[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie habe ich Probleme mit meiner Skybox, oder sieht das bei euch auch so seltsam aus?

witcher32015-05-2015-4hbwy.jpg


witcher32015-05-2015-5lyl5.jpg


Graka ist ne R9 290 4GB
 
PCGH Artikel Update




Quelle: UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: Benchmarks mit 22 GPUs, jetzt mit aberwitziger CPU-Kernskalierung[/url]

So eine *******


so viel zum thema die 970 ist trotz des pfuschs genauso gut. scheint so als bekämen wir hier die quittung :d. ma sehen ob nvidia da was macht. erstaunlich aber das die ati das gleiche problem hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel zum thema die 970 ist trotz des pfuschs genauso gut. scheint so als bekämen wir hier die quittung :d. ma sehen ob nvidia da was macht. erstaunlich aber das die ati das gleiche problem hat :fresse:

Ich hoffe, dass der AMD-Treiber (falls noch einer kommt) da etwas helfen wird. Mit 60 fps-Limit ruckelt hier Witcher 3 wie sau, obwohl die fps zwischen 55-60 liegen. :stupid:
 
wie siehts eigentlich mit der performance aus. schafft man mit einer 970 die 60fps zu halten bei gedrosselten settings ?

mit den benches kann man kaum was anfangen. da steht die 970 bei unzumutbaren und für mich unspielbaren 30fps... irgendwie komisch
 
Ich hab echt Probleme Gold zu machen. Hab mich eben einmal komplett reparieren lassen für 300 und hab jetzt noch 28 - auf Level 6. Quests geben wenig, Waffen die man findet noch weniger und alles was zum herstellen benutzt wird will ich behalten. Wie soll man denn so zu Gold kommen -.-

Ne gute Einnahme Quelle hab ich auch noch nicht gefunden, irgendwas kaufen was man mal braucht ist auch Teuer. Möglich das man etwas leicht herstellen kann und damit dann etwas Kohle machen kann. Die Tränke könnte man auch mal Probieren, die bekommt man nach dem Meditieren ja wieder aufgefüllt.
Hin und wieder findet man bei Gegner so Reparatur Kits, damit lässt sich bissel was Sparen, ich hab auch meist noch Ersatzwaffen mit dabei.

Glaube wenn die Gegner Blocken macht es die Waffen um so mehr Kaputt, komm da eigentlich ganz gut mit aus und muss mein zeug nicht so oft Heile machen.
 
wie siehts eigentlich mit der performance aus. schafft man mit einer 970 die 60fps zu halten bei gedrosselten settings ?

mit den benches kann man kaum was anfangen. da steht die 970 bei unzumutbaren und für mich unspielbaren 30fps... irgendwie komisch

jup, das sollte mit high settings und full hd drin sein

ich hab mit 1920x1200 und alles auf ultra, hbao+ und nur hairworks deaktiviert so im schnitt 45 - 50 fps je nachdem
 
Ne gute Einnahme Quelle hab ich auch noch nicht gefunden, irgendwas kaufen was man mal braucht ist auch Teuer. Möglich das man etwas leicht herstellen kann und damit dann etwas Kohle machen kann. Die Tränke könnte man auch mal Probieren, die bekommt man nach dem Meditieren ja wieder aufgefüllt.
Hin und wieder findet man bei Gegner so Reparatur Kits, damit lässt sich bissel was Sparen, ich hab auch meist noch Ersatzwaffen mit dabei.

Glaube wenn die Gegner Blocken macht es die Waffen um so mehr Kaputt, komm da eigentlich ganz gut mit aus und muss mein zeug nicht so oft Heile machen.

Ihr müsst eure Sachen öfter reparieren, dann kommt man auch nicht auf so hohe Kosten wie 300 oder gar 600 Münzen .

Sachen wie Smaragd Staub und Rubine könnt ihr am Anfang verkaufen .

Ersatz Waffen dabei zu haben ist schon mal sehr gut , so kann man switchen wenn schon zuviel Damage gemacht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sacht mal, gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit am xbox360 Gamepad den "Start" und "Back" Knopf zu tauschen?
In jedem anderen Game führt der "Start" Knopf dazu das Menü aufzurufen und der "Back" (PS3 Select) Knopf dazu entweder die Map zu öffnen oder sonstiges.

Mir geht das so auf die **** das ich jedesmal erst Start drücke dann raus muß und dann erst Back und umgekehrt....Aaaaaarrggghhhh
Wäre für jede Hilfe dankbar. Kann bei Google nicht finden bisslang...Komisch das sich niemand anderes darüber beschwert... :hmm:


BTW: Irgendeiner hatte den Tip die Kontroller Einstellungen was Kamera und Movement betrifft zu ändern.
Habe es vorher im Menü garnicht gesehen, weil nicht runtergescrollt, aber jetzt mit den Werten 0.70 gehts viel präziser...
 
Hab Ich doch glatt das wichtigste vergessen jedes Haus , jeden Winkel untersuchen . Dann spart man sich Gold und den teuren Gang zum Händler .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sacht mal, gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit am xbox360 Gamepad den "Start" und "Back" Knopf zu tauschen?
In jedem anderen Game führt der "Start" Knopf dazu das Menü aufzurufen und der "Back" (PS3 Select) Knopf dazu entweder die Map zu öffnen oder sonstiges.

Mir geht das so auf die **** das ich jedesmal erst Start drücke dann raus muß und dann erst Back und umgekehrt....Aaaaaarrggghhhh
Wäre für jede Hilfe dankbar. Kann bei Google nicht finden bisslang...Komisch das sich niemand anderes darüber beschwert... :hmm:


BTW: Irgendeiner hatte den Tip die Kontroller Einstellungen was Kamera und Movement betrifft zu ändern.
Habe es vorher im Menü garnicht gesehen, weil nicht runtergescrollt, aber jetzt mit den Werten 0.70 gehts viel präziser...

C:\Users\Benutzername\Documents\The Witcher 3\input.settings

aber Frag mich nicht welche Knöpfe man da drehen muss, ich hab die Datei nur kurz geöffnet und eine Hülle an Einstellungsmöglichkeiten gesehen ...
 
Hab Ich doch glatt das wichtigste vergessen jedes Haus , jeden Winkel untersuchen . Dann spart man sich Gold und den teuren Gang zum Händler .

In Witcher 3 bin ich schon längst der schlimmste Kleptomane. :fresse2: Muss immer alles mögliche aufsammeln und mitnehmen. Schlimm solche Spiele. :lol:
 
Hab Ich doch glatt das wichtigste vergessen jedes Haus , jeden Winkel untersuchen . Dann spart man sich Gold und den teuren Gang zum Händler .
Jo, mache ich auch. Leider habe ich mir schon angewöhnt, den Witchersinn zu spammen dabei. Geht halt einfach schneller, ist aber irgendwie lahm.
 
C:\Users\Benutzername\Documents\The Witcher 3\input.settings

aber Frag mich nicht welche Knöpfe man da drehen muss, ich hab die Datei nur kurz geöffnet und eine Hülle an Einstellungsmöglichkeiten gesehen ...

Jo danke, wollte gerade Editieren...
Bin gerade auch schon am suchen...ist echt gut alles beschrieben, da können sich so einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden....
 
Wird da wieder n lokaler safestand gespeichert oder evtl.per cloud ? Weiß das schon jemand ?

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
 
hab heute mnal ganz kurz angespielt und die ersten Tutorials gemacht. soweit sogut^^ hab aber mal ne Frage zur Grafik... hier reden manche von Ultra... ich hab die Möglichkeit gar nicht. Da gibt es glaub nur 3 Einstellmöglichkeiten niedrig mittel und hoch... aber auf jeden Fall kein Ultra
 
In Witcher 3 bin ich schon längst der schlimmste Kleptomane. :fresse2: Muss immer alles mögliche aufsammeln und mitnehmen. Schlimm solche Spiele. :lol:

wild durch die gegend laufen und A spammen :p
 
Jo danke, wollte gerade Editieren...
Bin gerade auch schon am suchen...ist echt gut alles beschrieben, da können sich so einige Entwickler mal eine Scheibe abschneiden....

Vermute mal alle IK_Pad_Back_Select durch IK_Pad_Start austauschen. Wenn wirklich alle Funktionen zwischen den zwei Tasten ausgetauscht werden sollen, ansonsten wird es etwas komplizierter. ^^

Wenn das so ist wie von dir beschrieben, muss ich das wohl auch machen. Außer ich finde irgendwo noch eine elegantere Lösung, was ich aber nicht glaube (gibt ja im Spielverzeichnis auch noch etliche ini Dateien, die man bearbeiten kann.
 
Ich hab echt Probleme Gold zu machen. Hab mich eben einmal komplett reparieren lassen für 300 und hab jetzt noch 28 - auf Level 6. Quests geben wenig, Waffen die man findet noch weniger und alles was zum herstellen benutzt wird will ich behalten. Wie soll man denn so zu Gold kommen -.-

Ne gute Einnahme Quelle hab ich auch noch nicht gefunden, irgendwas kaufen was man mal braucht ist auch Teuer. Möglich das man etwas leicht herstellen kann und damit dann etwas Kohle machen kann. Die Tränke könnte man auch mal Probieren, die bekommt man nach dem Meditieren ja wieder aufgefüllt.
Hin und wieder findet man bei Gegner so Reparatur Kits, damit lässt sich bissel was Sparen, ich hab auch meist noch Ersatzwaffen mit dabei.

Glaube wenn die Gegner Blocken macht es die Waffen um so mehr Kaputt, komm da eigentlich ganz gut mit aus und muss mein zeug nicht so oft Heile machen.

imo sollte man nicht erwarten schon zu beginn soviel gold zu habem um sich alles leisten zu koennen. finds gut das alles knapp ist.

schnell meditieren fuer full HP und traenke wieder voll machen ist ja quasi wie nen cheat, too easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mit 30 FPS-Limit und VSync eingeschaltet läuft das Spiel bei mir deutlich flüssiger als mit 60 FPS-Limit und ohne VSync. :confused: Bei letzterem droppen die FPS ab und zu auf 55, bei der ersten Option werden die 30 FPS konstant gehalten. Habe ich in keinem anderen Spiel so deutlich erlebt.

Ich habs mal testweise eingestellt alles max, 1440p+Hairworks durchgehend 30 FPS und kommt mir nicht Ruckelig vor.
Ich lass das mal so, guter Tipp.
 
hab heute mnal ganz kurz angespielt und die ersten Tutorials gemacht. soweit sogut^^ hab aber mal ne Frage zur Grafik... hier reden manche von Ultra... ich hab die Möglichkeit gar nicht. Da gibt es glaub nur 3 Einstellmöglichkeiten niedrig mittel und hoch... aber auf jeden Fall kein Ultra
"Ultra" gibt es auch nicht, im deutschen gibt es niedrig, mittel, hoch und höchste. Wobei es höchste glaub auch nicht bei allen gibt.

Edit: ok, war Unsinn, bei allem gibt es "höchste", ist ja auch irgendwo logisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
imo sollte man nicht erwarten schon zu beginn soviel gold zu habem um sich alles leisten zu koennen. finds gut das alles knapp ist.

schnell meditieren fuer full HP und traenke wieder voll machen ist ja quasi wie nen cheat, too easy.

Auf meinem Schwierigkeitsgrad gibts kein HP wieder voll machen ;)

Das Tränke voll machen ist abern Feature, und kein "cheat". Man braucht nämlich Alkohol in seinem Inventar, der dafür benutzt und konsumiert wird. Ist keiner da, gehts nicht.

Mach grad die Folgequest mit der Magic Lamp - schon krass, wie die Erzählungen von nem so nem imaginären Geist Bilder in meinem Kopf erzeugen und ich mich ekel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, quasi doch. ob ich nun so oft meditiere und traenke saufe bis ich full HP bin oder statt auf schwer, nur auf normal spiele; kommts aufs selbe bei raus.

ich stell mal ne stufe hoeher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu HairWorks hab ich übrigens noch etwas interessantes gefunden um mehr Leistung zu kriegen:

A compendium of tweaks and fixes for the PC version - Page 9

Der Punkt ist, dass bei eingeschaltetem HairWorks starkes AntiAliasing eingesetzt wird, was ziemlich Performance frist, auf 2 runtergestellt läuft es viel viel besser.

- - - Updated - - -

Wird da wieder n lokaler safestand gespeichert oder evtl.per cloud ? Weiß das schon jemand ?

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
Lokal, hab den Save Ordner auch schon gesehen, ist direkt bei der user.settings Datei, die hier viele manuell bearbeiten. Cloud gibt es meines Wissens nicht.
 
naja, quasi doch. ob ich nun so oft meditiere und traenke saufe bis ich full HP bin oder statt auf schwer, nur auf normal spiele; kommts aufs selbe bei raus.

ich stell mal ne stufe hoeher :d


Wenn du meditierst und deinen Trank säufst verbrauchst du deinen Alkohol. Das machst du solange bis du keinen Alkohol mehr hast und neuen kaufen musst - wie willst du das denn sonst regeln? Hardcore modus mit nur einem Leben und keinem Life Reg? ;)
 
"Ultra" gibt es auch nicht, im deutschen gibt es niedrig, mittel, hoch und höchste. Wobei es höchste glaub auch nicht bei allen gibt.

Edit: ok, war Unsinn, bei allem gibt es "höchste", ist ja auch irgendwo logisch. ;)

ok danke :) dann stimmt ja alles bei mir :d
 
Die Stufenanforderungen sind auch gut:

Wollte eine Nebenquest mit einem Schatz machen. Empfohlene Stufe: 4. Bin Level 3, reite dorthin und sofort nehmen mich fünf Level 7 Typen auseinander. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh