[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht ihr gegen die Microruckler?
Ich habe jetzt mal auf 30 Frames gefixed und das ist beim laufen flüssiger wie mit unbegrenzt und im Schnitt 50FPS (980 TI)

was für auflösung fährst du denn? muss ja ziemlich hoch sein wenn ne 980 TI nur um die 50 frames rausdrückt. Oo
ich kann nur empfehlen vielleicht doch lieber ein paar effekte wegzuschalten und das ganze auf 60 fps zu locken. mir persönlich hat das mit 30 gar nicht gepasst. kannst ja mal ausprobieren. wie gesagt, im zweifelsfall hab ich lieber etwas schlechtere grafik und die dafür flüssig.

Das Problem habe ich auch das es im Wald ruckelt beim laufen trotz hoher fps

Mit meiner übertakteten 980 geht bei 1440p auch nur alles auf "hoch" (Hairworks aus) + 16x AF über Treiber und ich lande auf dem Land nur bei 40-55 fps. :/ Gut, powerplays sweetfx kostet anscheinend auch noch 5-10 fps, aber ohne sieht's echt schäbig aus. :d
In Dialogen schwankt es auch zwischen 50-60. :(
Das Spiel frisst Leistung, meine Fresse :fresse2:

Zockt eigentlich jemand mit Controller? Geht das besser als mit Maus und Tastatur?
Das ganze Drücken von Alt und TAB ist schon nervig ^^

Viele zocken mit einer Kombi aus Maus+Tastatur und Controller, kannste ja on the Fly tauschen wie du magst.
Ich selber zocke aber wie immer Maus + Tastatur, irgendwie schon so im Blut, komme gut zurecht damit.
Habe aber den starken Angriff auf die rechte Maustaste gepackt und den Hexersinn auf die Seitentaste.

Wundert mich aber auch das mit ner 980Ti 60Fps nicht dauerhaft drin sind, eventuell Treiber mal neu installieren.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vor Level 24 an einem Waffenschmied zu kommen?

Meinst du einen Meister Waffenschmied? Dann nein, bzw. Quest halt schon etwas früher versuchen.
Normale (Anfänger) Waffenschmiede gibt es ja in fast jedem Dorf.

In Oxenfurt findest du noch einen Gesellen Waffenschmied ohne das du eine Quest erledigen musst

Ja meinte einen normalen Waffenschmied. Mh komisch, ich finde immer nur Rüstungsschmiede. Muss ich mich mal nochmal auf die Suche machen

Bevor ich ewig rumtuhe. Hat wer Settingansätze für Witcher3 mit einer GTX970 bei 2560x1440? :wink::d

Wo gibtsn das Spiel momentan am günstigsten? Also keine Russenversion sondern schon was normales... Steamkey unter 40 hab ich noch keinen gefunden?!

Bei gog.com z.B...

Folgendes Problem - bei der Quest "Nebelinsel" (oder so) stürzt mein Spiel immer ab, nach der Videoszene erscheint ein Ladebildschirm und das wars.

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem, falls ja- wie gelöst?

Edit:
Bin gerade paar Spielstände zurück gesprungen, das Problem tritt jetzt bei jedem Ladebalken auf, sofortiger Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja glaube und wenn dann alles ultra. Ich teste es dann noch mal gegen was der Schatten ausmacht

habe mich mal direkt in Mittelhain hingestellt 11 Uhr

2560x1600 alles Ultra : 46 bis 48 FPS beim umschauen

Schatten auf Mittel,Hairworks aus und ssao : ca 60 FPS

1900x1200 alles Ultra: 63 bis 65 FPS

Schatten auf Mittel,Hairworks aus und ssao: 85 FPS bis 87 FPS.

Also WQHD zerrt richtig Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht eigentlich keinen Trick. Hatte bisher keine Probleme.
Vielleicht beim Ausdauer aufladen darauf achten, wo die Konkurrenten sind und die ausbremsen. Richtig Abstand kriegt man nie auf die.

so ist es, so mach ich das auch immer. wird zwar manchmal knapp, aber hab von bestimmt 20 rennen vielleicht 3x verloren bisher und im zweiten anlauf hat es dann immer geklappt.

Folgendes Problem - bei der Quest "Nebelinsel" (oder so) stürzt mein Spiel immer ab, nach der Videoszene erscheint ein Ladebildschirm und das wars.

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem, falls ja- wie gelöst?

Edit:
Bin gerade paar Spielstände zurück gesprungen, das Problem tritt jetzt bei jedem Ladebalken auf, sofortiger Absturz.

Hatte ich auch mal. Bei mir hat Witcher 3 den borderless window Modus aktiviert, damit hatte ich genau das Problem. Sobald ich das wieder auf full screen umgestellt hatte gings wieder.

Ich sagte ja glaube und wenn dann alles ultra. Ich teste es dann noch mal gegen was der Schatten ausmacht

habe mich mal direkt in Mittelhain hingestellt 11 Uhr

2560x1600 alles Ultra : 46 bis 48 FPS beim umschauen

Schatten auf Mittel,Hairworks aus und ssao : ca 60 FPS

1900x1200 alles Ultra: 63 bis 65 FPS

Schatten auf Mittel,Hairworks aus und ssao: 85 FPS bis 87 FPS.

Also WQHD zerrt richtig Leistung

Ja, WQHD macht die GPU echt fertig bei dem Spiel.
Komme mit der 980 @1500 MHz bei allem "hoch", Schatten "mittel", Grasdichte "niedrig" (fast kein Unterschied zu "ultra", aber ein paar fps mehr), Hairworks aus und SSAO nur auf 65-80 fps, je nach Szene. Übel :fresse:

//e
Gibt es eine Webseite auf der das ganze Alchemiezeugs übersichtlich dargestellt ist? Am besten noch, wo man das ganze Zeug auch bekommt. Ich such mich im Moment zu Tode...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dann haben die AMD Karten in dem Spiel trotz hairworks mehr Leistung... Stock 2560x1440 alles Ultra und NV Features an: 45-50 fps mit zwei Karten spiele ich in 4k bei 60fps lock... Wenn mein PC wieder zusammen gebaut ist teste ich es mal mit Oc.

Heinz du bist aber im Galopp unterwegs, sprich die Umschalttaste zweimal drücken.
Einmal drücken ist man nur im Kanter, was ein bischen schnellerer Trab ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh