[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Naja man wird ja leider seit ein paar Jahren in Spielen durchgängig an die Hand genommen. Selbst erkunden kann man effektiv in den wenigsten noch. Selbst Skyrim zeigt einem ohne extra Plugin schon auf 5 km Entfernung auf dem Kompass an das da ne Höhle ist :stupid: .

Da finde ich die Möglichkeit wie sie Witcher bietet perfekt. Deaktivieren oder auch nicht. Wie man das möchte. Andere Spiele bieten diese Möglichkeit nicht was ich bedauernswert finde. Die Spieler sind nicht so doof das ihnen alles gezeigt werden muss :/



Was ich auch noch finde (Vorsicht auch hier wieder persönliche Meinung): Erkunden schön und gut. Aber ich habe bisher in eigentlich jeder Höhle/Haus die etwas mit Quests zu tun hat oder besagten Fragezeichen über die ich dann zufällig stolperte IMMER irgendwas gutes gefunden. Sei es diverse Rezepte oder Waffen/Rüstungen in Kisten. Ich finde es gut wenn sie Erkunden belohnen aber das wirklich gefühlt alle paar Hundert Meter definitiv irgendwas ist was sich zu looten lohnt finde ich wiederum etwas übertrieben. So fehlt mir irgendwie ein bisschen die Überraschung. Wenn ich die Höhle betrete die ich vorher noch nicht kannte und schon vorher weiß das ich irgendwas tolles rausziehe fühlt es sich irgendwie falsch an. Es muss auch mal Nieten geben.

Nichtsdestotrotz machts Spaß und das ist ja die Hauptsache :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht warum das nicht mehr Spieleentwickler so machen wie in Witcher 3. Einfach alle Anzeigen optional gestalten. So sind dann alle Glücklich. :d
 
Gerade ne Gabelschwänze Lv. 14 als Lv. 8 gekillt, das war n bartes Stück Arbeit :)
 
Was ich auch noch finde (Vorsicht auch hier wieder persönliche Meinung): Erkunden schön und gut. Aber ich habe bisher in eigentlich jeder Höhle/Haus die etwas mit Quests zu tun hat oder besagten Fragezeichen über die ich dann zufällig stolperte IMMER irgendwas gutes gefunden. Sei es diverse Rezepte oder Waffen/Rüstungen in Kisten. Ich finde es gut wenn sie Erkunden belohnen aber das wirklich gefühlt alle paar Hundert Meter definitiv irgendwas ist was sich zu looten lohnt finde ich wiederum etwas übertrieben. So fehlt mir irgendwie ein bisschen die Überraschung. Wenn ich die Höhle betrete die ich vorher noch nicht kannte und schon vorher weiß das ich irgendwas tolles rausziehe fühlt es sich irgendwie falsch an. Es muss auch mal Nieten geben.

Ich hatte schon mal irgendwo einen kleinen versteckten Raum gefunden.
Lag hinter einer Wand, die eine Illusion war

In dem Raum war dann eine Truhe, in der nur Draht war oder so. :fresse: Total enttäuschend. :d Also Nieten gibt es auch.
 
Vielleich bin ich einfach sadistisch veranlagt :d Mir gefällts einfach so wie in Dark Souls wo nichts erklärt wird und wenn du was wegwirfst und es würde noch gebraucht dann bist halt angekackt und dann gibts auch kein schnell mal zurückkaufen oder so.
Geil wäre zB wenn man beim Bestiarium nur die Info bekommt was hier nützlich gegen wen ist wenn man das durch Zufall auch verwendet hat...Das würd auch der logik der gesammelten Erfahrung entsprechen, der Witcher tötet mit dem Schwert und erfährt dass er mit Igni effektiver töten könnte, hääää:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte einer weiter helfen? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Adrenalin die roten Balken die sich im Kampf auffüllen? Wie aktiviert man die wenn alle Balken voll sind?
 
Ja, den habe ich auch. Damit kann ich dann schön oft Quen spammen. :d
 
Damit kann ich dann schön oft Quen spammen. :d

ohne geht ja auch nicht :fresse:

Zusammen mit dem trank, der bei ausdauerverbrauch hp regt ist das aber schon bissl op, da quen dann = schild + heal :bigok:
Müsste man eigentlich mal noch mit harter ausdauer reg und mehr dmg bei max vit kombinieren :d
 
Ok und due skills muss man aber erst übers Charakter menü mit den Punkten vom Leveln freischalten, oder wie? Also bis mann keine ahnung level 15 ist bringt adrenalin garnix?

Hab noch ne Frage :) wie oder wo sieht man welche nahmrung wie viel Gesundheit Regeneriert? Ich sehe nur die Sekundenanzahl wie lange es regeneriert

- - - Updated - - -

Ok gut zu wissen thx
 
jo genau. Mit allen paar lvln schaltest du ein neues feld in den skills frei. Entweder für einen skill platz (3 übereinander), oder für ein mutagen (einzelner außen)

Dann musst du noch die skills selber freischalten mit den punkten die du jedes lvl bekommst.

Wichtig ist, dass du ein wenig drauf achtest, den mutagenplatz farbig mit den skills abszustimmen. Also rotes mutagen + skills aus dem roten skilltree direkt daneben gelegt ergeben für das mutagen weiteren bonus. Kombinerst du zum beispiel ein blaues mutagen mit roten skills, bekommst du nur die basiswerte des mutagens als bonus.

es gibt einen skilltree, wo alles nur einen punkt benötigt. Da sollte unter anderem das mit dem Adrenalin für Zeichen sein. Das kannst du dann schon ab lvl 2 skillen. Diese skill smit nur einem punkt lassen sich jedoch nicht mit einem mutagen kombinieren. Muss man also ne vernünftige kombi aus allem möglichen basteln :d
je nach spielstil sollte man sich dann früher oder später wohl auch für ein hexer set entscheiden, da diese unterschiedliche boni bieten (ausdauer reg, zeichenintensität, adrenalin, usw.)


Beim essen weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Ich heil mich mittlerweile wie gesagt einfach mit quen ^^
Wirds mal ganz kritisch, hau ich einfach das futter rein, was gerade ausgewählt ist (hab meistens einen platz dann doch mit essen belegt). Da acht ich dann aber nicht groß drauf, was das ist und wie viel es bringt. Wird dann einfach der reihe nach leer gemacht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
fänds geil wenn man mehr plätze (und damit keybindings) für potions / food hätte. das ist wohl den limitierenden konsolen controller bindings geschuldet?! :>
 
Pff sei froh, in den vorherigen Teilen musste man Tränke noch vor einem Kampf einnehmen... im Kampf ging das gar nicht. Dass man jetzt 2 Slots hat ist schon ein echter Luxus, was Neulinge offenbar nicht mal zu schätzen wissen. :stupid: ;)
 
ein paar mehr slots über das ring-menü würd ich aber auch begrüßen. Muss vor allen kämpfen immer erst mal alle Tränke und Öle durchwühlen, bis ich die 3 richtigen sachen gefunden hab. Werden ja auch immer mehr :d
 
lol, hab ich ja jetzt erst bemerkt

der eine Ort heisst "Gänsemöse"?
 
Alter Falter " Das Phantom vom Eldberg " hat mich gerade ein paar Haare gekostet , übel unangenehm .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was mir bei Witcher 3 richtig auf den Sack geht, sind immer die gleichen Sprüche und vor allem dass die meisten gleich aussehen.
 
Was mir bei Witcher 3 richtig auf den Sack geht, sind immer die gleichen Sprüche und vor allem dass die meisten gleich aussehen.

ja, dass die NPCs nur eine begrenzte Anzahl an Gesichtern haben ist mir auch schon recht früh aufgefallen. Durch die detaillierte Grafik sind die vor allem auch so markant, dass ich mich öfter mal frage ob ich den jetzt storymäßig schon kenne oder ob der einfach ein recyceltes Gesicht hat
 
Ja, mehr Vielfalt bei den Gesichtern wäre echt toll gewesen. Vor allem bei der Menge an NPCs wiederholen sich die Gesichter doch sehr oft.

Grade in einer Quest mit den Hexersinnen Spuren untersucht. Da hatte Geralt überlappend mehrere Sachen gleichzeitig gesagt, ein Satz davon war sogar aus einer ganz anderen Mission. :confused: :fresse:
 
was den schwierigkeitsgrad angeht bin ich nun beruhigt, in Velen zieht der anspruch deutlich an! da trifft man schonmal
kurz neben dem weg lvl 14 Ghule, oder reitet unvermittelt in ein banditenlager mit lvl 16 anführer...keine chance mit lvl 4 :)!

leider bleibt der fade nachgeschmack, dass man ohne hauptstory kaum vorran kommt...das machen zb. Gothic 3, die TES
spiele oder Fallout 3/NV viel besser! die ersten Velen nebenquest sind ja schon lvl 7+, also muss man gezwungener weise
erstmal die hauptsory weiterspielen :(!
 
Werde wohl wieder von vorne anfangen, da ich irgendwo den Faden vom Game verloren habe und nur noch Murks gemacht hab [emoji19]
 
Naja Hauptstory bringt dir CA Level 20... Cap lag bei 50? Also geht danach noch was ;))) aber ich werde hier nicht Spoilern.
 
mit story sollte man doch 30-40 erreichen und cap ist 70 dachte ich o_O
 
mit story sollte man doch 30-40 erreichen und cap ist 70 dachte ich o_O

Bin jetzt lvl 30 und hab noch was über an Story, neigt sich aber dem ende zu glaube ich.
Allerdings noch einiges an Quests offen, gibt ja dann auch welche ab lvl 30 und höher.
Cap liegt bei 70, ist wohl bissel auf Reserve wenn es Später mal die DLC's mit mehr Inhalt gibt. Bis lvl 70 wirds aber schon an die 200h+ gehen.

Wäre auch toll wenn die das lvl System bissel anpassen und man in den Hauptquests nicht so viele Punkte bekommt. Zum teil kommt man da erst mal nicht raus und ist am ende 4 lvl höher was dann wieder für Nebenquests die man noch offen hatte zu hoch ist. Zwar schön das man nur die Hauptstory machen kann, aber bei der ganzen Arbeit die in den Nebenquests steckt könnte man den Spieler schon bissel dazu Zwingen um XP zu bekommen. Mit low lvl ne hohe Quest kann ja jeder nach Lust machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh