[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Woah diese Bugs. Wollte grade einen kleinen Stein hochspringen und als ich auf dem drauf war bin ich sofort gestorben. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo leute. ich wollte fragen wie und ab welchen lvl sich der xp bug bemerkbar macht? bin lvl 7 und version 1.2. gibts den schon in der Version?

danke
 
Das habe ich sowieso gemacht, ist ja ein Performancetipp bei Witcher 3 für Nvidia Karten generell (und insbesondere für Kepler - GPUs)...

Im Normalfall langweilt sich die CPU in Witcher 3 ja - ganz im Gegensatz zur Grafikkarte.

So soll man noch ein paar fps mehr rausholen können.

Man kann auch einfach die "APEX_ClothingGPU_x64.dll" aus dem Witcher 3 Verzeichnis löschen / rauskopieren, dann übernimmt die CPU die Physixberechnungen.

Wer hätte das gedachte, konnte ohne die Datei jetzt den ganzen Abend ohne Crash durchspielen. Habe jetzt auch fast immer durchgehend 50+ FPS selbst in Novigrad.

Das Spiel ist aber auch umfassend, meine Fresse, habe heute gerade mal die Katzenrüstung zu Ende gefunden und paar "?" aufm Weg gemacht und schon sind zwei Stunden wieder vergangen ohne dass ich Storymässig irgendwas erreicht habe :shot:
 
Ich hab für das einfache Feline Gear warscheinlich genauso lange gebraucht ,wie für die anderen 3 Upgrades zusammen.
Man merkt die Lernkurve an sich selbst schon (nungut, ich hab das Spiel aber auch in 10 aufeinanderfolgende Tage "gepresst"). Mag vielleicht bei den wenig Spielern unter euch etwas anders sein
 
@Quov dein D3 Zauberre ist ja stark. Habe es schon ewig nicht mehr gespeilt.

Zum Spiel aber wieder zurück. Ich finde es immer wieder klasse sachen auf der Map zu endecken die nicht eingezeichnet sind. Nicht das ich jetzt die Fragezeichen ablaufe. Ganz praktisch finde ich den Wegfinder. Wie oft habe ich mich in W2 verlaufen. Das hat extrem genervt. Zurecht das beste spiel zur Zeit. Klar hat es macken. Aber spielt dann noch mal W1^^
 
Wer hätte das gedachte, konnte ohne die Datei jetzt den ganzen Abend ohne Crash durchspielen. Habe jetzt auch fast immer durchgehend 50+ FPS selbst in Novigrad.

Das Spiel ist aber auch umfassend, meine Fresse, habe heute gerade mal die Katzenrüstung zu Ende gefunden und paar "?" aufm Weg gemacht und schon sind zwei Stunden wieder vergangen ohne dass ich Storymässig irgendwas erreicht habe :shot:
Und sind die Klamotten/ Rüstung etc noch animiert?
 
Jop, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

- - - Updated - - -


Bringt aber nur mit Kepler Karten was, wenn ich das richtig verstanden habe
 
Habt ihr alle Quests mit dem vorgegebenen Level geschafft? Ich hab hier in Skellige einige low-level-quests, weil ständig etwas dazwischen kommt :heul:
 
So ich habe mal einen Vergleich vorbereitet.

Mit Apex .dll
mit-apext7rez.jpg


Ohne Apex .dll
ohne-apexc8rfd.jpg




Ich habe bei beiden Screenshots, vorher das Spiel neugestartet und den Spielstand dort auf der Brücke geladen. Somit nichts dem Zufall überlassen. Das Licht ist nur bissle anders wegen den Wolken.

Es handelt sich um Ultra Einstellungen außer Hairworks, Schatten, Bewegungsunschärfe, Weichzeichnen, Chromadingsbungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin leider auch durch. Nun werde ich mir erstmal die möglichen anderen Enden auf Youtube anschauen.

Eines der besten RPGs, das ich jemals gespielt habe!
 
42, habe mit Mod gespielt, der einem auch für graue Quests normal EXP gibt. Normal wären es ~5 Level weniger oder so. Questmäßig habe ich sogut wie alles gemacht. POIs in White Orchard und Velen sogut wie alle, in Skellige nicht.

Was das Ende angeht (nur anklicken wenn man durch ist - und kein Problem damit hat auch die anderen Enden zu erfahren):

1. Ich habe das Ende bekommen indem Ciri zur Kaiserin wird und Emhyrs Nachfolgerin wird. Ich weiß nicht so recht. Das mag letztlich ein gutes Ende sein (weil Sie als Kaiserin ja "gut" für die Welt sein könnte) aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

2. Vor allem nachdem ich noch das Ende gesehen habe indem Ciri eine Zeit lang mit Geralt "reist" und auch zum Witcher wird. Das scheint "persönlich" gesehen schon das schönste Ende irgendwie zu sein. Zumindest für Geralt und evtl auch Ciri selbst. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sie bei Nr. #1 wirklich glücklich ist. Eher als "Freigeist" einfach leben kann und "machen" was Sie will.

3. Vom dritten Ende brauchen wir ja gar nicht reden, meine Güte. Das Wünsche ich keinem. Ich glaube das bekommt man aber auch nur wenn man es darauf anlegt.

Mal noch eine Frage zu Nr. 2. Kann Geralt mit Yen oder Triss glücklich werden und Ciri trotzdem zur Hexerin werden? Ja, oder? Die Liebschaft ist davon glaube ich unabhängig.

--

Bin inzwischen auf Level 12 und ein bisschen mehr Durchblick. Eines erschließt sich mir noch nicht:
In meinem Inventar habe ich zwei Reparatursets. Doch ich weiß nicht, wie ich sie benutzen soll. Reparaturen lasse ich zumeist vom Schmied durchführen.
Reparaturkit anwählen, Slot zum reparieren anwählen, fertig. (Geht glaube ich nur mit ausgerüsteten Items). Darauf achten wieviel % das Kit wiederherstellt, damit nichts "verschwendet" wird. 15/40/90% stellen Sie wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Ende angeht (nur anklicken wenn man durch ist - und kein Problem damit hat auch die anderen Enden zu erfahren):

1. Ich habe das Ende bekommen indem Ciri zur Kaiserin wird und Emhyrs Nachfolgerin wird. Ich weiß nicht so recht. Das mag letztlich ein gutes Ende sein (weil Sie als Kaiserin ja "gut" für die Welt sein könnte) aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

2. Vor allem nachdem ich noch das Ende gesehen habe indem Ciri eine Zeit lang mit Geralt "reist" und auch zum Witcher wird. Das scheint "persönlich" gesehen schon das schönste Ende irgendwie zu sein. Zumindest für Geralt und evtl auch Ciri selbst. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sie als Kaiserin persönlich wirklich glücklich ist. Eher als "Freigeist" einfach leben kann und machen was Sie will.

3. Vom dritten Ende brauchen wir ja gar nicht reden, meine Güte. Das Wünsche ich keinem.

das dritte Ende habe ich "bekommen", wobei ich aber keine Ahnung habe, welche Entscheidungen dazu geführt haben.
 
@ henniheine

das Dritte was du meinst ist aber auch ein Buch :)
 
das es zu dem dritten Ende ein Buch gibt, also so kann es halt auch sein
 
Was das Ende angeht (nur anklicken wenn man durch ist - und kein Problem damit hat auch die anderen Enden zu erfahren):

Mal noch eine Frage zu Nr. 2. Kann Geralt mit Yen oder Triss glücklich werden und Ciri trotzdem zur Hexerin werden? Ja, oder? Die Liebschaft ist davon glaube ich unabhängig.

Ja, das geht. So war es nämlich bei mir.
 
das es zu dem dritten Ende ein Buch gibt, also so kann es halt auch sein
Meinst du eines von Sapkowskis Büchern?

Was das dritte Ende in Witcher 3 und die Bücher von Sapkowski angeht:
Ciri stirbt doch in den Büchern nicht? Sie ist letztlich wieder in einer anderen Welt dann. Ist zwar schon ein bisschen her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber Ciri lebt doch am Ende von "Die Dame vom See". Sie ist dann doch wieder in der Welt von König Artus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich schwarzen perlenstaub her, um kleine runensteine zu craften? es gibt eine quest mit der schwarzen perle, doch die verliert man im quest gleich wieder. das muss also anders gehen
 
das es zu dem dritten Ende ein Buch gibt, also so kann es halt auch sein
Wat?

Alles was in den Spielen passiert sind eigene Geschichten, welche nach den bereits erschienenen Büchern (inkl. Zeit des Sturms) passieren. Hier wird also nichts vorgegriffen.
 
Mal ne Frage zu der Gwint-Quest: "Sammel sie alle"

Muss man da wirklich jede einzelne Karte sammeln? Oder gibts da irgendwie einen Break-Even-Point wo die Quest dann erfüllt wird?
Und gibt es da irgendwie eine Übersicht von?
 
Also ich hab die Quest nicht als "erfüllt" bei mir ^^ Und ich habe glaube ich was Gwent angeht alles mitgenommen was geht. Ich wüsste zumindest nicht was ich verpasst haben könnte.

Könnte mir nur vorstellen, dass ich bei einem/mehreren Händlern nicht nach Gwentkarten geschaut habe. Aber da gibt es ja dermaßen viele...

Also ja ^^ Man muss wohl alle im Spiel erhältlichen Karten "finden/kaufen/gewinnen".
 
Wat?

Alles was in den Spielen passiert sind eigene Geschichten, welche nach den bereits erschienenen Büchern (inkl. Zeit des Sturms) passieren. Hier wird also nichts vorgegriffen.

es gibt ein Buch das so wie dieses Ende heißt, ich habe NIRGENDS geschrieben das ein Buch das Ende vorgreift oder das Spiel ein Ende vorgreift
 
es gibt ein Buch das so wie dieses Ende heißt, ich habe NIRGENDS geschrieben das ein Buch das Ende vorgreift oder das Spiel ein Ende vorgreift

du hast mehrere Beiträge geschrieben aus denen man nicht entnehmen konnte, was du eigtl. meinst :d

das Dritte was du meinst ist aber auch ein Buch

das es zu dem dritten Ende ein Buch gibt, also so kann es halt auch sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Naennon
Der zitierte Passus lässt aber diesen Schluss zu. Deswegen der Kommentar. Bzw. das was Nik Wel schreibt.

Und seit wann hat das "dritte Ende" eine Bezeichnung? Wenn dann ist es die Quest die den Buchtitel trägt. ;)
Des Weiteren könnte man höchstens mit der gleichlautenden Kurzgeschichte aus dem Buch eine Verbindung zu einem der "kleineren" Enden ziehen. Die "Hauptenden" sind davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der Gwint-Quest: "Sammel sie alle"

Muss man da wirklich jede einzelne Karte sammeln? Oder gibts da irgendwie einen Break-Even-Point wo die Quest dann erfüllt wird?
Und gibt es da irgendwie eine Übersicht von?

Damit sind nur alle Karten gemeint die man von npcs kaufen kann, ausgenommen gewonnenne.
 
Damit sind nur alle Karten gemeint die man von npcs kaufen kann, ausgenommen gewonnenne.

soll das heißen, dass ich die Quest noch erfolgreich abschließen kann, da ich nie gegen den Baron gespielt habe und er ja jetzt..... Also karten die man gewinnen kann gehören nicht zur Quest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh