[Sammelthread] The Witcher 2: Assassins of Kings

15h?! Lol, da ist ja Arcania auch nicht kürzer, ich mag sowas.
Aber war der Witcher 1 nicht mindestens 30-40h lang? Ich glaube mich an eine Spielzeit über 50h zu erinnern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, warum kann ich meinen Gamepad nicht konfigurieren.

Logitech Dual Action.


MFG Marc
 
Weil CD Projekt geschlampt hat.
Mein G35 Headset geht nicht und mein ChillStream geht auch nicht.

Zocke ich halt The Witcher 1 Enhanced Edition.
 
Hey, Leute, ich habs endlich bekommen. Cool was? :fresse:

Ich installiere es gerade und bin schon gespannt wien Flitzebogen. Man, die Premium Edition hat ja soviel Zeug dabei, von Soundtrack CD, über Karten, dickes Lösungsbuch, Glückbringer alles dabei, so viel hab ich noch nie bei einer Standard-Edition bekommen. Wow, bin vorab schonmal echt begeistert. =)
 
15h?! Lol, da ist ja Arcania auch nicht kürzer, ich mag sowas.
Aber war der Witcher 1 nicht mindestens 30-40h lang? Ich glaube mich an eine Spielzeit über 50h zu erinnern.

teil 1 war wesentlich länger.
hatte 67 stunden hinter mir.

kumpel von mir hatte um die 78 stunden, davon war er aber locker 10 stunden im puff und beim glücksspiel ^^ ^^
 
Hab heut die C't bekommen, da war ein Test drin. Die schreiben, die beiden Hauptquests ca. 30 Stunden, mit allen Nebenquests ca. 60 Stunden. Da find ich die genannten 15 Stunden sehr unglaubwürdig.
 
Hat jemand einen Tip für das Seeungeheuer? Sobald es mit den Steinen wirft, habe ich keine Chance mehr.
/e: geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirft man Messer?

Im Menü den zu benutzenden Gegenstand (Falle / Messer / Bombe) in einen der 5 (!?) Schnellplätze legen. Dann im normalen Modus / Kampf Strg/ctrl drücken. Gewünschte Fähigkeit rechts auswählen. Im Kampf dann mit "R" benutzen. Schneller Klick = wurf auf anvisierten Gegner. R kurz gedrückt halten = Manueller Wurf.


hat aden gepostet.
 
klingt kompliziert für so eine kleine Sache. Mal schauen ob ich dafür nicht zu blöd bin.
 
kannst auch die Messer in Slot 1 legen und mit R benutzen.
 
Mal ne Frage - hab den thread jetzt nicht komplett gelesen - muss ich mit einer hd 6950 im fenstermodus spielen oder geht auch vollbild?
Wie siehst mit der Performance allgemein aus?
Hat man mit AMD überhaupt Probleme?
Will mir das Game echt gerne kaufen aber wenn's nur probs macht dann wart ich lieber bis es gepatched ist.

Danke für die Antworten
 
Hi

habt ihr auch Probleme mit dem Verbinden zum Server ?

der lädt mir das Teil mit dem troll runter wenn er fertig ist bekommt er keine verbindung zum server was kann das sein?

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage - hab den thread jetzt nicht komplett gelesen - muss ich mit einer hd 6950 im fenstermodus spielen oder geht auch vollbild?
Wie siehst mit der Performance allgemein aus?
Hat man mit AMD überhaupt Probleme?
Will mir das Game echt gerne kaufen aber wenn's nur probs macht dann wart ich lieber bis es gepatched ist.

Danke für die Antworten

auf meiner 6970 läuft es nur windowed.

Habe es deshalb vorerst gelassen es überhaupt zu spielen.
Gibt ja noch Fable3 und jetzt auch Lego Pirates. :banana:
Nächste Woche dann Dirt3. Da kann mir dieses technische Stück Müllspiel gestohlen bleiben. (kein Fullscreen, kein crossfire, kein eyefinity (gibt derzeit aber schon einen eyefinity beta-Fix für die Steamversion eines communitymitglieds)
 
@Junkie
Vorerst garnicht, da es ausschließlich auf 16:9 hin optimiert ist. 16:10 und 5:4/4:3 gibt es nur mit Letterbox.
 
Kommt drauf an, wenn 16:10 Monitore Auslaufmodelle sind, dann kann man das irgendwo nachvollziehen.
 
leider geht auch kein ultra widescreen. die 16:9 sind in jede richtung fest -.-
 
Ich finde man merkt dem Spiel (wie schon Teil 1 )jederzeit an, dass da echte Rollenspielliebhaber mit einer Vision drangesessen waren. Ich meine das ist alles nicht perfekt, das hat wie der erste Teil Ecken und Kanten und manchmal wollte man vielleicht zu viel, aber trotzdem, allein in der letzten Nebenquest, die ich gemacht habe, steckt so viel Herzblut, Atmosphäre und Dialogqualitäten wie in 3 anderen Spielen nicht.

Und der Anfang von Akt 2, sowas von episch, hätte direkt aus der Herr der Ringe-Verfilmung kommen können :d

Ich habe die Exe meiner Retail-Version noch gegen die GoG-Exe getauscht und siehe da, das CPU-Limit wurde um einiges nach oben verschoben und mein guter alter E8400 ermöglicht meiner HD6850 wesentlich höhere Frameraten, habe jetzt fast immer über 30fps.
Da wurde wohl bei der Implantation von dem Securom-Mist auch noch geschlampt.
 
CD Projekt Red sind halt ziemliche Meister. Allerdings schöpfen sie auch aus einer extrem souveränen Quelle (Andrzej Sapkowski). Wenn die irgendwann ausgeschöpft ist und sie auf sich alleine gestellt sind... :hmm:
 
Ach, da würde ich mir keine so großen Gedanken machen. So eine Vorlage ist sicher eine tolle Inspirationsquelle, andererseits wäre so einiges ohne die Vorlage sicher auch einfacher umzusetzen, und man müsste nicht an jeder Ecke auf die Werktreue achten (Charaktersystem, magische Fähigkeiten, etc.).
 
@Lurtz
Kannst das bitte mal mit 'nem Fraps-Benchmark testen? (die exe-Geschichte) Danke.

:)
 
Mann kann es grob andeuten. Gleiches Savegame und halt paar Schritte nach vorn laufen. Sollte einigermaßen vergleichbar sein.
 
Hi

habt ihr auch Probleme mit dem Verbinden zum Server ?

der lädt mir das Teil mit dem troll runter wenn er fertig ist bekommt er keine verbindung zum server was kann das sein?

Grüße
Rocci75
Hat bei mir so ne halbe Stunde gedauert bis ich alle DLC und Lokalizationen hatte; musste den Launcher mehrmals neu starten/reconnecten. Ich glaub die waren auf den Ansturm einfach nicht vorbereitet.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich zwischen meinen angenommenen Quests switchen kann, bzw. überhaupt eine andere als die momentan laufende anwähle ?

MFG
 
Hab heut die C't bekommen, da war ein Test drin. Die schreiben, die beiden Hauptquests ca. 30 Stunden, mit allen Nebenquests ca. 60 Stunden. Da find ich die genannten 15 Stunden sehr unglaubwürdig.

Wieso soll das unglaubwürdig sein? Unabhängig davon dass die Ct es eh nicht durchgespielt hat, sondern Werte maximal interpoliert hat, ist Act1 bis aufs Ende identisch zwischen beiden Quests, Teile von Act3 auch. Sowas zähle ich nicht zur Spielzeit, ich zähle da nur neuen Content. Wenn du die Wiederholung dazu zählen willst kommst du auf rund 7h mehr. Praktisch gesehen ist nur Act2 und 50% von Act3 unterschiedlich. Wenn man in Act3 noch alle Varianten dazu zählt vielleicht noch 3h mehr. Ist einfach eine andere Zählweise, die Zählweise einfach alles doppelt zu rechnen ist imho falsch, für mich zählt nur neuer Inhalt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh