[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sieht man denn eigentlich, obs wirklich nix mehr gibt? Fragezeichen ok, aber wer sagt, dass man alle Quest NPC gefunden hat? Können ja sonstwo stehen...
 
kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.
Quen-zeichen vor jedem Kampf wirken und sobald es aus ist wenn möglich neu casten.

Außerdem viel, viel rumdodgen/rollen, insbesondere gegen mehrere Gegner.
 
kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.
Nutzt du auch die Zauber? Die decken ja auch Flächen ab.
Ansonsten einfach nicht alle so nah ran kommen lassen. Weg rollen oder den Ausweichschritt machen.
 
ne dann doch lieber ein anderes spiel^^ ich will ein kampfsystem wie in skyrim. wo ich eben alles selber bestimmten kann und die steuerung nicht so nachlaggt und gescriptet wirkt

und es kann nicht sein dass ich bei den ersten gegener level 1 schon zauber brauche.
 
du kannst in Witcher doch alles selbst machen und es ist so einfach

Quen, hauen, dodgen, Rolle, und das alles mit Maus und 1 Taste + Space

kenne kein besseres Kampfsys als das in W2/3
 
nope geht nicht. beim schlagen macht er schritte nach vorne. entweder soll er dabei stehen bleiben oder ich bewege mich nach vorne wann ich es will. und einen gegner anvisieren wo alle angriffe automatisch auf den gehen ist genauso mist

ich hab in skyrim die wahl wie ich wen angreife und wie ich ausweiche usw...

witcher spielt sich wie ein devil may cry im mittelalter...
 
kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.

Also ich komm super damit zurecht und mir machen die Kämpfe auch Spaß weils einfach klasse aussieht. Wichtig ist auch die Zeichen zu nutzen, meistens Nutze ich "Quen" das absorbiert schonmal viel. Und dann die kleinen Ausweichsschritte nutzen und angreifen.

Skyrim ist dagegen halt einfach Hölzern und absolut anspruchslos (auch wenns eins meiner Lieblingsspiele ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
und es kann nicht sein dass ich bei den ersten gegener level 1 schon zauber brauche.
Weil es Dir nicht passt? :fresse:

Einfach den ersten von vier Schwierigkeitsgraden wählen wenn einen die Mechaniken alle net interessieren und man nur mit dem Schwert kloppen möchte. Wenn man da dann noch Probleme hat, macht man etwas falsch.
 
Ist doch ok, wenns ihm nicht liegt.

Einfach den ersten von vier Schwierigkeitsgraden wählen wenn einen die Mechaniken alle net interessieren und man nur mit dem Schwert kloppen möchte. Wenn man da dann noch Probleme hat, macht man etwas falsch.
Auch durch absenken des Schwierigkeitsgrades wird ihm die Spielmechanik wohl nicht besser gefallen.
Dann wars halt ein Fehlkauf oder er wartet auf Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein fehlkauf. ich wusste dass es mit hoher wahrscheinlichkeit kein spiel für mich ist deswegen hab ichs "angetestet" und ist vor 5 minuten von der platte geflogen.

ich hatte mit teil 1 und 2 das gleiche problem. so blöd es klingt aber das gameplay ist für mich einfach nicht gut^^
 
Finde dies alles Gewöhnungssache. The Witcher steuert sich anspruchsvoller als Skyrim, nutze den Xbox 360 Controller für beide Spiele. Bei Ersterem gehts sowieso um die Story, da muss das Gameplay nicht 100% stimmig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Wird ja niemand zum Spielen gezwungen. :)

Ich fand das Kampfsystem in Skyrim sehr öde. Für mich persönlich war das einfach nur anspruchslos, besonders als Nahkämpfer. Da gefällt mir Witcher 3 tausend mal besser, auch wenn ich oft sterbe, selbst auf Normal. Aber so habe ich wenigstens eine Herausforderung und renne nicht wie in Skyrim wie ein Gott durch die Gegend. :d
 
mit bisschen übung und richtigem einsatz der kräfte sind auch mehrere gegner in einer gruppe kein problem. man muss halt etwas mit köpfchen und taktik rangehen, sinnloses draufdreschen ist da nicht die richtige lösung.
 
mit bisschen übung und richtigem einsatz der kräfte sind auch mehrere gegner in einer gruppe kein problem. man muss halt etwas mit köpfchen und taktik rangehen, sinnloses draufdreschen ist da nicht die richtige lösung.
Jap, sehe ich auch so. Für jeden Gegner gibt es dann auch einen Eintrag im "Bestiary" - wo dann dabei steht gegen was Sie empfindlich sind. Gefällt mir ziemlich gut so...

--

Ich brauche aber ne neue Grafikkarte. Das erste große Gebiet ist nicht so fordernd wie "Velen" dann, ich musste Details etc. nochmal etwas reduzieren - ist mir inzwischen fast zuviel.

Wann sollten die 380er Karten vorgestellt werden, das war noch diesen Monat oder?
 
darum gehts ja gar nicht. ich hab nichts dagegen wenn es schwer ist aber ich hab ein problem damit wenn die steuerung und das gameplay einen behindern und einem sachen vorschreiben.
 
Das ist aber nicht der Witcher 3 Treiber oder? Hieß gestern noch auf Twitter, dass die an einem Treiber arbeiten und so schnell wie möglich veröffentlichen wollen. Der 15.5 soll ja schon zwei Tage alt sein. :confused:
 
ne dann doch lieber ein anderes spiel^^ ich will ein kampfsystem wie in skyrim. wo ich eben alles selber bestimmten kann und die steuerung nicht so nachlaggt und gescriptet wirkt

Den Inputlag finde ich auch irgendwie Enorm, keine Ahnung. Bloodborne hatte bei ähnlicher Steuerung, weniger FPS und bei einem TV weniger als Witcher 3 bei Monitor & mehr FPS. Keine Ahnung ob das ein "Feature" ist, aber lässt das Spiel sehr indirekt wirken. Ich finde es, wenn man von Souls Games kommt, recht einfach auf Schwierigkeit 3/4 aber eben echt nervig zu steuern. Heute mal ein wenig mit der config beschäftigen, hoffe, dass es parameter gibt, die das noch positiv beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mit 30 FPS-Limit und VSync eingeschaltet läuft das Spiel bei mir deutlich flüssiger als mit 60 FPS-Limit und ohne VSync. :confused: Bei letzterem droppen die FPS ab und zu auf 55, bei der ersten Option werden die 30 FPS konstant gehalten. Habe ich in keinem anderen Spiel so deutlich erlebt.

kann ich bestätigen!

bei mir ist der Effekt richtig krass:

hab jetzt mal auf 4k gestellt (ein paar andere Grafikeinstellungen runtergedreht) und habe ohne V-Sync ohne FPS-Limit ca. 32-35 FPS -> fast unspielbar.

mit V-Sync ein und FPS auf 30 limitiert läuft es auf 30 FPS gefühlt wie mit 60! wie geil ist das bitte!
 
das ist ganzt einfach. die entwickler wollen das der charakter realistische bewegungen macht. wenn man das nun so abrupt wie in skyrim amchen würde, würde das gar nciht gehen. nur hab ich auf sowas 0 bock. ich will das der charakter sofort läuft scheiss egal wie sobald ich die taste drücke. und zwar in konstanter geschindigkeit und kein blödes schneller werden und bremsen wenn man losläst. wie z.b. in wow, skyrim oder diablo oder sowas. mir egal ob die animationen dann unecht wirken. solang die grafik selbst eh durchschnitt ist, brauch ich keine realistischen animationen die mir die bedienung verhunzen
 
Zuletzt bearbeitet:
darum gehts ja gar nicht. ich hab nichts dagegen wenn es schwer ist aber ich hab ein problem damit wenn die steuerung und das gameplay einen behindern und einem sachen vorschreiben.

Das automatische Vorgehen stört mich allerdings auch.

Das Kampfsystem ist mMn trotzdem besser als das "Leftclick Spam - I Win" in Skyrim. Man fühlt sich "menschlicher" und verletzlicher als in Skyrim. Kann aber auch daran liegen, dass die aufm höchsten Schwierigkeitsgrad echt böse zu haun :d
 
Habt ihr Hardware Cursor in den Einstellungen an? Soll ja den Input Lag verringern ^^
 
ja den inputlag der maus, das wars auch schon
 
kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.

ne dann doch lieber ein anderes spiel^^ ich will ein kampfsystem wie in skyrim. wo ich eben alles selber bestimmten kann und die steuerung nicht so nachlaggt und gescriptet wirkt

und es kann nicht sein dass ich bei den ersten gegener level 1 schon zauber brauche.

Ohje jetzt werden Erinnerungen wach, du hast damals schon bei Skyrim rumgeheult weil dir die Kämpfe zu unfair/schwer waren. :lol:
Ich glaub dir kann keiner mehr helfen :fresse2: spiel einfach auf niedrigster Schwierigkeitsstufe und gut ist. :p
 
Der Catalyst 15.5 soll kaum was bringen für Witcher 3 und hat noch nicht einmal Crossfireunterstützung. :confused: Ich gebe grade die Hoffnung auf, eine kleine Verbesserung der FPS zu bekommen bzw. dass die Mikroruckler beseitigt werden.

Mal auf den Witcher 3 Patch warten.
 
Mal ne Frage zu den Truhen im Prolog, für die die den komplett durchhaben...

Ich konnte 2 Kisten in Weissgarten mangels passenden Schlüssels bisher nicht öffnen, einmal die unter der einen Brücke und einmal die in dem Unterschlupf neben der Windmühle...Jemand ne Idee wo man die Schlüssel herbekommt? Oder kommt das später nochmal, dass man nochmal nach Weissgarten zurückkehren muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh