[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das meine ich ja, es ist besser als DA:O, aber zeittechnisch erschienen das beste nach DA:O.

die buecher hol ich mir wohl auch, ueberlege nun doch noch TW2 und TW1 zu spielen, wobei mich das kampfsystem bei TW1 wirklich genervt hat.

TW1 hat mich damals auch dermaßen genervt, dass ichs nach 10 Minuten wieder deinstalliert hab.

Irgendwann war mir aber mal langweilig und ich hab mich reingefuchst (war übrigens bei Witcher 2 genau das selbe, ich hab ewig für das Tutorial beim Königsmord gebraucht) und dann hats mörder Spaß gemacht.
Das muss man Witcher 3 lassen, das Kampfsystem ist zumindest für mich deutlich weniger frustrierend gewesen am Anfang :d
 
hab grad nochmal geschaut, es geht sogar nur während eines laufenden Spiels! Liegt wohl daran, dass der Schwierigkeitsgrad im Savegame gespeichert und dementsprechend auch mitgeladen wird.

Optionen->Spiel->Schwierigkeitsgrad

- - - Updated - - -

Werde es morgen nochmal probieren.
Das Spiel erinnert mich wegen dem Sammeln von Gegenständen und den damit verbundenen Möglichkeiten an STALKER shadow of Chernobyl. An Anfang hat mich das Game auch genervt, dann habe ich es geliebt.

das liegt meiner Meinung nach daran, dass STALKER ebenfalls ein Action-Rollenspiel ist, auch wenn es häufig als Egoshooter bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern Stalker (mangels jegliche Charakterentwicklung) ein Action Rollenspiel ist, erschließt sich mir ebenso wenig, wie eine Parallele beim Looten von Gegenständen, denn die waren und sind in Stalker rar und in W3 einfach nur overkill.
Bitte nicht falsch verstehen, die Stalker Serie ist eine hervorragende Mischung aus Adventure und Shooter, nur eben kein Rollenspiel.

@W3:

Wo finde ich denn am besten rote Mutagene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Stalker (mangels jegliche Charakterentwicklung) ein Action Rollenspiel ist, erschließt sich mir ebenso wenig, wie eine Parallele beim Looten von Gegenständen, denn die waren und sind in Stalker rar und in W3 einfach nur overkill.
Bitte nicht falsch verstehen, die Stalker Serie ist eine hervorragende Mischung aus Adventure und Shooter, nur eben kein Rollenspiel.


Haupt- und Nebenquests, verschiedene Fraktionen mit feindlichen, freundlichen und neutralen Gesinnungen , Charakterentwicklung ist rudimentär vorhanden auf Grund der Artefakte, Waffenverschleiß, Loot, Händler, Inventar auch eher rollenspieltypisch als shootertypisch. Mir fällt sicher noch mehr ein wenn ich länger drüber nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hadhod Story Kram gehört in Spoiler Tags.

- - - Updated - - -

@W3:

Wo finde ich denn am besten rote Mutagene?
Falls du damit bessere Stufen der normalen roten Mutagene meinst, die kann man mit Alchemie erstellen. Aktuell gibt es einen Bug durch den er keine erstellt, wenn eines davon im Inventar oder Verwendung ist, die kann man aber einfach droppen und es dann erstellen.
 
Die kleinen Roten Mutagene zum hochcraften bekommt man am einfachsten in Skellige hier: https://www.youtube.com/watch?v=xPefbDR1dvI&feature=youtu.be

Min. Stufe 13 sollte man sein - eher mehr (je nach Schwierigkeitsgrad). Wenn man sich da hinteleportiert wird man direkt von 3+ (insgesamt glaube ich immer 5-6) höher stufigen Drownern attackiert.

Im Schnitt droppen bei mir da 2 kleine rote Mutagene pro Angriff. Nachdem man Sie getötet hat, musste ich mich weiter weg - nach Velen oder so - teleportieren und wieder zurück, ansonsten spawnen bei mir keine mehr.

Ist aber glaube ich dennoch die schnellste Methode um an besagte Mutagene zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist um 25-27 und droppt immer eins und respawnt instant


sieht dann so aus ^^

 
...
Wo bekommt man eigtl. diesen Mantel her, bzw welche Quest (mit welchem Rang) muß man da machen?
Will auch haben... :(

BTW: Hab schon gegoogelt, aber wenn man da Mantel eingibt wird man Korrigiert...AMD Mantle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche soll ein 1.06 Hotfix kommen.

Der dann wieder in den nächsten großen Patch intergriert wird und dann erst eine Woche später erscheint... :shot:

Für mich kommt der Fix leider etwas spät. Bin schon mit dem Spiel durch und habe irgendwann die Mutagene eh komplett ignoriert, weil anscheinend alles mit denen verbuggt ist (das Crafting, die fehlenden Boni nach jedem Laden des Spielstands...).

Edit: Das Spiel ist echt super, von der Story her und den gut ausgearbeiteten Quests. Aber die technischen Probleme vermiesen mir echt das gesamte Spiel.

- Die Probleme mit den Mutagenen (Grundbonus fehlt nach jedem Laden, Crafting verbuggt).
- Extremes Pop-In von NPCs/Tieren, wenn man keine Schnellreise benutzt und etwas länger durch die Spielewelt läuft.
- Viele sehr schlecht aufgelöste Texturen, die aus der Distanz nicht so deutlich auffallen, aber diese werden in vielen Cutscenes sehr nah an die Kamera geholt und sehen einfach nicht mehr schön aus. Und Resourcen sind da noch massig vorhanden: Keine 2 GB VRAM-Auslastung mit Full-HD und Ultra-Details. Knapp über 4 GB RAM-Auslastung. Es passt einfach nicht zusammen, wenn Geralt sehr detailiert inklusive der Rüstung dasteht und hinter ihm eine Tapete aus dem Jahr 2000 ist.
- Habe eine Trophäe im Inventar, die ich nicht verkaufen oder wegwerfen kann.
- War letztens in einem Sumpfgebiet. Dort bin ich in ein kleines Wasserloch gelaufen und konnte nicht mehr rausspringen, weil das Spiel mir da nicht mehr das Springen erlaubte, da ich im Wasser stand. Musste den Spielstand laden um da weg zu kommen.
- Die Unterwassersteuerung ist mitunter das schlechteste was ich in einem 3rd Person Spiel bis jetzt gesehen habe. Das macht z.B. GTA 5 um einiges besser.
- Viele NPCs wie Tavernenwirte, Händler und ein paar Questgeber sind nicht ansprechbar.
- Beim Meditieren wird bekanntlich Alkohol zum Auffüllen der Tränke verbraucht. Warum verbraucht das Spiel den teuren Mahakamer-Schnaps, den man zum Craften benötigt, obwohl ich über 100 Alkohest im Inventar habe?
- Wenn man z.B. gegen einen Banditen und ein Monster gleichzeitig kämpft, dann wechselt Geralt fröhlich immer wieder die Waffe, weil ein anderer Gegnertyp im Fokus ist. Sehr nervig, wenn man ohne das Anvisieren eines Gegners spielt (durch dieses Anvisieren mit R3 habe ich oft Kameraprobleme, dass diese sich ungünstig verstellt und ich nichts mehr sehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, na ich warte dann mal noch ab.
Hatte erst noch neu angefangen und die letzten Tage eh keine Zeit zum spielen gehabt.
 
Hotfix 1.06 on the way (changelog inside)

- Fixes the endless loading screen when fighting the Ice Giant during the quest 'Lord of Undvik'
- Geralt's clothes will no longer be wet after leaving the menu
- The gate in the crypt now works correctly during the quest 'Scavenger Hunt: Viper School Gear'
- Fixes the lack of interaction with Roche on Oxenfurt Bridge in the quest 'Get Junior'
- Fixes an issue that prevented players from creating more than one item via Crafting/Alchemy
 
An die Kepler Karten Besitzer, habt ihr auch random crashes mit dem neusten 353.06 Treiber? Mich nervt es grad schon wieder tierisch an. Bin schon am Überlegen zurück zu 350.12 gehen, ist nur ärgerlich wegen den 10% FPS Boost aber irgendwie sinnlos wenn der Treiber nicht stabil ist :wall:
 
War grade in Kaer Morhen um da noch zwei Fragezeichen abzuklappern.

Bin dann auf dem Weg zu einem Fragezeichen in einer Höhle gelandet und hörte dort das Summen von einem Ort der Macht. Allerdings war nichts in der Höhle und das Fragezeichen war noch weit weg. Also bin ich aus der Höhle wieder raus und habe einen Weg über die Höhle gesucht. Da war dann tatsächlich ein Ort der Macht. Dachte die wären alle als Fragezeichen auf den Maps verteilt?
So finde ich doch nie alle selbst... :shot:
 
@ ernsthaft

Nicht "mehr" als vorher in meinem Fall. Bin relativ zufrieden. (Übertaktete 670 GTX werkelt hier).

-

Was den Patch angeht - ich habe (und hatte) was die ganzen Bugs angeht nicht einen einzigen - vom EXP Bug mal abgesehen. Aber der ist ja generell im Spiel integriert quasi - und somit hat Ihn quasi jeder. (Abweichende Levelangaben im Journal - zu den "im Code hinterlegten" Leveln bei einigen Quests).
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Probleme mit den Mutagenen (Grundbonus fehlt nach jedem Laden, Crafting verbuggt).
- Extremes Pop-In von NPCs/Tieren, wenn man keine Schnellreise benutzt und etwas länger durch die Spielewelt läuft.
- Viele sehr schlecht aufgelöste Texturen, die aus der Distanz nicht so deutlich auffallen, aber diese werden in vielen Cutscenes sehr nah an die Kamera geholt und sehen einfach nicht mehr schön aus. Und Resourcen sind da noch massig vorhanden: Keine 2 GB VRAM-Auslastung mit Full-HD und Ultra-Details. Knapp über 4 GB RAM-Auslastung. Es passt einfach nicht zusammen, wenn Geralt sehr detailiert inklusive der Rüstung dasteht und hinter ihm eine Tapete aus dem Jahr 2000 ist.
- Habe eine Trophäe im Inventar, die ich nicht verkaufen oder wegwerfen kann.
- War letztens in einem Sumpfgebiet. Dort bin ich in ein kleines Wasserloch gelaufen und konnte nicht mehr rausspringen, weil das Spiel mir da nicht mehr das Springen erlaubte, da ich im Wasser stand. Musste den Spielstand laden um da weg zu kommen.
- Die Unterwassersteuerung ist mitunter das schlechteste was ich in einem 3rd Person Spiel bis jetzt gesehen habe. Das macht z.B. GTA 5 um einiges besser.
- Viele NPCs wie Tavernenwirte, Händler und ein paar Questgeber sind nicht ansprechbar.
- Beim Meditieren wird bekanntlich Alkohol zum Auffüllen der Tränke verbraucht. Warum verbraucht das Spiel den teuren Mahakamer-Schnaps, den man zum Craften benötigt, obwohl ich über 100 Alkohest im Inventar habe?
- Wenn man z.B. gegen einen Banditen und ein Monster gleichzeitig kämpft, dann wechselt Geralt fröhlich immer wieder die Waffe, weil ein anderer Gegnertyp im Fokus ist. Sehr nervig, wenn man ohne das Anvisieren eines Gegners spielt (durch dieses Anvisieren mit R3 habe ich oft Kameraprobleme, dass diese sich ungünstig verstellt und ich nichts mehr sehe).

unterschreibe ich 1:1
 
An die Kepler Karten Besitzer, habt ihr auch random crashes mit dem neusten 353.06 Treiber? Mich nervt es grad schon wieder tierisch an. Bin schon am Überlegen zurück zu 350.12 gehen, ist nur ärgerlich wegen den 10% FPS Boost aber irgendwie sinnlos wenn der Treiber nicht stabil ist :wall:

Ich bin immernoch der Meinung, dass mit 353.12 und 1.05 die Frametimes in Städten/Dörfern schlechter geworden sind.
 
Hm andere Spiele laufen astrein, eben GTA 5 1,5h gedaddelt. Ich werde mal diesen PhysX Kram auf die CPU stellen und gucken wie es läuft...
 
Hm andere Spiele laufen astrein, eben GTA 5 1,5h gedaddelt. Ich werde mal diesen PhysX Kram auf die CPU stellen und gucken wie es läuft...
Das habe ich sowieso gemacht, ist ja ein Performancetipp bei Witcher 3 für Nvidia Karten generell (und insbesondere für Kepler - GPUs)...

Im Normalfall langweilt sich die CPU in Witcher 3 ja - ganz im Gegensatz zur Grafikkarte.

So soll man noch ein paar fps mehr rausholen können.

Man kann auch einfach die "APEX_ClothingGPU_x64.dll" aus dem Witcher 3 Verzeichnis löschen / rauskopieren, dann übernimmt die CPU die Physixberechnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kepler Karten Besitzer, habt ihr auch random crashes mit dem neusten 353.06 Treiber? Mich nervt es grad schon wieder tierisch an. Bin schon am Überlegen zurück zu 350.12 gehen, ist nur ärgerlich wegen den 10% FPS Boost aber irgendwie sinnlos wenn der Treiber nicht stabil ist :wall:
Kein Problem mit dem neuen Treiber und 780 Ti
 
War grade in Kaer Morhen um da noch zwei Fragezeichen abzuklappern.

Bin dann auf dem Weg zu einem Fragezeichen in einer Höhle gelandet und hörte dort das Summen von einem Ort der Macht. Allerdings war nichts in der Höhle und das Fragezeichen war noch weit weg. Also bin ich aus der Höhle wieder raus und habe einen Weg über die Höhle gesucht. Da war dann tatsächlich ein Ort der Macht. Dachte die wären alle als Fragezeichen auf den Maps verteilt?
So finde ich doch nie alle selbst... :shot:

Dachte ich auch. Vielleicht haben die einfach nur vergessen ein entsprechendes Symbol auf die Karte zu pappen.
 
i´m back ! neue cpu, endlich wieder zocken ! (stand: frisch auf skellige angekommen)



habe ganz vergessen wie schön das spiel ist und wie einen die atmo in ihren bann zieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh