[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

die liegen in der Nähe bei den Toten
 
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Finde die Steuerung nicht soviel schlechter als in Skyrim und die Animationen sehen mal richtig kraftvoll aus! Es spielt sich leicht hackeliger aber dennoch taugt es insgesamt.
Ausschließlich die Tastenbelegung für M+T ist solala. Würde gerne strafen können, wäre extrem imba!

"gesendet vom S5"
 
Oder Gta. Das ist ja so fair^^

ich spiel nicht mehr online. :) ich spiel nur den SP.

- - - Updated - - -

Ohje jetzt werden Erinnerungen wach, du hast damals schon bei Skyrim rumgeheult weil dir die Kämpfe zu unfair/schwer waren. :lol:
Ich glaub dir kann keiner mehr helfen :fresse2: spiel einfach auf niedrigster Schwierigkeitsstufe und gut ist. :p

bethesda ist natürlich auch nicht perfekt. fallout 3 hatte ich ja auch schon zu meckern aber eher wegen dem schadensystem welches nicht durchschaubar war.

bei skyrim weiß ichs gerade nicht mehr genau.^^
 
Hey
Auf welchen Einstellungen wird das Spiel auf ner GTX660OC + Xeon 1231v3 + 8 Gig Ram mit 1680*1050 flüssig laufen (35-40 fps)? Mittel-hoch?
 
Ohje jetzt werden Erinnerungen wach, du hast damals schon bei Skyrim rumgeheult weil dir die Kämpfe zu unfair/schwer waren. :lol:
Ich glaub dir kann keiner mehr helfen :fresse2: spiel einfach auf niedrigster Schwierigkeitsstufe und gut ist. :p

Er hat aber einfach recht beim Kampfsystem, es ist träge wie sonst was. Und das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern mit indirekter Steuerung. Da man aktuell den Vergleich zu ähnlichen Spielen mit schlechtere Bedingungen hat, welche besser performen, ist es sehr schlimm.
 
Da mir bisher auch Menschen bei Powerplays Screenshots gefehlt haben - einmal Geralt in Nahaufnahme:

ON:



V3Z3SHp.jpg




OFF:


nmD5d5w.jpg

Firsst bei mir im Schnitt 3 FPS(von 35 auf 32) die Einstellung.

Sieht echt cool aus, danke :)
 
PowerPlay´s Preset ist schon nice.

Sagt mir aber nicht ganz so zu wie das "Project E3 2013" von Exodus.

Wer es einfach nur ein stück weit dezenter haben möchte kann auch mal das "1.000 Times Better v1.2" von rainynguyen testen.

Inkl. PowerPlay´s sind das so meine aktuellen Top 3 wo ich mir noch nicht einig werde welches dauerhaft drin bleibt :fresse:
 
Wo genau kann man die Sachen -ingame- bekommen? (Gerne im Spoiler)...

Wo man das Rüstungsset bekommt (ingame) weiß ich immer noch nicht. Habe noch keinen Händler gefunden wo ich es hätte erwerben können...

beim npc gleich wenn man startet wo der gryphon ueber ihn fliegt mit der karawane.

Solange die Spiele hauptsächlich für Konsole entwickelt werden, wird es kein Spiel geben das nach 2015 aussieht. Ausser die Entwickler finden noch versteckte Leistung, eventuell wurden ja nicht alle Kerne bei den Konsolen aktiviert :d

und so wird das auch fuer immer bleiben, denn only PC kaeufer werfen zuwenig geld ab fuer solche schmieden.

kommt wer auch nicht mit dem kämpfen zurecht? ich sterb gegen level 1 hunde. keine chance. greifst du einen an kriegst du von 3 stück voin der seite auf die fresse. macht null bock und ist total unfair das kampfsystem.

wow. das kampfsystem ist sowas von einfach, hast dich damit wohl nicht befasst.

das system ist fuer idioten erstellt worden, selbst die schwerste stufe death march ist kindereinfach.

Quen casten
Monsterpack ranholen
nach hinten dodgen bis alle abdrehen
einen angreifen der bleibt dann bei dir
schlagen > dodgen/block, schlagen dodgen/block
????
Rinse and repeat
Profit
 
Er hat aber einfach recht beim Kampfsystem, es ist träge wie sonst was. Und das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern mit indirekter Steuerung. Da man aktuell den Vergleich zu ähnlichen Spielen mit schlechtere Bedingungen hat, welche besser performen, ist es sehr schlimm.

Ja beim Laufen ist Geralt träge, das stimmt aber im Kampf ist der flink wie ein Wiesel. :bigok:
 
steht schon zwei seiten oder so weiter vorne ;)
 
Abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Am Ende bekommen wir ein paar Regler aus den ini Dateien +Ubersampling und dat war das der dicke Grafik Patch. :rofl:
 
Und in den Kommentaren wird wieder über Patches gemeckert und dass die Spiele gefälligst fehlerfrei und perfekt zum Release erscheinen sollen. :lol:

Bin gespannt was da kommt. Meine 290 ist schon gut am Ackern, wenn ich alles einschalte mit Hairworks und Tessellation 16x.

Moment mal, Tesselation? Wo? Geht doch ingame gar net oder?
Übern Treiber?
 
Moment mal, Tesselation? Wo? Geht doch ingame gar net oder?
Übern Treiber?

Ganz unten kannst du die Tessellation-Stufe anpassen. Ab 16x sieht man kaum einen Unterschied zu 64x bei Hairworks und dem Rest der noch mit Tessellation in Witcher 3 läuft (z.B. das Wasser):

74c3c97072.png
 
Moment mal, Tesselation? Wo? Geht doch ingame gar net oder?
Übern Treiber?

Ne in der ini. Datei da, da kann man es auch runter stellen. Habs mal auf 4 und schon rennt Hairworks auch mit ner 780 gut, nur wenn man ne Tür rein geht und nahe ran kommt gehts mal kurz runter mit den FPS.
 
Ne in der ini. Datei da, da kann man es auch runter stellen. Habs mal auf 4 und schon rennt Hairworks auch mit ner 780 gut, nur wenn man ne Tür rein geht und nahe ran kommt gehts mal kurz runter mit den FPS.

Über die .ini kann man "Hairworks MSAA" einstellen, also das Anti-Aliasing für das Hairworks. ;)
 
Danke Pazox, dann schau ich mal das ich das bei mir so einstelle.
Vielleicht erklärt das warum es an manchen Stellen so extrem bescheiden aussieht bei mir.
 
Derzeit wird ein 250 - 600MB Patch (je nach Sprachversion) über GOG Galaxy und Steam verteilt

Patch Notes lt. NeoGAF, Vollständigkeit unbekannt.

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.03 changelog:

Improves stability in gameplay and the UI
Improves performance especially in cutscenes and gameplay
Fixes grass and foiliage popping that can occur after density parameters change
Improves Nvidia Hairworks performance
Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset
Sharpen Postprocess settings extended from Off/On to Off/Normal/High
Improves menu handling
Improves input responsiveness when using keyboard
Corrects an issue with stamina regeneration while sprinting
Fixes a cursor lock issue that sometimes occcurs when scrolling the map
Generally improves world map focus
Corrects a bug where player was able to fire bolts at friendly NPCs
Corrects an issue in dialog selections
Corrects some missing translations in the UI
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
Rostan Muggs is back
 
Quen casten
Monsterpack ranholen
nach hinten dodgen bis alle abdrehen
einen angreifen der bleibt dann bei dir
schlagen > dodgen/block, schlagen dodgen/block
????
Rinse and repeat
Profit
Spielst du ernsthaft dauerhaft so? Klingt total langweilig für mich persönlich.
 
An jemanden der sich mit der .ini auskennt. Gibt es eigtl. eine möglichkeit die Hairworks explitzit für Gerald und Plautze abzuschalten, und nur für die Tiere->Monster?
 
Also meine GTX980 pfeift ausm letzen loch...von daher wäre mehr Grafik gar nicht möglich bei mir. Und ich find die Optik auch gut bis auf das Wasser.
Aber ansonsten sieht das Spiel einfach Klasse aus und gefällt mir auch besser als GTAV z.B. von den Texturen nehmen sich die beiden auch nichts und das ist in sonem Open World Spiel auch einfach schlecht zu realisieren was die Leistung betrifft.
Seh ich ja bei Skyrim was da die 4K Texturen an Leistung ziehen.
Die Vegetation, Welt mit komplett ersetzten Texturen, 2k oder 4k, sieht bei Skyrim schon gut aus. Aber Vanilla ist Skyrim um Ecken schlechter von der Optik find ich als TW3. Ich denke, dass die niedrige Auflösung der Umgebungstexturen bei TW3 dafür sorgen das der VRAM so geschont wird. Das hätte nicht sein müssen, ist aber der Konsolenkompromiss, hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, strange, ich wollte mal probieren das Spiel auf 21:9 (3440x2440) laufen zu lassen, musste dafür eine Auflösung anlegen, Desktop läuft wunderbar in 21:9 auf meinem 4k Bildschirm, aber im Spiel schaltet er bei der Auflösung statt auf 21:9 auf 4:3 und am Monitor liegt es nicht (kann mit der Maus in die schwarzen Bereiche links und rechts, die eigentlich nicht da sein sollten, rein fahren). Sehr merkwürdiges Verhalten, angeblich soll das Spiel ja noch breitere Auflösungen unterstützen, sollte also gehen...
 
Geht der Patch auch das Gestottere auf dem Pferd an?

Changelog liest sich gut soweit! :)
 
Juhu 628 MB Patch, da freut sich das Herz... mal schauen was es alles so bringt... :banana:

EDIT:
Minor SFX improvements -Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water
wohl ein Tipp Fehler müßte doch GFXheißen

Anyway, geil das sie wieder die Blutlachen ins Wasser einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
An jemanden der sich mit der .ini auskennt. Gibt es eigtl. eine möglichkeit die Hairworks explitzit für Gerald und Plautze abzuschalten, und nur für die Tiere->Monster?
Bisher leider nichts in der Richtung in den Inis gesehen.

Aber in den Patchnotes steht zumindest, dass sie an der Performance geschraubt haben... vielleicht haben sie aber auch nur selbst das AA dort runtergeschraubt was wir bisher manuell gemacht haben. XD
 
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