[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

finds jetzt auch nicht so toll, was die da machen. xp bug, ja, aber dann auch bitte zeitnah nen patch. dann der dlc, der ebenfalls verbugt ist.

ich mein, die müssen das doch hinreichend getestet haben, bevor die sowas raushauen. sowohl 1.04, als auch die dlc wurden mit gravierenden fehler freigegeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAn könnte natürlich auch einfach mal nen paar Sidequests machen, die geben nämlich trotz Bug noch XP.
Stimmt nicht 100%ig. Hatte ich auch getestet. Gibt dann auch Nebenquests / Witcher Contracts die "aufeinmal" keine EXP mehr geben (trotzdessen, dass Sie grün sind).

Würde es den Mod jetzt nicht geben würde ich nicht weiterspielen wollen.

Ich habe alleine in einer einzigen Hauptquest (Broken Flowers), die vielleicht eine halbe Stunde geht mehr als 1500 EXP verpasst. Das ist am Anfang ein Level.

Also mit 1-2 Level ist es sicher nicht getan wenn man lange mit dem Bug weitergespielt hat...

*edit*

Die NQs und Witcher Contracts geben (im Vergleich zum Hauptquest) nur deutlich weniger EXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele weiter ununterbrochen mit 1.04 und bekomme mein XP, so dass ich weiterhin beschäftigung hab
Mache so 2-3 lvls am Tag
 
ich mein, die müssen das doch hinreichend getestet haben, bevor die sowas raushauen. sowohl 1.04, als auch die dlc wurden mit gravierenden fehler freigegeben...
Der XP Bug ist seit Release vorhanden. Hatte letztes WE mit 1.02 neu angefangen und da ist er auch drin...

Es hat irgendwas mit dem ominösen 6 Levelabstand zu tun. Und, dass die Quests eigentlich für ein niedrigeres Level vorgesehen sind (ist in einer Datei hinterlegt) im Questlog aber 3 Level zu hoch angezeigt werden. Am Beispiel der Broken Flower Quest, da steht Level 11 im Questlogbuch ingame. Er ist aber laut Eintrag in einer Datei für Level 8 vorgesehen.

Ich habe mit der Quest mit Level 13 angefangen und EXP bekommen, als ich während der Quest dann Level 14 wurde habe ich auf einmal gar keine EXP mehr bekommen. Weil ich eben 6 Level über dem tatsächlich hinterlegten Level war.

Eigentlich ist die Sache nicht sonderlich schwer zu fixen.

Ich kann mir nicht erklären warum die PC Version nicht einen kleinen Hotfix dafür bekommt. Evtl weil das Problem auf den Konsolen auf vorhanden ist man da aber keine kleinen Hotfix veröffentlicht (müssen ja von Sony/MS freigegeben werden so Patches) und man deshalb lieber für alle Plattformen direkt einen größeren Patch bringen will.

-> Der MOD beseitigt das Problem, warum also nicht nutzen.

Lieber das Spiel niedriger als vorgesehen abschließen? Wüsste nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAn könnte natürlich auch einfach mal nen paar Sidequests machen, die geben nämlich trotz Bug noch XP.

[/spoiler]

bei mir nicht :) alle sidequests gemacht die moeglich sind und in range.
 
Wenn ich dich richtig verstehe , heißt das im praktischen. Wenn ich Level 12 bin und eine Quest mit Level 7 annehme ich keine XP mehr bekommen würde in der Hauptquest , richtig ?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich dich richtig verstehe , heißt das im praktischen. Wenn ich Level 12 bin und eine Quest mit Level 7 annehme ich keine XP mehr bekommen würde in der Hauptquest , richtig ?
Wenn man sich innerhalb von 2 statt 6 Level über den angegebenen Questleveln im Logbuch bewegt müsste man für alles EXP bekommen.

--

Hier ist der Post dazu im CDPR Forum:

It is interesting to see how this bug has occurred though looking at the rewards.xml file revealed by that mod.

In short, it is because the recommend level for quests is set differently in the games rewards file than is displayed in the game. Broken Flowers shows as level 8... not level 11 - this why people are consistently finding that when they hit 14 [6 levels above 8] they stop getting XP. It really does seem to be that simple.

This might explain why they were originally going to release a hotfix... I can only assume now that they pulled out of it because of fears of pissing of the console community though showing favoritism to pc users. Better to piss off the whole community.... in theory...

Whats interesting is that there does appear to be another mechanic at play in the game which is scaling down XP if you are over leveled as well. The mod has revealed this, but thee is a workaround for that.
http://forums.cdprojektred.com/thre...no-XP-Glitch?p=1746502&viewfull=1#post1746502

*edit*

Innerhalb von 2 Leveln, nicht drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich innerhalb von 3 statt 6 Level über den angegebenen Questleveln im Logbuch bewegt müsste man für alles EXP bekommen.

Wäre ja schön wenn man den Fehler endlich mal reproduzieren könnte. Damit wäre vielen geholfen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Manches hier liest sich so, als ob CDProjekt den Support komplett eingestellt hat und seit Jahren kein Patch mehr erscheint. "imo war das der groesste fehlkauf ever", "CDPR hat es dieses mal so richtig versaut!" usw. :stupid:

Ist ja nicht so, dass CDProjekt an einem Patch arbeitet (der nicht nur den XP-Bug fixen soll, sondern auch noch andere Bugs). Klar ist es ärgerlich, dass sich der Patch verschiebt aber immerhin arbeiten die Entwickler an einem Patch. In Skyrim sind seit Jahren Bugs im Spiel, die werden nie mehr behoben und bei einigen helfen nicht mal Mods dagegen, weil diese so tief im Code drin sind.

Das Spiel ist erst seit zweieinhalb Wochen spielbar.

Ich hatte mit dem Spiel bis jetzt auf jeden Fall eine Menge Spaß und werde es auch weiterhin genießen. :)
 
zumal das Spiel 0,0 Impact von Waffen/Rüstung hat

man kann mit lvl 7 Gear lvl 15 killen und mit lvl 50 Gear ist man nicht OP
 
Ich finde das gehate auch einfach lächerlich, zockt man halt noch 3 Tage was anderes. Oder gar nicht bei dem Wetter, viele haben scheinbar keine andere Beschäftigung außer ihren PC. Fehler passieren, auch bei spieleschmieden.
 
etwas berechtigte kritik ist doch nicht zu verwehren.

hauen nen dlc raus, der bei release schon defekt ist... :fresse2:

spiels trotzdem tag für tag, aber ein facepalm denke ich kann man sich da schon geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, das ist auch vollkommen ok. Was aber manche hier für Kommentare von sich geben ist einfach nur :wall:

Jo, da gabs schon schlimmeres. Klar nervt das wenn Fehler im Patch sind.
Hatte beim ersten Durchgang kaum Bugs, mal nen Absturz... Möglich das auch mal XP gefehlt haben aber Spielbar war es alle mal.
 
Wenn man sich innerhalb von 2 statt 6 Level über den angegebenen Questleveln im Logbuch bewegt müsste man für alles EXP bekommen.

--

Hier ist der Post dazu im CDPR Forum:



*edit*

Innerhalb von 2 Leveln, nicht drei.


Wenn das wirklich der Bug sein sollte, versteh ich net was euer Problem ist. Einfach die MQ soweit hochschrauben, dass man maximal noch 2 Level drüber ist..

Mmn sollte man eh absolut Null Erfahrung machen, sobald man 3 Level oder mehr über der Quest ist - man outleveled den Content eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin durch - mit Level 33 - ja, ab 21 hab ich mich nur noch auf die Mainstory fokussiert abgesehen von dem Mastercraftet Feline Cat Gear da mich die Nicht Story Sidequests anöden (tötet dieses,jage jenes in die Luft, Gewinne Kartenspiel oder Rennen XY). Die Storysidequests hatte ich wohlgemerkt vorher alle abgeschlossen.

Mein Ende?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo genau die Variablen sind:

Ciri "besiegt" den White Frost.Ciri und Geralt überleben, Radovid übernimmt die Kontrolle und mit ihm Witch Hunter und die Eternal Flames(hießen die so? Die Religösen Vollhorste halt). Das persönlich hätte ich gerne verhindert, aber mir hat sich nichts in der Hinsicht aufgetan.
Geralt und Ciri gehen beiden den Weg des Witchers und streifen nach einer Zeit nur noch alleine durch die Gegenden - von Yen,Triss Kaer Morhen bzw. anderen Witchern wird kein Wort verloren.
Ciris leiblicher Dad wird gemeuchelt, Cerys führt Skellige unter einem Banner zu Wohlstand.

Was bleibt am Ende?

Das Game hat mich echt oft berührt, teilweise mich vor mir selbst erschrecken lassen. Ich hab Stunden in der Welt verbracht ohne dir sagen zu können, ob ich seit 30 Minuten spiele oder seit 5 Stunden.

Aber das Ende?

Töte den Typen mit dem Stab
Töte den Typen mit dem Schwert, nachdem er direkt vor deinen Augen nen guten Freund von dir getötet hat (der danach nicht mal erwähnt wird, und zumindest in meiner Geschichte mir nur ein Schwert als Hilfe anbot.)
Stelle den Sage und finde heraus, dass das Einzige, was du tun kannst um Ciri zu retten das ist, was du das ganze Spiel schon getan hast. Bei mir war es in dem Fall ihr zu vertrauen und ihr Zuspruch zu schenken.

Was ist der White Frost, und wieso kann den nur Elder Blood aufhalten? Was hat Ciri getan um das aufzuhalten?

Ich denke man hörts schon raus - so gut ich das Spiel finde, so enttäuscht bin ich vom Ende.

Zumindest aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen weiterzuspielen - da wie gesagt, mir die Sidequests eher aufn Senkel gehen (mittlerweile!) - und es keine Story mehr gibt.
Auch neu durchspielen werd ich nicht, dafür gibt es wohl zu wenig Variabeln die ich verändern würde wenn ich könnte.

(Djikstra würde immernoch sein zweites Bein gebrochen bekommen, und ich würde Triss und Yen immernoch vermitteln wollen, dass sie mir beide wichtig sind. Vllt würde Keira Metz noch leben, aber sonst? schwierig.)

Stirbt Vesemir immer?

Auch schade, dass im Abspann er nicht nochmal gehuldigt wird.



Ne generelle Frage:

Gibts ne Möglichkeit mit Triss oder Yen am Ende "Glücklich" zu sein? Wenn ja wie leite ich die ein? In Novigrad hab ich Triss damals meine Liebe gestanden und sie ist geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ingame Anzeige stimmt (und rein vom Gefühl her würde ich das bejahen), waren das 3 Tage, 15 Stunden, 22 Minuten und 3 Sekunden.

Hier sind alle 3 Enden (nicht die Variationen!)

https://www.youtube.com/watch?v=iqSbA0kdN68

Ich persönlich hatte Ende 2.

Mit Ende 1 hätte ich mich auch noch anfreunden können, sofern meine Entscheidungen über das Spiel hinweg darüber entscheiden und nicht
die 2 Sätze, wo man 4 Antwortmöglichkeiten hat, bevor Ciri gegen den White Frost angeht..

Das Ende 3 versteh ich nicht - spricht für mich komplett gegen alles was ich in dem Spiel erlebt hab - warscheinlich hab ichs auch deswegen nicht bekommen :d


Insgeheim würd ich wohl Ende 1 preferieren.


https://www.youtube.com/watch?v=_oKX3tbHOyU

Hammer :d


Hier sind alle 3 Enden und die kleinen Entscheidungen die man im Laufe des Spiels fasst aufgeführt und wie man sie erreichen kann:

http://www.vg247.com/2015/05/28/the-witcher-3-how-to-get-the-best-ending/

Demnacht hat übrigens eine einzige Entscheidung im Spiel darüber entschieden, ob ich Ende 1 oder 2 bekomme
Und das war, als ich entschieden habe, nicht mit Ciri zu ihrem leiblichen Dad zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustate im richtigen Moment drücken - zum Blocken gedrückt halten. Gegen harte Schläge bringt aber nur Parieren etwas.
 
ich bin zu doof den albert vegelbund auf der kostümparty zu finden. es werden 3 kreise auf der map angezeigt, wo er sein soll, tatsächlich gibts da auch einen mit pantermaske, der scheints allerdings nicht zu sein. liegts an mir oder ist das spiel buggy?
 
So, ich bin durch - mit Level 33 - ja, ab 21 hab ich mich nur noch auf die Mainstory fokussiert abgesehen von dem Mastercraftet Feline Cat Gear da mich die Nicht Story Sidequests anöden (tötet dieses,jage jenes in die Luft, Gewinne Kartenspiel oder Rennen XY). Die Storysidequests hatte ich wohlgemerkt vorher alle abgeschlossen.

Mein Ende?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo genau die Variablen sind:

Ciri "besiegt" den White Frost.Ciri und Geralt überleben, Radovid übernimmt die Kontrolle und mit ihm Witch Hunter und die Eternal Flames(hießen die so? Die Religösen Vollhorste halt). Das persönlich hätte ich gerne verhindert, aber mir hat sich nichts in der Hinsicht aufgetan.
Geralt und Ciri gehen beiden den Weg des Witchers und streifen nach einer Zeit nur noch alleine durch die Gegenden - von Yen,Triss Kaer Morhen bzw. anderen Witchern wird kein Wort verloren.
Ciris leiblicher Dad wird gemeuchelt, Cerys führt Skellige unter einem Banner zu Wohlstand.

Was bleibt am Ende?

Das Game hat mich echt oft berührt, teilweise mich vor mir selbst erschrecken lassen. Ich hab Stunden in der Welt verbracht ohne dir sagen zu können, ob ich seit 30 Minuten spiele oder seit 5 Stunden.

Aber das Ende?

Töte den Typen mit dem Stab
Töte den Typen mit dem Schwert, nachdem er direkt vor deinen Augen nen guten Freund von dir getötet hat (der danach nicht mal erwähnt wird, und zumindest in meiner Geschichte mir nur ein Schwert als Hilfe anbot.)
Stelle den Sage und finde heraus, dass das Einzige, was du tun kannst um Ciri zu retten das ist, was du das ganze Spiel schon getan hast. Bei mir war es in dem Fall ihr zu vertrauen und ihr Zuspruch zu schenken.

Was ist der White Frost, und wieso kann den nur Elder Blood aufhalten? Was hat Ciri getan um das aufzuhalten?

Ich denke man hörts schon raus - so gut ich das Spiel finde, so enttäuscht bin ich vom Ende.

Zumindest aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen weiterzuspielen - da wie gesagt, mir die Sidequests eher aufn Senkel gehen (mittlerweile!) - und es keine Story mehr gibt.
Auch neu durchspielen werd ich nicht, dafür gibt es wohl zu wenig Variabeln die ich verändern würde wenn ich könnte.

(Djikstra würde immernoch sein zweites Bein gebrochen bekommen, und ich würde Triss und Yen immernoch vermitteln wollen, dass sie mir beide wichtig sind. Vllt würde Keira Metz noch leben, aber sonst? schwierig.)

Stirbt Vesemir immer?

Auch schade, dass im Abspann er nicht nochmal gehuldigt wird.



Ne generelle Frage:

Gibts ne Möglichkeit mit Triss oder Yen am Ende "Glücklich" zu sein? Wenn ja wie leite ich die ein? In Novigrad hab ich Triss damals meine Liebe gestanden und sie ist geblieben.

König Rado kann man abschaffen, bei mir war er tot, danach beendet sogar das Kaiserreich den Krieg. Was mir auch gefehlt hat war so die Option mit allen noch mal zu sprechen oder so bissel mehr Ausführung.

Das Ende bzw. der Kampf war doch der Plan?
Die sind in die Falle gegangen, der Typ mit dem Stab war ein Navigator, der andere Eredin. Vorher wurde ja erklärt das er Ciri braucht um seine Armee zu bewegen, darum taucht auch nur das Schiff mit den Paar Leuten auf. Eredin musste weg weil er Ciri sonst immer Jagen würde.
Der andere Typ war Cerys Vater, der kommt leider etwas knapp in der Story, der Verteidigt da Praktisch seine Heimat und weil man ja gut befreundet ist.
White Frost ist das was die Welt zerstören könnte, sieht man auch in dem einen ende wo die Landschaft in Eis und Schnee liegt. Die stelle wo man durch die Portale geht zeigt auch eine Eis Welt die davon Zerstört wurde. Wie genau Ciri das dann anstellt, kein Plan aber Sie wurde ja von dem Zauberer immer darauf vorbereitet. Da erfährt man in Gesprächen vorher nicht wirklich was drüber. Im Prinzip entscheidet Ciri was am ende Passiert, man kann eben nur Beeinflussen ob sie zurück kommt.

Aber wie du schon sagst, es hätte etwas mehr Erklärung geben können.

Vesemir muss wohl leider immer Sterben, sonst würde Ciri nicht ausrasten und die Jagd zurück schlagen. Ich werds aber noch mal versuchen im Zweiten Durchlauf die ganze Truppe zusammen zu bekommen. Keira hat mir auch gefehlt, Letho hab ich irgendwie nie angetroffen, Djikstra war auch nicht dabei weil die Quest mit dem Schatz irgendwie Fehlgeschlagen ist. Bei mir war halt immer die Rede davon das es nur wenige sind, man kann sich da schon recht viele zusammen holen, damit würde ja die Chance steigen das er überlebt.

Mit Triss und Yen will ich auch noch mal Testen. Bei Yen kann das wohl nicht schief gehen, die müsste immer mit dabei sein. Bei Triss hab ich gelesen das man ihr die Liebe nicht gestehen muss damit sie bleibt. Kann aber gut sein das die am ende dann auch einfach ihrer Wege gehen und sich da nix groß ändert.

So zum ende hin hab ich extrem gemerkt das man am besten immer mal wieder mit den Wichtigen Figuren Spricht sobald man ne Quest mit denen hatte, irgendwie ist da auch die Königsmord Nummer entstanden. Das war bei mir schon irgendwo in der Mitte im Gespräch und dann wurde ich noch mal drauf angesprochen. Es scheint viele kleine Einflüsse zu geben. Bei Gronk im Let's Play gesehen das er in nem Dorf paar Wachen vom Baron platt gemacht hat. Als er dann da hin wollte war nix mit einfach rein. Die Leute haben sich in den Häusern versteckt und das Zweite Tor war dicht. Musste dann über die Höhle rein. Das entstand nicht aus ner Gesprächs Option raus, einfach weil er es für Besser gehalten hat die Typen platt zu machen. Ich denk mal solche kleine Unterschiede lassen sich sicher sehr oft finden und beeinflussen auch mal was wie z.b das bei dir der Königsmord nicht dabei war. Mir hat wie gesagt Letho gefehlt obwohl ich so ziemlich alles gemacht hab was zur Verfügung stand. Iorweth hab ich auch nicht getroffen, nur paar Scoia'tael im wald. Genau so hab ich bei der Flucht mit Triss ein Boss Monster plätten müssen und Geralt sagt dann noch schön "Das wäre sicher ne dicke Belohnung gewesen" dazu gabs dann sicher auch ne Quest die ich nicht hatte. Diesen einen Menschlichen Vampire hab ich auch nicht zu Gesicht bekommen. Beim druch die Gegend Laufen hab ich auch schon öfter mal kleine Aufträge bekommen die nicht an Anschlagbrett hängen oder Orte Gefunden die kein Fragezeichen haben. Kein plan wie weit man das Führen kann und damit dann doch an Gewissen Punkten was zu ändern. Variationen für alles Mögliche gibt es scheinbar sehr sehr viele.
 
für mich ist der xp-bug nur die spitze des eisbergs, was die erfahtungspunkte betrifft...das ganze system ist schlecht,
die balance zwischen nebenquest und mainquest ist kaum vorhanden und die lvl-range zwischen den quest ist teils völlig
unlogisch und führt dazu, dass man ständig quest hat die zig lvl höher oder eben auch niedriger sind! das ist mMn einfach
schlechtes spieldesign und mir in der art noch nicht unter gekommen!

in den meisten anderen spielen fände ich es angebracht, wenn quest 6 lvl unter einem keine xp mehr geben, aber in diesem
game hat man quest von lvl 3-34 im questlog und bekommt ständig neue, gefühlt mit random lvl!
 
für mich ist der xp-bug nur die spitze des eisbergs, was die erfahtungspunkte betrifft...das ganze system ist schlecht,
die balance zwischen nebenquest und mainquest ist kaum vorhanden und die lvl-range zwischen den quest ist teils völlig
unlogisch und führt dazu, dass man ständig quest hat die zig lvl höher oder eben auch niedriger sind! das ist mMn einfach
schlechtes spieldesign und mir in der art noch nicht unter gekommen!

in den meisten anderen spielen fände ich es angebracht, wenn quest 6 lvl unter einem keine xp mehr geben, aber in diesem
game hat man quest von lvl 3-34 im questlog und bekommt ständig neue, gefühlt mit random lvl!


Dann lässt du dich nicht aufs Game ein.

Schonmal Gothic 2 gespielt?

The Witcher 3 steht dir nach dem Startgebiet quasi völlig frei - die Mainquest zeig dir ungefähr die Gegenden, die du mit deinem Level abgrasen kannst. Allein nur auf dem Weg von Mainquest A zu B kannst du dabei bei Levelgebieten von 8-20 vorbeikommen, und das ist auch gut so! Wenns dir zu stark ist merkste das, und orientierst dich woanders hin - das is Open World und du bist selbst frei zu entscheiden ob du hier verweilen willst oder net. Und wenn man sich maln bissl umschaut findet man auch deutlich mehr Quests für sein eigenes Level als einem Lieb ist.
 
gothic war auch mein erster gedanke, als ich seinen post gelesen hab. bestes rpg seiner zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh