Marcin Momot, zuständig für die Kommunikation bei CD Projekt Red, hat einen neuen Patch für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. Aktuell beende man die Arbeiten an Version 1.07 und stellt damit umfangreiche Änderungen in Aussicht. Das umfasst zum Beispiel einen neuen Bewegungsmodus für Hexer-Geralt und diverse Verbesserungen am Inventar. So biete man Spielern fortan Kisten, in denen sie an verschiedenen Orten Gegenstände lagern können. Die Positionen der Kisten werde auf der Karte angezeigt.
Handwerks- und Alchemiegegenstände sollen nun nicht mehr das Inventargewicht erhöhen, womit CD Projekt dem Wunsch vieler Spieler nachkommt, mehr Platz in Geralts Taschen zu schaffen. Bücher sollen künftig in einem eigenen Tab erscheinen und ausgegraut werden, sobald man sie gelesen hat. Ebenso werde es verschiedene Sortierfunktionen geben.
Handwerkspläne und Rezepturen soll man anpinnen können. Das heißt, dass alle Komponenten und Zutaten, die man zur Umsetzung benötigt, im Bedienfeld der Geschäfte markiert werden. Außerdem kündigte CD Projekt dutzende Fixes für größere und kleinere Quests an, kleinere Performance-Verbesserungen und verschiedene Anpassungen, was das Verhalten der Pferde angeht.