[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf PS4 oder PC spielen? Für den PC bräuchte ich noch eine neue Graka ....

Hab bisher noch kein Rollenspiel auf der Konsole gespielt. Sollte aber problemlos gehen, oder? :)
 
Ich hab skyrim und witcher zwei mit controller gezockt funzt 1a. Wie es Grafisch auf Konsolen wird lãsst sich schwer sagen.
 
Jap, Controllersteuerung soll gut sein laut Gamestar. Ich werde wohl sogar am PC mit dem Xbox 360 Controller spielen, wenn es sich tatsächlich wie Dark Souls spielt - ist das perfekt.

-

Generell würde ich (wenn man einen brauchbaren PC hat) die PC Version vorziehen... Wenn du allerdings erst aufrüsten musst - ist es evlt. wieder eine andere Sache.
 
Auf PS4 oder PC spielen? Für den PC bräuchte ich noch eine neue Graka ....

Hab bisher noch kein Rollenspiel auf der Konsole gespielt. Sollte aber problemlos gehen, oder? :)
Dann zock es auf der ps4, das wird dort sicher super laufen
 
oohhh ich freu mich so auf das Spiel, aber die 12 Skillslots scheinen echt extrem wenig zu sein
 
Also zum Witcher 3 habe ich auch ein paar "waage" informationen. (Ironie)
Für alle die befürchten, da sie den ersten und zweiten Teil nicht gespielt haben, das spielt keine Rolle.
Witcher 3 soll für jeden eingängig gemacht werden mit einer kurzen Story...wäre ja auch zu dumm wenn Konsolen Spieler den ersten Teil garnicht hatten!
Darüber hinaus bringen einem die Bücher eigentlich nur einen Blick in die Witcher Welt, aber nicht die The Witcher 3 Story und auch nicht wie manche meinen einen Sequel. Nein! Wie schon in Witcher 2 stimmt so einiges nicht mit den Büchern überein, vergleichbar mit der Metro Reihe.
Ist zwar schönes Beiwerk, vorallem mit den ganzen Namen und der Welt, aber kein must have, was sich so manche erhoffen....

Und wer trotzdem vor dem Schlafen gehen ein wenig Witcher Atmospehere schnuppern will, dem empfehle ich dieses
https://www.youtube.com/watch?v=BFQ5a2qLzhg&list=PL0C9ADA711D3BA65E

Bis dato
 
c3ff25bb71.png


Manche Kommentare sind einfach toll... :fresse:
 
keiner gestern den stream geguckt?? gab es keine infos die wichtig sind bzw. wegen preload?
 
sicher aber trotzdem ausreichend. ich kombinier beides, pc im wohnzimmer und schön mit xbox 360 pad auf dem 52er :d
 
Genau das mache ich auch immer. Seitdem es die Konsolencontroller fürn PC gibt wird ne Konsole immer überflüssiger :d.

Lediglich die Exclusivtitel machen da noch nen kleinen Teil für die Konsolen gut.
 
Ok, dann vielleicht ja noch diese Woche
 
Dafür ja Gwent. Wenn man so Kartenspiele ala Heartstone mag ist das sicher ein nettes Minispiel, va. wenn man weitere Karten dann auf dem Weg findet.
 
ach Würfelpoker hätten sie dennoch drinlassen können

wiederum könnte ich auf die Pferderennen verzichten
 
Würfelpoker war in W1 nervig, in W2 eine Zumutung, was genau vermisst du daran? Da gings doch weder um Geschick noch Können, sondern einfach nur ob der Zufallsgenerator einem eine gute Kombination gibt. Im Endeffekt lief es dann darauf hinaus so lange zu laden bis man die notwendigen Gewinne durch hatte.

- - - Updated - - -

Ich bin vor allem mal gespannt wie in W3 die Weiten gefüllt werden. Ansage war mal dass sie es nicht mit billigen, sich wiederholenden Füllinhalten bestücken werden. Dragon Age Inquisition war sowas von mit Sammelquests verseucht, das war schon absurd.
 
Genau das mache ich auch immer. Seitdem es die Konsolencontroller fürn PC gibt wird ne Konsole immer überflüssiger :d.

Lediglich die Exclusivtitel machen da noch nen kleinen Teil für die Konsolen gut.

Wenn einen die Investitionen in einen PC nicht abschrecken, der dann Witcher 3 auch wirklich wirklich erheblich besser aussehen lässt als die PS4 hast du sicher recht ;)
 
Wenn einen die Investitionen in einen PC nicht abschrecken, der dann Witcher 3 auch wirklich wirklich erheblich besser aussehen lässt als die PS4 hast du sicher recht ;)
Also ich glaube schon das TW3 erheblich besser ausschaut, zumindest erheblich besser laufen wird auf dem PC als auf den Konsolen.
Alles bis dato, ist mMn Marketing Gequassel, damit die Konsolen verkäufe auch laufen.
Wenn dem nicht so ist, dann bin aber wirklich wirklich schrecklich enttäuscht. Denn wenn eine Schmiede wie Rockstar mit einer mehr oder weniger ähnlichen Grafik einen Port hinbekommt der 1a läuft , dann sollte doch ein Studio, welches sich den PC als Hauptaugenmerk auf den Zettel geschrieben hat es auch hinbekommen, alles andere wäre nur Peinlich.
Ich denke auch dass sie extra immer mit einer 980 das Spiel präsentiert haben, damit Konsolereos nämlich dieses Argument
"man brauch ja auch einen 2000 Euro Rechner dafür" für sich einnehmen können.
BTW haben sie ja auch schon gesagt, dass auch Leute mit wirklich schwachen Systemen TW3 sehr gut spielen können.
Was ja dann alle anderen Aussagen, wie i7 und 970 für 30FPS ad absurdum führt.
Ergo wirds mMn darauf hinaus laufen, das wenn man Ultra Supa Dupa 8K plus 32x MSAA TXAA auch wirklich einen Supa Dupa Quad 980 i7 6Kerne Rechner brauch.
Alle anderen werden wohlmöglich mit einem Rechner der schon bei TW2 bei 60FPS lief, keine abstriche machen müssen.
Das sagt meine Glaskugel...Servus :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will darauf hinaus, dass mich ein erheblicher Qualitätssprung gegenüber einer PS4 eine erhebliche Stange Geld kosten würde. Und ich bin mir sicher, dass ein 500,- Rechner keine erhebliche Verbesserung bringen wird. Ich denke da wird man schon eher um 1000,- ausgeben müssen. Und das ist es mir sicher nicht wert.
 
Ich will darauf hinaus, dass mich ein erheblicher Qualitätssprung gegenüber einer PS4 eine erhebliche Stange Geld kosten würde. Und ich bin mir sicher, dass ein 500,- Rechner keine erhebliche Verbesserung bringen wird. Ich denke da wird man schon eher um 1000,- ausgeben müssen. Und das ist es mir sicher nicht wert.
Hättest du die 500 Euro für die PS4 nicht ausgegeben , hättest du nur noch 500 Euro draufpacken müssen... :shot:
 
Die PS4 brauche ich ja in jedem Fall, da ich ja sonst was verpassen würde ;)

Mit der PS5 wird dann alles gut. Dann läuft 1080p flüssig wie jetzt auf den schnellen PCs. Leider werden wir dann alle 4K Fernseher haben und weiter motzen können :fresse:
 
das wird schon passen auf der ps4, man sitzt ja eh weiter weg und da fallen einem die unterschiede vermutlich gar nicht so krass auf. die ps4 grafik wird trotzdem hammer.
 
das wird schon passen auf der ps4, man sitzt ja eh weiter weg und da fallen einem die unterschiede vermutlich gar nicht so krass auf. die ps4 grafik wird trotzdem hammer.
Und jetzt hast du ihm das Herz gebrochen, da er evtl. die PS4 an einem Monitor angeschlossen hat und 30cm davor sitzt... :bigok: :wut:

Nein Scherz bei Seite, ich denke auch das die PS4/XbO versionen 100% sehr gut werden, ist ja auch der größte Absatz, wo sie sich keinen Fupa erlauben dürfen/können, sonst ists aus für die nächsten Jahre auf Konsolen.
Dennoch bleibe ich dabei das die PC version, wenn man es denn nicht übertreibt, auf jedem Mittelklasse PC gut laufen wird, denn sonst gibts Shitstorm auch wenn CDPR einen bis dato Sehr Sehr Seeeeehhhhrr guiten Welpen Status bei den PC Spielern hat, wieso auch immer.
 
Ich bin vor allem mal gespannt wie in W3 die Weiten gefüllt werden. Ansage war mal dass sie es nicht mit billigen, sich wiederholenden Füllinhalten bestücken werden. Dragon Age Inquisition war sowas von mit Sammelquests verseucht, das war schon absurd.
Stimmt, ich hoffe auch ganz stark, dass das bei Witcher 3 anders laufen wird. Bin (wegen DA-I) inzwischen auch sehr vorsichtig geworden, wenn die Publisher die Spielewelten immer größer und größer gestalten und in den Medien das dann auch noch gefeiert wird. Ohne zu wissen ob es auch "gut" gefüllt ist.

Kurzum wäre mir "mehr Klasse statt Masse" deutlich lieber.

Auf Eurogamer.de gab es einen Artikel hinsichtlich dessen ^^ und Witcher 3. Hier nochmal: Fünf willkürliche Dinge beim Spielen von The Witcher 3 • Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser aus als erwartet :)
Aber ich werde es trotzdem auf PC spielen =)
Trotzdem eine Augenweide auf der PS4.
 
schon alleine wegen den Preisen der Spiele schreckt mich der Kauf einer PS4 ab, wobei es da natürlich tolle Exklusivtitel gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh