[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@ Tearlessdeath

aber was will ich mit lvl 20++ denn noch mit ner lvl 14 Rüstung? Macht für mich kein Sinn das die das so gelöst haben

Es gibt mehrere Schemas sprich Wolfsrüstung, Verbesserte, Überlegene, Meisterliche und letztere ist für lvl. 30 glaube ich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage: was macht ihr mit den Sachen, die ihr unbedingt behalten wollt? Ich bin noch nicht sicher welches Rüstungsset ich benützen will, aber ich kann doch nicht alle Sets die ganze Zeit mitschleppen...

Mal ne blöde Frage: was macht ihr mit den Sachen, die ihr unbedingt behalten wollt? Ich bin noch nicht sicher welches Rüstungsset ich benützen will, aber ich kann doch nicht alle Sets die ganze Zeit mitschleppen...

sagt wer?

Ich hab alle bei mir. bin dann zwar mit all dem anderen Krims Krams bei durchweg 90+/160 aber geht schon^^

Zur Not halt neu Craften.
Aber stimmt schon, eine Spieler Kiste wäre echt was tolles.
Auch wenn ich denke das ich da nur die Set Sachen drin hätte ^^ :fresse:

Könnte mal jemand so nett sein und kucken ob ein Eintrag für den Golem im Bestiarium ist?.

Würde mich echt interessieren ob der nur bei mir fehlt oder ob es ein allgemeiner Bug ist.

Könnte mal jemand so nett sein und kucken ob ein Eintrag für den Golem im Bestiarium ist?.

Würde mich echt interessieren ob der nur bei mir fehlt oder ob es ein allgemeiner Bug ist.

bei mir steht er drin. Direkt unter den Genien in der Kategorie Konstrukte.
Hab allerdings schon mehrere erledigt und ab und an während des spielens auch gedacht, dass nicht immer der erste gegner einen entsprechenden eintrag im bestiarium bringt.

Danke dir:).

Bei dem ersten Golem den man mit Keira Metz erledigt bekam man ein Herz, war erst da und beim zweiten Blick ins Inventar verschwunden, irgendwas ist da doch ziemlich verbugt.

@: Die neuen DLC sind grade auch bei GOG erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue Quest "Skellige's Most Wanted" ein Witcher Contract?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.

Im Tutorial steht nur das man sich die in Skelige von einer Anschlagtafel abholen kann.

Jap, ist ein Witcher Contract. Gibts an der Anschlagstafel in
Fyersdale
in Skellige...

*edit*

Die Quest mal durchgespielt, ist gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zeigt er mir bei steam die 2 neuen DLCs nicht richtig an in der Liste... Aber funktionieren tun sie ja anscheinend...

Jap, ist ein Witcher Contract. Gibts an der Anschlagstafel in
Fyersdale
in Skellige...

*edit*

Die Quest mal durchgespielt, ist gut finde ich.

Da kann man mal wieder sehen was für Auswirkungen die Entscheidungen haben! :d Welch ein grandioses Spiel!

Da kann man mal wieder sehen was für Auswirkungen die Entscheidungen haben! :d Welch ein grandioses Spiel!
Soviele Entscheidungen -> Auswirkungen gab es jetzt meiner Ansicht nach im Endeffekt nicht. Das ändert aber nichts daran, dass Witcher 3 ein extrem gutes RPG ist.
Ich hatte auf die Quest bezogen "4x verschonte Monster" in dem Dialog, die ich anbringen konnte. Zwei haben aber schon gereicht um alle bis auf den Werwolf davon zu überzeugen nicht zu kämpfen.

Wäre interessant zu wissen wieviele Monster man im Laufe des Spiels -in Quests- hat verschonen können.

Du würdest dich wundern, ich hab ja das Lösungsbuch es gibt Wirklich viele Quests die Auswirkungen in irgendeiner Weise haben die einem aber nicht auffallen wenn man es nicht weis.

Ich hab ein großes Problem mit Witcher 3. Und zwar hab ich 60 Frames, V Sync an und es läuft ansich sehr flüssig. Aber die Maus reagiert total ruppig und nicht weich. Alles fühlt sich total hart und zitternd an.

Also das Spiel ruckelt nicht sondern die Mausbewegung ist total hart und kantig. Wie kann ich denn die Mausbewegung glätten ? Sowas finde ich nicht im Menü und das Game kann ich so auf Dauer nicht spielen. Ich kenne sowas schon seit Jahren, kommt bei gewissen Engines vor aber bei den meisten eben nicht und bei den meisten Spielen kann man ja Mausglättung oder Beschleunigung einstellen.

Gopher hatte dazu ein Minivideo:

Ich habe Witcher noch nicht angefangen da ich Angst habe es mit der 780 GTX zu spielen. Ich will schon in den vollen Genuss kommen und wollte eigentlich "demnächst" auf eine 980TI aufrüsten. Es juckt mich aber schon endlich das Game mal anzuspielen.
Wie sind eurer Meinungen zu der Performance des Spiels mit einer 780 GTX? Muss ich starke Einschränkungen bei der Grafik in Kauf nehmen? Warten ja, nein?

Kommt auf die Auflösung und die eigenen Bedürfnisse an.

In FullHD und ohne Hairworks wirst du da relativ probemlos spielen können. Ich würde da einfach den integrierten 30fps Limiter nutzen. Mache ich mit meiner 670 GTX auch. Die meißten Einstellungen wirst du da voll aufdrehen können und trotzdem zu 99% im 30fps Limit hängen.

Die Schatten kann man ohne wahnsinns optischen Einfluss problemlos auf "low" stellen - bringt einen guten Leistungsschub und merkt man kaum. Wäre die erste Einstellung die ich reduzieren würde.

Für mich läuft das Spiel mit 30fps (und dem integrierten V-Snyc 30 FPS Limit) übrigens einwandfrei, aber das liegt ja wohl sehr an einem selbst, wie man das wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung und die eigenen Bedürfnisse an.

In FullHD und ohne Hairworks wirst du da relativ probemlos spielen können. Ich würde da einfach den integrierten 30fps Limiter nutzen. Mache ich mit meiner 670 GTX auch. Die meißten Einstellungen wirst du da voll aufdrehen können und trotzdem zu 99% im 30fps Limit hängen.

Die Schatten kann man ohne wahnsinns optischen Einfluss problemlos auf "low" stellen - bringt einen guten Leistungsschub und merkt man kaum. Wäre die erste Einstellung die ich reduzieren würde.

Für mich läuft das Spiel mit 30fps (und dem integrierten V-Snyc 30 FPS Limit) übrigens einwandfrei, aber das liegt ja wohl sehr an einem selbst, wie man das wahrnimmt.

bei mir läufts auch auf 30 fps locked sehr gut ... würde zwar lieber mit mehr frames spielen, aber komischerweise gibts dann ruckler beim rennen/reiten. mit locked fps 30, sind diese ruckler weg.

mit 30 fps lock läuft es super

Von anfang an mit fixen 60 FPS. Alles smooth, keinerlei Probleme. Weder beim laufen / rennen / reiten oder sonst was.

Wer sich mit 30 FPS zufrieden gibt, bitte.
Ist ja kein Problem und jedme sein eigenes Empfinden.
Man möge aber nicht über die Sinnhaftigkeit oder Empfindungen diksutieren wenn manche (so wie ich) es mir 30 ruckelig finden und 60 haben wollen.

Dafür sitz ich am PC für weit mehr als eine Konsole. Da will ich auch "mehr" haben als bei einer Konsole.

Bei einer Konsole für ihre 350 taler, käme ich nicht auf die idee zu meckern über ein 30 FPS lock und würde es einfach hinnehmen. Wie an meiner 360 Jahre lang zuvor auch schon.

Aber am PC will ich alles haben was geht und es so smooth haben wie es geht, und ja ich sehe da einen deutlichen Unterschied, und ich nehme auch den Unterscheid zwischen 60 und 120 hz war :)

-------

Nur für den Fall das diese unsägliche Debatte abermals ausbricht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ernsthaft zu 30fps raten kann, ist mir unklar.
Ich habe kein Problem damit, dass jemand das mag und nutzt.

Aber wenn ein User fragt:
Wie sind eurer Meinungen zu der Performance des Spiels mit einer 780 GTX? Muss ich starke Einschränkungen bei der Grafik in Kauf nehmen? Warten ja, nein?

zu sagen, dass fast alles auf max super gut läuft mit 30fps finde ich sehr eigenartig... xD
Klar sind die eigentlichen Einstellungen sehr hoch, aber die fps eben nicht. ^^

@Palme:
Zur Leistung der GTX 780 bei The Witcher 3 kann ich dir leider nichts sagen.

Find es auch echt seltsam wie ruckelig es mit 40-45 Fps ist, hau ich den Lock rein läuft es total geschmeidig.
Wenn ich ein paar Sachen wie Hairworks usw. raus nehme, so das ich auf ca. 55 Fps komme,dann läuft es auch flüssig.
Ich empfinde aber die 30 Fps auch als sehr gut spielbar.

ich spiele es auch erst seit kurzem, habe alles auf max, hairworks für alle charaktere an und den 60fps lock (gtx980 - rennt übrigens super, henni ;)). habe zwar als drops auf 35fps gerade wenn die kamera nahe an die haare geht, aber ich spüre diese drops nicht... kann es mir selbst absolut nicht erklären, da bei gtaV der drop von 60 auf 40fps extrem spürbar ist und ich sonst auch sehr empfindlich bin, aber komischerweise bei witcher rennt das absolut super so! spiele allerdings auch "nur" in fullhd.

gibt es eigentlich mods die ihr empfehlen könnt? Hab mal n paar kleinigkeiten wie E3FX etc drauf gehauen und bearbeite meine grafik settings mit dem "hunters config" tool.. aber viel mehr habe ich bisher nicht aktiv, gibts noch ein must-have mod? :p

Perfekt. :wink:

Was richtige Mods angeht gibt es eigentlich noch gar nicht sooo viel, (das Tool von CDPR ist ja noch gar nicht raus). Es gibt einige Grafik-presets (wie E3FX) und einfach ein paar kleinere Mods.

Ich habe selbst mit diesen Mods gespielt:

Over 9000 - Weight limit mod at The Witcher 3 Nexus - Mods and community - Da habe ich direkt mit 9999 Gewichtslimit gespielt - das nervt ansonsten einfach, insbesondere da man keine eigene Truhe hat wo man Sachen ablegen kann.
Disable Intro and storybook videos at The Witcher 3 Nexus - Mods and community - Da habe ich nur das Intro und die Nvidia Logos etc. deaktiviert. Man kann außerdem diese kleinen Story-recap videos deaktivieren, wenn man will.
Wealthy Vendors with Fair Sale at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Beim letzten Mod ging es mir hauptsächlich darum, dass die Händler mehr Geld haben. Ich habe folgende Werte genutzt "10" in der ersten Reihe und "20" in der zweiten. Ersteres bedeutet, die Händler haben 10x soviel Geld wie normal und letzteres ist der Standardwert - das Geld, dass die Händler Dir für Waren geben.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, nexusmods habe ich schon abgerast und benutze die 3 von dir genannten auch :)
dazu noch:

- KNG_Extreme_Weather_Conditions_Mod_v0.07-29-0-07
- Increased Creature Loot v 1.13-38-1-13
- Ultra Gore - Dismemberment Mod 0.3-61-0-3

aber das wars dann auch wirklich.

Dachte es gibt noch evtl iwas was ich bisher nicht entdeckt habe, da dem aber wohl nicht so ist, werde ich mich jetzt wieder auf meinen plötze schwingen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh