[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok da habe ich eine ganz andere Herangehensweise an das Spiel wie du ;)

Ich suche und erkunde gerne , Nahrung findet man mehr als genug wenn man sucht . Das Prinzip eines Kampfes bleibt natürlich im Grunde immer gleich , aber gerade im höchsten Schwierigkeitsgrad sollte und muss man auf Öle und Absude setzten .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ja Öle und Absude helfen immer. Für mich war es vom Gefühl her allerdings eher relevant wie lange der Kampf geht. Nicht wirklich entscheidend ob man es schafft oder nicht. Ebenso war es bei der Skillung/Ausrüstung. Klar die Vorteile merkt man, aber es war eben mMn nur sehr selten Kriegsentscheidend.

Ja ich erkunde gerne, allerdings eher Questgeleitet. Ich wander jetzt nicht gerne planlos umher in der Hoffnung Dinge zu finden. Nahrung hatte ich auch nie wenig, aber das ständig reinschmeissen war stress pur.
Das ist auch das schöne an dem Spiel, dass man auch obwohl man völlig anders rangeht dennoch Spaß hat.
 
Habe es jetzt zig-fach versucht, aber ich schaffe es einfach nicht. Manchmal kämpft Gerald einfach nicht, sondern hebt nur sein Schwert, teilt jedoch keine Schläge aus, obwohl ich die rechte Maustaste betätige
Ich brauch einen Trainer oder Cheat. Hat jemand einen Link zum Downloaden?

Dass die rechte zum blocken ist, und die linke zum Schlagen ist dir bewusst? ;)
 
War auch mein Gedanke, aber ich wollte es nicht glauben :fresse:

Zum Addon: Man, da kommt das Addon schon so schnell. Hab schon über 24h Playtime und bin nicht mal auf Skellige...es gibt einfach so viel zu tun und es macht richtig Spaß. (Komme auch nicht so viel zum Spielen)
 
24h sind auch nicht wirklich viel. Meine Zeit fürs durchspielen liegt irgendwo um die 150h.
Habe so ziemlich alle Quests gemacht. Bei den Aufträgen war ich wählerischer und habe nur jene gemacht, die ich cool fand und/oder noch XP zu holen waren.
Mit dem Suchen habe ich mich fast gar nicht beschäftigt, nur am Rand, wenn ich mal irgendwo in der Nähe war.
Hast also noch gut was vor dir
 
Kannst doch das Add on direkt mit ins Spiel pflegen. Dann spielst du es neben der Story. Finde das eigentlich immer nice.

Geht aber auch nur wenn man min. Level 30 hat. Ich kaufs nächstes Jahr evtl., sofern ich das Hauptspiel jemals beende...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ah ok. Muss man das Level haben oder ist es dafür empfohlen?
Ich hols mir sobald GOG es mir erlaubt. Wieso solltest du das Hauptspiel nicht beenden?
 
Entweder weil er ewig braucht (wie ich) oder weil er manchmal die Lust verliert und nicht weiß ob es es bis zum Ende durchspielen wird...denke ich mal
 
Beides... hab anfangs wegen dem EP Bug die Lust verloren, dann kam der gestörte Sommer und jetzt muss ich erstmal wieder Lust kriegen. Bin lvl 15 im Moment aber der Winter kommt ja erst noch. Das Game ist aber extrem umfangreich, fast schon zu hardcore (mags eher kurz und knackig). Spiele grad Batman AK und bin bisschen über 50% angekommen.
Das Setting zieht mich aktuell auch mehr an :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt geschafft. Als ich den Trainer aktivieren wollte, musste ich nochmal aus dem Spiel. Beim folgenden Aufruf des Spiels konnte ich den Schwierigkeitsgrad wieder auf "einfach nur ..." zurücksetzen und konnte nunmehr den Endgegner besiegen.
Gemeint war die linke Maustaste. Trotzdem ist mir im Spiel aufgefallen, dass Gerald manchmal nicht kämpft, sondern nur das Schwert nach oben vor den Brustkorb richtet. Das halte ich für einen Bug.
Das Spielen mit ein Controller dürfte wohl wirklich besser sein.

Daß Gerald nicht reagiert kann daran liegen, daß er gerade betäubt oder vergiftet wurde. Hast Du schonmal drauf geachtet?
 
Ansonsten falls du ein Potion zum neuskillen hast würde ich dem leichten Angriff durchskillen besonders "whirl" ka wie es auf deutch heißt ;) Dann nurnoch die linke Maustaste drücken und genießen. Wobei ich nicht auf der höchsten Schwierigkeit gespielt hab.
 
Mich würde mal interessieren wer von euch die Quest " Sammel sie alle " erfolgreich beendet hat !?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der ist doch noch gar nicht draußen.
 
Release ist aber dennoch erst am 13.10.15.
 
was muss man denn machen damit man die Anzeigeeinstellugen und paar andere Sachen verändern kann ? Wenn mit Maus draufklicke im Menü passiert nix bzw kommt kein Untermenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Witcher 3 problemlos ohne Craften und sammeln durchspielen? Habe bisher nur Multiplayer Spiele gespielt und möchte gerne mal was anderes ausprobieren. Habe viele Tests und Videos von Witcher 3 gelesen/gesehen aber niergentwo steht es ob craften/sammlen ausschlaggebend für dieses Spiel ist.
Es geht darum das ich craften und änliches nicht mag :)
Danke euch.
 
Puh, also möglich ist es sicher, aber ich denke mal deutlich schwieriger wird es dadurch. Gerade Öle, Tränke, Rüstungen und Waffen sind elementare Bestandteile.
Wieso willst du das auslassen? In einem Rollenspiel geht es doch gerade darum sein Männchen immer stärker werden zu lassen.

Looten und Leveln! ;)

Wenns dir nur um die Story geht einfach den niedrigsten Schwierigkeitsgrad auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur schwach an Fallout 3 erinnern, das habe ich auch durchgespielt, und da war nicht so viel mit Herstellen und Sammeln. Es gab nur welche "Stas" die man im Laufe des Spiels gesteigert hat (kann mich aber nicht genau erinnern ob es genauso war)

Was schätzt Ihr so, wieviel füllt Herstellen und Sammeln in W3 aus? Ist das zu viel oder passt es iwie?
 
Also brauchen tust du es nicht wirklich, zumindest nicht auf den niedrigen Schwierigkeitsstufen.
Ab Mitte ist es schon sinnvoll. Wirklich spielentscheidend ist es nicht, aber macht es wesentlich angenehmer.

Ich würde sagen, dass craften und sammeln nicht wirklich ewig dauert. Hin und wieder eine Suchquest für die Rüstungen und ansonsten stolpert man schon über genug.
Ich zumindest war nie Stundenlang unterwegs um Dinge zu sammeln.
 
Ganz recht. Das Spiel lässt dir über den Schwierigkeitsregler die Freiheit, ob du lieber nur durch mordest und die Story genießt oder noch tiefgründiger ins Craften und skillen einsteigen willst. Das beste: du kannst es während dem spielen deinen Wünschen anpassen ;) also, nicht zögern und gleich loslegen!
 
Für jemanden der wie du noch nie ein RPG gespielt hat, würde ich den zweiten Schwierigkeitsgrad empfehlen.
Es sollte dann leicht genug sein, dass es den spielfluss nicht hindert, aber knackig genug um sich zumindest grundlegend mit Ausrüstung und crafting zu beschäftigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh