[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns bei mir im Schnitt nur 5 FPS bringen würde wäre schon klasse.
Finde man sieht den Unterschied zwar, aber schlechter sieht es dadurch nicht unbedingt aus.
Ich nutze auf meiner 670GTX - SSAO. Das macht schon einen "kleinen aber feinen Unterschied" zu "allem aus". HBAO+ macht es nochmal ne Ecke besser, braucht halt aber nochmal "doppelt" soviele fps im direkten Vergleich.

Aber ja, wenns ums jede bisschen "mehr FPS" geht, könnte ich evtl. auch noch drauf verzichten. Muss mal schauen wie sich die Performance in anderen Gebieten so verhält.

Regen hatte ich auch noch gar nicht.
 
Klar macht einen Unterschied, stimmt. Aber das ist etwas was ich lieber ausstelle als von Ultra auf Hoch zu gehen.
SSAO wäre auch ne Möglichkeit. Muss ich später mal bissl rumspielen.
 
Hat hier eigentlich ein "Kepler-Nutzer" mal einen der älteren Treiber gestern noch probiert? Ich hatte mal auf den empfohlenen 347.88 gewechselt, konnte aber nichts positives zusammen mit meiner 670 GTX feststellen.

Habe inzwischen wieder den neusten Treiber drauf.

Bin sehr gespannt ob Nvidia nochmal einen Treiber dafür bringt, oder ob das im Sand verläuft.
 
Meine PC Spielesammlung beschränkt sich zu 95% auf egoshooter. Habe aber diesen gratis Witcher 3 code und weiß nicht so recht ob das was für mich ist. Mit Rollenspiele habe ich garnichts am Hut.

Wäre schon schade wenn ich es anspiele und merke das ich mich nicht mit anfreunden kann :(

Das Problem ist diesen Code loszuwerden. Hab nun plötzlich auch einen über und kann den auf keinem markt loseisen, da er ja USK 18 ist. Rote Erdbeere vielleicht, aber dieser laden ist mir suspekt, zumal der auch echt ekelhafte FKK Videos und sowas verkauft. Sowas kann ich als Verkaufsplattform nicht unetrstützen... Mal sehen, vielleicht hau ich den sonst bei einem meiner Lieblingsstreamer als Verlosung raus.

- - - Updated - - -

Hat hier eigentlich ein "Kepler-Nutzer" mal einen der älteren Treiber gestern noch probiert? Ich hatte mal auf den empfohlenen 347.88 gewechselt, konnte aber nichts positives zusammen mit meiner 670 GTX feststellen.

Habe inzwischen wieder den neusten Treiber drauf.

Bin sehr gespannt ob Nvidia nochmal einen Treiber dafür bringt, oder ob das im Sand verläuft.

Hab den 350.12 gleich draufgelassen und läuft stabil unetr Win7. Und was stabil lläuft ersetze ich nur ungern einfach so. Denke kaum, dass der Neue stabiler ist (man liest da ja eher das gegenteil) und mehr fps bringt. Solange ich auf Ultra weiterhin mit festgenagelten 60fps spielen kann und die Karte noch gute 20% Reserve hat, werde ich da nichts ändern.
 
Könnte bei Kepler-Nutzern nicht auch eine Reduzierung der Tessellation im Treiber helfen? Weiß nicht, ob da die Maxwell-Karten vielleicht einfach effizienter arbeiten.
 
Ich hab eine 780GTX Lightning - hab auch den neuesten Treiber drauf und spiele auf 2560* und fast alles auf Anschlag bis auf Schatten, HBOA und Hairworks (auf mittel) und Bewegungsunschärfe (off) und bin eigentlich ganz zufrieden. Keine Ahnung wieviel fps es jetzt tatsächlich sind, aber es ist mal definitiv keine Ruckelorgie.
Ob der alte Treiber besser läuft könnte ich schon mal testen.... Womit benchmarkt ihr? Oder gibts ein Konsolenkommando für fps Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn, was ein spiel. ich bin ja an sich der typ der nebenquests teilweise skipped da langweilig; nebenquests hier sind hier aber so gut und umfangreich...alles sind mainquest. da hat CDPR ne menge arbeit reingesteckt.

bester npc name bisher: iron-arse hans. eisenarsch hans haha :d egal in welche ecke du gehst, jeder npc wird einpaar saetze von sich geben. so lebending.

heut nacht stundenlang alle doerfer abgeklappert um mit allen gwent zu spielen und karten zu sammeln, so langsam hab ich mein controlldeck gezaehmt :d. ruestungen gehen leider zu schnell kaputt imo. 4:20am ingamezeit, ich finde ein abgelegens dorf, gehe zum blacksmith zum reparieren, der penner liegt aber schlafen! lol. versuche ihn aufzuwecken, der steht halb auf einpaar mal und legt sich wieder hin. wie geil ist das denn? hab dann 4 stunden meditiert bis 8:00am und dann durfte ich reppen :d
 
Ich hab eine 780GTX Lightning - hab auch den neuesten Treiber drauf und spiele auf 2560* und fast alles auf Anschlag bis auf Schatten, HBOA und Hairworks (auf mittel) und Bewegungsunschärfe (off) und bin eigentlich ganz zufrieden. Keine Ahnung wieviel fps es jetzt tatsächlich sind, aber es ist mal definitiv keine Ruckelorgie.
Ob der alte Treiber besser läuft könnte ich schon mal testen.... Womit benchmarkt ihr? Oder gibts ein Konsolenkommando für fps Anzeige?

Du kannst dir ganz einfach über Shadowplay die FPS anzeigen lassen, ne Demo von Fraps z.b zeigt dir die auch an. ;)
 
Ich muss jetzt nochmal fragen:


Was sind die Zahlen neben Gegnern? Mir wird die sind alle bei 9~12 in meiner Region, obwohl mich hier meine lvl 6 Quest hinführt....(und ich lvl 5 bin)
 
Auf einem Q9550 mit 8GB RAM und HD5870 1GB VRAM
... zum laufen gebracht. Auflösung zwar auf 1360 x 768 mit 30 FPS, aber fast alle Einstellung auf Hoch oder An. Nur auf Hairworks auf Aus und Wasser auf Mittel. Das Spiel sieht dafür sehr gut aus. Vorher wurde natürlich der neueste Grafikkartentreiber gezogen. Die Auflösung höher zu stellen und dafür die Einstellungen auf Niedrig zu stellen ist die schlechtere Lösung, weil es dann merklich schlechter aussieht und die 1 GB Grenze der Grafikkarte zu Ruckeln führt. So läßt sich das Spiel aber auf einem in die Jahre gekommenen Rechner genießen.


läuft wohl auch mit 1 gb karten, wenn man dieser amazon rezession glauben schenkt
 
Ich muss jetzt nochmal fragen:


Was sind die Zahlen neben Gegnern? Mir wird die sind alle bei 9~12 in meiner Region, obwohl mich hier meine lvl 6 Quest hinführt....(und ich lvl 5 bin)

Das ist der lvl der Gegner, ist der viel zu hoch stehen da zwei Fragezeichen und ein Totenkopf, die bekommt man Theoretisch auch klein, wird aber ein Harter Kampf.
Manche haben es aber auch in sich, gestern zwei Alghule auf etwa meinem lvl angetroffen, 3 Schläge und ich war Platt, Angreifen kann man die auch nicht ohne selbst Schaden zu nehmen, einen bekommt man mit nem Zauber kurz zum schweigen aber dann ist ja noch der andere da und der Zauber muss erst wieder voll werde. Fazit, ich habs dann sein lassen nach 10 versuchen :fresse:
 
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze diesen Monietor: ASUS PB298Q (29") 2560x1080

Als ich nun gestern mit der Witcher 3 angefangen habe, musste ich feststellen, dass die Zwischenfrequenzen alle auf 1080p zentriert werden.
Nicht nur das, denn auch das Interface ist auf diese Auflösung gesetzt.
Leider kann ich es im Spiel auch nicht anpassen.. :(

Hier mal zwei Bilder, als Beispiel:

1.Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0904o67jnl3t50.jpg

2.Bild (da kann man es genau sehen, mit den Abgrenzungen)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0905h058sgnwyf.jpg

Hoffentlich kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit der Auflösung besser hinbekomme. Denn in den Einstellungen, erkennt es die Auflösung auch an.-.-

Vielen Dank schon mal,

Gruß Lanto
 
so auch runtergeladen und es läuft schon mal gut mit meiner "midrange"-gpu aktuell hänge ich bei den ersten greif (gestern hätte ich es beinahe geschafft aber dann ist mir das game eingefroren bisjetzt zum ersten mal). Gibt zwar noch ein paar grafikfehler aber bisjetzt bin ich zufrieden (und wer denkt beim namen des pferds nicht an was anderes*ich könnt mich jedes mal wegwerfen vor lachen).

Eine frage hab ich noch warum hat gerald zwei schwerter auf dem rücken kann man dann später auch mit beiden gleichzeitig kämpfen?
 
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze diesen Monietor: ASUS PB298Q (29") 2560x1080

Als ich nun gestern mit der Witcher 3 angefangen habe, musste ich feststellen, dass die Zwischenfrequenzen alle auf 1080p zentriert werden.
Nicht nur das, denn auch das Interface ist auf diese Auflösung gesetzt.
Leider kann ich es im Spiel auch nicht anpassen.. :(

Hier mal zwei Bilder, als Beispiel:

1.Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0904o67jnl3t50.jpg

2.Bild (da kann man es genau sehen, mit den Abgrenzungen)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0905h058sgnwyf.jpg

Hoffentlich kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit der Auflösung besser hinbekomme. Denn in den Einstellungen, erkennt es die Auflösung auch an.-.-

Vielen Dank schon mal,

Gruß Lanto

- - - Updated - - -

Sorry, für den Doppelpost.

Bitte den dann wieder löschen, vielen Dank. :)
 
so auch runtergeladen und es läuft schon mal gut mit meiner "midrange"-gpu aktuell hänge ich bei den ersten greif (gestern hätte ich es beinahe geschafft aber dann ist mir das game eingefroren bisjetzt zum ersten mal). Gibt zwar noch ein paar grafikfehler aber bisjetzt bin ich zufrieden (und wer denkt beim namen des pferds nicht an was anderes*ich könnt mich jedes mal wegwerfen vor lachen).

Eine frage hab ich noch warum hat gerald zwei schwerter auf dem rücken kann man dann später auch mit beiden gleichzeitig kämpfen?
Silber gegen Monster, Stahl gegen Humanoide.

Er zieht aber immer automatisch das richtige.
 
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze diesen Monietor: ASUS PB298Q (29") 2560x1080

Als ich nun gestern mit der Witcher 3 angefangen habe, musste ich feststellen, dass die Zwischenfrequenzen alle auf 1080p zentriert werden.
Nicht nur das, denn auch das Interface ist auf diese Auflösung gesetzt.
Leider kann ich es im Spiel auch nicht anpassen.. :(

Hier mal zwei Bilder, als Beispiel:

1.Bild
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0904o67jnl3t50.jpg

2.Bild (da kann man es genau sehen, mit den Abgrenzungen)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0905h058sgnwyf.jpg

Hoffentlich kann mir hier jemand sagen, wie ich das mit der Auflösung besser hinbekomme. Denn in den Einstellungen, erkennt es die Auflösung auch an.-.-

Vielen Dank schon mal,

Gruß Lanto

- - - Updated - - -

Sorry, für den Doppelpost.

Bitte den dann wieder löschen, vielen Dank. :)

20 sekunden gegoogled fuer dich :P

View topic - The Witcher 3 Wild Hunt | WSGF

I've found a way to adjust the HUD beyond the 16:9 resolution:

In user.settings at Documents/The Witcher3 the uiVerticalFrameScale and uiHorizontalFrameScale can be modified. Make sure to set the file to read-only afterwards!

Here's the regular UIHorizontalScale 1 limit versus 1.3 set manually at 2560x1080:
 
Das ist der lvl der Gegner, ist der viel zu hoch stehen da zwei Fragezeichen und ein Totenkopf, die bekommt man Theoretisch auch klein, wird aber ein Harter Kampf.
Manche haben es aber auch in sich, gestern zwei Alghule auf etwa meinem lvl angetroffen, 3 Schläge und ich war Platt, Angreifen kann man die auch nicht ohne selbst Schaden zu nehmen, einen bekommt man mit nem Zauber kurz zum schweigen aber dann ist ja noch der andere da und der Zauber muss erst wieder voll werde. Fazit, ich habs dann sein lassen nach 10 versuchen :fresse:

Das geht, habe zwar auch 3 Anläufe benötigt aber ..
einfach immer hin und herhüpfen und zwischendurch schlagen, Schild sollte die ganze Zeit aufrecht sein.
War auch auf einer kleinen Burg, bei der ein 14er Wyvern auf mich (lvl 5) gewartet hat, ging auch recht einfach, hat nur 10min gedauert, da man wenig Schaden macht. Der Trick ist eigentlich immer der gleiche, Schutzschild an, 2-5x Schlagen, vorwärts oder seitwärts hüpfen, das gleiche wieder. Man ist ja eh so agil in The Witcher ;)
Achso, spiele aber nur auf normal ... .
 
so auch runtergeladen und es läuft schon mal gut mit meiner "midrange"-gpu aktuell hänge ich bei den ersten greif (gestern hätte ich es beinahe geschafft aber dann ist mir das game eingefroren bisjetzt zum ersten mal). Gibt zwar noch ein paar grafikfehler aber bisjetzt bin ich zufrieden (und wer denkt beim namen des pferds nicht an was anderes*ich könnt mich jedes mal wegwerfen vor lachen).

Eine frage hab ich noch warum hat gerald zwei schwerter auf dem rücken kann man dann später auch mit beiden gleichzeitig kämpfen?

nicht aufgepasst am anfang ;)

eines ist die waffe gegen menschliche gegner (also z.b. eisenschwert) und das andere gegen monster (silberschwert)
 
Das ist der lvl der Gegner, ist der viel zu hoch stehen da zwei Fragezeichen und ein Totenkopf, die bekommt man Theoretisch auch klein, wird aber ein Harter Kampf.
Manche haben es aber auch in sich, gestern zwei Alghule auf etwa meinem lvl angetroffen, 3 Schläge und ich war Platt, Angreifen kann man die auch nicht ohne selbst Schaden zu nehmen, einen bekommt man mit nem Zauber kurz zum schweigen aber dann ist ja noch der andere da und der Zauber muss erst wieder voll werde. Fazit, ich habs dann sein lassen nach 10 versuchen :fresse:


Ich hab im Loadingscreen nen Tipp gegen die Alghule gesehen - vielleicht hilft ja das weiter :fresse:
 
hab gelesen dass leute die das game auf einer normalen HDD installiert haben das selbe 'phaenomen haben, ergo kein SSD vorteil. klasse programmiertes spiel eher.
 
@allmecht

Stahlschwert für menschliche Gegner, Silberschwert für alle Monsterartigen... Beide Schwerter gleichzeitig nutzbar gab es meiner Meinung bisher noch in keinem Teil der Serie...

@Lanto

Sieht bei mir aufm 34er UM65 genauso aus, Zwischensequenzen und Menü auf 1080 beschränkt, InGame dann volle 21:9 Darstellung.... Hat mich bisher eigentlich noch nicht wirklich so gestört. Falls jemand dennoch ne Lösung hat immer her damit :)
 
Das geht, habe zwar auch 3 Anläufe benötigt aber ..
einfach immer hin und herhüpfen und zwischendurch schlagen, Schild sollte die ganze Zeit aufrecht sein.
War auch auf einer kleinen Burg, bei der ein 14er Wyvern auf mich (lvl 5) gewartet hat, ging auch recht einfach, hat nur 10min gedauert, da man wenig Schaden macht. Der Trick ist eigentlich immer der gleiche, Schutzschild an, 2-5x Schlagen, vorwärts oder seitwärts hüpfen, das gleiche wieder. Man ist ja eh so agil in The Witcher ;)
Achso, spiele aber nur auf normal ... .

Hab ich so auch Probiert, das sind eventuell bissel Stärkere, gehören zu ner Quest.
Hab mein Schild auch schon auf Max. Gegner bekommen damit dann schaden aber selbst damit geht nix. Ich kann die nicht richtig Angreifen ohne selbst schaden zu nehmen und der ist heftig (Also beim drauf schlagen allein).
Man kann die eigentlich nur lähmen und dann Angreifen ohne selbst was ab zu bekommen aber dann ist ja der Schild weg und der Zweite rennt ja auch noch rum. Da fehlt mir wohl auch noch der lvl dazu und paar Perks bzw. die Slots zum ausrüsten. Hatte bisher auch noch nicht so Probleme mit nem Kampf und auch schon den einen oder anderen Boss gehabt.
 
Sagt mal ich finde ums verrecken keine Zutaten für die Bomben damit ich Monsternester hochjagen kann. Salpeter hab ich bissl gefunden aber die zweite Zutat kannst löten. Gibts da bestimmte fundorte oder Händler die sowas haben?
 
Gibt Alchemistenhändler die das immer haben - manchmal haben es auch Gemischtwarenhändler.

Wo anders hab ichs noch nicht gefunden.
 
Musste jetzt mal schauen, Kalzium Equum heißt die zweite Zutat das hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden. Mal nochmal alle händler abklappern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh