[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Und genau desshalb sag ich ja bei 30fps auf 30hz stellen

Und hast du schon mal versucht deinen Monitor auf 30 Hz zu stellen?
Um es noch deutlicher zu machen: Viele Konsolen-Titel liefern 30fps. Wird der Fernseher jetzt auf 30 Hz gestellt (ok, Bsp hinkt wegen der ganzen Helferlein im Smart-TV)?

Jeder halbwegs aktuelle Monitor hat keine Probleme wenn fps<Hz sind. Gründe hierfür sind die eingesetzte Technik vs. Trägheit des menschlichen Auges, die ihr Euch locker ergoogeln könnt, keinen Bock auf Romane.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, ich kasper rum vor nem Game Start die hz umzustellen.
Und kauf mir am besten nen 144hz moni um ihn auf 30 zu stellen.

Leutsches leutsches.

Müsst diese weißheit mal bei BF ausprobieren, 30FPS @ 30 Hz.
Und dann aufregen weil man nichts gebacken bekommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS spiel ich nicht mal im Traum
 
Wer weiß, vielleicht hast ja , durch die Traum sicht, so viel Motion Blur drin das es gar nicht auffällt :fresse: :shot:
 
ARK spiel ich mit 17-20 FPS ;) Es gab Zeiten da haben wir mit geschätzten 8 FPS gespielt, damals mit nem 386er Wing Commander oder Ultima und hatten trotzdem mehr Spaß ;)
 
ARK spiel ich mit 17-20 FPS ;) Es gab Zeiten da haben wir mit geschätzten 8 FPS gespielt, damals mit nem 386er Wing Commander oder Ultima und hatten trotzdem mehr Spaß ;)
Dafür gibts ja die gute alte Faustregel "je weniger FPS desto mehr Spaß". ^^
 
ARK spiel ich mit 17-20 FPS ;) Es gab Zeiten da haben wir mit geschätzten 8 FPS gespielt, damals mit nem 386er Wing Commander oder Ultima und hatten trotzdem mehr Spaß ;)

Du, die Zeiten kenne ich auch noch. ;)
Gut das sich Zeiten und somit auch ansprüche ändern.

Mit GSync / FreeSync mag das was anderes sein. Da verschiebt es sich ein wenig nach unten wobei auch da , denke ich , der beste Kompromiss bei etwa 45 gefahren wird.
Tatsächlich fehlt mir da aber der Praxis test für mich persönlich.
Alles andere habe ich selbst schon getestet / gekauft . usw.

Denoch stell ich mir kein 120/144hz Moni hin um ihn mit 30 zu betreiben.
Genauso wenig wie Spiele, nur weil Ubisoft als erster angefangen hat das in die Gehirne zu träufeln , um damit die mieße Programmierung von Unity zu rechtfertigen, mit 30 FPS und weniger Flüssig sind.

Einzige ausnahme stellen da nach wir vor RTS da.

Wird ja immer lächerlicher langsam.
Erst muss man Jahrelang mit den leuten Diskutieren ob man einen Unterschied von 60 FPS -> 60 Hz zu 120 FPS -> 120hz sieht.
Da teils die selben die heute behaupten 30 seien flüssig, fest der Meinung waren das einzig und allein 60 flüssig sind und man nichts mehr merkt.
Wobei es ja schon lächerlich ist über eigene Empfindungen zu diskutieren wie andere etwas Empfinden...

Heute muss man darüber diskutieren ob selbst in Shootern nicht auch 30 reichen da die Industrie in die Gehirne träufelt um zu vertuschen das a) die Konsolen schwächer sind als gedacht. und b) die HW Hersteller nicht auffallen mit Grafikkarten die kaum mehr Performance bringen als eine alte Gen aber das doppelte mehr kosten und man schön 4k Ready drauf kleistern kann :fresse: (ausnahmen mal ausen vor gelassen).

Und die Publisher natürlich noch mehr absetzen da die Mindestanforderungen natürlich schön niedrig ausfallen können mit dem Ziel auf 30 FPS.

Dazu noch viel mehr das Bild mit Motion Blur , Tiefenschärfe etc. versauen damit es weniger auffällt.

Vermehrt sieht man dann aber in den Foren wie sich ein großteil aufregt weil das "Spielgefühl" zu zäh ist, Animationen zu lange dauern, sie nichts gescheit treffen etc.

Hätte das mal einer zu CS / Q3 / UT Zeiten gesagt das 30 FPS reichen würden.... :shot:
Selbst Activision hält bei COD ohne ende an den 60 FPS fest im MP, egal auf welcher Plattform. Wobei gerade die eigentlich die 30 FPS Debatte begrüßen müssten, könnte sie so ihre Uralt Engine´s noch mehr ausbluten lassen.

Abgesehen von FreeSync/GSync ist 30 bei RTS okay. 45 ein guter Kompromiss, 60 Flüssig, und 120 richtig smooth.

Vermisse mein 24er BenQ 120 hz schon immer mal wieder den ich zu gunsten des 27er IPS ausgetauscht habe.
Wobei da selbst 120hz bei 60 fps schon smoother wirken als 60 -> 60.

Klar sind Empfindungen unterschiedlich, darum, leben und leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt keine spoilertag machen, aber löst sich das Problem nicht selbst? Geht doch nach Beendigung der Inselquest wo ganz anderes weiter?
 
jo die nebelinsel zuende questen und das "problem" lösst sich von alleine.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shhh bitte in Spoiler... :fresse: Soll noch welche da draußen geben, die nicht seit Release spielen ;)
PS: Schnellreise bei Kaer Morhen geht am Eingang vor der Burg, einfach die Karte rauszoomen und Velen/Skellige auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch welche geben die seit Release zocken , 86 h insgesamt, und immer noch nicht dort waren sondern erst auf Skellige angekommen sind ^^ :fresse:
 
Sagt mir doch bitte mal jemand, wie ich von dieser Nebelinsel wieder runter kommen, um nach Skellige zu kommen. Ich muss Verbündete suchen, die mich bei der wilden Jagd untersützen.

wähl mal im quest log die entsprechende quest der nebelinsel aus. Das Regelt sich eigentlich alles von selber Oo. besonders viel ist da nicht zu tun. Sollte man nach nem stündchen wieder runter sein.
 
86h... das ist doch nix! :fresse: Ist doch jetzt seit genau einen Monat draußen ;)
 
Erstmal die einzelnen "Verbündeten" Quests abschließen, dann bist du bereit für den Kampf. Die Verbündeten verteilen sich auf Velen/Skellige und den Kaiserpalast
 
Erstmal die einzelnen "Verbündeten" Quests abschließen, dann bist du bereit für den Kampf. Die Verbündeten verteilen sich auf Velen/Skellige und den Kaiserpalast

aber da kommt er ja erstmal nicht hin, wenn er wie er schreibt auf der nebelinsel hängt. Da kannst du lange nach verbündeten suchen^^
einmal auf der nebelinsel, musst du die durchquesten, bevor man wieder runterkommt soweit ich weiß.
 
Denke ich auch. Wird einem ja auch quasi schriftlich gesagt, wenn man da mit dem Boot ankommt.

D.h. entweder du lädst ein Savegame von vorher und machst erstmal diese besagten "Verbündeten-quests", oder du findest Dich damit ab keine - oder nur weniger an der Seite zu haben. Abschließen kann man die Quest sicher auch mehr oder weniger "alleine".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Verbündeten sind total egal ^^
 
Vergessen nur manche leider ab und an zu Spoilern.

Finde das gut, sonst könnte ich hier nix lesen, bin noch auf Velen am Anfang mal wieder.
 
Hatte eigentlich noch jemand das Problem bei der quest "Namenlos" auf skellige, dass alle Teilpunkte der quest abgehakt sind aber die quest nicht unter abgeschlossen auftaucht sondern ohne jegliche Hinweise bei den Mainquests stehen bleibt. Laut walk through habe ich die quest allerdings vollständig abgeschlossen.
 
Da ich nich so der Held bin was sowas angeht könnte mir eventuell jemand helfen ?

ich suche einen Steam Key günstig. Also ein richtigen, nicht GOG oder was auch immer.

Und ich müßte mit Kreditkarte zahlen können, habe kein Paypal oder ähnliches. Jemand nen guten Tip ?
 
Gibt es nicht, die günstigen Keys sind alle GOG. Die "goldenen Zeiten" des Steamhandels sind vorbei. Aber was spricht gegen GOG?
 
Nicht jeder hat in seiner Freizeit Unmengen Zeit zum zocken ;)

Habe dafür chronischen Schlafmangel in Kauf genommen, kann mir als Student jedoch die Zeit relativ frei einteilen unter dem Semester, solange alle Aufgaben erledigt werden (trotz Midterm-Prüfungen :fresse:)
Aber zum "Glück" hat das jetzt erstmal ein Ende, sonst wäre ich noch bis zu den Endprüfungen abgelenkt ;)


aber da kommt er ja erstmal nicht hin, wenn er wie er schreibt auf der nebelinsel hängt. Da kannst du lange nach verbündeten suchen^^
einmal auf der nebelinsel, musst du die durchquesten, bevor man wieder runterkommt soweit ich weiß.

Er meinte doch vorher, dass er sich bereits mit Triss/Yenn und den ganzen anderen unterhalten kann, deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass er bereits nach Kaer Morhen teleportiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh