[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich überlege mir auch witcher 3 zuzulegen aber da bin ich noch stark am überlegen ob PS 4 oder PC.

Mein PC läuft wie folgt:
i7 2600k (3,4 GHz im ernst Fall gehen aber auch 4,5 GHz locker)
Gigabyte HD 7950 (1,1 GHz core clock)
8 GB 1600 DDR 3 RAM

Klar gibt es hier nicht viele Leute die auf PS 4 spielen aber in letzter Zeit mag ich einfach durch Zeit Mangel das unkomplizierte CD einlegen und los zocken. Rechner ist ebenfalls mit TV verbunden.

Wie ist die Performance auf der PS 4 mit den aktuellen Patches denn so da kamen ja schon eine Menge. Und mit welchen Grafik Einstellungen könnte ich spielen mit meiner Kiste (60 fps wären schon geil).
Mit welchen Einstellungen ist die PS 4 Grafik etwa vergleichbar zum PC?

Hoffe mir kann da wer aus diesem First World Dilemma helfen :)

Grüße
Zakuma
 
ich denke mal mit dem rig wirst du bei 60 fps sicherlich auf die bild-quali der ps4 kommen.
 
Wenn man auf der Nebelinsel ist bzw gehen muss, wie viel kommt danach? Das klingt ja schon, das die Story bald zu Ende ist?

Wollte vorher halt noch alle Nebenquest, Anschlagbretter, Fragezeichen etc. machen
 
hast noch mehr als genug vor dir ;)
 
Hallo,

Ich überlege mir auch witcher 3 zuzulegen aber da bin ich noch stark am überlegen ob PS 4 oder PC.

Mein PC läuft wie folgt:
i7 2600k (3,4 GHz im ernst Fall gehen aber auch 4,5 GHz locker)
Gigabyte HD 7950 (1,1 GHz core clock)
8 GB 1600 DDR 3 RAM

Klar gibt es hier nicht viele Leute die auf PS 4 spielen aber in letzter Zeit mag ich einfach durch Zeit Mangel das unkomplizierte CD einlegen und los zocken. Rechner ist ebenfalls mit TV verbunden.

Wie ist die Performance auf der PS 4 mit den aktuellen Patches denn so da kamen ja schon eine Menge. Und mit welchen Grafik Einstellungen könnte ich spielen mit meiner Kiste (60 fps wären schon geil).
Mit welchen Einstellungen ist die PS 4 Grafik etwa vergleichbar zum PC?

Hoffe mir kann da wer aus diesem First World Dilemma helfen :)

Grüße
Zakuma

Ich habs für PS4 und PC.

Also bei deinem PC wirst Witcher auf PS4 Grafikniveau spielen können aber mit stabileren Framerates und kannst mit Sweet FX noch bissl an der Grafik basteln. Und es ist halt günstiger als auf der PS4.

Grundsätzlich läuft es aber auf der PS4 echt gut es gibt szenen wo die FPS etwas einbrechen aber ist zu verschmerzen. Ich finds halt schon sehr geil Abends heimkommen Konsole an und einfach bissl abtauchen. Aber wie gesagt grundsätzlich was Grafik/Performance angeht bist mit deinem Rechner denk ich etwas besser aufgestellt.
 
Hallo,

Ich überlege mir auch witcher 3 zuzulegen aber da bin ich noch stark am überlegen ob PS 4 oder PC.

Mein PC läuft wie folgt:
i7 2600k (3,4 GHz im ernst Fall gehen aber auch 4,5 GHz locker)
Gigabyte HD 7950 (1,1 GHz core clock)
8 GB 1600 DDR 3 RAM

Klar gibt es hier nicht viele Leute die auf PS 4 spielen aber in letzter Zeit mag ich einfach durch Zeit Mangel das unkomplizierte CD einlegen und los zocken. Rechner ist ebenfalls mit TV verbunden.

Wie ist die Performance auf der PS 4 mit den aktuellen Patches denn so da kamen ja schon eine Menge. Und mit welchen Grafik Einstellungen könnte ich spielen mit meiner Kiste (60 fps wären schon geil).
Mit welchen Einstellungen ist die PS 4 Grafik etwa vergleichbar zum PC?

Hoffe mir kann da wer aus diesem First World Dilemma helfen :)

Grüße
Zakuma

Definitiv PC. Gründe wwurden genug genannt. Ein weiterer ist on the fly zwischen Controller und KBM wechseln.
 
Das schaff ich am PC aber auch.
Einschalten -> Spiel starten -> Abtauchen.
Wenn ich Bock habe wahlweise am TV im Wohnzimmer mit Pad, oder am PC mit Maus / Tasta :)

Man muss nicht immer an Treibern / Settings rum fuschen weil es der PC als Plattform eben ermöglicht :wink:

In der Regel ist es doch eher so ,das wenn die Kiste einmal eingerichtet und eingestellt ist , rund läuft.

Was wir dann noch selber machen mit OC , Tweaks etc. etc. da kann ja die Plattform als solches nichts für ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei fb bietet einer Witcher Tassen (und auch für andere games) für 14,99 zzgl. Versand. Auf Wunsch mit eigenem gamer tag. Sehen ja schon geil aus :)

edd9efbe75569ed2c7ed38678adb88fb.jpg
 
Ich würde zumindest bezweifeln, dass die Verkäufer eine offizielle Lizenz dafür haben. Qualität muss deshalb natürlich nicht schlecht sein.
 
Jop ohne Lizenz verkaufen ist wie Raubkopien für Geld verkaufen. Ist zwar ganz nett für den Käufer aber illegal. Ich würde an deiner Stelle das Bild wieder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte jetzt nich was ich gegen GOG gesprochen hätte.

das man jedes einzelne dlc extra laden muss, genauso die updates. echte vorteile habe ich auch nicht, da ich die kopie nicht verkaufen kann ohne physikalisches medium.
 
Umd das ist bei Steam anders? :hmm:
 
Sehen echt top aus. Wie Seriös ist das ganze, schon erfahrungen?

Bei eBay gibs ähnliches

witcher tassen | eBay
PayPal Zahlung bietet er an
Jop ohne Lizenz verkaufen ist wie Raubkopien für Geld verkaufen. Ist zwar ganz nett für den Käufer aber illegal. Ich würde an deiner Stelle das Bild wieder rausnehmen.
Warum? Ich biete das Zeug nicht an und vermittle hier auch nix. Er bietet das öffentlich über die w3 Gruppe auf fb an.
 
Umd das ist bei Steam anders? :hmm:

bei steam muss man doch nicht jedes update und dlc einzeln runterladen.

bin nun durch mit dem spiel. die bosskämpfe fand ich schwach und langweilig. das spiel war gut und hat echt spaß gemacht. leider ist die charakterentwicklung viel zu schwach, als das ich noch eine 2 runde spielen würde.

gibts eigentlich eine übersicht mit den enden zum spiel? fand mein ende nun nicht so mega prall.
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal Zahlung bietet er an

Warum? Ich biete das Zeug nicht an und vermittle hier auch nix. Er bietet das öffentlich über die w3 Gruppe auf fb an.

Achso na dann ist er schon ganz schön leichtsinnig mit seinem Geschäft, hat er eine USt-Identifikationsnummer im Impressum? :fresse: Darauf musst du nicht antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Schmugglerverstecken rund um Skellige haben die Entwickler es echt übertrieben. Das sind ja an die 50 Stück...und zu dem Zeitpunkt doch eh 95% nutzlos.
 
Ist doch rein optional? Einfach ausblenden lassen, wenn es einen stört. (Geht im HUD Menü).
 
Ich glaub es sind eher an die 100 und ich stimme ihm zu, die Gegend mit dem selben Kram zupflastern ist sinnlos, überflüssig und störend. Es hilft auch nicht das ausschalten zu können, schliesslich weiss man vorher nicht ob es die XX. Wiederholung ist oder ausnahmsweise was interessantes. Ist analog zu dem Sammelquestkram bei DAI, woher weiss man, dass es nur todeslangweiliger, sich wiederholender Kram ist, wenn man es nicht gespielt hat? Ich vermute mal unter den 80 Fragezeichen die bei mir in Skellige noch offen waren, war nichts interessantes, aber wissen kann ich es nicht.
 
Es gibt am an der einen Seite des Schiffs einen Anker, wenn man da ein bisschen rum schwimmt kann man irgendwann einen Knopf drücken zum Hochklettern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh