[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich find das kampfsystem ziemlich klasse. Die Animation sind sehr gut gelungen und man fühlt sich wirklich wie der witcher mit schnellen Rollen, zaubern und ausweichmoves.
Das souls kampfsystem ist da eher was behäbiger und stark auf den Angriff des Gegners ausgelegt. Daher bekämpft man ja in souls meistens nur einzelne gegner. In witcher sind das ja vergleichsweise große Gruppen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im fullscreen mode hab ich höhere und stabilere fps als in windowed fullscreen. wie hier schon erwähnt kann man dann auch ingame gamma verstellen.
Ich auch, komischerweise.
Die Erklärung wäre mein SLI gewesen, läuft ja nur im Fullscreen, allerdings sind die fps in beiden Einstellungen gleich hoch (o. niedrig, je nachdem).
 
ok das mit der monsterstaerke nehm ich zurueck ;D

Ich find das kampfsystem ziemlich klasse. Die Animation sind sehr gut gelungen und man fühlt sich wirklich wie der witcher mit schnellen Rollen, zaubern und ausweichmoves.
Das souls kampfsystem ist da eher was behäbiger und stark auf den Angriff des Gegners ausgelegt. Daher bekämpft man ja in souls meistens nur einzelne gegner. In witcher sind das ja vergleichsweise große Gruppen

kann ich auch bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preset von Razed funzt iwie net bei mir. Dann sagt er mir immer Witcher funktioniert nicht mehr...
 
Kann mir bitte einer helfen. Ich spiele witcher am pc und hab meinen ps4 controller angeschlossen. Ich würde gerne einstellen, dass ich beim klick auf touchpad das spiel speichere. Ich hab mit inputmapper schon probiert ein macro zu machen, aber ingame erkennt er den klick auf touchpad immer als mausklick. Kennt sich da wer aus? Danke
 
hm an dem Spiel ist doch irgendwas kaputt. Warum sollten ein paar Büsche und Gräser im Hintergrund soviel FPS ziehen....
 
hm an dem Spiel ist doch irgendwas kaputt. Warum sollten ein paar Büsche und Gräser im Hintergrund soviel FPS ziehen....

Is heftig ne? Ist das denn bei dir auch so? Also es sind net an jeder Stelle 13 FPS. Manchmal auch nur 10.
Dennoch ne Menge.

Also das Razed preset geht bei mir net, schmiert immer ab. Habe jetzt wieder das von Powerplay drinne, sieht auch Bombe aus :).
Ich vertrau voll und ganz auf ihn, vielleicht kann er ja nochmal Hand anlegen undn bissl was rauskitzeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.... gerade das Tutorial am Spielen und ich soll zum makieren Z drücken, aber in der Tastaturbelegung ist Y ausgewählt. Jetzt soll ich einen schweren Schlag/Angriff machen und wundere mich warum das nicht geht. In der Tastaturbelegung ist keine Taste definiert... Welche ist denn jetzt normalerweise für Ziel makieren und schweren Angriff auf Tastatur vorgesehen?
 
ich denke / hoffe, dass powerplay noch ein etwas düstereres preset macht ... farben etwas reduzieren etc.

viele presets machen zwar die atmo dunkler, aber verfärben rötlich, sodass die wolken leicht rot / rosa erscheinen anstatt weiss -> siehe prazend oder so
 
Ich probier jetzt schon fast ne stunde rum und kriegs nicht hin, weiss wer wies geht?
Kann mir bitte einer helfen. Ich spiele witcher am pc und hab meinen ps4 controller angeschlossen. Ich würde gerne einstellen, dass ich beim klick auf touchpad das spiel speichere. Ich hab mit inputmapper schon probiert ein macro zu machen, aber ingame erkennt er den klick auf touchpad immer als mausklick. Kennt sich da wer aus? Danke
 
Finde auch das Powerplay schon sehr gute Arbeit leistet. Biss dunkler und schärfer wäre natürlich nice. Aber dabei net so ausgeblichen wie Razed.
 
So, zocke jetzt auch mit Xbox Controller und FPS gelockt auf 30. Ist für mich in Ordnung dafür das ich alles auf Ultra habe, außer Hairworks.
 
Nein ich hab InputMapper und DS4Indows bis jetzt probiert. Es funktioniert ja alles einwandfrei nur wenn ich eigene Profile mach und dann zb die PS taste oder den touchpad klick als f5 definiere wird mir das ingame nicht erkannt. Ingame wird bei mir das touchpad immer als maus erkannt
 
echt super dass ich meine 66hz nicht auswählen kann :wall:

edit : cih nehms zurück. ich hatte ja nv treiber geupdatet. musste das wieder aktivieren.

lob gibts schonmal:

das spiel startet schnell und hat nur 2 einblendungen die man ratz fatz wegdrücken kann. und das game schließt sich in rekord zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.... gerade das Tutorial am Spielen und ich soll zum makieren Z drücken, aber in der Tastaturbelegung ist Y ausgewählt. Jetzt soll ich einen schweren Schlag/Angriff machen und wundere mich warum das nicht geht. In der Tastaturbelegung ist keine Taste definiert... Welche ist denn jetzt normalerweise für Ziel makieren und schweren Angriff auf Tastatur vorgesehen?

ich nehme mal spielst über gog? dort ist die sprache noch auf englisch... hatte ich heute auch
 
echt super dass ich meine 66hz nicht auswählen kann :wall:

Wie war das "Witcher juckt mich eh net" :fresse:

Hab jetzt doch den FPS Lock rausgenommen. Komme so auf gute 30-40 FPS statt bei 30 zu hängen. Lässt sich wunderbar spielen mit Pad, bin doch erstaunt was meine 280er da noch leistet :hail:
 
schaun wir mal obs mich juckt. 60 euro sind mir zu teuer dafür das ich witcher 1 kacke fand und den 2. teil 10 minuten gespielt hab bis mir das gelaber das ne halbe stunde dauert so dermßen aufn sack ging.^^
 
Sagt mal wie ich das einstellen soll dann mache ich das wenn ich zu Hause bin weil hänge hier grade noch auf Arbeit ab und bin erst um 23uhr zu Hause :(
 
lob gibts schonmal:

das spiel startet schnell und hat nur 2 einblendungen die man ratz fatz wegdrücken kann. und das game schließt sich in rekord zeit.

Habe das Spiel zwar auf einer SSD, aber die Ladezeiten sind echt top. Die Logos beim Start kann man überspringen, das kurze Zusammenfassungsvideo beim Spielstandladen kann man überspringen und danach sollte ja ein Ladebildschirm mit einem Tipp kommen, den ich aber nicht sehe weil es zu schnell lädt. :fresse:
 
das schlimmste was es gibt sind zwischensequenzen, die man nicht überspringen kann. da hab ich schon einige games einfach deinstalliert und nicht mehr angerührt. ^^
 
@Powerplay Wurde hier bestimmt schon gefragt, aber kostet das spürbar Performance?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh