[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich frage mich was im DLC sein wird ^-^

Will es kaufen. Werde es auch, mal schauen wann. Man wird ja auch so genug zu tun haben^^
 
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Ganz interessant: The Witcher 1 bis The Witcher 3: Vergleich der Technik - PCGHW

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Ich frage mich was im DLC sein wird ^-^

Will es kaufen. Werde es auch, mal schauen wann. Man wird ja auch so genug zu tun haben^^
Die DLCs sind für mich ein reiner Bonus, die ich erstmal gar nicht auf dem Schirm habe. Ich gehe sowieso davon aus, dass die meißten der 16 kostenlosen DLCs halt minimale kosmetische Sachen (Kleidung/Waffen oder so) sein werden.

Es soll aber (ka. wo ich das gehört habe) auch an Quests (für die DLCs) gearbeitet werden. Also 1 oder 2 weitere Queststränge würde ich mal vermuten.

Wobei das Spiel auch ohne DLC/Erweiterungen monumental groß werden wird...
 
Jupp. Ich sehe erstmal kein Bedarf für kleine DLCs oder richtige Addons. Ich denke für das Hauptspiel alleine braucht man schon ne weile. :d
 
Hatte mir gestern die Preview von Gronkh auf Youtube angeschaut. Dass da öfters mal Personen erst direkt vor Geralt aufploppen ist sehr störend.
Ich weiß nicht ob es an der Aufnahme lag, aber allgemein machte mir das Spiel einen sehr ruckeligen Eindruck. Eine Art Mickroruckler konnte ich ständig bemerken. Eigentlich sehe ich sowas nicht, aber bei Witcher 3 fällt das doch sehr stark auf.

Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck. Hoffentlich scheitert es nicht an der anscheinend riesigen Welt. 20 Minuten um von Norden nach Süden zu reiten hört sich krass an im ersten Moment, könnte aber auf die Dauer sehr nervig werden wenn man immer wieder von A nach B reiten muss.

Was mir richtig gefällt: Kein Levelscaling bei den Monstern. Das war bei Gothic schon immer irgendwie toll. Die erste Begegnung mit einem Minecrawler, der einen locker zerfetzt hatte. Die Snapper usw., es gab immer Gefahren in der Welt. Bei Skyrim war es sehr störend, dass die Gegner mitgelevelt haben. Es gibt so zwar immer starke Gegner, aber den eigenen Fortschritt in der Charakterentwicklung merkte ich kaum, da die eigenen Verbesserungen von dem aufsteigendem Level der Monster wieder ausgeglichen wurden.
 
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Es gibt die Möglichkeit des "schnell-reisens". Geht über Wegkreuzungen. Wenn man einen Wegpunkt entdeckt hat kann man von dort - und bis dahin "teleportieren". Für große Strecken durchaus sinnvoll...

Was das ruckeln angeht würde ich abwarten bis man es selbst spielt und keine Aufnahme und dazu nochmal eine Youtube-kompilierung dazwischen hat.
 
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Die DLCs sind für mich ein reiner Bonus, die ich erstmal gar nicht auf dem Schirm habe. Ich gehe sowieso davon aus, dass die meißten der 16 kostenlosen DLCs halt minimale kosmetische Sachen (Kleidung/Waffen oder so) sein werden.

Es soll aber (ka. wo ich das gehört habe) auch an Quests (für die DLCs) gearbeitet werden. Also 1 oder 2 weitere Queststränge würde ich mal vermuten.

Wobei das Spiel auch ohne DLC/Erweiterungen monumental groß werden wird...

Ich meinte den hier: Witcher 3: Wild Hunt, The - Expansion Pass

Nicht die 16 die man eh kostenlos bekommen soll.
 
Hatte mir gestern die Preview von Gronkh auf Youtube angeschaut. Dass da öfters mal Personen erst direkt vor Geralt aufploppen ist sehr störend.
Ich weiß nicht ob es an der Aufnahme lag, aber allgemein machte mir das Spiel einen sehr ruckeligen Eindruck. Eine Art Mickroruckler konnte ich ständig bemerken. Eigentlich sehe ich sowas nicht, aber bei Witcher 3 fällt das doch sehr stark auf.

Ans
Was mir richtig gefällt: Kein Levelscaling bei den Monstern. Das war bei Gothic schon immer irgendwie toll. Die erste Begegnung mit einem Minecrawler, der einen locker zerfetzt hatte. Die Snapper usw., es gab immer Gefahren in der Welt. Bei Skyrim war es sehr störend, dass die Gegner mitgelevelt haben. Es gibt so zwar immer starke Gegner, aber den eigenen Fortschritt in der Charakterentwicklung merkte ich kaum, da die eigenen Verbesserungen von dem aufsteigendem Level der Monster wieder ausgeglichen wurden.

ich hofffe mal, das wir bei gronkh die Konsolen Version gesehen haben. Sah für mich sehr stark nach ~30fps aus. Die Aufploppenden Leute sind dann mit entsprechend mehr cpu power am pc auch nicht mehr nötig^^ Wobei das ja wirklich noch an der Vorabversion liegen kann.

Das die Mobs nicht mit leveln begrüße ich auch sehr. Ist irgendwie eine Unart die sich in manchen Games eingebürgert hat. Wenn ich mit max lvl noch mal ins startgebiet komme, möchte ich nicht von jeder kleinen Schabe aggro und dmg bekommen. Die sollen dann bitte einfach durch mein Erscheinen umfallen :bigok:
 
Hatte mir gestern die Preview von Gronkh auf Youtube angeschaut. Dass da öfters mal Personen erst direkt vor Geralt aufploppen ist sehr störend.
Ich weiß nicht ob es an der Aufnahme lag, aber allgemein machte mir das Spiel einen sehr ruckeligen Eindruck. Eine Art Mickroruckler konnte ich ständig bemerken. Eigentlich sehe ich sowas nicht, aber bei Witcher 3 fällt das doch sehr stark auf.

Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck. Hoffentlich scheitert es nicht an der anscheinend riesigen Welt. 20 Minuten um von Norden nach Süden zu reiten hört sich krass an im ersten Moment, könnte aber auf die Dauer sehr nervig werden wenn man immer wieder von A nach B reiten muss.

Was mir richtig gefällt: Kein Levelscaling bei den Monstern. Das war bei Gothic schon immer irgendwie toll. Die erste Begegnung mit einem Minecrawler, der einen locker zerfetzt hatte. Die Snapper usw., es gab immer Gefahren in der Welt. Bei Skyrim war es sehr störend, dass die Gegner mitgelevelt haben. Es gibt so zwar immer starke Gegner, aber den eigenen Fortschritt in der Charakterentwicklung merkte ich kaum, da die eigenen Verbesserungen von dem aufsteigendem Level der Monster wieder ausgeglichen wurden.

hast es wohl nicht sehr genau angesehen, es wurde deutlich darauf hingewiesen, dass dies ein ALTER BUILD ist da die aktuelle Version ein Nightly Build ist der ständig optimiert wird und den sie eben nicht rausgeben.

https://youtu.be/oI020ktIaVA?t=1821

hier hört man die Erklärung wunderbar!
 
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wobei der werte herr questdesigner jetzt auch nicht den allerzuverlässigsten Eindruck gemacht hat mmn^^
Der wurde merklich mit jeder spielminute und nachfrage gronkhs nervöser und nervöser. Das ganze Video über nur ein komisches lavieren um Antworten. Besonders sicheren und standfesten Eindruck hat der auf mich nicht gemacht. Irgendwas von Vorabversion blubbern kann man da immer xD Wird sich bei release zeigen auf welchem stand wir sind :d
 
der Questdesigner war vor Witcher 3 nur ein Witcher 2 Modder der dann von CD Project engagiert wurde, außerdem ist es doch normal in der Branche dass die Entwickler nicht die größten Redner/PR Meister sind
 
Dass da öfters mal Personen erst direkt vor Geralt aufploppen ist sehr störend.

Bei Gronkh ist mir das auch störend aufgefallen. Bei anderen Preview-Videos gab es das Problem aber nicht. Zumindest ist mir da nichts dergleichen aufgefallen.
 
DA wurde ja aber exakt danach gesagtr das dies bis Release weg is ;)
 

Zweiter Teil :)
 
Bei Minute 20, bin gespannt ob die Skybox noch besser wird, sieht irgendwie unscharf aus, pixelig. Aber war ja eine frühere Version.
 
jetzt mal ehrlich - der Typ stellt sich teilweise so dusselig an, als habe er vorher nur Schlauchshooter gespielt. Man wird fast verrückt wenn man dem dabei zuschaut, wie er es nicht schafft, die Spuren zu finden. :wall:
 
Dacht ich auch, und das mit dem Anlassen des Hexersinns hätte man sich sogar aus Trailern ableiten können. Also normale Let`s Plays von Gronkh würde ich mir nur wegen der Stimme als Hintergrundberisselung geben! :d
 
um ehrlich zu sein sind die meisten Let`s Player nicht die Hellsten, Hauptsache brabbeln :banana: (vllt. auch nur der Vorführeffekt bzw. Aufregung)
 
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Dacht ich auch, und das mit dem Anlassen des Hexersinns hätte man sich sogar aus Trailern ableiten können. Also normale Let`s Plays von Gronkh würde ich mir nur wegen der Stimme als Hintergrundberisselung geben! :d

Seine Lets Plays sind insgesamt sehr gut aber vor allem unterhaltsam.
Jeder hat halt mal Aussetzer ;)

Zum Thema hintergrundberieselung, ja dafür ist seine Stimme echt gut, Abends zum einschlafen am Handy Forest oder City´s an und bist nach 5 min weg :fresse:
 
Gronkh nervt ungemein, ich kann den Menschen bzw. sein "Gebrabbel" einfach nicht ab.

Der einzige "Let's Player" bei dem ich wirklich dran bleiben kann, ist ChristopherOdd.
 
Aber seine erzählstimme ist besser und vielseitiger als 4-5 der ingame chars :d
 
Finde ich auch.
Aber kann eben nicht jeder jeden mögen und das ist auch gut so :)

So unterschiedlich sind Geschmäcker, ist doch auch okay :wink:
 
noch genau zwei wochen bis release :banana:

ick freu mir :d :d :d
 
Wann der preload auf gog startet wäre definitiv interessant. Eine Woche vor Release spätestens wäre schon sinnvoll.

Wenn das jemand hier anguckt und dementsprechende Infos kommen auch bzgl. Preload, dann bitte Posten. Ich werde es zeitlich vermutlich nicht schaffen heute abend.
 
Wann der preload auf gog startet wäre definitiv interessant. Eine Woche vor Release spätestens wäre schon sinnvoll.

Wenn das jemand hier anguckt und dementsprechende Infos kommen auch bzgl. Preload, dann bitte Posten. Ich werde es zeitlich vermutlich nicht schaffen heute abend.

Ich werde mir wohl den Livestream anschauen. Werde mich dann hier melden, falls da Infos genannt werden.
 
Ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen neues Gameplaymaterial zu vermeiden. Habe mir eigentlich schon zuviel angesehen - auch wenn man natürlich von der Hauptstory noch sogut wie gar nichts zu sehen bekommen hat.

Es ist aber einfach viel schöner "ohne Vorwissen" in Gebiete zu reisen, dann ist der "Wow-effekt" auch viel größer. Gerade was Gegnertypen oder bestimmte Landschaften angeht.
 
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