[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Bei mir Funktioniert das New Game+ irgendwie nicht. Wenn ich eines erstellen will, sagt er mir, dass mein vorhandenes Spiel noch nicht abgeschlossen sei. Bin lvl 44 und hab alles gemacht, bis auf 3-4 Fragezeichen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch... Einfach mal den Save laden, in dem du die Hauptstory beendet hast. Dann kurz speichern und der Spielstand sollte dann zu finden sein für NG+
 
Ich trage aktuell das erste Rüstungsset.
Nun bin ich mit Level 16 fast bereit für die nächste Schatzsuche. Da gibt es aber zwei verschiedene im selben Levelbereich.
Zum einen die verbesserte Greifenschulenausrüstung und zum anderen die Katzenschulenausrüstung.
Ich finde da den roten Faden nicht. Wer kann mir helfen?
 
Such beide und tragen brauchst du nur welche du willst
 
Das Spiel läuft von Patch zu Patch immer schlechter :(
Jetzt gibts nicht nur ruckler sondern auch noch Grafikfehler wärend ich im Boot über die Meere Segel. Mann ey...
 
Ist es möglich das Spiel bei 50 Hz zulocken? Im Menü geht ja leider nur 30,60 und unbegrenzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So mittlerweile habe ich die Hauptstory durch, muss sagen ein wirklich geniales Spiel, das beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe :)
 
Bzgl RPGs definitiv - ist für mich generell eines der besten RPGs aller Zeiten. Insbesondere natürlich Story, Emotionen, Dialoge, Inszenierung und die Quests bzw. die Questgestaltung. Auch wenn Sie es mit dem Hexersinn u.U. insgesamt etwas übertrieben haben - zumindest wenn man neben der Hauptstory auch noch die ganzen Witcher Contracts und Sidequests macht.
Die Questreihe um den Blutigen Baron ist für mich glaube ich die beste Questreihe die ich in einem Spiel generell gespielt habe. Unheimliche Tiefe - fast wie in einem Film oder in einer modernen TV Serie.

Was Story und Emotionen angeht kommt für mich da auf dem PC - was Spiele angeht - nur die erste Staffel von "Walking Dead" (Telltale) ran. Auch wenn das natürlich eine komplett andere Spielart/Genre ist - bezogen auf Spiele die einen fesseln und mitnehmen.

Auf der PS3/PS4 definitiv noch "Last Of Us" - ist was "Story/Emotionen/Fesseln" angeht ein absolutes Ausnahmespiel - ein Meilenstein für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UC reihe und Last Of Us, naja wirkten für mich nicht grade wie gute Spiele, kann dem Hype davon nicht nachvollziehen.
 
Ich trage aktuell das erste Rüstungsset.
Nun bin ich mit Level 16 fast bereit für die nächste Schatzsuche. Da gibt es aber zwei verschiedene im selben Levelbereich.
Zum einen die verbesserte Greifenschulenausrüstung und zum anderen die Katzenschulenausrüstung.
Ich finde da den roten Faden nicht. Wer kann mir helfen?
Insgesamt gibt es standardmäßig 3 Rüstungs-Sets:
Katzenschulen-Rüstung: Leichte Rüstung
Greifenschulen-Rüstung: Mittlere Rüstung
Bärenschulen-Rüstung: Schwere Rüstung

Jedes Set bzw. Rüstungs-Teil hat seine eigenen Attribute.

Anm.: Interessant ist, dass das Greifenschulen-Set das leichteste von allen dreien ist. Katzen- und Bären-Rüstungen sind beide schwerer.
Beispiel (unter Patch 1.08.2):
Katzenhandschuhe: 4,8
Greifenhandschuhe: 1,63
Bärenhandschuhe: 3,8

Katzenhose: 3,54
Greifenhose: 2,59
Bärenhose: 3,44
Hierbei ist das Katzen-Set (leichte Rüstung) sogar das schwerste Set.

Es liegt also an Dir, welches Set Du bevorzugst und Du kannst jedes Rüstungs-Set im Charakter-Bogen (Reiter: Allgemein) noch erweitern sofern Du Punkte hast:
Techniken der Katzen-Schule
Techniken der Greifen-Schule
Techniken der Bären-Schule
 
Spielt hier jemand NewGame+? Gibt es da noch bessere Rüstung/Schwerter als die meisterlichen Versionen?

Wenn ich da am Anfang schon Quests für Level 46 sehe, freue ich mich rießig drauf :fresse:
 
Insgesamt gibt es standardmäßig 3 Rüstungs-Sets:
Katzenschulen-Rüstung: Leichte Rüstung
Greifenschulen-Rüstung: Mittlere Rüstung
Bärenschulen-Rüstung: Schwere Rüstung

Jedes Set bzw. Rüstungs-Teil hat seine eigenen Attribute.

Anm.: Interessant ist, dass das Greifenschulen-Set das leichteste von allen dreien ist. Katzen- und Bären-Rüstungen sind beide schwerer.
Beispiel (unter Patch 1.08.2):
Katzenhandschuhe: 4,8
Greifenhandschuhe: 1,63
Bärenhandschuhe: 3,8

Katzenhose: 3,54
Greifenhose: 2,59
Bärenhose: 3,44
Hierbei ist das Katzen-Set (leichte Rüstung) sogar das schwerste Set.

Es liegt also an Dir, welches Set Du bevorzugst und Du kannst jedes Rüstungs-Set im Charakter-Bogen (Reiter: Allgemein) noch erweitern sofern Du Punkte hast:
Techniken der Katzen-Schule
Techniken der Greifen-Schule
Techniken der Bären-Schule

Danke Dir.

Dann werde ich einfach alle Schatzsuchen mitmachen und dann entscheiden. [emoji4]
 
So mal nach Skellige gesegelt ^^ sieht echt fett aus auch die Musikuntermalung ist top da...
 
Ja, der ist schon nicht schlecht. Getoppt wird das ganze mit The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig Einfach zum niederknien!

Aber ich muss auch sagen, ich habe das Spiel vor knapp 2 Monaten zu Ende gespielt, und ich will schon wieder. Aber will ich auch auf die DLCs warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die komplette soundtechnische untermalung auf skellige ist einfach gigantisch :love:

die ersten zwei Gebite sind in dem Punkt ja schon alles andere als schlecht, aber Skellige setzt dem Ganzen nochmal einen drauf. Hatte beim Zocken da regelmäßig Gänsehaut nur beim durch die Gegend streifen :bigok:
 
Jop absolut...Norwegen lässt grüßen :)

Dazu die Musikalische untermalung, immer wieder ein Genuss.
 
Bin kurz davor nach Skellige aufzubrechen. Jetzt habt ihr mich ganz heiß gemacht :d
 
Für mich lebt das Spiel am meisten durch den Sound, die Atmosphäre und die ganze grafische Gestaltung. Find das bei dem Spiel einfach alles so stimmig und wirkt teilweise richtig realistisch. Wenn man zb durch ein waldstück reitet, welches auch wirklich von der Vegetation an einen echten Wald ran kommt und dann durch die Sonne immer mal wieder so Sonnenstrahlen durch kommen. Einfach nur geil. Die Story an sich ist für mich ok. Ist nix bahnbrechendes und fesselt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Da hat mich the last of us zb irgendwie mehr am Spielen gehalten. Kann aber auch daran liegen das man durch die ganzen nebenquests, die eigentlich immer das gleiche wollen, aus der Story selber raus gerissen wird. Ich weiss jetzt nicht wie es bei euch aussieht. Finde jedoch das mit den skillungen und Rüstung recht unnötig. Hätte man sich irgendwie auch sparen können. Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber ich glaube man kann das game auch ohne eine skillpunkt zu vergeben zumindest in den normalen spielmodis locker durch zocken
 
Mal ne ganz schnelle Frage, ich mache gerade sehr viele Sidequests und frage mich wie lange die hauptquest denn noch geht? Ohne viel zu spoilern, für welches Level ist die letzte Mission der Hauptquest? Bin aktuell lvl 23 und hüpfe mit yennefer auf skellige rum ;)
 
Ich sage nur quest "nebelinsel" ist ab stufe 22 empfohlen. Und danach kommt noch ein bischen was. ;)
 
Danke, das reicht mir aktuell schon. hab bei spielen die mir so lange spaß machen immer die angst dass ich die mainquest zu schnell abschließe und dann keinen bock mehr auf die sidequests habe :)
 
Ja, das kenne ich zu gut. Bin da auch ein kleiner komplettist, bzw. will das Finale immer mit der besten Gear bestreiten. Wenn du dich der Quest dann näherst kommt aber eh ein Fenster im Spiel, dass dir den Hinweis auch noch gibt. Auch mit dem Hinweis, dass manche Quests sich nicht mehr abschließen lassen, die evtl. noch offen sind.
 
wobei der hinweis vor der nebelinsel noch nicht soooo stark als vorbote zum Endes der Hauptstory zu deuten ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh