[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer erklären wie Armdrücken und das Dice funktioniert?
Beim Dice verliere ich immer gerade sobald ich was mache, ist mir aus dem TW anders in erinnerung^^

Armdrücken: Einfach nur mit der Maus das Icon in dem Strich halten. Als würdest Du die Maus mitziehen. Stand auch beim Quicktip daneben wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich hab jetzt diese DLC Quest Troll Drouble installiert und den Auftrag am schwarzen Brett von dem Kaff entnommen, was muss ich jetzt machen? Finde keinen Eintrag im Log oder sonst was?!
 
Also ich hab erstmal noch bis lvl 11 gequested und mir dann noch ein deutlich besseres Schwert sowie eine Rüstung aus dem Tentakel Viech da machen lassen. Aber letztlich hab ich ihn mt Wurfmessern kleingekriegt. Immer schön abwarten bis Quen down ist, dann Messer reinhauen, die machen brutal dmg.
 
Hat man Nachteile wenn man Witcher 1 nicht kennt? Also von der Story her oder sonst wie?!?
 
im spiel selbst erfahren neulinge relativ wenig über den vorgänger, was es teilweise etwas schwer macht namen einzuordnen die halt viel mit dem 1. teil zu tun haben. im intro wird nur kurz erzählt was am ende von teil 1 passierte.
wer die möglichkeit hat sollte teil 1 auf jedenfall spielen, alleine schon weil es ein geniales spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage...

Gibt es zeitlich irgendwelche Limits ?

Ich bin eigentlich noch ziemlich am Anfang (in Foltram) und soll mich nun Nachts mit nem Typen in dessen Haus treffen um irgendwas zu besprechen.

Ich hab aber nun noch einige Nebenquests die ich erledigen will...

Kann ich auch einfach in der nächsten Nacht zu dem Typ hin ? Oder muss ich das in der ersten Nacht nach dem Gespräch machen ?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man Nachteile wenn man Witcher 1 nicht kennt? Also von der Story her oder sonst wie?!?

The Witcher 1: was bisher geschah:
aber wie gesagt ist nur grob zusammengefasst. spielen sollte man teil 1 aber auf jedenfall.

zu Beginn des ersten Teils von The Witcher, der Jahre nach den Büchern spielt, sehen wir Geralt durch einen Wald torkeln. Wieso er noch am Leben ist und wie der dorthin gekommen ist, kann er seinen Hexerkollegen, die ihn aufsammeln und nach Kaer Morhen bringen, nicht erklären. Denn das Spiel macht genauso wie diverse andere Genre-Vertreter Gebrauch von einem Gedächtnisverlust-Hintergrund, was vor allem Spielern zu Gute kommt, welche die Bücher nicht gelesen haben.

All zu viel Zeit bleiben dem Weißen Wolf und seinen Kameraden aber auch nicht, sich darüber Gedanken zu machen, denn kaum in der Festung angekommen, wird diese von zwielichtigen Salamandra-Banditen unter Führung des Magiers Azar Javed angegriffen.

An dessen Seite: ein schmieriger Geselle, der nur als der »Professor« bekannt ist. Trotz erbittertem Widerstand und Unterstützung durch die Magierin Triss Merigold, die sich ebenfalls in der Festung befindet – und mit Geralt eine gemeinsame »Vergangenheit« teilt –, gelingt es den Salamandra, die wohlbehüteten Hexergeheimnisse, die Transmutationsriten, zu stehlen.

Um sie wiederzubeschaffen, ziehen die verbliebenen Hexer getrennt in die Welt hinaus. Geralts Weg führt ihn in den Süden Temeriens zur Stadt Wyzima, die wegen einer Pestepidemie unter Quarantäne steht und von König Foltest regiert wird.

Somit sitzt der Hexer erst einmal im bäuerlichen Umland fest. Hier trifft er auf eine weitere Bekannte, die Heilerin Shani, sowie den seltsamen, magiebegabten Jungen Alvin, zu dem Geralt im Laufe der Zeit eine beinahe väterliche Beziehung aufbaut. Um Alvins unkontrollierbare »Magieausbrüche« im Zaum zu halten, bei denen er sich an unbekannte Orte teleportiert, beschaffen Geralt und Shani ihm ein spezielles Dimeritium-Amulett. Doch auch das kann nicht verhindern, dass sich der Junge bei einer späteren Auseinandersetzung zwischen Elfen und Ordensrittern vor Angst davonteleportiert und nie wieder gesehen wird.

Auf der Spur der Salamandra und den Hexergeheimnissen gerät Geralt immer wieder in Situationen, die es ihm schwer machen, seine Neutralität zu bewahren. Als Spieler wird man dabei vor zahlreiche schwierige Entscheidungen gestellt, deren Auswirkungen oft erst viel später zum Tragen kommen.

Dazu gehören nicht nur persönliche Angelegenheiten wie das Liebesleben Geralts, der sich zwischen Triss und Shani entscheiden muss. Im Mittelpunkt steht vor allem der politische Konflikt zwischen den Scoia’tale, elfischen Aufständischen, sowie dem Orden der Flammenrose unter der Führung des stockkonservativen Großmeisters Jacques de Aldersberg.

Nachdem Geralt die Salamandra infiltrieren konnte und sich nach einem langen Katz-und-Maus-Spiel Javed und des Professors entledigt, wird klar, dass der Drahtzieher hinter Allem der Großmeister selbst ist. Er plant, mit Hilfe der Hexergeheimnisse eine Mutantenarmee zu züchten, um König Foltest zu stürzen und eine neue Weltordnung einzuläuten.

Es stellt sich heraus, dass in de Aldersberg starke, magische Fertigkeiten schlummern, mit deren Hilfe er durch die Zeit springen und so das Ende der Menschheit sehen konnte. Um Geralt seine fanatischen Beweggründe zu verdeutlichen, springt er zusammen mit dem Hexer erneut in die Zukunft, um ihm zu zeigen, wie der »Weiße Frost« die Menschheit in die Degeneration treiben wird.

Trotzdem kommt es zum finalen Kampf, an dessen Ende der Großmeister sein Leben verliert. Bei seinem letzten Atemzug umklammert er dabei mit seinen Fingern ein Dimeritium-Amulett …

De Aldersberg ist Geschichte, und Geralt kann sich bei Foltest seine wohl verdiente Belohnung abholen. Doch gerade, als der Hexer die Burg verlassen will, wird der König von einem vermummten Assassinen angegegriffen. Geralt kann diesen zwar in einem harten Zweikampf besiegen und das Leben Foltests retten, bei der Demaskierung des Leichnams erstarren jedoch beide mit offenem Mund: der Attentäter weist klare Anzeichen von Hexermutationen auf. An dieser Stelle endet die Geschichte.

Es ist Ihnen bestimmt aufgefallen: Die Hintergründe um Geralts Gedächtnisverlust und seine scheinbare Auferstehung von den Toten wurden nicht aufgeklärt. Diese Fragen zu beantworten hat CD Projekt jedoch für The Witcher 2 versprochen. Dadurch, dass wir unseren Speicherstand aus Teil 1 und somit die politische Ausgangssituation und getroffene Entscheidungen übernehmen können, wird das Ganze auch noch deutlich persönlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage...

Gibt es zeitlich irgendwelche Limits ?

Ich bin eigentlich noch ziemlich am Anfang (in Foltram) und soll mich nun Nachts mit nem Typen in dessen Haus treffen um irgendwas zu besprechen.

Ich hab aber nun noch einige Nebenquests die ich erledigen will...

Kann ich auch einfach in der nächsten Nacht zu dem Typ hin ? Oder muss ich das in der ersten Nacht nach dem Gespräch machen ?

-
kannst die leute in aller regel warten lassen.
 
Bin durch, war nicht sehr lang, Akt 1 und Akt 2 waren ok, Akt 3 vieeel kürzer!

Ansonsten hat es Spaß gemacht, leider kannte ich Witcher 1 und die Hintergründe nicht, was es doch schwer machte alles zu verstehen.
 
wieviele stunden haste gebraucht ?
alle nebenquests absolviert ?

Teil 1 war am ende auch irgendwie überstürtzt.
nach dem motto "jetzt müssen wir mal schluss machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den Gesprächen auf einmal keinen Ton mehr - hat das noch jemand ?
 
Sagt mal was mache ich eigentlich mit den ganzen Handwerkswaren?

Ich muss alle fünf Minuten mein Inventar aufräumen weil ich ständig am Gewichtsmaximum kratze und auf Dauer stresst das einfach nur.
Einfach verkaufen ist wohl nicht ratsam, wer weis für was ich die Materialien nochmal brauche, oder?
 
Gute Frage, interessiert mich auch.

Hat man irgendwann mal so eine Art Kiste wo man seine eigenen Sachen verstauen kann ?

Ich verkaufe momentan immer irgendwelche Schwerter oder Leder. Das gibts wie Sand am Meer...
 
wieviele stunden haste gebraucht ?
alle nebenquests absolviert ?

Teil 1 war am ende auch irgendwie überstürtzt.
nach dem motto "jetzt müssen wir mal schluss machen."

Würde schätzen 20 Stunden, aber viel zu viele Nebenquests nicht erfüllt und sehr wenig mit dem ganzen Büchern und Schemen beschäftigt. Ingesamt 2 Gegenstände erstellt. Leider ist man schnell mal mit einem Akt fertig oder hat irgendeinen Punkt erreicht wo die angenommenen Nebenquests dann nicht mehr machbar sind.

Ich würde aber nicht sagen, dass es ein durchrennen war, es war einfach nicht notwendig und wie hier auch schon angemerkt total unübersichtlich.

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, die Story mag toll gewesen sein, aber Dragon Age Origins war viel viel länger. Dragon Age 2 ebenfalls, auch wenn das künstlich war durch die dauernd gleichen Dungeons.

Ich werde es nochmal auf schwer durchspielen und dann etwas genauer auf die Story und die Briefe/Bücher achten, wusste bis zum
Ritual um Henselt
nicht einmal, dass man Bücher im Inventar lesen kann, weil es zumindest im Spiel nicht vorher eingeführt wurde.

Das Spiel ist aber ansonsten handwerklich sehr gut gemacht, trotzdem muss ich sagen, dass die BioWare Spiele eine andere Hausnummer darstellen, mal abgesehen von DA 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz gebt mir mal nen Tipp, vielleicht bin ich ja zu dämlich oder so...

Okay ich habs Problem gelöst. Für die Nachwelt, falls noch wer das Problem hat: Das Savegame hat nen verbuggted Quest enthalten, der sich geweigert hatte zu aktualisieren währen Witcher 1.

Ich kann auch endlich Witcher 2 spielen! :)
 
Was hat es denn mit den Savegames aus Teil 1 auf sich?
 
Will hier nicht alles lesen wegen Spoilern etc.

Bringt es was, den alten Witcher Savegame zu importieren?
 
Die alten Saves beeinflussen, minimal die Story, wie manche Personen auf dich reagieren, ob sie vllt sogar futsch sind und deine Startausrüstung. (soweit ich weiß)
 
Ich hab jetzt diese DLC Quest Troll Drouble installiert und den Auftrag am schwarzen Brett von dem Kaff entnommen, was muss ich jetzt machen? Finde keinen Eintrag im Log oder sonst was?!

hat jemand Rat?
 
Wie erledigt man den Wächter vor dem Galgen ohne das man selbst gehängt wird?
 
Was muss ich im Kampf machen/beachten, dass ich nicht ständig sterbe?! Man das ist ja schon die erste Stunde frustrierend.
Bin noch ganz am Anfang. Durch die "Kanalisation" nach innen in die Burg. Wenn dort 5 Gegner kommen, habe ich absolut keine Chance ...

Danke!
 
vor allem wenn die ein schild oder ne Rüstung haben, hat man ganz schön zu tun.
 
Es ist wichtig die Zeichen gut einzusetzen.

Mit dem untersten Zeichen kann man einen Gegner kurzfristig zum Verbündeten machen. Extrem nützlich. Nicht wegen dem mickrigen Schaden, den er anrichtet, sondern weil er dann einen weiteren Gegner bindet. Allerdings dauert es 3-4 Sek. bis man einen Gegner "überzeugt" hat. Muss man etwas aufpassen.

Mit dem zweiten Zeichen von oben kann man eine Art Falle legen indie die Gegner laufen "müssen". Die bekommen dann Stromschläge und können sich ne Zeit lang nicht wehren. Sehr nützlich.

Dazu dann noch das erste Zeichen, dass hin und wieder einen Gegner benommen macht.

Das dritte Zeichen ist eine Art Feuerball, bringt aber bei den Gegnern am Anfang nach meinem Gefühl kaum was. (Also gegen Menschen).

Wenn man die während einem Kampf gegen mehrere Gegner gut einsetzt wird es relativ einfach.

Wenn man die Zeichen nicht nutzt wird es dagegen wirklich schwer hin und wieder.
 
Hat jemand ne Ahnung wie man diesen Letho besiegen kann? Ich füg dem nichtmal einen Kratzer zu.


Dasselbe wie bei allen riesigen Gegnern - Ihrem Angriff ausweichen (nicht blocken) und dann mit einem schweren Schlag angreifen. Leichte Schläge "absorbieren" die meist einfach.

Dieser Kampf ist aber ganz klar einer der härtesten im ganzen Spiel, weil er so unfair ist.



Wie erledigt man den Wächter vor dem Galgen ohne das man selbst gehängt wird?


Man kann das ganze mit den Fäusten regeln - hat bei mir auch auf Anhieb geklappt.




Hab es jetzt auch durch - Kapitel 3 hatte von der Länge her nichts mehr mit den beiden anderen zu tun, schon Kapitel 2 ging deutlich schneller als 1 durch.

Und ich hab ALLE Quests abgeschlossen...



Ein bisschen frustrierend fand ich vor allem im späteren Spielverlauf, dass man mit viel Mühe und Aufwand Bauanleitungen und Material für legendäre Ausrüstung beschaffen kann - und dann beinahe gleichwertigen Kram in irgendwelchen Kisten findet.

Auch die gewaltige Diskrepanz zwischen Kauf- und Verkaufspreisen bei Waffen und Rüstungen ist absurd ... es ist praktisch die Regel, dass Rüstungen und Schwerter nur noch für 1 oder 2 Prozent des Kaufpreises verkauft werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir jemand sagen wie ich im Inventar liegende Schemata(Exzellente Lederhose) aktivieren/ausführen kann?

Grüßle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh