kann ich die diversen Mutagene verwenden?
 
Wie kann ich die diversen Mutagene verwenden?

Wenn du höhere Talente in den Skillbäumen freischaltest haben die so kleine "Kullern" an der Umrandung. Wenn du so ein Talent anklickst hast du unten die Option "Mutieren" damit kannst du ein solches Mutagen einsetzen und von den zusätzlichen Fähigkeiten profitieren.

Es belohnt im Grunde die Spezialisierung auf ein Talentbaum und halte ich eher für ne kleine Spielerei. Auch die Waffenrunen oder Rüstungsverbesserungen sind nicht wirklich wichtig da Waffenrunen % bezogen sind merkt man am Anfang so eine Rune garnicht und später kommts eben zu 90% auf die Waffe an weil sie eben die Basiswerte liefert sofern du keine +4Magieschaden Runen einsetzt (Gibs ein Rezept für ein Silberschert+7 mit 2 Slots = 15 Magieschaden). Die 3 Rüstungsslots sind am Ende vielleicht 10%Rüstung oder HP und vollen ebenfalls nicht auf.

Wichtig sind einizg die Talente und das Equip selbst alles andere ist nette Spielerei ohne echte Wirkung. Nicht zu vergessen Bomben, Wurfmesser sowie Tränke wobei man viele Sorten einfach nie trinken wird. Fallen fand ich total überflüssig da der Schaden ebenfalls nur sehr moderat und ich da lieber ne Bombe werfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon sagen, das Spiel ist echt stark.

Ich bin jetzt irgendwas zwischen 5-7 Stunden dabei und treibe mich immer noch nur in Flotsam rum ohne den Hauptquest weiterverfolgt zu haben. (die Freunde sitzen in der Kneipe und warten auf mich und bei dem Loredo war ich auch noch nicht).

Insbesondere der "Irrenhaus-Quest" von Cedric war stark, finde ich.

Nun mache ich noch die paar "Armdrücken-herausforderungen" und die "Faustkampf-herausforderungen" und dann latsch ich nochmal durch das Dorf ob ich noch irgend ein Nebenquest verpasst habe...

-

Wie ich Geralt skillen soll weiß ich auch noch nicht, ich habe bisher nur 6 Punkte in dem oberen Bereich vergeben um die unteren freizuschalten. Aber nun bin ich mir ganz und gar nicht sicher wo ich was reininvestieren soll. :)

--
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch durch, nicht alle Nebenquests gemacht, cih würd sagen rund 15h Spielzeit. Act3 ist mir zuviel Cutscene, damit sinds eigentlich nur 2 Akte. Aber ansonsten find ichs gar nicht mal so schlecht. An die Kampfsteuerung gewöhnt man sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh